Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht super aus, ohne Blinker zum TÜV?

In österreich ist das Gott sei Dank nicht Pflicht, im Gegenteil was nicht dran war braucht auch nicht....(bei anderen Dingen dafür oft schwierig bzw.doof)

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, gefällt total :-) ... der Spiegel ist sicher nur für den Prüfer.

jo, Prüferspiegel :thumbsup:

Sieht super aus, ohne Blinker zum TÜV?

in Österreich als historisches Fahrzeug kein Thema.

Achso, und Olack, eh klar! :inlove:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Moing,

 

hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie von einer MV 150 Sprint für mich.

Ich habe nur eine Abmeldebescheinigung von Spanien, der TÜV will aber mehr Daten.

Hab hier im Forum schon eine Briefkopie erhalten aber da steht nicht alles drin was benötigt wird, z.B. Gewicht, Geschwindigkeit steht nur im Schein.

 

Gruß Jörg

  • Like 1
Geschrieben

Moing,

 

hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie von einer MV 150 Sprint für mich.

Ich habe nur eine Abmeldebescheinigung von Spanien, der TÜV will aber mehr Daten.

Hab hier im Forum schon eine Briefkopie erhalten aber da steht nicht alles drin was benötigt wird, z.B. Gewicht, Geschwindigkeit steht nur im Schein.

 

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

 

ich scanne am Montag mal meine Dokumente ein und schick sie dir...

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

In österreich ist das Gott sei Dank nicht Pflicht, im Gegenteil was nicht dran war braucht auch nicht....(bei anderen Dingen dafür oft schwierig bzw.doof)

Da kann man ja direkt neidisch werden. :-)

Wenn ich an den Kampf zwischen TÜV und Zulassungsstelle wegen der Blinker denke, den ich hier Anfang letzten Jahres hatte.... :sly:

Der TÜV hat mir die Ausnahmegenemigung im Gutachten meiner 160er selbstverständlich eingetragen (historisches Erscheinungsbild, entspricht den Zulassungsvorschriften im Herstellungsland, keine Stromversorgung möglich), die Zulassungsstelle hat es abgeleht. ("Wir sind zwar keine Techniker, aber das ist sicher viel zu gefährlich") Das ging 3 mal zwischen TÜV und Zulassungstelle hin und her bis es endlich von der obersten Landesbehörde ("dort sitzen unsere Techniker") abgeleht wurde. Und für die Ablehung der Erteilung einer Ausnahmegehemigung hat mir dann die Zulassungsstelle auch noch ne Rechung geschrieben.

Ein paar Monate vorher bei einer anderen Sachbearbeiterin in der gleichen Zulassungstelle bei ner MV150 ging das problemlos durch. Bei dem Hinweis darauf hieß es dann. "Die Genehmigung können wir ja auch wieder zurück ziehen. Das war sicher ein Fehler." Gleiches Recht für alle....Hurrah. :blink:

Die anderen 6 vorgelegten Fahrzeugscheine mit der erteilten Ausnahmegenemigung aus den letzten Jahren von der gleichen Zulassungstelle wurden alle mit "nicht mehr nachvollziehbar" abgetan.

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Frage: Gabel bei einer Erstserie (150S) umbauen.

Was ist möglich bzw. welche Gabel kann ich für einen Scheibenbremsumbau verwenden?

Wer macht das hier im Forum?

Danke

Geschrieben

Doctor 2410,

 

such mal unter Dienstleistungen. Da gibt es Einige die sowas machen und in Biete gibt es auch immer wieder Angebote.

 

Du kannst die PK Gabel verbauen was wohl relativ einfach ist, Lusso Gabel ist aufwändiger und geht nicht ohne extreme Eingriffe. Ist nicht Jedermanns Sache.

 

 

post-3134-0-53231700-1423514691_thumb.jp

Geschrieben

Moin,

 

Bin auf der Suche nach diesem Farbton.

Vespa-farbe-naranjo-claro-Lackierung-1.p

 

Scheint eine MV zu sein und bei Vespafarben.de steht nur Naranjo Claro, was aber keinen genauen Code wiedergibt.

Habe jetzt in einem anderen Forum diese Tabelle entdeckt, die wohl die Orilacke der MV darstellt, allerdings sind die Ziffern zu klein zum lesen.

 

http://members.modernvespa.net/ginch/uploads/motovespa_motocolourchart1_34890.jpg

 

Könnte der vorletzte Farbton in der mittleren Spalte sein.

Kann mir hier Jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Geschrieben

Moin, 

 

ich will an meiner Gt nen Seitenständer befestigen. Zu was ratet ihr, Seitenständer an der Motorschraube oder an der Stelle vom Hauptständer? Wenn ihr habt nem ich auch mal nen link von den Artikeln.

 

Grüße

 

PS, hab etwas größere Reifen drauf und der Hauptständer wackelt mir zu sehr, trotz Mr GS unterlag und neuen Füßen.

Geschrieben

Moin, 

 

ich will an meiner Gt nen Seitenständer befestigen. Zu was ratet ihr, Seitenständer an der Motorschraube oder an der Stelle vom Hauptständer? Wenn ihr habt nem ich auch mal nen link von den Artikeln.

 

Grüße

 

PS, hab etwas größere Reifen drauf und der Hauptständer wackelt mir zu sehr, trotz Mr GS unterlag und neuen Füßen.

moin.. problem mit dem wackeln hatte ich auch.

ebenfalls mit der mr gs verstärkung.

hab die distanzhülse vom dämpfer etwas gekürzt.

steht jetzt wie bombe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information