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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sammelbestellung von Leuten, die sonst noch Teile brauchen? :-D

Vespafreak, ich schätze du bist des spanischen so weit mächtig,

dass du die Teile findest, die allgemein gebraucht werden, wenn

es die denn gibt. :-D

Geschrieben

Vespa%20160%20ciudad%20real%20azul.JPG

Kann man sagen eine GT160 Sitzbank aus den 70ern (mit Rally Streifen) sieht aus wie eine italienische Sprint Sitzbank, nur mit Nieten seitlich?

Hinten auch nur eine Niete als Drücker, oder ein Herstellerschildchen oder Piaggio oder Motovespa Schriftzug?

Geschrieben
Kann man sagen eine GT160 Sitzbank aus den 70ern (mit Rally Streifen) sieht aus wie eine italienische Sprint Sitzbank, nur mit Nieten seitlich?
Wenn ich in meinem Keller bin mache ich mal fotos von der Sitzbank.

Das Aussehen eine Originalbank würde mich auch interessieren.

Geschrieben
Sammelbestellung von Leuten, die sonst noch Teile brauchen? :-D

....

Wenns zustande kommt, würd ich mich gerne dranhängen mit lenkerschloss und Gepäckfachschloss! :-D

danke!

Geschrieben
Vespa%20160%20ciudad%20real%20azul.JPG

Kann man sagen eine GT160 Sitzbank aus den 70ern (mit Rally Streifen) sieht aus wie eine italienische Sprint Sitzbank, nur mit Nieten seitlich?

Hinten auch nur eine Niete als Drücker, oder ein Herstellerschildchen oder Piaggio oder Motovespa Schriftzug?

Die Nieten sind bei der GT keine Zierde sondern halten die Blechstreifen mit denen der Bezug um den Sitzbankrahmen gewickelt wird (oder so ähnlich)

Bei mir sind die Nieten z.B. nicht sichtbar weil der Bezug irgendwie anders aufgezogen wurde.

HIER sind die Nieten und Bleche gut zu erkennen. Laut SIP ist es die Sitzbank für ne GS160

Geschrieben
Sammelbestellung von Leuten, die sonst noch Teile brauchen? :-D

Vespafreak, ich schätze du bist des spanischen so weit mächtig,

dass du die Teile findest, die allgemein gebraucht werden, wenn

es die denn gibt. :-D

Wenns zustande kommt, würd ich mich gerne dranhängen mit lenkerschloss und Gepäckfachschloss! :-D

danke!

Und da haben wir dann schonmal die ersten Teile die es nicht gibt...

:-D

Ich habe mir noch nie so die Zähne an etwas ausgebissen. Endlos viele Mails und stundenlange suche im Netz. Die einzige Möglichkeit ist diese Nach einem Muster nachfertigen zu lassen...

Was braucht ihr denn sonst so?

Geschrieben

Sitzbanküberzüge :-D

Ich kenne nur das Foto oben und eins von Scooterhelp, beide von älteren GT Ausführungen (die mit den Zierleisten). Mein Kumpel hat aber die neuere Version mit Rally Streifen, die von Whodafunk halt. Ist das erstens die selbe und zweitens wie sieht sie hinten aus und so...

Geschrieben
Und da haben wir dann schonmal die ersten Teile die es nicht gibt...

:-D

Ich habe mir noch nie so die Zähne an etwas ausgebissen. Endlos viele Mails und stundenlange suche im Netz. Die einzige Möglichkeit ist diese Nach einem Muster nachfertigen zu lassen...

Na Mahlzeit, diese Teile hätte ich auch gebraucht, Rest weiß ich noch gar nicht, doch das Gummi zwischen Klappe und Handschuhfach. :-D

Die besseren Vespas haben die Spanier gebaut? Mag sein, gibt nur keine Teile dafür und sonst passt nix.

Kacke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die besseren Vespas haben die Spanier gebaut? Mag sein, gibt nur keine Teile dafür und sonst passt nix.

Kacke! :-D

:-D:cheers::wacko:

Ob Sie nun besser sind will ich mal offen lassen...

Aber die unterschiedlichen Modelle wie Vespa 160, (später hiess die GT), Vespa GS (Mit Backen a la Sprint usw.) Sprint (Spanische ist halt anders) 150S erste Serie (Wie eine VBA mit 4 Gängen und 10"Rädern!) 2te Serie (GS4 Ähnlicher Rahmen mit Trapezlenker und 4Gang 150ccm) und so weiter...

Alle mit Direktansauger...

Demnächst bekomme ich eine GS... :-D:-D

unter anderem...

Was nicht passt sind im moment die Schlösser, aber vielleicht gibt es da ja irgend eine möglichkeit auf abhilfe?! Vielleicht findet ja doch nuch jemand einen Hersteller der die hat?

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Also die Italiener haben zumindest die Rahmen nicht schief zusammen geschweißt...

Wann bekommst du deine Roller? Sag Bescheid, wenn du wieder Hilfe beim Abladen brauchst!

Gruß Markus

  • Like 1
Geschrieben
Also die Italiener haben zumindest die Rahmen nicht schief zusammen geschweißt...

