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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

sollte jemand Sturzbügel für die 150s 2. Serie abzugeben haben

bitte mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden.

 

Bei Tauschinteresse hätte ich ein komplettes Vigano Sturzbügelset,

lt. Vorbesitzer von einer Sprint.

Sollte jemand anhand des Designs erkennen für welches Modell bzw.

welche Modelle das passt bitte gerne Info an mich.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

 

 

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Bearbeitet von x003
  • Like 1
Geschrieben

.... ich hab wohl nen blauen tank in meinem braunen roller verbaut. ist aber sprit oder was auch immer...

den könnte ich aber nur tauschen gegen ein x beliebige farbe! 

 

das wäre klasse, wenn der passt.

 

PM

Geschrieben

@ Micha: einmal drüber polieren und mit in die Toskana !

Oder alle Teile mitnehmen und wir bauen sie in der Woche gemeinsam zusammen zu neunt zusammen ;-)

 

so hab ich das auch vor (ersteres)...hab noch nen DS 200 Motor hier liegen...der sollte passen. :satisfied:

 

Hat mir jemand einen Schaltplan in "bunt" ?

 

Elektrisch muss da sicherlich was neu, weil derzeit noch ein sprintmotor drin ist. Nen 160er gabs obendrauf.

Hoffe das Ding kommt hier heile an... :lookaround:

Geschrieben

Und schon kommen die ersten Fragen:

 

Seh ich das richtig, dass es die Schlösser der MV Sprint nur sehr schwer zu beschaffen gibt? Das Einzige, was ich bisher gefunden habe ist, die Schlösser rauszufriemeln und sich dann selbst aus nem Rohling was zurecht zu feilen oder das Schloss so zu modifizieren, dass man quasi mit nem Rohling das Ding bedienen kann. Gibt es dazu keine Alternativen?

 

Sind im Normalfall Schlüssel vom Handschuhfach und Lenkerschloss baugleich?

 

(MV Sprint 150 Bj. 1966)

Geschrieben

Also bei meiner PX hat noch kein TÜV Prüfer das Lenkradschloss geprüft. Die Schlösser liegen schon beim SIP - dauert somit nicht mehr lange

Geschrieben

Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

Geschrieben

Welche Hupe passt denn in meine MV Sprint? Hab ne 72mm da, aber die passt vom lochabstand überhaupt nicht. Die ist zu klein. Irgendwie seltsam. Die Vertiefung in der Nase ist 80mm. Sollte auch ne 12v da ich auf elektronische Zündung umbaue.

Hat keiner ne Idee welche da passen könnte? Bin nun fast fertig bis auf die Tröte.

Geschrieben

Hey MV`ler,

 

da ich mittlerweile ein paar MV Motoren hab will ich mir mal nen Originalen Tunen. Hat da schon mal jemand was gemacht? Drehschieber aufgemacht und größeren Zylinder drauf? Größeren Zylinder mit driektsauger aufgeschweißt? Sonst was umgebaut?

 

hab sonst leider nix gefunden. gern auch per PN.

 

Gruß Matz

Hey Matz,

Anderas hat dazu was geschrieben.

http://www.germanscooterforum.de/topic/247947-motovespa-150s-von-1964/page-5

Geschrieben

Also bei meiner PX hat noch kein TÜV Prüfer das Lenkradschloss geprüft. Die Schlösser liegen schon beim SIP - dauert somit nicht mehr lange

Wie erfährt man das am schnellsten, wenn die Teile zu kaufen bekommt?

Geschrieben

Guten Abend,

 

was könnte das für ein Baujahr sein?

 

09c 8106710

T-7905-F (Auf dem Kotflügel)

 

Ist es normal, dass die 160GT nur auf einer Seite eine Lenkeranschlag hat?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

so, sieht ganz ordentlich aus der Roller. Bischen Eigenwerbung

 

falls ihn jemand haben möchte...ist bei Quoka drin, daher kann ich ihn hier nicht anbieten - ich denke ich werde den nicht so schnell fertig bekommen wie ich gehofft habe....daher kommt er vielleicht auch wieder weg mal sehn.

Ich mach mich jetzt jedenfalls trotzdem mal dran....je länger er hier steht umso besser wird er. :thumbsup:

 

post-18646-0-65486700-1393423471_thumb.j

 

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Bearbeitet von gozi

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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