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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen externen Tank von Buzetti.

Den hänge ich immer auf eine Wäscheleine so ca. 1,5m hoch.

Das mache ich gleich noch einmal und bin gespannt.

Lufi kann ich auch verbauen.

Ich kenne jetzt diesen Tank nicht, wenn der aber recht klein ist wie die Tanks für den Montageständer 1-1,5 Liter kann es sein das

der für die UA 19 Problematik ned ausreicht und du genau das gleiche Problem hast wie mit den 2 Litern in deinem eingebauten Tank.

Zur Not mach deinen Tank halt voll, abgelassen ist es ja auch wieder wenns nötig ist.

 

Häng aber gleich den Zug für die Luftklappe mit ein, je weniger Luft du zuführst umso besser der Effekt!

Bearbeitet von x003
Geschrieben

@Disco: komm mal vorbei. Müsste zündung, cdi und gaser - leihweise hier haben.

Sehr gerne. Danke für das Angebot.

Bin jedoch vom nächsten Samstag bis Samstag nicht im Lande. Könnte also morgen bei dir vorbei.

 

Ich kenne jetzt diesen Tank nicht, wenn der aber recht klein ist wie die Tanks für den Montageständer 1-1,5 Liter kann es sein das

der für die UA 19 Problematik ned ausreicht und du genau das gleiche Problem hast wie mit den 2 Litern in deinem eingebauten Tank.

Zur Not mach deinen Tank halt voll, abgelassen ist es ja auch wieder wenns nötig ist.

 

Häng aber gleich den Zug für die Luftklappe mit ein, je weniger Luft du zuführst umso besser der Effekt!

Der Tank fasst ca. 1 Liter. Hängt dafür aber recht hoch.

Hmm. Jetzt springt sie besser an, geht aber dennoch nach kurzer Zeit wieder aus.

Die Luftklappe könnte ich noch ins Spiel bringen.

Geschrieben

Hatte ich ebenfalls schon.

Oh Mann. Was für ein Pfusch. Kann man das nicht mit grösseren Düsen lösen?

Wenn der Apparat nur fährt, wenn vollgetankt ist, frage ich mich wie lange man

dann fahren kann und wozu eigentlich ein Reservebenzinhahn :-D:devil:

Geschrieben

Ist deine Leerlaufdüse sauber???

 

Hast den Vergaser Ultraschallgereinigt??

 

Wie siehts mit der Leerlaufgemischschraube aus??


Oh Mann. Was für ein Pfusch. Kann man das nicht mit grösseren Düsen lösen?

Wenn der Apparat nur fährt, wenn vollgetankt ist, frage ich mich wie lange man

dann fahren kann und wozu eigentlich ein Reservebenzinhahn :-D:devil:

 

150km mit einen Tank.

Geschrieben

Vergaser 2x30 Minuten im Ultraschall gehabt.

Düsen sehen aus wie neu.

Heute noch einmal alles durchgeschaut. Die Düsen mit einem Drähtchen

durchstossen, damit ja nichts drin bleibt.

Die Kanäle durchgepustet usw.

Geschrieben

Oh Mann. Was für ein Pfusch. Kann man das nicht mit grösseren Düsen lösen?

Wenn der Apparat nur fährt, wenn vollgetankt ist, frage ich mich wie lange man

dann fahren kann und wozu eigentlich ein Reservebenzinhahn :-D:devil:

Leider nicht sonst wäre der UA Vergaser ned "Everybodys Darling"

 

Sorry da hast mich missverstanden, sicher kann man die Reserve nutzen, ab es ist schwer die Kiste wieder zum laufen zu bekommen,

wenn Schwimmerkammer und Benzinschlauch leer sind in Verbindung mit nur noch wenig Sprit im Tank.

Also im Endeffekt genau die Kombi die du gerade hast!

 

Mach den Tank mal voll, Luftfilter drauf, Luftklappe zu und dann mal ein paar Meter wegschieben,

kannst auch kicken aber aus meiner Erfahrung ist schieben in der Situation weniger mühsam und führt schneller ans Ziel!

Geschrieben (bearbeitet)

So.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Ratgebendend.

Jetzt schnurt das Gerät wie eine kleine Katze vor dem Kamin.