Wann bekommst du deine Roller? Sag Bescheid, wenn du wieder Hilfe beim Abladen brauchst!

Gruß Markus

Sehe sie mir bald an... Mal sehen wa sda so bei ist...

Habe hier ein nettes Buch für dich... :-D:-D

Melde dich wegen Abholung / Lieferung.

Sieht man sich dieses WE?

Schief zusammengeschweisst... Wenn die geradeaus fahren ist das doch egal... :-D

Ja, alle Spanierinnen sind etwas "schräg"... na und?

Geschrieben

Ich sage ja nicht, dass das schlecht ist... sieht nur schief aus.

Morgen kann ich den ganzen Tag nicht, aber wie sieht es am Sonntag aus? Vormittags fahre ich vielleicht zum Fiat Spider Treffen, aber danach komme ich bestimmt zum Rudolf Platz. Kommst du auch?

Was bekommst du denn für das Buch? Dann bringe ich das Geld am Sonntag mit.

Gruß Markus

Geschrieben

Musste grad feststellen dass der Zylinder gut verheizt ist und dringend ausgeschliffen nebst Übermaßkolben nötig hat. Gibt es die Kolben auch in Deutschland? Passt der 177 Pinasco Direktansauger evtl. auch? Der Einlass ist ja nicht grad der größte bei den 160ern...

Geschrieben (bearbeitet)
Musste grad feststellen dass der Zylinder gut verheizt ist und dringend ausgeschliffen nebst Übermaßkolben nötig hat. Gibt es die Kolben auch in Deutschland? Passt der 177 Pinasco Direktansauger evtl. auch? Der Einlass ist ja nicht grad der größte bei den 160ern...

Hallo!

Ich würde auch ein paar Kolben und -Ringe benötigen. Maß 61,x. Ich hatte in einer 160GT einen flacheren mit 2 L-Ringen drinnen der von der Firma TARABUSI stammt. Die Bude gibts ja noch in Spanien. Sogar mit einer Vertretung in Deutschland. Ich hatte bislang keinen Erfolg.

Andere Kolben passen aufgrund der Schlitzsteuerung nicht, weil sie oben Löcher (Ausnehmungen) haben.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben
Die besseren Vespas haben die Spanier gebaut? Mag sein, gibt nur keine Teile dafür und sonst passt nix.
Ob Sie nun besser sind will ich mal offen lassen...

:-D

Ich dachte ich zitiere mal aus deiner Singnatur.

Bei mir in Düsseldorf um die Ecke ist so ein uralter Eisenkarl. der auch Schlösser und Schlüssel verkauft.

Der hantiert mit uralten Listen und diversen Bünden mit alten Schlüsseln und Ditrichen. Ich würde

dem beinahe zutrauen, dass er ein Schließ-Eisen für das Lenkradschloss bei seinen Rohlingen findet und

danach einen Schlüssel anfertigen kann. Muss ich irgendwann mal ausprobieren, dummerweise muss ich

dafür mit dem Roller durch die ganze Stadt. Wenn das hinhaut, würde ich gern ein Handschufachschloss

kaufen, zur Not auch ohne Schlüssel...

:-D

Geschrieben
...

Aber die unterschiedlichen Modelle wie Vespa 160, (später hiess die GT), Vespa GS (Mit Backen a la Sprint usw.) Sprint (Spanische ist halt anders) 150S erste Serie (Wie eine VBA mit 4 Gängen und 10"Rädern!) 2te Serie (GS4 Ähnlicher Rahmen mit Trapezlenker und 4Gang 150ccm) und so weiter...

Alle mit Direktansauger...

Hi,

gibt es denn Infos zu den einzelnen Modellen - möglichst auf einer Seite gesammelt mit Abbildungen und so weiter.

Samt Infos zu den Stückzahlen.

Kann man den Aussagen zur Seltenheit bzw. Häufigkeit der Typen treffen.

vielen Dank im Voraus

Geschrieben

Ist das grauer Keder rundherum oder ist der schwarz? Hinten ein Niete als Druckknopf? Weißer Piaggio Schriftzug? Das Untergestell sieht für mich gleich aus wie die Sprint Sitzbänke aus Italien, oder ist die etwas breiter?

Geschrieben

Ich meine das die Spanischen Sitzbänke etwas flacher sind als die Italienischen. Hinten ist der Bezug glatt, ohne niete, habe auch welche gesehen wo unter der Sitzbank ein Hebel zum entriegeln.

Kein Piaggio Schriftzug, hin und wieder habe ich Blechschildchen mit unterschiedlichen Beschriftungen gesehen.

Geschrieben

Sitzbank

hier meine Sitzbank von einer Motov. 150S BJ64

Hab die Sitzbank bei einem Oldtimertapezierer nach Photos und Bilder...alten restaurieren lassen.

Das Gestell habe ich Sandgestrahlt - Grundiert - Lackiert.

Nieten hatte der Tapezierer sind aber fast ident mit den Originalen.

Federn teilweise erneuert - gibts bei vielen Scootershops, die anderen etwas gekürzt.

Schwierig waren die Klammern die am Rahmen herum den Sattel halten - die habe ich mir selbst neu gemacht.

