Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Wenn das eine Motovespa ist, dann ist es eine 150s. Ich habe das gleiche Modell, auch mit dem eckigen Tacho.

VG

150S müßte dann aber draufstehen (es sei denn, die alte mußte dem Neulack weichen) und nach wie vor ist ungeklärt, welche Bereifung drauf ist. 150S hat 10er drauf.

All diese Fragen..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das schon, warum auch nicht? Eine wideframe aus spanien die die Falze noch hat kenne ich ja auch.

Was ist denn die eigentliche Frage? Ob die schon vor 52 oder erst ab 52 produziert haben? Ich denke 52 auf jedenfall denn eine solche habe ich schonmal gesehen. Die Wideframerahmen mit der genannten Falz/Sicke wurde in Spanien ja erstaunlich lange verwendet ? ich glaub bis '58 o.Ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er auch eine Spanische T5 oder TX im angebot??

Gruss, Hansi

Ja... ne T5 mit echtem T5 Motor und T5-Auspuff!!!...

Ich wollte es nur mal gerade anmerken, bevor sich hier wer in "Fremdeigentum" verguckt :

Die lustige 125 Super ist verkooft !

:-D

:-D

na war klar das du noch zuschlägst.....

ich hab da ja auch eine im auge...aber die vernunft siegt im moment....

hoffe auch noch auf den Motor

Das kriege ich schon noch hin...

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Ich habe mal ne Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt worden ist. Aber da ich mich hier im Forum noch nicht so richtig auskenne weiss ich nicht wo ich die antwort finden kann.

Ich habe eine Motovespa 150s bei der das bremspedal am Rahmen ist. Dort befindet sich auch der schalter fürs Bremslicht. Wenn ich das richtig sehe, sollte das Bremslicht angehen wenn der Stromkreis von Schalter unterbrochen wird (sprich, wenn die bremse gedrückt wird). Bei mir passiert aber genau das Gegenteil, wenn ich die Bremse drücke, geht das Bremslicht aus und wenn die Bremse nicht gedrückt wird ist es die ganze Zeit an...

Hat jemand ne Ahnung was da falsch läuft?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falscher Schalter vielleicht.... Öffner anstatt Schließer verbaut....oder umgekehrt....

aber Achtung: das war gefährliches Halbwissen :-D

Danke für die Antwort.

Der Schalter ist mit 99%er Sicherheit der richtige... es ist der originale und wenn ich mich nicht irre ist es bei diesen Modellen immer so, dass bei Betätigung sich der Stromkreis öffnet... aber das ist auch nur Halbwissen.

Weiss jemand zufällig mehr?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Der Schalter ist mit 99%er Sicherheit der richtige... es ist der originale und wenn ich mich nicht irre ist es bei diesen Modellen immer so, dass bei Betätigung sich der Stromkreis öffnet... aber das ist auch nur Halbwissen.

Weiss jemand zufällig mehr?

VG

Dadurch, dass der Lichtschalter oben immer ein Schließer ist. Gehe ich davon aus, dass man beim Bremslichtschalter einen Schließer benötigt.

Egal wie der aussieht. Aber man kann es leicht durchmessen.

Ich würde einfach den Deiner Meinung nach falschen verwenden.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin seit kurzen im Besitz eine Motovespa 150S Bj. 64 und möchte diese über den Winter rest.,

nun hab ich bereits das erste prob. da bei dieser Vespa so ziemlich alles ist wie bei ital. modele!!

Kann mir jemand sagen wie ich die Femsa zündung mit 2 Spulen und kurzen Unterbrecher neu kaufen kann bzw.

wie kann ich die Zündung auf elektronisch umbauen!!

Wer hat erfahrung mit der rest. eines solchen models??

Motovespa 150S Bj.1964, 150ccm Direktsauger, Typ V13502C, Motor 502M

Bin für jede antwort Dankbar

MfG Steffen

post-22830-1191525593_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass der Lichtschalter oben immer ein Schließer ist. Gehe ich davon aus, dass man beim Bremslichtschalter einen Schließer benötigt.

Egal wie der aussieht. Aber man kann es leicht durchmessen.

Ich würde einfach den Deiner Meinung nach falschen verwenden.

ron

@ron

Danke für Deine Antwort. Ich hätte kein Problem damit einen "falschen Schalter" einzubauen nur finde ich keinen. Ich werde aber auf jeden Fall das Wochenende nutzen um nochmal alles zu prüfen.

VG

Rasmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin seit kurzen im Besitz eine Motovespa 150S Bj. 64 und möchte diese über den Winter rest.,

nun hab ich bereits das erste prob. da bei dieser Vespa so ziemlich alles ist wie bei ital. modele!!

Kann mir jemand sagen wie ich die Femsa zündung mit 2 Spulen und kurzen Unterbrecher neu kaufen kann bzw.

wie kann ich die Zündung auf elektronisch umbauen!!

Wer hat erfahrung mit der rest. eines solchen models??

Motovespa 150S Bj.1964, 150ccm Direktsauger, Typ V13502C, Motor 502M

Bin für jede antwort Dankbar

MfG Steffen

@ Steffen

Mit Zündungsumbau etc. habe ich keine Erfahrung daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Es gibt aber einige Webseiten wo Du Teile bestellen kannst (wenn auch sehr sehr teuer): http://www.recambiomoto.com oder www.scooterclasico.com

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information