Und wer errät, woran es lag, der darf sich heute Abend ein Extraseidla

Schädelsprenger Export gönnen. :-D

 

Kaum mal das versyphteste Lüfterrad, das im Keller vorhanden war montiert,

schon lief der Motor. Ich fasse es nicht.

Das bisher benutzte war lt. Verkäufer das womit der Motor gelaufen ist.

Naja.

Jetzt geht es weiter. Mal eine Runde im Hof drehen.

Sind ja noch genug Problempotentiale vorhanden :devil:

 

PS. Ich habe noch zwei andere Polräder, die haben einen großen Konus.

Sind die von den 200er Modellen. Also die mit der anderen Femsa?

 

Ed: Genau! Und da ist natürlich auch gleich das Thema Kupplumg trennt nicht.

Werde mir wohl die DR-Scheiben und Beläge holen müssen.

So ein :shit:

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Allright. Danke schon mal.

Aus aktuellem Anlass würde ich für Vergleichsmessungen eine Kupplung der 160er brauchen.

Bin aber ab Montag erst einmal eine Woche unterwegs. Ich melde mich anschliessend.

Geschrieben

In den einschlägigen Shops finde ich aber nix!! Der jetzige Kolben hat 60,5mm

 

Weis jemand, wo man den passenden Kolben für die GT 160 mit einem Durchmesser von 63 mm herbekommt?

Geschrieben

Kurze Frage in die Runde:

 

Auf meine GT160 kann ich auch die dicken Backen von der MV 150 schnallen? Die GT hat ja auch diesen runden Heckabschluss, und nicht den eckigen wie die PX.

 

Und wenn ja, hat noch wer zwei Backen? :)

 

VG,

Doc

Geschrieben

An den Federsucher:

es gibt jetzt bei uns im Hornbach eine neue Abteilung Spezialbeschläge und Verbindungen, oder so ähnlich.

Da gibt es Federn und was weiß ich noch.

Auch passende Kabelschuhe für den Hauptscheinwerfer.

 

Top!

Geschrieben

mal ne Info an die Leute die es  noch nicht wissen.

 

Die LRA´s und der TÜV habe deutschlandweit einheitlich beschlossen das Blinker bei Rollern

über 125 ccm nachzurüsten sind.

 

Toll das in unserem System solche Sachen jetzt einheitlich durchgesetzt werden.

 

also bleibe nur noch diese Alternativen:

 

- Roller Bj. vor 1.1.1962 kaufen

- Roller unter 125 ccm amelden

- nen TÜV Prüfer finden der für das Abnahmefoto Blinkerdummis akzeptiert

- Blinker nachrüsten

 

so ein :shit:

 

Die Dummi Version ist natürlich das einfachste, wenn kein Eintrag im Schein, aber im Versicherungsfall

bedenklich und nicht  wirklich legal.

 

Gruß Bernd

 

@ Bug... coole Kiste bleibt im Vesspaniastyle?

Hi,

 

muss dann bei einer Unter-125ccm-Vespa

auch die 15 PS Grenze eingehalten werden?

 

Oder kann es auch eine Vespa mit ca. 20 PS und

124 ccm, damit ich keine Blinker brauche?

 

Baujahr ist 1964.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Guten Morgen ,

Ich kann nicht die exakte Rechtsgrundlage zitieren

Aber unter 125 natürlich keine Blinker Pflicht .

Mit der Leistung liegt es im Ermessensspielraum des Prüfers

Eine Scheibenbremse zu fordern .

In der Regel bei Leistung über 15 PS wird es kritisch .

Die eigene Sicherheit ist in meinen Augen aber

ein guter Ratgeber .

Grüße Bernd

Geschrieben

Danke für die Info, werd mal nachhaken.

 

Mit den 63 mm wird das wohl nichts.

Da braucht es ein 16er Pleuelauge, soweit ich bisher geforscht habe.

Da bleibt wohl nur der 62,4 mm Kolben von Harry. (gibt es vielleicht auch woanders)

Rechnerisch sind das zum 63er ca. 3,5 ccm weniger.

 

Bei 57 mm Hub sind es bei 63mm Bohrung 177.68 ccm, mit 62,4 mm, 174.31 ccm.

Bei 60 mm Hub sind es bei 63mm Bohrung 187.03 ccm, mit 62,4 mm, 183.49 ccm.

 

Damit kann ich leben.

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