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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand für mich ne Quelle wo ich ne Sprühdose mit dem orig. Silberton z.B. für die Gabel der GT kriege?

 

Dank Euch

Arthuro

Geschrieben (bearbeitet)

faehrt hier wer die MRP Sparewheelbox auf ner 150S/2 - geht sich das zur Backe hin aus?

Ist das diese halbrunde, die zusammen mit dem Ersatzrad montiert wird? Die passt, hab allerdings mit 1-2 Unterlegscheiben unterfüttern müssen. Zur Backe ist bei mir ausreichend Luft.

Ist ne MV Sprint Bj. 1966.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Hallo

Passt das Getriebe (Nebenwelle,Hauptwelle+Schaltraste) eines Motorvespa M04 Motors in eine Sprint oder VNB/VBB?

BG

gs-racer

Geschrieben

faehrt hier wer die MRP Sparewheelbox auf ner 150S/2 - geht sich das zur Backe hin aus?

  

Ist das diese halbrunde, die zusammen mit dem Ersatzrad montiert wird? Die passt, hab allerdings mit 1-2 Unterlegscheiben unterfüttern müssen. Zur Backe ist bei mir ausreichend Luft.

Ist ne MV Sprint Bj. 1966.

Danke!

Zusatzfrage: fährt wer die (große oder kleine) MRP Gepäckbox statt dem Reserverad an der MV? Paßt die auch? :lookaround:

Geschrieben

  

Danke!

Zusatzfrage: fährt wer die (große oder kleine) MRP Gepäckbox statt dem Reserverad an der MV? Paßt die auch? :lookaround:

 

ich hab die große verbaut, aber die bohrungen ca. 2 cm versetzt damit die box ein stück höher kommt.... so aus dem kopf

Geschrieben

ich hab die große verbaut, aber die bohrungen ca. 2 cm versetzt damit die box ein stück höher kommt.... so aus dem kopf

:thumbsup:

an welcher MV hast Du die?

Höhe angepaßt, aber mit der Backe geht es sich plug and play aus, oder? :lookaround:

Geschrieben

:thumbsup:

an welcher MV hast Du die?

Höhe angepaßt, aber mit der Backe geht es sich plug and play aus, oder? :lookaround:

 

ist an einer 150s/2 verbaut. das "geht sich schon aus" :-D

ich meine das du in normal unten etwas rausgeschaut hat

Geschrieben

:thumbsup:

an welcher MV hast Du die?

Höhe angepaßt, aber mit der Backe geht es sich plug and play aus, oder? :lookaround:

  

ist an einer 150s/2 verbaut. das "geht sich schon aus" :-D

ich meine das du in normal unten etwas rausgeschaut hat

sehr cool, Danke fuer die Info! :thumbsup:

hast Du vlt. ein Bild davon bei der Hand?

Geschrieben

Mal eine Frage zur Vergaser Abstimmung Bei meiner MV 160 Gt . Auslass ein wenig bearbeitet und ein sip road wurde verbaut .

Zündung sauber abgeblitzt.

HD bin Ich bei 90.

Finde im 4 dreht sie nicht so frei raus wie die ersten drei Gänge.

wenn Ich den Choke ziehe drosselt sie sofort.

Ist das bei der MV auch so das Sie dann zu fett ist?

Geschrieben

Mal eine Frage zur Vergaser Abstimmung Bei meiner MV 160 Gt . Auslass ein wenig bearbeitet und ein sip road wurde verbaut .

Zündung sauber abgeblitzt.

HD bin Ich bei 90.

Finde im 4 dreht sie nicht so frei raus wie die ersten drei Gänge.

wenn Ich den Choke ziehe drosselt sie sofort.

Ist das bei der MV auch so das Sie dann zu fett ist?

Lögisch. Das ist bei allen Motoren so.

Werde mal ein wenig magerer.

Wie hast du Zündung eingestellt? Wieviel Grad?

Hast du mal die Steuerzeiten gemessen?

Road für kleine, oder große Motoren?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Zwei,

 

keine Ahnung ob es Dir weiter hilft.

Ich hab eine MV 150 Sprint und ebenfalls einen Sip Road150 drunter.

Habe/musste von 82 auf 88 (Stand vorher 98...ich wird alt und brauch ne Brille;-)) hochdüsen....fährst sich echt prima und Zündkerzenbild ist so auch OK

Schiebernadel so, das ich außen eine Kerbe sehen kann.

 

VG

Frank

Bearbeitet von fmh
Geschrieben

Hab mal ne Frage zu nem 200-er Motor...!

hab in meiner MV Sprint nen VSX1T verbaut.

bei 22 Grad geblitzt, alles gut.

