Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein UA19-Problem auf der 150S ;-)

 

...aber witzigerweise nicht das weit verbreitete Siff-Problem, sondern eher im Gegenteil - es kommt kein Sprit an.

Schwimmerkammer ist (halb-) voll, aber von dort aus kommt der Sprit nicht zur Düse. Alles Löcher sind frei, Gaser ist US-gereinigt. Könnte der Unterdruck vom Zylinder zu schwach sein? Kerze ist staubtrocken...

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, Benzin kommt nach (Benzinhahn & Schlauch neu).

 

Jemand eine Idee / Erfahrungen?

 

Danke,

tschoggo

Geschrieben

Na, den wirst du wohl noch einmal zerlegen müssen. Der UA ist ja eh' recht simpel aufgebaut. Da wird (muss) ja wohl zwischen Schwimmerkammer und Düsen irgendetwas verstopft sein, wenn der Sprit wirklich ausreichend aus dem Tank nachläuft.

Geschrieben

Hab ein UA19-Problem auf der 150S ;-)

 

...aber witzigerweise nicht das weit verbreitete Siff-Problem, sondern eher im Gegenteil - es kommt kein Sprit an.

Schwimmerkammer ist (halb-) voll, aber von dort aus kommt der Sprit nicht zur Düse. Alles Löcher sind frei, Gaser ist US-gereinigt. Könnte der Unterdruck vom Zylinder zu schwach sein? Kerze ist staubtrocken...

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, Benzin kommt nach (Benzinhahn & Schlauch neu).

 

Jemand eine Idee / Erfahrungen?

 

Danke,

tschoggo

Hi,

 

ist der Filter unter dem kleinen Deckel auf der Schwimmerkammer o.k.?

Luftfilter drauf und Chokeklappe zu?

Wieviel Sprit ist im Tank?

 

Ich hatte bei meiner auch das Problem als der Vergaser frisch gereinigt wieder drauf gekommen ist, das auch mit bis zum erbrechen kicken kein Sprit bis zur Zündkerze kam.

Tank vollgemacht und geschoben und siehe da schon lief sie.

 

Viel Glück

Geschrieben

Im Tank ist nicht viel drin, könnte schon sein, daß das damit zu tun hat - wird getestet.

Lufi/Choke hab ich mit und ohne getestet. Den Filter werd ich nochmal genau inspizieren!

 

Danke Dir!

Geschrieben

Dann tippe ich schwer auf den Tank.

Mach voll das Ding,

Luftfilter drauf, Choke zu, Vollgas und dann kicken was geht oder wenn möglich gleich schieben.

  • Like 1
Geschrieben

Hab ein UA19-Problem auf der 150S ;-)

 

...aber witzigerweise nicht das weit verbreitete Siff-Problem, sondern eher im Gegenteil - es kommt kein Sprit an.

Schwimmerkammer ist (halb-) voll, aber von dort aus kommt der Sprit nicht zur Düse. Alles Löcher sind frei, Gaser ist US-gereinigt. Könnte der Unterdruck vom Zylinder zu schwach sein? Kerze ist staubtrocken...

Benzinschlauch ist so kurz wie möglich, Benzin kommt nach (Benzinhahn & Schlauch neu).

 

Jemand eine Idee / Erfahrungen?

 

Danke,

tschoggo

Schwimmerstand zu niedrig?

Geschrieben

Moin!

Hab da mal ne Frage an die Original-Experten unter euch:

 

Lese und sehe Rücklichter der 160 GTs immer mit angeblich original schwarzem Deckel.

Besitze eine goldene 160GT aus 1977.

Diese hat ein scheinbar originales Siem-Rücklicht mit grauem Deckel und grauer Dichtung. (Es ist auch sonst so ziemlich alles noch original an der Kiste)

Kann es sein, dass die (späten) goldenen GTs tatsächlich graue Deckel/Dichtungen hatten?     

Wissende vortreten !!   :-)

 

Achja, und nochmals die Frage ob der Quattrini M1XL (Direktsauger) auf den 160GT-Block gesteckt werden könnte (ohne Zylinderfuß ausspindeln oä zu müssen)?

 

thx

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Hab da mal ne Frage an die Original-Experten unter euch:

 

Lese und sehe Rücklichter der 160 GTs immer mit angeblich original schwarzem Deckel.

Besitze eine goldene 160GT aus 1977.

Diese hat ein scheinbar originales Siem-Rücklicht mit grauem Deckel und grauer Dichtung. (Es ist auch sonst so ziemlich alles noch original an der Kiste)

Kann es sein, dass die (späten) goldenen GTs tatsächlich graue Deckel/Dichtungen hatten?     

Wissende vortreten !!   :-)

 

Achja, und nochmals die Frage ob der Quattrini M1XL (Direktsauger) auf den 160GT-Block gesteckt werden könnte (ohne Zylinderfuß ausspindeln oä zu müssen)?

 

thx

 

 

Morgen,

 

der einzige der das  bekannter Weise gemacht hat ist der Sqooter Ron

 

Suche nach M1XL ergibt:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1066993655

 

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1066998754

 

vielleicht mal nachfragen, ums spindeln kommst da sicher nicht herum.

 

 

Zu der Abdeckung Rücklicht.

 

also da gibt es nicht wirklich ein Sytem, hab schon alle GT 160 farben und Baujahre

mit Grauer oder Schwarzer  Abdeckung gesehen. wenns richtig Patina hat warum sollte

es dann nicht orginal sein.

 

Tendenz ist bei  Rot und Lachs schwarz

bei Orange und Gold eher grau, aber nur meine Wahrnehmung.

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo Bernd!

danke dir für die Info.

