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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und es gibt sie noch.... Die Scheunenfunde in der Toskana :-)

Habt ihr endlich die sagenumwobene Stadt Borlania entdeckt!? Der alte Borletti soll ja auf einer total heruntergewirtschafteten Motovespa dereinst aus Spanien eingewandert sein....

Geschrieben

Wem gehört die Lampe unten mit dem Zusatzscheinwerfer am Lenker? Hätte da eine Frage zwecks Elektrik!!!

Mir, was für ne elektrikfrage? Beide lampen gleichzeit geht nicht....

Geschrieben

@frenchbulldog

 

im idealfall schliesst die LO parallel zu der LU an, aber die Lichtmaschine schafft beide

Birnen mit 25/25W nicht . bei mir war an der LU eine Birne mit 10 W unten drin.

 

mußt halt unten beide Kabel auf einen Glühdraht legen.....

 

probiers mal aus...

 

kann dir mal ein Foto vom Schalter machen

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hey Leute habe mal ne Frage habe eine MV GS 150 mit der Rahmennr. 04C**** könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Ersatzmotor ich da für Touren einbauen könnte und wenn jemand einen hat kann er sich ja mal bei mir melden.

 

Danke schon mal im voraus!

 

PB

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bin neu hier im Motovespa-Thema. Ich habe sozusagen das Projekt von Spider übernommen. Eine MV160. Bin nicht ganz unerfahren, was den Aufbau von alten italienischen Vespas angeht. (VNB, Sprint, Rally, GS4). Die 160 stellt mich trotzdem noch vor einige Fragen :dontgetit: Das Topic hier habe ich schon nach den meisten Themen durchsucht aber einige Fragen sind noch da...

 

Die Zylinderkopfdichtung: Gibt es da irgendeinen Ersatz für, den man einzeln bekommt. Hat jemand Erfahrung mit Kupferdichtungen?  Oder kann man die einfach weglassen? :-)

 

Der Zylinder, hat der ein spezielles Laufspiel oder kommt man mit 12/100 hin? Ich brauche einen Übermasskolben (61mm), den wollte ich über Harrysscooter bestellen.

 

Die Schlösser: hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz? Passt der? Oder hat noch jemand einen Satz übrig...

 

Spanische Shops: Welchen kann man nehmen, welchen besser nicht? ich habe bis jetzt 4 gefunden. ScooterClassico.es , HarrysScooter.es, Motomaniavigo.es und ricambiomoto.es (die leider nicht da D verschicken)

 

Gibt es hier ab und zu Sammelbestellungen? :satisfied:

 

Hat jemand noch eine Anschlussbox/Elektroverteiler (die auf den Motor kommt) übrig?

Und einen Satz Leisten für die hinteren Backen? Und einen originalen Sitzbankbezug, wo wir schon mal dabei sind...

 

Baujahrbestimmung: Mangels Papieren habe ich da keine Angaben. Gibt es über die Fahrgestellnummer eine Möglichkeit? Oder über das alte Kennzeichen?

 

Das wärs erstmal :-)

 

Viele Grüße und danke schonmal

Wolfgang

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Von welcher Italienerin passen die Verschleißteile (Lager, WeDis, Dichtsatz, etc.) in einen 150S Motor (Motornummer 502M *123222)?

 

Hat jemand einen Tipp?

Geschrieben

Spanische Shops: Welchen kann man nehmen, welchen besser nicht? ich habe bis jetzt 4 gefunden. ScooterClassico.es , HarrysScooter.es, Motomaniavigo.es und ricambiomoto.es (die leider nicht da D verschicken)

Habe sowohl bei RecambioMoto bestellt (allerdings über eine Adresse in Spanien) als auch mehrmals beim Classico.

Beide Lieferungen waren top, bei Classico kann man mit PayPal bezahlen, Versand nach D kostet ca. 20 €, Lieferungen kamen innerhalb ca. 1 Woche und waren sauber verpackt :thumbsup:

Schön ist auch, dass sie gebrauchte Originalteile haben (hab für 45 € ein sehr gut erhaltenes Handschuhfach für ne 150s bekommen)

Geschrieben

Hi,

 

hat schon mal jemand einen italienischen T5 Motor in eine Motovespa (in meinem Fall eine 160cc) eintragen lassen ?

 

Gibts hier verfügbare Gutachten oder Kopien ?

 

Danke im voraus..

gruß

harry

 

Geschrieben

@ Georg

Habt ihr endlich die sagenumwobene Stadt Borlania entdeckt!? Der alte Borletti soll ja auf einer total heruntergewirtschafteten Motovespa dereinst aus Spanien eingewandert sein....

