Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatten dann die sprint bei der auslieferung 100kmh tachos verbaut?

 

 

Komando zurück! Ich nehm alle schuld auf mich! Sprint ist 120km/h hab heut extra nochmal nachgeschaut.

Geschrieben

Der Rest ist doch schon mal ein Anfang. Danke! :-)

Hat jemand noch die andere Hälfte zum angucken? :-)

Ich schau mal ob ich da nochwas hab

  • Like 1
Geschrieben

hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...post-43914-0-15441200-1384365236_thumb.j

Geschrieben

hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...attachicon.gifimage.jpg

 

Wenn die alle den gleichen haben, müsste das ein M27*1,25 er sein. Der passt jedenfalls für die Femsatronic der 160er.

Geschrieben (bearbeitet)

Suche eine Spiralfeder wie auf dem Bild zu sehen ist. Zusätzlich den Dichtungsgummi zwischen Gehäuse und Scheibe

Gruß Hartlattachicon.gifpost-35176-1265784648,73_thumb.jpg

Ob das mit der Feder allein getan ist, frage ich mich allerdings auch. :-)

Dreht sich denn da überhaupt noch etwas bei dem Tacho?

- km-Zählwerk? 

- das verkapselte Wirbelstromteil hinten?

Die Feder ist darauf abgestimmt. Falls sich hinten noch was dreht und mal baut z.B. eine zu starke ein, zeigt er zu wenig an.

Wenn du den richtig retten willst, würde ich einen Tachodienst empfehlen. z.B WMS  Da ist man dann aber ruck zuck 300 Euro los. (hatte ich neulich bei meinem alten Ford :-( )

Vielleicht wäre ein besserer Weg, wenn man sich in diesem  Fall einen Nachbau besorgt und dann das alte Zifferblatt einbaut. :-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Servus 166er,

Wie gesagt ist das nur ein Beispielfoto. Bei meinen Tacho den ich retten will dreht sich alles und die Funktion ist voll gegenen. Nur die Feder hat ist ünersprungen und hat seine Form verloren (zusammengezogen).

Wenn ich keine Feder finde bleibt mir nur die Option mit einen reprotacho. Leider nicht so schön

Geschrieben

Wenn die alle den gleichen haben, müsste das ein M27*1,25 er sein. Der passt jedenfalls für die Femsatronic der 160er.

das wäre eine gutes maß,weil simson. ich probiers heute abend mal mit werkzeug aus der nachbarschaft.

Geschrieben

 würde ich einen Tachodienst empfehlen. z.B WMS  Da ist man dann aber ruck zuck 300 Euro los. (hatte ich neulich bei meinem alten Ford :-( )

 

 

kaja-tachodienst:

150,- für die überholung eines vdo tachos (gs/3)

Geschrieben

Servus 166er,

Wie gesagt ist das nur ein Beispielfoto. Bei meinen Tacho den ich retten will dreht sich alles und die Funktion ist voll gegenen. Nur die Feder hat ist ünersprungen und hat seine Form verloren (zusammengezogen).

Wenn ich keine Feder finde bleibt mir nur die Option mit einen reprotacho. Leider nicht so schön

Ok :-)

Vielleicht kann dir da sonst noch ein guter / alter Uhrmacher weiterhelfen. Die Unruh-Feder in Standuhren z. B. sieht ja so ähnlich aus. Manchmal können die auch Federn noch irgend wie retten.

Geschrieben

Sehr traurig  :thumbsdown:.Wie sieht denn der Sammelbestellpreis bei ganzen 5 Stück aus??? :-D

 

ja, schade. Hätte auch gedacht, dass wir hier mehr als 5 von den Adaptern zusammen bekommen.

 

Aber gut, ich denke nicht, dass da ein großer Preisnachlass bei 5 Adaptern drin ist. Ich kann ja mal anfragen.

Geschrieben

Noch einmal ich wegen den Adaptern:

 

ron ist so nett und macht's aus mit weniger.

 

am Montag gehen die Flocken an ron. Wer jetzt noch einen haben möchte, der bitte PN an mich. Deadline ist Montag Highnoon.

 

Jeder bekommt eine PN mit meinen Bankdaten etc.

 

Ich leg die Flocken aus.

Geschrieben

hat das polrad der 125l nun ein gewinde oder nicht?! vna motoren haben doch keins?? ich würde sagen ich seh da eins, aber der px abzieher 28x1mm passt scheinbar nicht...attachicon.gifimage.jpg

also meine 125n wideframe hatte damals ein gewinde - welches? 125N kann ich leider nicht 100%tig sagen - Denk aber schon

  • Like 1
Geschrieben

der abzieher 27x 1,25mm passt auf die 125L

Bei meiner L ist ein Gewinde aber auch eine Nut für einen Segering. Ich hab den Schwung mit Segering und Gummihammergeklopfe unter Vorspannung mit der Kurbelwellenmutter heruntergebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo MV Experten,

hab diese GT160 hier angeboten bekommen, Rahmen sehr gut im OLack nix verzogen oder Unfall, PX125 Motor bereits verbaut...

Bin mir etwas unschlüssig mit dem Preis und brauche da eure Einschätzung, evtl. sucht sie dann auch gleich wieder nen neuen Besitzer :-D

Cheers

 

Edit flucht gerade weil sich das Bild nicht hochladen läßt...scheint momentan nur mit kleiner Auflösung zu klappen...leider.

post-3962-0-16749900-1384461817_thumb.jp

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Nakkl,

 

schaut eher aus wie rosso canyon nicht wie orange oder ?

 

bisserl mehr Angaben  wären  gut.

 

Papiere?

 

man muß quasi selbst jemanden finden der den 125 PX ind die GT einträgt.

 

von der Weite sag ich mal so wie sie ist zwischen 1750.- und 2000.-

 

laufend TÜV , mit Papieren würde ich in D 2600.- + ansetzen.

 

find das allerdings schon geil nen Roller den man noch nicht besitzt schätzen zu lassen

und im selben Atemzug wieder anzubieten... cool

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

 

Papiere?

 

 

find das allerdings schon geil nen Roller den man noch nicht besitzt schätzen zu lassen

und im selben Atemzug wieder anzubieten... cool

 

Grüße Bernd

 

Ohne Papiere, aber bekommt dann ne §21 mit Eintragungen.

So spart man sich nen Eintrag im Verkauftopic :-D  :-D  :-D

 

Sehr lecker. Günstig kaufen und am besten mir gleich im Anschluss noch günstiger verkaufen :wheeeha::cheers:

So wollte ich es machen :blink:  :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information