Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa- Sammel- Topic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an dem Gepäckfachdeckel meiner 64er 150S waren noch Rückstände einer schwarzen Schaumgummi-Dichtung innen zu sehen. Bisher habe ich keinen Hinweis auf eine Solche gefunden. Vielleicht Eigenbau? Gab es da original eine Dichtung? Die von sip für den Deckel paßt nicht (hat andere Kurvenradien) und bei den einschlägigen Spanier-shops habe ich auch nichts gefunden. Könnt ihr weiterhelfen? Bin gespannt auf eine Info.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

an dem Gepäckfachdeckel meiner 64er 150S waren noch Rückstände einer schwarzen Schaumgummi-Dichtung innen zu sehen. Bisher habe ich keinen Hinweis auf eine Solche gefunden. Vielleicht Eigenbau? Gab es da original eine Dichtung? Die von sip für den Deckel paßt nicht (hat andere Kurvenradien) und bei den einschlägigen Spanier-shops habe ich auch nichts gefunden. Könnt ihr weiterhelfen? Bin gespannt auf eine Info.

Viele Grüße

Du meinst das Handschuhfach? Dann kann ich zumindest bestätigen, dass da eine solche Dichtung dran ist. Habe ein gebrauchtes von einer 150 S/2 aus Spanien gekauft, dort war das Zeug auch dran. Dachte bis jetzt auch das wäre nicht original, aber jetzt wo Du es auch schilderst...

PS: hast Du einen Link zu SIP? Müsste ja ähnlich Moosgummi und damit sehr flexibel sein, oder?

Bearbeitet von PXHH

Hallo PXHH,

ja, genau meinte das Handschuhfach, bei mir kommt in die PX immer alles rein deswegen ists für mich das "Gepäckfach" ;-) Ist beim Sip die nr. 86043300 für unter anderem GS und Rally aber es paßt nicht genau da die Dichtung der MV runder ist aber wo du Moosgummi schreibst - es gibt ganz einfache schwarze mousepads aus moosgummi, habe da noch eins rumliegen und man könnte sich das ja zurechtschneiden. Die Dichtung von Sip muß ja auch angepaßt werden, wenigstens hat man schon die Stegbreite. Komisch das es die nicht mehr gibt, muß nochmal die shops durchforsten. Vielen Dank für die Info scheint ja vielleicht doch Original zu sein und eben habe ich in die Ersatzteilliste von den MVs geschaut und meine Frage hat sich schon selbst beantwortet. Ja, ist Original, ist mit aufgeführt. Hätte ich ja schon eher nachgucken können. Aber wo bekomme ich die Dichtung her?

Viele Grüße

Bearbeitet von j_majik

Das ist die große Dichtung/Gummi für die komplette Box. Die Dichtung für die Klappe ist nicht so zusammengedreht, eher wie eine Tankdichtung. Vom Sip habe ich die ganz glatt geliefert bekommen. 

müsste heute abend nochmal in der garage nachschauen, meine aber, dass der sprintnocken von der länge gleich ist. bei meiner motorrevision habe ich einen neuverzinkten ausm regal genommen. und da lagen vorher garantiert nur italienische teile aus der baureihe sprint rum. ich sage mal: sprint passt!

müsste heute abend nochmal in der garage nachschauen, meine aber, dass der sprintnocken von der länge gleich ist. bei meiner motorrevision habe ich einen neuverzinkten ausm regal genommen. und da lagen vorher garantiert nur italienische teile aus der baureihe sprint rum. ich sage mal: sprint passt!

Bevor du dir die Mühe machst: Ich hab noch einen passenden gefunden. Für mich musste also nichtmehr nachsehen.

Gestern haben wir an Peters Schuppenflechte (150S 1. Ser.) gemessen.

Das Decal war ziemlich genau 140x140mm groß, ev. 138x138, so genau war das mit den vorhandenen Resten nicht mehr feststellbar.

Das für die 3-Gang MVs muss also um einiges kleiner sein, wenn man die Fotos der Originale vergleicht.

So, habe nun eine neue Vorlage erstellt, 4. Gang bis 60 Km/h, Maße 140 x 140mm.

Ist meines Erachtens ganz nah dran. Die "1000" unten sind etwas gestauchter als oben, da die Schriften im Original jedoch sowieso unterschiedlich gestreckt sind, finde ich das nicht schlimm.

Was meint ihr? Fällt irgendjemand noch ein Fehler auf? (Das Rot ist nur auf dem Ausdruck etwas dunkel)

post-28646-0-72732500-1368095456_thumb.j

Ich finde das Gesamtbild perfekt, die Schrift passt auch super!

Was mir auffällt, wahrscheinlich nur weil ich ja selber daran herumklicke:

Die beiden unteren Absätze gehören etwas eingerückt,

Hinter den Gangziffern gehört hochgestellt ein o bzw ein a und das v bei vel. ist zumindest bei den 3-Gangmodellen groß,

Bei Después fehlt der Akzent am 2. e,

mir wäre der Mittelstrich im E von RODAJE zu wenig mittig.

Sonst wirklich EDEL!