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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

 

hab hoffentlich bald auch eine ...., muss noch etwas warten

 

 leider fehlt der Lichtschalter

attachicon.gifSNC18439.JPG

ist von 1967

ist das der hier ???!

attachicon.giflichtschalter.jpg

oder kann ich auch diesen nehmen...

attachicon.gif108661.jpg

und falls jemand einen übrig hat kann er mir gerne ne PN schicken

Danke und gute Nacht

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673461/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Typ+Femsa+Vespa+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+VBA1T+bis+Nr+76049?meta=7673461*scd_ALL_de*s18997121520688*femsa*5*5*1*16

 

Der hier passt. Ist aber teuer.

 

 

Wenn deiner eine Schließer ist, passt deiner ebenfalls.  (Kill und Hupe auf Masse)

 

Gruß

Geschrieben

Super geworden! War aber auch eine traumhafte Ausgangsbasis :thumbsup:

 

Gruß Peter.

 

PS.,: Bin nochmal auf der Suche nach einem weiteren Spanier. Meld mich die Tage.

 

 

Danke Peter, hab den Racer gestern noch komplett ranzig Patiniert, schaut

ganz brauchbar aus...

 

Gerne, schau vorbei... du weist der frühe Vogel fängt den Wurm :-)

 

Saludos

Geschrieben

Hola,

Wollt mal ein Lob an den SCK aussprechen , hab heute

Die big Box Sport auf meiner Malossi GT probiert .

Ein unglaublicher Leistungs Schub , im Vergleich

Zum PEP 2.0 oder SIP Road

Sehr gutes Produkt !

Gruß bernd

Servus

Hast du evtl n komplettes setup?

Gruss ludwig

p.s. Schöne gt

Geschrieben

Mal ne kurze Frage zu den Schrauben der Leisten für die Gummimatte am Tunnel. Sind das 2,5mm Blechschrauben oder was kommt da rein? Wimte habe ich 2,~mm gemessen.

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben (bearbeitet)

@insidedev - bei meiner 160er sind Nieten verbaut - glaube die Italiener haben Schrauben verwendet - Grüße Max

Bearbeitet von maxmarra
Geschrieben

Ich suche für meinen GT Motor eine Kickstarterwelle und habe eine laut Beschreibung für 150S passende gefunden.

Passt das?  Sieht zumindest so aus, beide sind rundum verzahnt!

 

Infos wäre super!

Dank Euch

 

Arthuro

Geschrieben

so langsam bin ich ratlos. neuen steuersatz für meine 125l von sip/scooter center. zu dick, passten nicht. vom clasico bestellt. zu dick. abgedreht. nicht mehr zu dick.

heute: lenkermontage. durchmesser vom steuersatz insgesamt zu groß. lenker geht nicht drüber.

kann mal irgendjemand den messschieber an seinen steuersatz halten? wie breit muss der den original sein?

hat noch jemand einen alten zum probieren über?

lenkerloch größer fräsen is wohl nicht so ne gesunde option...

post-43914-0-33484500-1426607088_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@ elray

 

 

das stimmt es ist alles etwas  zu dick , aber ich seh nicht wirklich das Problem.

 

besorg dir nen Bandschleifer, die untere  Mutter kannst oberhalb  um 2mm verschmälern,

die beilagscheibe um 1mm, die Kontermutter kannst halbieren. denke nicht das

es irgendwas an der Festigkeit ändert .

 

damit gewinnst du 5-6 mm und  das passt wieder in den Lenker.

 

nur ein Vorschlag, ich würd es so machen...

 

Ciao Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Die Züge laufen doch aber in der Öffnung vom Rahmen sauber am Lenkkopflager vorbei, hängt es am Lenkkopf. Zeig mal ein Bild von oben rein fotografiert bitte.

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage:

Kennt jemand ne Quelle für Tacho Ziffernblätter mit Sechseck Logo für die Spanier?
Oder ich könnte mir auch vorstellen nur ne Klarsichtfolie aufzukleben.

