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Geschrieben

Hallo MVler,

 

gibt es eigentlich ein Handbuch inkl. Schaltplan von einer MV 150 Sprint ?

Was man ja immer findet ist ja von MV 150S.

Falls das einer hat als PDF nimm ich das gerne.

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - es geht tatsächlich voran ;-)

Habe jetzt den kleineren Bremslichtschalter montiert (Schließer) paßt aber auch nicht optimal. Man könnte meinen der Schlüsselanhänger hing schon immer dran und hat seine Spuren hinterlassen.

Gruß

martin

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Geschrieben

Ich habe heute einen SI-Vergaser mit Adapter auf meiner MV 150/2 verbaut. Nun springt der Roller endlich vernünftig an.

Allerdings bleibt immer noch ein Problem. Seit der Restaurierung (inkl. neuer Kabelbaum) funktioniert die Elektrik nicht.

- kein Licht vorne

- kein Licht hinten

- kein Bremslicht

- Hupe ist noch nicht angeschlossen

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?

Gruß, Detert.

Geschrieben

Kann ich bei jemandem von euch bei einer Bestellung bei scooterclasico.es mit aufspringen?

Danke

können uns da zusammentun, dann sind wir schon 3

Geschrieben (bearbeitet)

@detert,

 

hört sich an als ob deine Zuleitung noch nicht stimmt.

 

Hinten kommt normal grün gelb schwarz und machmal  weiss aus der Lichtmaschine

 

 

grün Bremslicht

gelb Stromzuleitung Lichtschalter

Schwarz masse

 

erst mal testest du mit ner Glühbirne ob aus gelb Strom kommt

 

dann check ob der Kabelbaum Masse hat.

 

dann sollte Gelb über die Hupe an den Lichtschalter gehn.

 

Gelb gehört als Zuleitung glaube ich an NR 3....

 

dort wird über den Schalter verteilt.

 

hast du den richtigen Schaltplan ?

 

von da ab kann es eigentlich nicht sooooo schwer sein...

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hey Zusammen!

Mein original Auspuff von meiner MV 150 Sprint hat sich verabschiedet.

Was für einen kann man jetzt drauf machen ?

Motor hat original Setup!

Vielleicht hat jemand noch ein Originalen ?

Gruss Jens aus Kölle

Geschrieben

Hallo Jeinca,

 

hab noch einen ori. von einer 150S 2. Serie. Ist allerdings auch so alt wie der Roller. Hat aber bis zuletzt gefunzt.

Wenn du magst kannste den gerne mal anschauen, ebenfalls Köln (->Sülz).

Sag bescheid wenn Interesse.

 

Gruß, Marv

Geschrieben

Hey Marv.

Danke für das Angebot.

Habe mich für einen anderen Auspuff (SIP-Road) entschieden.

Will noch etwas O-Tuning betreiben.:-)

Zudem habe ich 16 Edelstahlschrauben im rechten Fuss und kann leider nicht vorbei kommen.

Gruß Jens aus Kölle

Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo

 

ich bin gerade dabei meine Motovespa 150S auseinanderzunehmem.

Dabei ist mir das Bremsseil Fußbremse abgerissen.

Ist so ein Innenrohr wie bei einer VNA.

Sind ca 5 cm Seil drinnengeblieben.

Habe es schon von hinten mit einer M4 Gewindestange versucht ,aber ich komme nicht durch,

Nach ca 20 cm ist Schluß.

 

Grüße

Geschrieben

Hallo

ich habe es auch von aussen Probiert aber da komme ich gerade 1cm hinein,

dann bin ich am Rest vom Seil und das bewegt sich keinen Millimeter.

Vermutlich total angerostet.

 

Grüße

Geschrieben

Hey,

hat jemand Erfahrung mit "Megadella Sportauspuff" auf einer MV 150 Sprint gemacht.

Wenn ja, mit welchen Typ von Auspuff ?

 

Gruß Jens

Geschrieben

Servus Leute, hab mir gestern auf der Veterama ne schmale spanierin angelacht, bin aber nicht ganz sicher wie sie heisst und wie alt sie ist,

( Habs bisher nicht so mit spanisch)

Die Nr lautet 11C?? denke sie müsste so 125 ccm haben, kennt sich damit jemand aus?

Motor dürfte wohl PV ähnlich sein, oderdoch  ET3?

Tacho ist VBB like, Handschuhfach an ner Smallframe sieht auch interessant aus,

wäre klasse, wenn ich etwas mehr über meine neue Freundin herausbekommen könnte.

ciao DD

 

Geschrieben

hab heute die frisch pulverbeschichtete gabel meiner mv 125l wieder zusammengebaut. ist einbaufertig. nur die tachowelle und der bremszug gehen partout nicht durch. draht geht nicht durch, gewindestange auch nicht, ich komme schätzungsweise bis zum lenkanschlag. wd 40 kommt tröpfelt unten raus.

habt ihr sowas mal gehabt?

Geschrieben

@elrey,

 

da ist sicher was oben reingefallen und blockiert über der Achseaufnahme  die Öffnung.

 

dreh mal die Gabel um, spann sie in den  Schraubstock und stochere von oben  mit nem

dicken draht rein... das kannst sicher lösen und fällt dann raus  !

 

B.

Geschrieben

Hat jemand zufällig ein Bild oder Link wie die verriegelungen der Seitenbacken angebracht sind bei einer MV GS bzw SS oder Sprint?

Die sind bei meinen Backen nicht mehr dran.

Danke schon mal!

Gruß Pb

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss noch mal meine Hupe ins Spiel bringen. Leider bin ich noch nicht weiter. Der Rest ist jetzt so gut wie fertig, bis auf die Tröte.

Welche passt denn bei der MV Sprint. Die normmalen mit 74mm durchmesser tuns nicht. Ich habe einen Lochabstand diagonal gemessen von 74mm und 4 Löcher. Die Vertiefung in der Kaskade ist 80mm.

Das ganze kann doch jetzt nicht an ner blöden Hupe scheitern

Passendes Bild seite 266 ;-)

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

Ich bräuchte mal ein Foto, wie der Chokezug und vor allem die Hülle in der original MV Sprint am Hebel innen befestigt sind. Danke!

 

Ok, danke für die PN zu dem Thema. :thumbsup:

 

Nächste Frage:

Wo bekomme ich eine soche Hülse wie auf dem Bild 3 her?

Bzw. gibts auch noch alternative Bezugsquellen für diesen GS-Choke? Das System würde ja so wie abgebildet 1 zu 1 bei meinem Fall passen! :sigh:

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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    • Bei den Original UA-Vergasern bedient man mit dem Choke nur eine Blende, die die Luftzufuhr deutlich verringert. Ist echt ein Krampf nach längeren Standzeiten. 
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