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Geschrieben

Kurze Frage:

Gehört bei der MV 150/2 unter den Sitzbankzapfen eine Unterlegscheibe oder wird das Ding direkt auf den Rahmen geschraubt?

Gruß, Detert.

 

Scooterhelp is your friend: Guggst Du hier: Nr. 35 - dürfte ein Sprengring sein.

 

36.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Nudl

 

mal um deinen Tag etwas zu versüßen...

 

 

 

 

hier war ein Bild :-D:-D:-D

 

 

 

@all

 

Zulassung von spanischen Rollern ohne komplette Papiere, bzw nur mit Abmeldebescheinigung  ist

immer möglich. es gibt keine klare Gesetzesvorlage.Die LRA´s haben diesen Ermessungsspielraum.

 

Nicht locker lassen und per Eidesstatt erklären lassen das im Falle eines Anspruchs dritter

nicht das LRA haftbar gemacht werden kann.  diesen Vorschlag machen !!!

 

Allerdings wenn sich das LRA quer stellt geht es nur über Freunde :rotwerd::rotwerd:

 

Deswegen sei für alle Käufer von spanischen gebraucht Rollern gesagt.

Vorher beim LRA informieren,  ob eine AB genügt.

 

Nochmal, auf einer orginalen spanischen AB stehen alle wichtigen Daten.

-Erstzulassung

-Abmeldedatum

-Fahrfestellnummer

-Kennzeichen

-ausstellende Behörde , Ministerio Traffico

 

Wenn nicht  baja drauf steht ist nicht gewährleistet das der Roller abgemeldet ist und hat noch einen

Besitzer.

 

Also, drauf achten das die AB orginal, baja und aktuell ist

 

 

Roller ohne jegliche Papiere werden so gut wie nicht mehr zugelassen !!!

 

 

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

ich sag nur eins, einfach geilo, dass es doch noch geklappt hat bin schon mehr als am verzweifeln gwesen. endlich kann ich bzw. mein weiberl minga unsicher machen :) :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha: :wheeeha:  

ohne deine Hilfe hätte ich ganz schon beschissen ausgesehen deswegen nochmals 100000000000 DANK !!!!! :cheers:  :thumbsup:  

ps: der tag ist so versüßt, dass ich am liebsten heute gleich aufhören würd zu arbeiten :-D

@Nudl

 

mal um deinen Tag etwas zu versüßen...

 

attachicon.gifMV Sprint 043.jpg

 

@all

 

Zulassung von spanischen Rollern ohne komplette Papiere, bzw nur mit Abmeldebescheinigung  ist

immer möglich. es gibt keine klare Gesetzesvorlage.Die LRA´s haben diesen Ermessungsspielraum.

 

Nicht locker lassen und per Eidesstatt erklären lassen das im Falle eines Anspruchs dritter

nicht das LRA haftbar gemacht werden kann.  diesen Vorschlag machen !!!

 

Allerdings wenn sich das LRA quer stellt geht es nur über Freunde :rotwerd: :rotwerd:

 

Deswegen sei für alle Käufer von spanischen gebraucht Rollern gesagt.

Vorher beim LRA informieren,  ob eine AB genügt.

 

Roller ohne jegliche Papiere werden so gut wie nicht mehr zugelassen !!!

 

 

 

Grüße Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Scooterhelp is your friend: Guggst Du hier: Nr. 35 - dürfte ein Sprengring sein.

Zeitgenössisch wäre auch ne dicke Elektroschweißnaht, die aussieht wie hingeschissen, so wie an meiner :wallbash:  

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

servus,

 

weiß jemand zufällig was ich für ein tacho für eine Motovespa 150S 1.Serie benötige oder woher ich einen bekomm

 

gruß

michael

Bearbeitet von mitcho86
Geschrieben

Hallo Motovespagemeinde,

 

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Motovespa 160 GT und möchte diese restaurieren. Eigentlich hatte ich gehofft den O-Lack mit Aceton noch freilegen zu können, nach der halben Backe hat sich leider gezeigt, dass der O-Lack teilweise bis aufs Blech angeschliffen wurde :crybaby:. Hab wohl leider eine der wenigen spanischen Reusen erwischt, die nicht nur schnell mit der Dose übergejaucht wurden. Daher soll die GT jetzt gestrahlt werden, damit sie später wieder in Ihrem originalen Gold erstrahlen kann. Das Blech sieht auf den ersten Blick echt gut aus, das Beinschild ist super gerade, sie hat augenscheinlich keine Durchrostungen und nur kleine Beulchen an den Seitenbacken. Mal schauen was beim Straheln zu Tage kommt.

Hier ein paar Bildchen:

 

 

Die Sitzbank würde ich gerne beim Sattler wieder original herrichten lassen. Hatten alle GTs goldenen Keder oder war der immer passend zum Lackkleid (also rot oder orange)? Ist an der Sitzbank im original ein Emplem wie z.B. "El Tigre" ? Wie erfolgt die Verriegelung oder liegt die einfach nur lose auf dem Zapfen?

