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Geschrieben

Hab mal eine Frage zum originalen? Schalter von einer 125 Super

Abgesehen davon, ob der Schalter überhaupt reparabel ist, bin ich mir nicht sicher ob die Schaltung

-Licht aus

-Standlicht + Rücklicht

-zusätzlich Fern/Ablendlicht

überhaupt realisierbar ist (PK-Zündung)

 

der Schalter rechts hat 2 Stellungen, für Fern un Abblendlicht nehme ich an

der Schalter links hat 3 Stellungen - welche Funkition haben dies Werksseitig?

 

Grüße

 

 

post-39950-0-46116600-1369560693_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hab zwar ne 150 Sprint aber mein Schalten sieht genauso aus.

 

Schalter links:

Mitte = Licht aus....egal was am rechten Schalter passiert

Links = kleine Birne = Standlicht (15 Watt) 

rechts : große Birne = Abblendlicht / Fernlicht (25 Watt / 25 Watt)

 

Schalter rechts:

damit schaltest du nur zwischen Abblendlicht / Fernlicht um.

 

In allen Schalterstellungen sobald eine Lampe vorne geschaltet ist, brennt natürlich auch das Rücklicht.

 

Gruß Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben

Ahaa, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Bezüglich der Versorgung (Wurzel) bin ich falsch gelegen. Aber nach deiner Beschreibung gibts auch keine (von mir angestrebte) gemeinsame Schalterstellung für Fern/Abblendlicht + Standlicht. 

Eine andere mögliche Variante wäre:

 

Mitte = Standlicht + Rüli + Fern/Abblendli

Links = Standlicht + Rüli

Rechts = Aus

 

Hab aber momentan keinen Durchgangsprüfer um meine Behauptung 100% zu untermauern :-D

Danke jedenfalls

Geschrieben

Der Lichtschalter mit T5 Motor geht auch.

 

@Bernd.Danke war auch einiges an arbeit inklusive SchweissarbeitenDafür steht Sie jetzt gut da.

Allerdings finde Ich die Rally Sitzbank nicht so schön aber die hatte Ich noch rumliegen.

 

Warte ja auf mein neues Projekt :-D

Geschrieben

@ a Habara

 

glaube soviele Möglichkeiten den Schalter anzuschließen gibt es nicht.

Meiner ist hinten ja noch gebrückt ....und das Licht im Tacho sollte ja auch noch brennen sobald man Licht einschaltet.

Geschrieben

Hallo Motovespies,

ich habe eine Motovespa 160GT Bj. 75 mit jetzt T5 Motor. Kann ich da den Orig. Lichtschalter nutzen, und wenn ja mit welchem Schalter wird der Motor ausgemacht ? Außerdem war bei mir beim Kauf kein Schließzylinder in der Lenksäule vorhanden, welcher passt da rein ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Maik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben

@ Maik

 

es gibt vier / fünf verschiedenen Lichtschalter die alle die selbe Funktion haben.

nur die Platine der 150 S2. Serie ist anders.

 

Links oben ist der Killschalter, hinten ist das Rote Kabel drin das Mit Masse kurzschließt.

 

 

post-13679-0-82767100-1369590377_thumb.j

 

 

die spanischen Lenkradschlösser sind kürzer, z.B. www.scooterclasico.com hat den richtigen Zylinder.

 

Gruß BErnd

Geschrieben

Hi,

hatt hier jemand ein Lenkschloss für eine MV 160 GT übrig, oder bestellt jemand in Zukunft beim Classico ? Gebt mir kurz Bescheid.

Gruß

Maik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube der mauro pascoli hat die Größe im Sortiment, oben ist eh

standard, unten ist mit nem relativ kleinen Aussendurchmesser.

Glaub der Piotr hat so eins für seinen ACMA / V30 Umbau benutzt

 

...B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo,

 

wenn jemand demnächst beim Scooter Classico bestellt würde ich mich auch gerne anschliessen.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

Geschrieben

Mahlzeit,

 

hat noch jemand von Euch einen Kondensator für eine MV 150 Sprint zu verkaufen ? oder kann mir jemand sagen ob ein anderes Modell vom SCK passt ?

 

Einer Sammelbestellung bei Classico würde ich mich evt. auch anschließen.

 

Gruß Frank

Geschrieben

liebhaber der Spanierinnen,

 

hat jemand von euch ein Datenblatt oder eine Briefkopie einer GT160?

 

Die Zulassungsstelle hier in der Schweiz ist echt mega pingelig... Je mehr ich also vorweisen kann, desto besser!

 

Danke! :thumbsup:

Geschrieben

Hab eine Frage zu den Tachowellen der Spanierinnen .

Bei meiner 150S 1. Serie hat mir Gott sei Dank jemand ausgeholfen ( danke Bernd !) nachdem ich etliche italienische Kombinationen von Hüllen und Wellen probiert habe.

Jetzt bei der 125 Sport ist natürlich wieder der selbe Tacho verbaut :-(

Welche Wellen bzw. Hüllen verwendet ihr denn bei euren Rollern ????

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