Blechschild war bei mir auch keines.

---------------------------

Bestellung http://www.recambiomoto.com/

Habe die Teile bekommen. Porto 35 Euro ist nicht schwach jedoch waren es einige Kilos.

Dauer. 1 Woche

Auspuff: Schaut original aus passt auch.

Schalter: Ist der Originale Femsa nettes Teil gibt auch einen NAchbau aber glaub der hatt eckige Drücker-kostet aber 50.- Euronen

Kickstarter: hätt ich mir sparen können vollverzahnte gibt auch bei Italo Vespas.

Dichtung, Düsen, Nadel für den Dellorto 19UAS1 gibt was aber nur wenig - besser als nix.

Rücklicht: Ist ein Italienisches Siem leider kein SPanisches.

Motovespa Logo vorne: sieht nett aus zumindest Blech, schön gearbeitet.

Dürfte gut oranisiert sein, Lieferschein - Verständigungmail usw....

Photos auf: http://www.photohoster.org/gallery.php?u=m...=Motovespa-150S

--------------------------

Kolben: Tarabusi hab ich schon mal angeschrieben - keine Reaktion in der Produktliste haben sie diese Modelle nicht mehr drinnen.

Habe einen Kolben aufgetrieben der passen müsste - Test steht noch aus.

--------------------------

post-12695-1180996158_thumb.jpg

post-12695-1180996210_thumb.jpg

Geschrieben
Büdde, mein Kumpel braucht gute Vorlagen für den Tapezierer.

Der Keder ist grau. Sitzbank ist viel flacher und etwas breiter und geht nach vorne spitz zusammen.

Kann aber gut sein, dass in Laufe der Jahre der 160GT etwas verändert wurde.

Auf den Sitzbänken steht motovespa als Blechschild mit zwei nieten.

Das war zumindest auf einer wo Steuernummern von 1969,1970,... noch drauf kleben.

Diese ist blau, sehr ähnlich der 180ss.

ron

Geschrieben

Ähm, hast du da eine brauchbare die auf einen O-Lack Roller passt, käuflich ist, und am Samstag nach Gleisdorf mitnehmen kannst?

Oder auch nur das Schild? Da kommt mein Kumpel nämlich mit...

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meiner MV Schlossschrauben anstelle der Nieten genommen. So große, flache Nieten habe ich nirgendwo auftreiben können. Die Kopfgröße ist fast gleich, sind dann nur nicht aus Alu. Ich habe dann das Sitzbankgestell an den Stellen der alten Nieten gebohrt, die Schlossschraube durch Bezug und Gestell gesteckt und mit einer Mutter von innen festgezogen. Die originalen Blechlaschen habe ich trotzdem verbaut, denn sie verdecken die Mutter innen, so dass gar nichts zu sehen ist.

motovespa16019.jpg

Gruß Markus

Geschrieben

und ich hab mich mit der MV hingelegt, weil das verdammte Lenkradschloss während der Fahrt eingerastet ist. :-D

Also Leude, lieber keines als eines, das schon beim Hinsehen in die falsche Stellung geht.

Gruß

BF

Geschrieben
Sitzbank:

Hab die Sitzbank bei einem Oldtimertapezierer nach Photos und Bilder...alten restaurieren lassen.

Das Gestell habe ich Sandgestrahlt - Grundiert - Lackiert.

Nieten hatte der Tapezierer sind aber fast ident mit den Originalen.

Auspuff:

Schaut original aus passt auch.

Vergaser:

Dichtung, Düsen, Nadel für den Dellorto 19UAS1 gibt was aber nur wenig - besser als nix.

Hallo,

ich habe auch eine MV 150S Baujahr 1963 (Modell 1964) und mir vor einiger Zeit Teile aus Spanien für viel Geld bestellt. Ich war nicht unbedingt zufrieden. Allerdings habe ich bei einem anderen Versandhaus bestellt. Der kotflügel war billig gemacht und auf keinem Fall von einer 150S. der polradabzieher passte erst gar nicht. Und der Auspuff passt zwar, aber ist vermutlich innen leer und macht einen Höllenkrach...

Ist der von Dir bestellte Auspuff von guter Qualität? Original und mit Dämpfer? Preis?

Hast du Ersatzteile für den Vergaser bestellt? Würde meinen Vergaser nämlich auch gerne überholen?

Was hat Dich die Überholung der Sitzbank gekostet?

Grüße, Detert Renner.

Geschrieben

-----Ist der von Dir bestellte Auspuff von guter Qualität? Original und mit Dämpfer? Preis?

Optisch o.k - den Motor habe ich noch nicht gestartet dauert noch ein paar Tage gebe Bescheid

-----Hast du Ersatzteile für den Vergaser bestellt? Würde meinen Vergaser nämlich auch gerne überholen?

Habe mir Vergasernadel, Klammer für die Vergasernadel, neue 50 ìger Düse, Dichtungen. Mehr gibt es nicht

-----Was hat Dich die Überholung der Sitzbank gekostet?

65 Euro hab ich bezahlt - der Riemen fehlt am Bild.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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