 

Nach der ersten Bestandsaufnahme fehlen folgende Motovespa-spezifische Teile bzw. müssen ersetzt werden:
Lenk- und Handschuhfachschloss
Trittleisten
Tachoteile (Veglia Bressel)
Schlitzrohr
Kickstarter

 

Vielleicht hat ja der ein- oder andere noch was liegen, was er loswerden möchte.

 

Im Laufe der Restauration werde ich sicher noch einige Fragen haben. Von daher schonmal Danke im voraus.

 

Gruß Holger

 

post-43788-0-65568300-1375992591_thumb.j

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post-43788-0-43951400-1375993447_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@ Holger,

tröste dich, zwei Topics  vorher hat einer vier solche Rüben

bekommen. 

 

geb mal nicht gleich auf, nur weil die Backen nicht so toll sind..

Lack mal ordentlich ab, aber nicht mit Aceton sondern mit Abbeitzer vom

Baumarkt.

 

Bestell die fehlen Teile einfach beim Scooterclasico, müßte das meiste dabei sein.

 

Der hat auch Gebrauchtteile

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=3035

 

oder frag nochmal deinen Importeur :baaa::-D :-D

 

Gruß P.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hi MV S.A.,

 

werde das Moped jetzt erstmal zerlegen und probier dann nochmal deinen Tip mit dem Abbeizer. Greift der den O-Lack nicht zu stark an?

Beim Clasico werd ich auch mal ein bisschen stöbern, die zwei goldenen O-Lack Backen reizen mich schon...

 

Grüße

Geschrieben

Hi,

 

bin immer noch auf der Suche nach einem "Gleichrichter" Kabelkästchen mit Deckel für die 150S 2. Serie.

Zum Tausch hätte ich das Teil in nagelneu von der 160er GT abzugeben.

 

Wenn jemand auch nur einen Deckel fürs Kabelkästchen in neu oder in brauchbarem Zustand abzugeben hat

bitte melden.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

 

Andreas

Geschrieben

Ich brauche für meine MV 125N einmal die komplette Zündung. Wo bekomme ich die? Hab bisher nichts gefunden.

Ich wollte nicht auf 12V umrüsten. Hat noch einer von euch eine rumliegen?

Geschrieben

ich würde sie auch erstmal komplett entlacken, könnte im gesamtlook seeehr gefallen. Abbeize würde ich dafür erstmal nicht nehmen! vorallem nicht, wenns mit Aceton gut funktioniert. Abbeizer sollte man nur in absoluten Härtefällen verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bene Bene,

 

wieso meinst du das ?

 

ich habe sicher schon mind. 15 Roller mit Abbeitzer vom Hagebau abgebeitzt,

Der O-Lack wird nicht angegriffen wenn man den Richtigen einwirkzeitraum findet.

 

Lenker und Tank ist immer besondes empfindlich...

 

Aceton dauert unnötig lange

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo,

 

da ich vor Jahren schon einmal die Mutter inkl. Unterlegscheibe für das Lüfterrad meiner MV 150S/2 verloren habe, lege ich mir diese ganz besondere Mutter bei der Demontage immer an einen ganz besonderen Platz, um sie nicht mehr zu verlieren.

 

Leider kann ich mich nun beim Zusammenbau absolut nicht mehr an diesen ganz besonderen Ort erinnern und vermisse schon wieder die Mutter inkl. Unterlegscheibe!

 

Deshalb also meine Frage: Hat noch jemand eine passende Mutter für das Lüfterrad (Gewinde am Konus der Kurbelwelle) für mich?

 

Gruß, Detert.

Geschrieben (bearbeitet)

@SV

 

 

na so wie es da steht, das der Holger nicht der einzige mit überlackierten MV´s mit

Fehlteilen ist... Winterarbeit halt

 

falls die stille Post da was anderes interpretiert sorry

 

Grüße Bernd

 

PS, Bald solls ja den Vergaseradapter vom Ron geben

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand ein Bild, wie die Lenkanschläge an einer 125N Sicke auszusehen haben und positioniert sind? Fehlen bei mir komplett, sind auch keine Bruchstellen ersichtlich ...

Geschrieben

 beulenkeule hast du die von M.Fernandez?Netter Kontakt oder?

 

@ Vespa oldies schick mal deine Handy Nummer kann dir was zur Gabel sagen und schicken ueber whatts. Apple.

Ueberlege noch meine auf 10 zoll umzuruesten mit dem Umbau set oder mit einer pk Gabel

Geschrieben

Hi Rally225NRW,

ja hab die GT vom M. Fernandez. Wirklich ein prima Kerl, die Abwicklung hat super geklappt. Ich hoffe er kann noch das ein oder andere Teil aus Spanien besorgen.

Gruß Holger

Geschrieben

Hallo welche modelle sind eigentlich die letzten wie lange wurde eigentlich genau in Spanien produziert? welche sind die letzten ds ? und was kamm schon aus Italy?

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