 

 

leider konnten wir den Beweis über die Existenz von Borlania nicht antreten aber die Zeiten

stehen gut das wir sie nächstes Jahr enddecken werden.

 

Peter hat  sich diese " Schuppenflechte" mal unter den Nagel gerissen und

sie war eine der Attraktionen bei den Italienern...

 

Gruß B.

 

 

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Geschrieben

Guten Morgen,

 

hab eine Frage bzgl. der Schaltraste für die 150S 2. Serie Bj. 65:

Hat die jemand schon mal gegen eine der italienischen Modelle getauscht, und welche würde da passen?

Bei meiner ist leider ein Riss im Guss wo die Welle zum Schaltarm durch geht,

was sich bei jedem Schaltvorgang schon im ausgebauten Zustand immer etwas aufspreizt

und vermutlich im Fahrbetrieb dann komplett ausbrechen wird.

 

Schon mal danke für die Hilfe.

 

Gruß

 

Andreas

Geschrieben

Hallo an alle,

habe seit november 12 meine 150 sprint bj.'66 in der Überholspur und liege in den letzten Zügen.

Was mir noch fehlt:

schriftzug Beinschild "Vespa Sprint"

Auspuff

Sitzbank

Lenkschloss

Hat jemand aus der Einen oder Anderen Sammelbestellung noch was herumliegen und möchte sich davon trennen?

Grüße aus dem wilden Süden

Heiko

Geschrieben

Stichwort Kolbenspiel Vespa 160 bei Motor E70 (09M)

 

Komme ich da mit 12/100 hin bei einem 61er Kolben?

 

Ich habe nur Angaben zu italienischen Diektansaugern...

 

GS4: 12/100 bei 58er Kolben

GS1-3: 7,5/100 bei 57er Kolben

 

Irgendwie variieren die ziemlich....

 

Was toll wäre, wenn ich ein Werkstatthandbuch für die 160er bekommen könnte. Weiss jemand wo man sowas bekommt? Auch als Scan? Oder hat jemand zumindest die Seite mit den Kolbenspielen für mich? :-)

 

Danke :satisfied:

Geschrieben

Danke für die beiden Antworten. :-)

Die 0,12 hatte ich mir auch so ausgerechnet. Ich wollte nur sicherhgehen, ob ich da beim Direktansauger etwas anderes nehmen muss.

Die Ersatzteilliste hatte ich schon, trotzdem danke. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand ein Mischrohr/Düsenstock für einen Dellorto Vergaser (UA 19S1) den er über hat......oder eine Bezugsquelle (SCK ist nicht mehr lieferbar).

Auf der Düse steht 255.

 

Gruß und Danke

 

 

Erledigt dank Bernd, Danke nochmal !

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Bearbeitet von fmh
Geschrieben

Sie habe meine MV 125 vpm Strahlen geholt.Denke mit O Lack war nicht mehr soviel bei den ganzen Schweißarbeiten.

Benötige noch ein Paar Fotos von dem selben Modell .Mom Rahmen  seitlich und wie die Backenbefestigung richtig aussieht.

Vieleicht hast Du ja noch was Bernd.

Danke

 

 

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Geschrieben

Servus ich bräuchte für meine Motovsepa GT 160 in absehbarer Zeit mal eine neue Sitzbank,

bzw. einen neuen Bezug, was nimmt man da? Ist die evtl. Baugleich mit einer Vespa Rally oder ähnlich?

 

Gruß Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Kriegt man mittlerweile Ersatzteile für die MV 150S mit Rundlenker?

Und welche Backe (Motorseite) passt?

Danke

Salva

 

die VNA/VNB/VBA/VBB Backe sollte passen ...ich probiers mal aus (obwohl ich glaube das die MV Backen etwas kleiner sind) - ich stell' am Abend mal ein Foto rein von einer MV 150 S (1. Serie) mit VNB Motorbacke

Bearbeitet von Vespa150GL
Geschrieben

Hier noch mal ne Frage zum Lack der Ur-160.

 

Ich habe jetzt in englischen Foren gelesen, dass es DuPont AZUL P3162 sein soll.

Kann das jemand bestätigen? Die Farbkarten, die ich alle gefunden habe sind so klein...

 

 

 

Danke und viele Grüße

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Geschrieben (bearbeitet)

Servus

 

weiß jemand zufällig was ich für eine Tachoschnecke bzw zum festmachen der Tachoschnecke benötige? Motovespa 150 1.Serie Bj1961 ( 10Zoll)

 

 

gruß

michael

Bearbeitet von mitcho86

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