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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe gestern eine Probefahrt mit meiner MV 150 2.Serie nach Wiederzusammenbau gemacht und noch ein paar Mängel entdeckt. Vielleicht kann ja der eine oder andere helfen...

 

1. starke Rauchentwicklung

Ich hoffe mal, das liegt am Gemisch. Der Motor ist neu gelagert und gedicht. Irgendwelche Ideen? Kolbenringe? Vergaser?

 

2. Krümmer am Übergang zum Zylinder undicht

Auch hier qualmt sie ordentlich. Ich habe den Krümmer aufgesteckt und verschraubt. Wie kriege den Anschluss dicht?

 

3. Kaltstart, schlecht

Die Karrre mag nicht so recht anspringen. Zündung ist auf 27° vor OT abgeblitzt. Gemischschraube am Vergaser 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Wenn sie erst einmal gelaufen ist, springt sie beim 1. Mal mit leichtem kick an. Tipps?

 

3. Lenkkopflager hat Spiel

Ich wollte eigentlich neue Lager verbauen, habe dann aber nur die Kugeln und die losen Schalen ersetzt. Die alten Lagerschalen am Rahmen sind noch verbaut. Macht das überhaupt Sinn oder muss ich komplett auf die alten bzw. auf die neuen Lager umrüsten?

 

4. Klacker-Geräusche beim Schieben

Der Motor klackert leise beim Schieben. Schaltraste?

 

Zusätzlich quietscht die neue Bereifung am Hinterrad etwas. Ist das normal?

 

5. Elektrik

Ich habe einen neuen Kabelbaum verlegt. Die Hupe ist noch nicht angeschlossen. Komisch ist, dass bisher kein einziges Licht am Roller funktioniert!

 

Falls jemand Tipps hat. Bin für Hinweise dankbar.

 

Gruß, Detert.

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Geschrieben

Werde meiner 221er GT eine PK-Gabel+vollhydr.Scheibenbremse spendieren.Sind die Lenkanschläge und die Lenkschloss-Aussparung der GT identisch wie bei einer italienischen Sprint?

Gruß

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

@ Detert

 

schaut sehr gut aus deine 150 S, Fragen habe ich dir per PM beantwortet

 

hier noch was für MV Freunde.....

 

 

Copyright Secret Creek Pics- Denis Bald 2013

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Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Ben, wenn du in München wohnst und keine orginalen Papiere hast kannst dich gleich nach guten Freunden umschauen. Du bekommst die gs nicht zugelassen und eine Ausnahmegenehmigung für Blinker wird auch nicht akzeptiert. Kannst mal den Jan ( Nudl) anschreiben Abmeldebescheinigung wird nicht akzeptiert.

.. da geht nichts ... grüße bernd

 

Hallo Bernd,

 

die Holde MV 150GS ist seit gestern offiziel Müncherin. 21er war nur mit Blinkern möglich "richtig" (sind eben jetzt sinnlose Lenkerblinker dran) Zulasssung war komplett problemfrei.

 

Gruß

 

Ben

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

die Holde MV 150GS ist seit gestern offiziel Müncherin. 21er war nur mit Blinkern möglich "richtig" (sind eben jetzt sinnlose Lenkerblinker dran) Zulasssung war komplett problemfrei.

 

Gruß

 

Ben

 

Yeah Glückwunsch  :-D

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

die Holde MV 150GS ist seit gestern offiziel Müncherin. 21er war nur mit Blinkern möglich "richtig" (sind eben jetzt sinnlose Lenkerblinker dran) Zulasssung war komplett problemfrei.

 

Gruß

 

Ben

Hola Ben,

Du hattest ja schon nen deutschen Brief!

Gratuliere! !

Gruß aus Lyon

Bernd

Geschrieben

Hallo suche unterlagen datenblatt zu einer 125 super ( smal Frame)oder besser SL ramennummer fängt mit C11 an ( smal Frame)danke konnte leider unter den gängigen seiten nichts finden.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Max,

 

so sehen Rahmennummern von SL und Super aus. SL blau /Super Grau...

 

habs dir schon gesagt, das ist ne 75er oder sonst was, frag mal den Schobi

 

Foto !??

 

Grüße BErnd

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

habs dir geschrieben, glaub du hast ne Vespa 75 mit falschem Lenkkopf von ner Sl....

 

Schreib mal den Schobi an !

 

Super  hat Handschufach und den Heckradhalter

 

ja hab noch ein paar andere Teilchen mitgebracht, neben den Sicken :-)

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo an die Bande?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen u sagen ob es bei einer Motovespa 125L richtig ist, wenn beim Kolben die Nase in Richtung Einlass zeigt? (Wölbungen oben)
Danke!

 

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Geschrieben

Hallo schöne dinger bernt! Handschufach is eins drauf sind auch die aufnahmen drann.

Lg

max

 

@ Max und Bernd:

Vespa 75 11C ist optisch baugleich mit der SL - also auch Muschellenker und Handschuhfach!

Vespa 75 08C hat einen Fuffi-Lenker, gesteckte Gummitrittleisten und eben kein Handschuhfach!

 

Max am besten du rufst mich mal an OK?

gruß Schobi

Geschrieben

Hallo Motovespa Freunde!

Ich habe gestern ein gt 160 im originallack gold gekauft.

heute habe ich angefangen ein bischen freizulegen.

hier sind ein paar Bilder:

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Geschrieben

Guten Morgen,

 

die 160 GT gibt uns schon wieder Rätsel auf. Ich bitte Euch um Hilfe!

 

1. Die Femsatronic macht nur einen ganz schwachen Funken, und dazu kommt noch das der Funken dazwischen auch wieder weg ist, obwohl man permanent kickt!? Wie sollen wir bei der Fehlersuche vorgehen? Gibts auch Messwerte für die Zündung oder die Zündbox wie für für die ital. Modelle?

 

2. Welche Tachwelle verwendet ihr für den spanischen Tacho? Das Gewinde ist kleiner als das der italienschen.

 

Gruß

Norbert

Geschrieben

Morgen Norbert,

 

im Normalfall sind die Femsa Zündungen ziemlich solide.

 

Würde bei dir mal einen Wackelkontakt an der Ringspule selbst oder einen

Schlechten oder Falschen Kontakt vermuten.

 

Prüf doch nochmal die Verkabelung

 

 
Tausche mal die zwei Braunen Kabel die Aus der Femsa kommen ,
die Funktionieren nur in einer Kombi Richtig.
 
Schau das das Massekabel unter der Sitzbank  ( Weiss) und am Klemmbrett
 
was für ne Zündkerze hast du drin ?
richtig sitzen ...
 
Gruß
 
 

 

Schaltplan MVGT160.pdf

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Geschrieben

Hallo Bernd,

 

danke für deine rasche Antwort. Wir haben nach genau diesem Schaltplan verkabelt, der Kabelbaum ist ganz neu gemacht.

Wackelkontakt an der Ringspule? Meinst die Kabel die aus der Zündung raus gehen?

Die braunen werden wir mal tauschen, weiße Masse meinst das die keinen ordentlichen Kontakt zum Rahmen haben!?

 

Zündkerze Haben wir noch keine Versucht, nur das Kabel ohne Stecker am Block.

 

Infos folgen...

 

Norbert

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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