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Geschrieben

Ist wohl von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.

Ich durfte eine beglaubigte Übersetzung der Informe Trafico anfertigen lassen, sowie eine Bestätigung einholen, das es sich bei der Informe Trafico um ein "echtes" spanisches Dokument handelt!

Nur unter diesen Bedingungen war bei mir eine Zulassung möglich!

Woanderst scheint das recht easy zu gehen.

Geschrieben

der Motorenbaufritze wird dir das sagen.

Ich würde mich ja an die Reihenfolge halten, falls nicht so brutal riefig.

Kolben gibt es bei den einschlägigen Shops.

Kannst auch beim Motorenbauer fragen. Die Kolben sind von Meteor.

Weiter vorne hier im Topic habe ich glaube ich ein Bild gepostet.

 

In den einschlägigen Shops finde ich aber nix!! Der jetzige Kolben hat 60,5mm

Geschrieben

Danke Rally225NRW und danke an WASI, das hört sich ja echt nicht so kompliziert an.

Ich habe aber gehört und gelesen (teilweise hier im Forum) das denen beim TÜV Kopien von Fahrzeugscheinen oder Ausdrucke nicht ausreichen um technische Daten zu vergleichen und festzustellen welches Fahrzeug mit welchen Standgeräsuchen , Fahrgeräuschen, PS usw. es sich jeweils handelt.

Wie habt ihr es denn in dem Fall gemacht oder ist es wirklich einfach Vollabnahme ca. 140 Euro, plus Fahrzeugpapiere beim Amt und anmelden?

Danke für alle Tips

Geschrieben

hall leute habe eine 160 motovespa motor ,,

habe keine zündfünke  weis jemand wo ich die ersatzteile dafür kaufen kann z.b der kondesator ..

 

noch was wann für eine alternative zündung kann ich da nehmen MFG 

Geschrieben

Betreff Anmeldung.

Ich hatte ein Formblatt mitdenken technischen Daten dabei . Aber der Prüfer sagte mir das die den Schein nicht benötigen bzw benutzen dürfen da er ach gefälscht sein kann.

Ich komme aus NRW und da hatte der Prüfer die technischen Datenkommunikation System.

Geschrieben (bearbeitet)

In den einschlägigen Shops finde ich aber nix!! Der jetzige Kolben hat 60,5mm

Dann musst du mal hierher schauen

 

Interessant ist, dass Harry wohl offensichtlich 2 Versionen an Kolben anbieten kann.

Welche mit 1,5mm Kolbenringen und die anderen, die wohl 2,5mm haben dürften, wobei 2mm wohl original waren, wenn ich nicht falsch liege.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Leute, welche Dämpferverlängerung fahrt ihr bei der 160er in Kombi mit nem PX Motor?

Habe nen neuen Dämpfer verbaut und auf die gleiche Gesamtlänge wie beim spanischen Dänpfer geachtet.

Jetzt paßt aber der Rally-Nachbaukicker nicht, steht an der Backe an.

Entweder ist der Kicker nix oder mein Motor steht zu weit raus-was meint ihr? :blink:

post-1727-0-87020200-1434908974_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Leute, welche Dämpferverlängerung fahrt ihr bei der 160er in Kombi mit nem PX Motor?

Habe nen neuen Dämpfer verbaut und auf die gleiche Gesamtlänge wie beim spanischen Dänpfer geachtet.

Jetzt paßt aber der Rally-Nachbaukicker nicht, steht an der Backe an.

Entweder ist der Kicker nix oder mein Motor steht zu weit raus-was meint ihr? :blink:

attachicon.gifimage.jpg

 

 

das der Motor richtig steht sieht man ja genau an der Lüraabdeckung - würde sagen besser kann er nicht stehen... Kicker doof... - oder vllt Kickersagment ? probier mal nen anderen Kicker... vllt auch mal Sprint.

Geschrieben

mit nem orig. Sprint Kicker paßt es wuerde ich sagen.

attachicon.gifimage.jpg

 

 

SO wäre es für mich ok - wenn man drauf sitzt geht er ja eh noch was runter... Hauptsache weit genug Aussen das er nicht die Backe touchiert 

Geschrieben

werd mal nen orig. Rallykicker rüberbauen, dann sehe ich obs nen Unterschied zum Rally-Nachbaukicker gibt.

Wollte aber eigentlich hier wissen welche Dämpfer/Distanzstücke ihr bei den 160ern mit PX Motor so verbaut habt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal bezüglich meiner Frage...kommt an der Stelle, wo die Züge raus kommen, ein Gummi hin?

in der Ersatzteilliste ist kein Gummi, sondern nur ein Schlauch - wie bei der PX - verzeichnet.

Bei Harry gibt es einen Satz, in dem alle Gummis enthalten sind.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Mit den MV in Italien... Das ist mutig. :thumbsup:

 

Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin.

Gracias

Mit dem richtigen Wuchtfaktor kann man sich das leisten .

MV ' s ziehen durch bis man sich den Auspuff in dem Schlagloch

Eines Schlaglochs abreißt .

Nicht denken , rasen ....

Geschrieben

Nochmal bezüglich meiner Frage...kommt an der Stelle, wo die Züge raus kommen, ein Gummi hin?

 

 

selbst wenn ori nicht - wenns passt würde ich grade an DER Stelle immer ein Gummi / Durchführung verbauen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

selbst wenn ori nicht - wenns passt würde ich grade an DER Stelle immer ein Gummi / Durchführung verbauen...

ich auch.

Beim clasico gibt es diese Gummis.

EIner für den Spritschlauch und einer für den Benzinschlauch.

Bearbeitet von discotizer303

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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