NUR:

er läuft bis zum 3. Gang auch bei Vollgas gut und im 4. mag er es gar nicht.

da fängt er an zu stottern und geht am Ende einfach aus.

 

kann jemand helfen ... ???

Geschrieben

Hab mal ne Frage zu nem 200-er Motor...!

hab in meiner MV Sprint nen VSX1T verbaut.

bei 22 Grad geblitzt, alles gut.

NUR:

er läuft bis zum 3. Gang auch bei Vollgas gut und im 4. mag er es gar nicht.

da fängt er an zu stottern und geht am Ende einfach aus.

kann jemand helfen ... ???

Benzin Probleme!!

Überprüfe mal den Schlauch, Tankhahn und die Endlüftung.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mal wieder Thema Kupplung bei ner 160er ansprechen.

Nachdem ich einen neuen Korb und neue Beläge eingebaut habe, fängt sie vor allem im kalten Zustand wieder an massiv zu rupfen.

Einerseit überlege ich jetzt das Nadellager zu tauschen.

 

Frage dazu: Hat die die Sicherungsmutter auf der Grundplatte Rechts- oder Linksgwinde? Die, die das Kupplungszahnrad auf der Grundplatte hält

 

Andererseits könnte man doch auch auf diese DRT Race Kuppung umrüsten:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplung+drt+race+fur+vespa+_93290000

 

Soll ja für GS160 / 180SS passen. Mit dem richtigen Kupplungszahnrad müsste die doch dann auch auf der MV160 laufen? Gibts da Erfahrungen?

 

Danke und schönes Wochenende :-)

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Moin,

Weiß jemand die Farbe der Gummiteile an einer 67er GS? Pedalgummi, Hupenunterlage und RüLi sind definitiv grau. Es geht um die Backengummis und Handschuhfach.

Gibt es Ersatz für die Gemischeinstellschraube eines 19er UA 1S bzw. passen die Schrauben von anderen Vergasern?

Danke in die Runde.

Gruß Arne

Geschrieben

Hallo Arne,

Es gibt die MV Gs ja in verschiedenen Farben ,

Mir bekannt rot , grau , Türkis und weiß ,

Ne hellblau metallic hab ich auch mal gesehen .

Bis auf die roten haben alle komplett graue Gummis ,

Nur bei der roten hab ich schwarze backengummis

Gesehen vielleicht getauscht .

Die gemischschraube UA19 S 1 gibt es so nur an diesem vergaser,

Aber an allen largeframe Modellen der Spanier .

Der UA 16 S1 ist baugleich .

Gruß bernd

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

fahre den spanischen 200-er Motor in meiner MV.

 

welche Düsenkombination muss ich hier fahren ... ?

 

in meinem Dell-orto 24.24.E Vergaser sind Haupt- und Nebendüse mit der Bezeichnung 160 verbaut.

passt das ?

 

den Vergaser habe ich seperat erhalten, daher die Frage.... ???

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte mal mit dem Vergaser vertraut machen.

Die Hauptdüse sitzt am anderen Ende des längeren Teils, wo du die 160 gelesen hast.

Das ist die Hauptluftkorrekturdüse (HLKD hier im Forum auch genannt). Die steckt mit dem Mischrohr zusammen und am Ende

dieser Kombination steckt die Hauptdüse. Die ist auch nur gesteckt.

Die 160er HLKD sollte ok sein.

Die Nebendüse - das kleinere und dünnere Teil - sollte für die 200er die 55/160 sein.

Kann sein, dass auch nur 160 draufsteht.

 

Auch hier mal reinsehen:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

und

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning

 

Good Luck

 

Ed gibt die HLKD

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hab da leider das selbe Problem, wobei bei mir aber Lichtschalter und Kabelbaum original sind.

Wie löst man das Problem?

Kann man einen Spannungsregler dran hängen und wenn ja wo. Bernds Beschreibung nach sind Hauptlicht, Rücklicht und Bremslicht ja separat angesteuert. Die kann ich ja nicht einfach zusammenhängen.

 

Hat das schon mal jemand gelöst und wie?

 

Gruß Peter

 

Muss ich mal wieder hochholen. Ist immer noch aktuell.

 

Hat denn hier noch keiner einen Spannungsregler eingebaut in ne GT 160 ?

 

Gruß

Geschrieben

Wo krieg ich am schnellsten nen Düsensatz für den Fallstrom-Gaser (UA 19 S1) für meine MV 160.

Will mal den SIP Road drunter hängen und muss hochdüsen....

 

classico dauert mir zu lang. 

 

Grüße

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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