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Geschrieben

kann mich da den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Hab auch schon einige Rahmen gestrahlt bzw strahlen lassen (mit Sand). No Problem!!! Jederzeit wieder.

 

Gruß Matz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

nach 24 Stunden habe ich 38 Teil zurück erhalten und konnte mich dann mit dem zuständigen Strahle-Mann unterhalten.

 

Entgegen meiner ersten Info strahlt die Firme mit unterschiedlichsten Materialien und Techniken.

Meine Teile wurden je nach Beschaffen mit 1,5 bis 3 mm Sand und auch teilweise mit Glasperlen getsrahlt.

Da noch alles in Folien eingepackt ist konnt ich mir die Oberflächen nicht genau ansehen.

Lediglich die Seitenback (mit den Streben) habe ich mal ausgepackt und erkenne dort keine Verformungen.

254 € hat der gesamte Spaß gekostet. Kann zwar nicht beurteilen, ob der Preis nun zu hoch ist, bin aber eher glücklich, wie schnell das alles ging.

Habe mal ein paar Schnappschüsse von dem Betrieb geschossen und freue mich aufs Päckchen auf machen heute Abend :satisfied:

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Bearbeitet von Andreas-DU
Geschrieben (bearbeitet)

Und Sie war erwiesenermaßen blau (sagte mit der Strahler) und dann finde ich im Netz dazu ein paar Bilder, die Ihr ggf. auch schon kennt... :satisfied:

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Bearbeitet von Andreas-DU
  • Like 1
Geschrieben

254 tacken ist ok, wenn, ja wenn er nicht nur Sand oder Korund genommen hat, denn das ist nicht gut für große Blechteile, das holt die Spannung raus. Wenn er tatsächlich mit 3mm Sand draufgehalten hat, das ist schon sehr abrasiv. Bin mal gespannt wie es aussieht, nach Lackierung und Montage. Dann sieht man es erst richtig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend, kann mir vielleicht jemand sagen für was das obige Loch sein soll bei meiner MV GS???

Gruß Pb

 

Da war mal eine CDI von einen GT Motor montiert.

Die Löcher sind über der Benzinhahnbohrung. Stimmt`s???

 

Oh, oder doch die Bohrung für das spanische Lenkerschloss!!

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, passt nicht ganz.

 

Hier mal ein Bild von meiner GS

 

der Abstand zwischen Benzinhahnhebel und Choke ist ungefähr 3 cm

 

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Bearbeitet von HM200
Geschrieben (bearbeitet)

Achso sry :D

Also habe ich nur die zwei Möglichkeiten hmm...also wenn jemand so ein schloss hat würde ich mich über eine PN freuen...

Weiß jemand vielleicht von euch für was diese 4 undefinierbaren Löchern sein sollten?

Habe mir extra ein teuren noa Gepäckträger gekauft der leider nicht diese Löcher abgedeckt hat also quasi umsonst...-.-

Als Laie natürlich meine schuld hatte vorm lackieren die Löcher zu schweißen müssen...

HAT JEMAND ZUFALLIG SO EIN SCHLOSS ????

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Bearbeitet von PugliaBomber
Geschrieben

Danke für den Tipp,habe ich gleich mal nachgeschaut .

Aber iwie sieht das scheiße aus.

Habe auch noch rote Ballongriffe die müsste ich dann kaputt machen wegen dem Dildo...

scheiß Loch in der Karosserie -.-

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

 

nachdem ich nun meine Teile zurück bekommen habe bin ich ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis.

Sandstrahl bedingte Verformungen gibt es keine. Bei den Bilder habe ich mal eine Schüppe Sand (oder was auch immer das genau ist) dazu gelegt, der hier und da aus den Ecken riselte. Am Beispiel der Backe (in Nahaufnahme) erkennt man etwas besser die Oberflächenbeschaffenheit.

Die Fahrgestellnummer überlebte die Bestrahlung ebenfalls und kann nunmehr sauber abgelesen werden.
 

 

Fazit für mich und Tip für alle, die denen die Enstcheidung schwer fällt:

Sandstrahlen mit der geeigneten Körnung kann man bedenkenlos be einer Firma machen lassen, die mit der Materie Erfahrungen hat  :thumbsup: !!

 

Gruß

Andreas

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Bearbeitet von Andreas-DU
Geschrieben

Gibt's hier jmd. mit einer Motovespa DS200?

Meine will nicht anspringen...

Zündung funkt, Benzinhahn neu, Kerze nass ...

Als letzten Versuch hab ich jetzt den Gaser mal noch zum Ultraschschall gegeben, denke aber nicht dass es daran liegt :-/

Kann es sein dass sie nicht abspringt, wenn die Zündung komplett daneben steht? Ist eine Femsa...

Lichtschalter fehlt übrigens bzw Kabel sind lose,

Zündschloss aber einwandfrei ...

Meinungen?!

Geschrieben

Nichts für ungut ... Aber wenn ich diese Sandstrahl Geschichte so verfolge denk ich mir schon , was haben wir früher ohne Internet gemacht ...,,

Ein Wunder dass uns unsere verzogenen und aufgrund falscher Strahlverfahren hässlich lackierten Roller nicht während der Fahrt zusammen gebrochen sind ....

Geschrieben

@ Jörg,

 

also die DS hat ja Innenrotorpolrad und Ringspule. wenn du da falsch einbaust

langen die Kabel nicht also das kannst du ausschliessen.

ausserdem funktioniert das in jedem Fall.

 

Was sagt der Drehschieber ?was  hast für nen Auspuff drauf ?

 

Startpilot probiert ?

 

 

 

@ Andreas DU, na siehste, wo ist die Fahrgestellnummer und der Kotflügel ?

 

Grüße Bernd

Geschrieben

Startpilot getestet,

Auspuff ist auch gewechselt, hatte den Verdacht der wäre dicht...

so langsam gegen mir die Ideen aus :-D

Drehschieber sieht bei abgenommenem Gaser top aus, werd das mal noch mit nem Schluck Öl testen!

Geschrieben (bearbeitet)

@vespaoldies 

das dein killschalter (zündschloß) kontakt hat oder das kabel einen kurzen hat könnte es evtl. auch sein.

Bearbeitet von timeworker
Geschrieben

funken hast dann auch aber der ist nicht so stark und wird immer wieder unterbrochen.

 

kann dir aber nicht sagen was du für ein kabel an der femsa abstecken musst das zum unterbrecher (zündschloß) geht.

Geschrieben

Abenteuerlicher Ansatz aber Jörg kannst ja mal beim Klemmbrett alles bis auf die drei dicken kabel schwarz schwarz und braun abklemmen. Dünnes Schwarz von oben ist glaube kill vom Zündschloss....

B.

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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