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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen ihr 2,

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe derzeit eine 50er ND drin. Die ist zu klein, der Roller springt kalt schlecht an. Warte noch auf die 60er und hoffe dann, das ich die LKD ein wenig rausdrehen kann. Danke für die Hilfe.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Moin Andreas,

 

ich wusste auch garnicht das man bei dem Vergaser div. Düsen wechseln kann (bin aber auch kein Fachmann).

Bei meiner MV 150 Sprint hatte ich auch das Problem des kaltstartens (20 mal kicken).

Sie lief recht gut und warm sprang sie auch nach einem Tritt an.....aber kalt war halt nicht gut.

Bei mit lag es daran, das die Chokeklappe nicht ganz zu machte. Nachdem ich das behoben hatte, springt sie nun im kalten Zustand nach 3-4 mal kicken an. Habe dazu aber keine Erfahrung und Vergleich......denke/hoffe mal das das normal ist ?

 

 

 

post-47447-0-32127700-1365319440_thumb.j

Geschrieben

Grundsätzliches zum Leerlaufluftgemisch: Wenn die Schraube vor dem Gasschieber ist, rein dehen= fetter

                                                                    Wenn                        danach                           , raus drehen= fetter

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal Euren fachkundigen Rat..

Ich fahre eine 160cc.

 

Nun bin ich an einen T5 Motor gekommen.

 

Leider bin ich Elektrikseitig nicht sehr bewandert...

 

Die 160cc hat ja 12 Volt (Femsatronic) und die CDI samt Regler unterhalb der Sitzbank. 

 

Kann ich den T5 Motor einfach an diese Femsatronic CDI anschliessen und die normale T5 Ducati CDI abbauen ?

 

Oder muss ich nen T5 Spannungsregler besorgen, die Femsatronic CDI ausbauen und alles via Ducati CDI und Spannungsregler anschliessen ?

 

Danke im voraus für die Hilfe..

 

vg

harald

Geschrieben

Hallo Tom,

 

Dank Dir. 

 

Also Spannungsregler rein, Ducati CDI rein, Femsa CDI raus und dann gemäss Schaltplan T5 und Schaltplan GT verkabeln, oder?

 

Gruss

harald

Geschrieben

Moin Andreas,....

Bei meiner MV 150 Sprint hatte ich auch das Problem des kaltstartens (20 mal kicken).

Sie lief recht gut und warm sprang sie auch nach einem Tritt an.....aber kalt war halt nicht gut.

Bei mit lag es daran, das die Chokeklappe nicht ganz zu machte. Nachdem ich das behoben hatte, springt sie nun im kalten Zustand nach 3-4 mal kicken an. Habe dazu aber keine Erfahrung und Vergleich......denke/hoffe mal das das normal ist ?

Guten morgen,

Genau so ist es bei mir auch und die chokeklappe schließt tatsächlich auch nicht vollständig. Habe gedacht, dass das so normal sein und bin deshalb für deinen Hinweis sehr dankbar. Da werde ich gleich nochmal drangehen und den Zug etwas kürzen.

Merci!

Andreas

Geschrieben

hallo harald,

 

ja so muss es gehen, ich hab das bei meiner mit einem neuen conversion kabelbaum und dem originalen schalter gemacht.

das geht aber auch mit dem alten kabelbaum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich schreib es jetzt hier auch nochmal rein, da sich über mein Suche Topic wenig bis gar nichts rührt.

Bin unter anderem auf der Suche nach Sturzbügeln passend für die 150S 2.Serie.

Am besten komplett mit den vorderen und hinteren Befestigungen.

Haben bei meiner leider komplett gefehlt.

 

 

Schon mal besten Dank

 

Gruss

 

Andreas

Bearbeitet von x003
Geschrieben

Hallo,

 

immer wenn man denkt man könnte mal schnell was machen.....muss man sich ärgern!

 

wollte nur den vergaser ausbauen zum saubermachen und hab den benzinschlauchstutzen abgebrochen :censored:

 

Also:  suche dringend einen Schwimmerkammerdeckel für Dell Orto UA 19s oder noch besser einen kommpletten Vergaser in brauchbarem Zustand, da der rest bei meinem auch nicht mehr sooo toll ist.

 

gruß martin

Geschrieben

Hallo,

 

immer wenn man denkt man könnte mal schnell was machen.....muss man sich ärgern!

