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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Bernd !

Die PDF hätte ich auch gerne und schick mir noch die Daten ;) (Tank und so ).

Gruß Jens aus Kölle

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Moin zusammen,

gehe ich recht in der Annahme das ein Motor beginnend mit 9DN ein 200ccm Motor ist?

MfG Marco

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

 

den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.

Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist :wacko: .

Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?

Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Andreas

scooterclasico.es oder hier http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=2993&CategoryID=25&PartsectionID=30

hab da noch nix bestellt, aber ich kann besser englisch als spanisch...

Geschrieben

uups Rainer, mein altes Gehirn... :-D

 

So hier nochmal die Korrekten Farbcodes für MV GT 160 GOLD

 

 

attachicon.gifCCF14012014_00000.jpg

 

Hab den Lack verarbeitet, Farbton passt jetzt sehr gut

 

bei dem anderen Rezept fehlten die Metallic Partikel...geht leider nicht aber Prosol gibt es ja in ganz D.

 

 

Umschlüsselung auf andere Codes g

 

Gruß Bernd

 

 

kannst Du/wer helfen beim Umschlüsseln des codes ? Mein Lackierer kann mit Prosol leider nichts anfangen...?!

 

danke

 

Gruß

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

 

den Experten hier im Forum dürfte die u.a. Nadel des MV 160 Vergasers UA19S1 bestens bekannt sein.

Ich habe gerade beim reinigen meines Herzstücks festgestellt, das diese leider hinüber ist :wacko: .

Bekommt man diese jetzt lediglich in Spanien oder kann ich die irgendwo in DE bekommen?

Wenn nicht, welchen vertrauenswürdigen spanischen Shop / Anbieter sollte man denn dann am besten nehmen?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Andreas

Sind die Ringe aufgearbeitete oder wo ist das Problem? Ich hab mal eine an den "einstichen" gelötet und wieder abgedreht bzw. wieder aufpoliert. Läuft seit vielen kilometern. Ein Kumpel hat sogar mal nen kompletten Bruch gelötet - funktioniert auch!

 

Wenn der neukauf allerdings net zu teuer - nicht die frage was dann gemacht werden muss!

 

Gruß Matz

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

post-13679-0-10870600-1389778141_thumb.jpost-13679-0-23479300-1389778194_thumb.j

post-13679-0-19570400-1389778222_thumb.jpost-13679-0-74857000-1389778253_thumb.j

 

es sind nur die Backen lackiert mit normalem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

attachicon.gifMV GT 160 ORO 839.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 847.jpg

attachicon.gifMV GT 160 ORO 846.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 841.jpg

 

es sind nur die Backen lackiert mit normem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

 

 Bitte entschuldige meine offene Art der Meinungsbekundung, aber irgendwie sieht das kagge aus. Schön patinierte GT und dann diese "babyarschglatten" Backen

Geschrieben (bearbeitet)

na dann bekomm das mal so hin :-)

 

ist mit 600 Nassschleifpapier eh schon mattiert...

 

fändste das so besser ?, ich nicht

 

waren eh schon überlackiert....- aber wie gesagt, Geschmackssache...... ist auch ok

 

post-13679-0-67085500-1389779838_thumb.jpost-13679-0-76597100-1389779732_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

post-32236-0-09054100-1389782880_thumb.j

post-32236-0-46229700-1389783018_thumb.j

post-32236-0-27249600-1389783065_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

attachicon.gifMV GT 160 ORO 839.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 847.jpg

attachicon.gifMV GT 160 ORO 846.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 841.jpg

 

es sind nur die Backen lackiert mit normalem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

:thumbsup:

Es ist sehr gut gelungen !

 

Ich werde Dein Rezeptur auch bei meiner GT übernehmen. 

post-19019-0-49485700-1389792727_thumb.j

Bearbeitet von bdani
Geschrieben (bearbeitet)

@ Bernd: Geb´ dir vollkommen recht. Ist ein bisschen sehr patiniert...

 

@ bdani: was willst du denn da machen lassen? Sieht doch gut aus

 

So sieht meine aus (zur der Zeit, als das Bild entstand, gehört sie noch Heiko - hab kein besseres gefunden), und ich find´s super so --> ist halt alles subjkv bzw. Geschmackssache

 

post-46375-0-23082400-1389796442_thumb.j

Bearbeitet von SpecialBolle
  • Like 1
Geschrieben

Warum ist das originale "ELECTRONIC-Klebe-Dekor" eigentlich so silbrig?

Find ich viel geiler als diese weißen Aftermarket-Dinger von SIP & Co.

Gibt´s die noch irgendwo original zu kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ specialbolle

 

ich kann  silberne Aufkleber machen lassen, wenn ein paar andere auch Interesse haben lohnt es sich evtl..

Schablone hab ich..

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hi,

 

waren die Aufkleber wirklich silbrig? Sehen irgendwie hellblau aus, oder?

@ Bernd: wäre die Folie überlackierbar? Wenn ja, dann wär ich dabei...sonst hätte ich Interesse an der Schablone  :sigh: (Vektorgrafik? TIF, GIF?).

 

Gruß Holger

Geschrieben

Moin Männer

 

@ Hacki,

 

der Prosolcode kann leider nicht umgeschlüsselt werden.