Werde dann das Siem mit grauem Deckel aufbereiten (Unterseite nicht sichtbar aufgebrochen -fehlt ein Stück - werde ich mit dünnem Plexiglas flicken - sieht niemand und ist dicht).

 

ad M1XL

schade ... habe eben wenig dazu gefunden und gehofft, dass dies niemand macht bislang wg dem Preis/Leistungsverhältnis am sonst originalen 09M-Motor ;-)

 

lg

Geschrieben

Was ich weis hab ich nur die Kurbelwelle ausgespindelt, weil die jetzt einen großen Konus hat und so die Cosa Kupplung paßt.

 

Der Zylinderfuß hat gepaßt, wenn ich mich richtig daran erinnere. 

 

ron 

Geschrieben

Was ich weis hab ich nur die Kurbelwelle ausgespindelt, weil die jetzt einen großen Konus hat und so die Cosa Kupplung paßt.

 

Der Zylinderfuß hat gepaßt, wenn ich mich richtig daran erinnere. 

 

ron 

 

aaahhhh .. wirds schon wieder spannend für mein Winterprojekt ;-)

Hört sich gut an.

Das heißt die Femsa könnt bleiben (freu).

Bleibt noch die Frage ob die Kurbelwelle das aushält?!

... und natürlich die leidige Übersetzungsproblematik .... was ich weiß gibts leider keine Alternativübersetzungen an der Welle :-(

 

Hab aber eh kein High-End-Tuning im Sinn, sondern nur moderates Anheben der Leistung... finde die Charakteristik und das Ansprechverhalten des Direktsaugers mit der Femsa - Innenroto sehr angenehm.

 

danke dir jedenfalls einstweilen für die Info.

Geschrieben

Übersetzung ist original gewesen. zündung war PK ( die hat besser gepasst). Eben weil ich nicht weis was so eine 160GT Kurbelwelle aushält hab ich eine 57er Welle mit großen Konus genommen. Und da muss man ausfräsen oder spindeln

Geschrieben (bearbeitet)

okay, so wie es ausschaut könnte das Kupplungsritzel von ner PX200 passen, wenn es nicht 2mm zu hoch wäre.

Es ist die Seite mit dem Ritzel. Dort ist ein kleiner Absatz und halt das schräg verzahnte Ritzel. Dies ist auch etwas breiter als beim spanischen Motor. 2mm kürzer und die Messingmutter passt wieder bündig. Versuch ist es wert, kost ja nur 35€, dass ist es mir wert.

 

ich lass es mal abdrehen und berichte

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Hallo Spanier,

haette eine MV150S zweite Serie im Olack ohne Motor abzugeben, steht hier bei "Verkaufe Roller" drinnen.

Preis ist VB, und sorry fuer offtopic hier im Technikbereich. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte Rat in 2 Angelegenheiten. 

1. Der Lampenring bei meiner MV 150 Sprint (66) ist/war mit "Schlonz" am Scheinwerfereinsatz festgeklebt, möglicherweise vom Vorbesitzer fabriziert).

Habe  die Teile jetzt mal getrennt und frage mich, ob ich da zwischen Einsatz und Ring ein Gummi platziere (so wegen Vibrationen und so).

Wie ist das bei euch, habt Ihr da was Gummi/Silikonartiges zwischen?

2. Motor ist zur Zeit ein 200er DN9 mit Femsatronic (geht wie die Sau...), zieht aber wohl ein bisschen Nebenluft. Würde als "erste Hilfe" zuerst einmal den WDR/Limaseite wechseln wollen. Mittelfristig machen wir das richtig aber erst im Winter.

Spricht was dagegen, mit einer Spax-Schraube vorsichtig das Ding zu ziehen und anschliessend neu zu setzen oder muss die Motorhälfe dazu ab.

Danke und Gruss in die Heimat

Bearbeitet von Vespa-Flo
Geschrieben (bearbeitet)

Frage 1 hat sich erledigt.

Wenn man sich die beiden Teile mal ein bisschen anschaut ist klar, wie die Sache fuktioniert, nix mit Gummi/Silikon ect... :sigh:

 

Kleiner Nachtrag zu 2:

Gestern den WDR so wie beschrieben ohne Probleme gewechselt. Hat sich also auch geklärt...

Bearbeitet von Vespa-Flo
Geschrieben

habt ihr einen tip, wie ich die 125l theoretisch auf >80kmh bekomme? der tüver will eine angabe, welches ritzel getauscht ist und ggf. ein foto. dann trägt er mir das ein, sagt er. mit der übersetzung der 150er müsste das doch gehen?!

Geschrieben (bearbeitet)

@elrey

 

Guten Morgen,

 

Also der grobe Unterschied wäre der Vergaser, 16 UA 1S  ist orginal ,19 UA 1S  er in Verbindung

mit mit Anpassung der Überströmer wären ein Argument .

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

@elrey

 

Guten Morgen,

 

Also der grobe Unterschied wäre der Vergaser, 16 UA 1S  ist orginal ,19 UA 1S  er in Verbindung

mit mit Anpassung der Überströmer wären ein Argument .

 

Gruß Bernd

also 19er ist drauf. ist die übersetzung der 150er nicht länger?

Geschrieben

@ Elray

 

also bei dir gehört ein 16er Vergaser drauf, dann geht die Mühle nominell 72 kmh.

 

mit 19er Vergaser  kannst ja 80 eintragen lassen. 

 

Deine ist doch 3 Gang , oder?

 

150 er haben 4 Gang, das wird schwer.

 

Gruß

 

 

Geschrieben

125 L ist 4 Gänge.

*klugscheissmodus-an:*

Die erste überhaupt mit 4 Gängen war die 125 S ab BJ 1960, die 125N (gemeinsam mit der L) erst 2 Jahre später ab '62.

*klugscheissmodus-aus*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information