Da gab's doch mal ne Vorlage hier im Forum. Hat jemand von euch Tipps und Infos für mich?

 

Dank euch

 

Gruß Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben (bearbeitet)

Die Züge laufen doch aber in der Öffnung vom Rahmen sauber am Lenkkopflager vorbei, hängt es am Lenkkopf. Zeig mal ein Bild von oben rein fotografiert bitte.

Gruß aus dem Norden.

das sieht doch so aus, als wäre der kragen von dem lenkkopf abgeschnitten? kann das sein?oben is mein lenker, unten ein vbb als vergleich. oder sind die spanischen da anders?

post-43914-0-69199000-1426708515_thumb.jpost-43914-0-89873700-1426708915.jpg

Bearbeitet von elrey
Geschrieben

Lass den Lenker doch so, der passt optisch wenigstens zum Rest!!

Das der kürzer ist fällt ja nicht gleich auf!

das lenklager is aber so ein bisschen nackig

Geschrieben

Welcher Choke passt in eine MV 160 mit Px Motor (si Vergaser)?

.

Würde mich auch interessieren, wie die PX-Motor-in-MV-Fahrer das gelöst haben.

Wahrscheinlich selbst was zusammengetüdelt!?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich auch interessieren, wie die PX-Motor-in-MV-Fahrer das gelöst haben.

Wahrscheinlich selbst was zusammengetüdelt!?

 

 

Guten Morgen,

 

 

also ich bediene mich in diesem falle Folgender Lösung.

 

Am vorhandenen Chokehebel selbst löte ich einen normalen Zug an den

Hebel, vorher natürlich durch das kleine Loch fädeln.

 

also normalen Bowdenzug zum Vergaser führen und durch die

Öffnung an der Vergaserwanne gehen .

 

Am SI Vergaser Mache ich eine Schlaufe am Chockemechanismus, vor diese kommt ein

Schraubnippel wie man ihn verwendet um den Gaszug im Lenkkopf

zu arritieren.

 

Die Schlaufe wird  zugezogen und der Nippel angezogen.

 

Wenn das System Spielfrei ist funktioniert das einwandfrei.

 

Das Ganze Funktioniert auch mit dem Chokedraht wie es der

Orginale MV vergaser und Luftfilter hat.

 

Vielleicht nützt es jemandem.

 

Saludos B

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen,

 

 

also ich bediene mich in diesem falle Folgender Lösung.

 

Am vorhandenen Chokehebel selbst löte ich einen normalen Zug an den

Hebel, vorher natürlich durch das kleine Loch fädeln.

 

also normalen Bowdenzug zum Vergaser führen und durch die

Öffnung an der Vergaserwanne gehen .

 

Am SI Vergaser Mache ich eine Schlaufe am Chockemechanismus, vor diese kommt ein

Schraubnippel wie man ihn verwendet um den Gaszug im Lenkkopf

zu arritieren.

 

Die Schlaufe wird  zugezogen und der Nippel angezogen.

 

Wenn das System Spielfrei ist funktioniert das einwandfrei.

 

Das Ganze Funktioniert auch mit dem Chokedraht wie es der

Orginale MV vergaser und Luftfilter hat.

 

Vielleicht nützt es jemandem.

 

Saludos B

 

 

Danke!

 

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung für das Problem.

 

Mein Versuch, mit einem GS-Adapter die Sache zu lösen, hat bisher nicht funktioniert, da die Führung des Bowdenzugs da irgendwie nicht gut gelöst ist und man mit dem Hebel nicht richtig Zug aufbringen kann.

Geschrieben

Hallo,

brauche ich bei der MV 150S 1te Serie die Endstücke mit der Nase an den Bowdenzügen der Kupplung und Vorderradbremse.

 

Möchte morgen die Züge einstellen und dann wäre es arg blöd wenn da etwas feht. Von aussen ist es leider nicht erkennbar bzw. sieht es so aus als würdendie nicht benötigt.

 

Gruß und danke.

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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