 

wollte nur den vergaser ausbauen zum saubermachen und hab den benzinschlauchstutzen abgebrochen :censored:

 

Also:  suche dringend einen Schwimmerkammerdeckel für Dell Orto UA 19s oder noch besser einen kommpletten Vergaser in brauchbarem Zustand, da der rest bei meinem auch nicht mehr sooo toll ist.

 

gruß martin

 

hab ich noch liegen hier,was willst du zahlen?

 

NOS oder frisch aus dem ultraschallbad?

Geschrieben

@fmh: hab gestern nochmal mit etwas arbeit, die chokeklappe hinbekommen. leider springt sie kalt immer noch nicht besser an. mal schauen, wie es wird, wenn ich die grössere lld drin habe. werde berichten.

gruss

 

andreas

Geschrieben

@ Andreas

 

schade..bei mir ergab das eine große Startverbesserung.

Wäre super wenn du hier oder per PN Info geben könntest, wenn Du Sie richtig eingestellt hast.

Ich muss da bei mir mit Sicherheit auch nochmal ran.

 

Gruß aus Bonn Frank

Geschrieben

@ Andreas.

 

ich hatte meinen Vergaser zwecks Reinigung mal zerlegt. (siehe Bild).

Die einzigste Aufschrift die ich gefunden habe, war auf der länglichen Düse (rechts oben im Bild) .....da Stand 255 drauf.

Hilft dir das weiter ?

Ansonsten werde ich die Woche den Vergaser eh nochmal aufmachen, weil ich die Gaszugfeder wechseln wollte (vorr. die bestellte Feder passt). Da konnte ich gerne nochmal nachschauen ?

 

Gruß Frank

 

 

post-47447-0-32473900-1365503471_thumb.j

Geschrieben

wenn du es eh machst, wäre das sehr nett, frank.  auf der konischen fläche der lld (die kegeldüse, die auf deinem bild oberhalb des mr zu sehen ist) ist eine winzige 2stellige zahl aufgeprägt, die man leicht übersieht, wenn sie vielleicht auch noch verkratzt ist. danke schonmal.

 

gruss

 

andreas

Geschrieben

@ Andreas

 

kein Thema. Da schau ich die Woche mal nach und geb dir Info. Muss mir aber wahrscheinlich vorher ne Brille verschreiben lassen oder mir ne Lupe besorgen ;-)......hab ich beim ersten mal echt nix drauf gesehen.

Hier noch ein Hinweiß wegen dem Vergaser.....muss man nach unten scrollen.

http://www.hahne-power.de/verg.htm

 

Gruß Frank

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

gibts eigentlich neuigkeiten an der lenkradsperrenfront?!

hab gozis methode probiert und habs nicht rausbekommen, bekomm ich noch irgendwo so ein schloss?!

hab ne 66 mv sprint!

sg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben

Bei mir hat Michaels Methode auch nicht funktioniert. Das schloss vom Marc hat problemlos gepasst.

 

Ich bin ja auch Schlosser ;-)

Hab übrigens nen kompletten 19er noch hier, kann ich dir sonst mal rüberschicken :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat Michaels Methode auch nicht funktioniert. Das schloss vom Marc hat problemlos gepasst.

 

 

hi,

gibts eigentlich neuigkeiten an der lenkradsperrenfront?!

hab gozis methode probiert und habs nicht rausbekommen, bekomm ich noch irgendwo so ein schloss?!

hab ne 66 mv sprint!

sg

 

mann, euch gehört echt eine an die  :censored: ....die schönen alten schlösser rausbohren, dess muss doch net sein !!! :sneaky:

mit dem einen draht (federstahl vom scheibenwischer ...blabala... wie nachzulesen) auf spannung in drehrichtung halten, und mit dem anderen stochern wie wild...das kann auch echt 15-20 minuten dauern, aber es geht ! das heist es tut sich ewig nix und mit einem leichten nichts ists dann doch irgendwann auf...

habe eine GS, eine Sprint und noch irgendwas, ja genau ne 150S damit aufgemacht, ohne probs.

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

mann, euch gehört echt eine an die  :censored: ....die schönen alten schlösser rausbohren, dess muss doch net sein !!! :sneaky:

 

@ gozi,

 

ich habs mit deiner Methode auch schon zweimal geschafft, mit nem Kupferblechstreifen,

aber da muß man halt  Gefühl und Geduld haben...

 

Klatschi

Geschrieben

hast ja recht, micha. nächstes mal komme ich einfach mitm mopped zu dir und gucke dir bei der stocherei über die schulter.

äh, stocherei am lenkradschloss meine ich natürlich....

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