 

ist ja auch schwierig genug ne analyse im eigenen System hin zu bekommen gerade bei Metallic.

 

ich würde bei Kompletten Bauteilen immer ne analyse des eigenen Fahrzeug empfehlen

 

Bei dieser Gt ist der Lack vorne etwas ausgebleichter wie hinten, da wird es schon schwierig :-)

 

Hier mal das Ergebnis

 

attachicon.gifMV GT 160 ORO 839.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 847.jpg

attachicon.gifMV GT 160 ORO 846.jpgattachicon.gifMV GT 160 ORO 841.jpg

 

es sind nur die Backen lackiert mit normalem Aufbau, Strahlen, Rostschutz Filler Basis und 2 K Klarlack.

 

Ausbesserungsarbeiten  würde ich schon so machen. Kosten eine Sprühdose Basis 16.- einmal Klarlack 17,80.-

 

Saludos

 

 

ich finds gut - muss halt wieder regelmässig gefahren werden dann kommt auch wieder Patina drann...

 

ich muß ne ganze Karre komplett neu lacken, deswegen hab ich nach umschlüsseln gefragt - weil mein Lacker nen anderen Hersteller verwendet... zur Not muß ich mir da bei Prosol Material bestellen...  :-)

Geschrieben

hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

 

 

niemand ne idee?

Geschrieben

hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

Hi,

 

die Kurbelwelle in deinem Link passt nicht ohne weiteres, da die MV auf beiden Seiten nen anderes Konus hat (bzw. die Passfedernut an ner anderen Pos.).

 

Was spricht dagegen die Originale wieder zu verwenden?

 

Gruß Holger

Geschrieben (bearbeitet)

hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzukauen....

 

hab einen GT 160 Motor in Beschlag:

will den Zylinder honen lassen und die Kurbelwelle erneuern:

 

welchen Kolben im Übermaß muss ich nehmen? (scheint so als wäre der Zylinder schon mal gehont worden) 

 

ist das die richtige KW (von GS 160)?: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45141000

 

besten Dank

Stefan

 

 

Hi,

 

Ich hab zwar schon 3 Bier also verzeiht mit wenn ich das hier falsch sehe.

Das ist doch eine 150S Kurbewelle mit dazugehörigen Kolben.   Keine GT Kuwe bzw Kolben.

 

Die GT Welle ist doch eine Pilz Welle.

 

MfG  Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben

naja, hab halt die aus nem spanischen Motor raus, präfix weiß ich momentan nicht mehr, ich glaub mit 09 oder so, definitiv espanol.

hatte noch nie so nen motor, daher das lästige gefrage....

 

ÜÜÜÜÜÜBRIGENS:

 wenn wir schon dabei sind:

 

MV 75:

 

welche Trittleisten gehören da rauf, hab heute mal abgebrochen, evt. die von der Nuova????

Weiß das jemand? HA???

 

grüße,

Stefan 

 

 

post-32236-0-93754700-1389903163_thumb.j

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Geschrieben

Kurze 160er Kupplungseinstellungsfrage:

Meine hat beim Neuaufbau des Motors neue Beläge bekommen. Scheiben habe ich die alten verwendet, neuer Pilz, neue Druckplatte, alte Druckstange. (sah noch gut aus)

Bin die jetzt die erste km gefahren und sie trennt nicht ordentlich, obwohl ich sie schon ziemlich weit vorgespannt habe.

Montag ist Vollabnahme. Ich will heute noch mal Öl wechseln. Gibts noch irgendeinen Spezial-Tipp?

 

Kurzer Zwischen-/ Endstand des Projekts: :-)

 

 

post-23986-0-20850300-1390034223_thumb.j

Geschrieben

@166

 

Wow schaut richtig gut aus deine MV,  Kompliment

 

 

wie wirkt sich denn das ganze aus kann es sein das sich alles nochmal gesetzt hat und du mit nachspannen

nochmal hinkommst... hast du SAE 30 genommen?...

 

stell nochmal nach und fahr nochmal?  ansonsten hättest du nen neuen Druckpilz ?

 

 

@frenchbulldog

 

das ist ja klasse wo hast du das Polrad aufgetrieben ?

 

B.

Geschrieben (bearbeitet)

@166

 

Wow schaut richtig gut aus deine MV,  Kompliment

 

 

wie wirkt sich denn das ganze aus kann es sein das sich alles nochmal gesetzt hat und du mit nachspannen

nochmal hinkommst... hast du SAE 30 genommen?...

 

stell nochmal nach und fahr nochmal?  ansonsten hättest du nen neuen Druckpilz ?

 

Danke :-)

 

Ich hab sie noch mal extremer vorgespannt und neues Öl genommen.

Jetzt scheint es zu klappen. Ist jedenfalls viel besser geworden und lässt sich auch besser schalten. Druckpilz ist eigentlich neu. Da habe ich einen italienischen genommen. Sind die spanischen anders?

Was noch fehlt ist etwas Leistung. Zündung ist auf 23 Grad. Luftschraube in der Mitte. Aber sie kommt erst so auf 65 bis 70. Denke mal, das wird sich aber noch bessern nach dem einfahren. Der Motor hat jetzt 70 km runter.

Bearbeitet von 166er

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