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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt nach Suche hier im Topic keine Info zum Farbcode der MV GT 160 "Rot" gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke

 

Lt GSF:

PROSOL Lacke + Farben GmbH

Dachauer Str. 533

80993 München

Deutschland

 

Rot 160Gt

Autocryl Plus MM

A345 Orange (red)   52.5g

A160 Mixing black      1.8g

A277 Violet (red)        7.1g

A110 White                 8.8g

A273 Red (orange)   38.3g

 

Hab noch Farbe da, die bei meiner Roten super passt. Leichte Abweichung bei der Mischung gegenüber vorbeschriebenen Rezept, nach Vorschlag Bernd.

Bei Bedarf einfach melden

Geschrieben

guten abend

die Schraubsaison beginnt langsam und ich möchte etwas mehr Dampf unter der Haube

noch Original Motor einer 04c MV von 1966 mit UA 19s1 Gaser

(läuft ohne Trouble)

was würdet Ihr machen (möchte nicht unbedingt den Motor öffnen...)

- oder es findet sich jemand im Allgäuer Raum der daran Spaß hat

Umrüstung auf 12V ?!

oder es möchte jemand diesen Motor (PX 200er mit Aufzahlung ?!)

Danke für Tips und Ratschläge

marc

Geschrieben

Morgen ,

Wenn du unter Dampf mehr wie 10 PS meinst kannst

Du den 04M Motor in die Tonne kloppen .

Wert vielleicht 150€ aber den will keiner .

Bleibt nur Px oder pinasco und das kostet .

Mit Feinabstimmung , SIP Road und Zylinderanpassung kommst

Du evtl auf stabile 90-95 , ist zumindest billiger .

Saludos Bernd

Geschrieben

morgen,

fahre derzeit in meiner mv150s einen px 200er motor mit polini 220, 60mm kurbelwelle, 28er dellorto vergaser mit membrankasten, längere übersetzung (24/65), und einem resonanzauspuff (lth rechtsausleger).

fährt sich sensationell da reichlich drehmoment, endgeschwindigkeit sicher über 120.

derzeit in meiner gegend mit dem auspuff noch kein problem da sich die polizei nicht um vespafahrer kümmert.

die umrüstung des motors war eine gute entscheidung, originalmotor ist zwar gelaufen, macht aber keinen spass :-D

lg

Geschrieben

MV mit PX-Motor ist ne feine Sache. Man muss dann nur die Umrüstung auf 12 V noch mit beachten.

wobei die Schalter ja schon passen. Muss man nur nen Regler dazuhaengen und feddich.

Geschrieben

Also ein Preisunterschied ist es definitiv ob ich den originalen Motor tune oder einen PX Motor reinhänge.

Umrüstzündung 12 Volt 220.-

Kabelbaum, Schalter, Birnen, ca. 50.- (meines Wissens passen die Schalter der Sprint nicht für 12 Volt)

Zylinder fräsen in Eigenleistung

Zylinder bohren hohnen, neuer Kolben, 160.-

Zylinderkopf abdrehen 25.-

Auspuff Sip Road 130.- oder Megadella 170.-

 

Dann läuft das Ding lt. GPS ca. echte 95 km/h und man hat keine Probleme wenn der TÜV zickt wg. der Motoreintragung

 

Gebrauchten PX 200 Motor bekommst ab 750.-

Kabelbaum, Schalter, Birnen, ca. 50.-

Überholung in Eigenleistung

Material ca. 150.-

Auspuff Sip Road 130.- oder Megadella 170.-

 

Läuft dann knapp 100 km/h.

 

Wenn Du einen 200 PX Motor mit einem Tuning versehen willst in der Größenordnung wie beschrieben oder vielleicht sogar etwas weniger

Zylinderkit, Kurbelwelle, Kupplung, Vergaser, Auspuff usw. wird dich alleine der Motor mind. 1400-1500.- Euro kosten

Dann noch die Teile on Top für die Umrüstung auf 12 Volt

plus Eintragungen vom Tüv.

Geschrieben

Hallo,

Ich hole das SI Adapter Thema noch mal hoch.

Ich fahre eine MV 150S/2 mit SIP Road und folgendem Gasersetup:

SI20/20 : HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (wie PX 150)

Beim Anfahren kommt die Gute leider nicht so richtig in Schwung. Da war der UA mit 85er HD viel besser.

Wie würdet Ihr den SI Vergaser bedüsen?

Oder Wechsel auf Si24/24?

Detert.

Geschrieben

Beim Anfahren ist die Hauptdüse ja eher Nebensache.

Du musst mit der Nebendüse fetter werden.

Die 48/160 ist viel zu mager.

Rein gefühlsmässig würde ich mal zur 55/160 greifen und

mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Ich habe jetzt seit einigen Jahren (5 oder mehr) eine unrestaurierte Motovespa Sprint. Hatte mal den Motor komplett gemacht und bin glücklich mit ihr durch die letzten Jahre geheizt. Finde, die geht super. Jetzt wird der Rest restauriert.

 

Habe die Dame völlig zerlegt und jetzt folgendes Problem:
Die Bremstrommel des Hinterrades ist russisch repariert. Da wurde die Schrauben zur Fixierung an der Felge ausgebohrt und durch Bolzen ersetzt. Das ganze läuft auch nicht mehr rund. Die muss ich also ersetzen. Nur ist die Bremstrommel sehr speziell und neu nicht zu bekommen. Die hat ja innen und außen einen speziellen Konusring zur Zentrierung. Fock!

 

Hier nun die Frage:

Wer weiß a) wo ich eine neue bekommen könnte oder hat noch eine übrig? b) kann ich vielleicht sogar einfach eine von einer normalen Sprint oder so verwenden?? Wenn ja, welche genau?

 

Mir leuchtet die Konusgeschichte eh nicht ganz ein. Müßte man doch durch eine normale Trommel ohne diese schrägen Flächen ersetzen können?!?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

Konus kenn ich nur bei der 150 GS VS5 - könnte der selbe sein und auch die selbe Bremstrommel. Kannst ja in Scooterhelp die Ersatzteilnummern vergleichen...

post-45694-0-68347300-1445012011_thumb.j

...so schaut das bei der GS aus...

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Hi ptuser,

 

danke schon mal für die schnelle Antwort mit Foto. Das sieht tatsächlich von dieser Seite wie von meiner MV aus :thumbsup:

 

Leider finde ich das Ding auch unter GS nirgends. Weder beim SIP noch SCK. Gibt es das Teil irgendwo als Neuteil? Oder kann man da nur auf Altbestände zurückgreifen? 

Geschrieben (bearbeitet)

sind denn die Ersatzteilnummern bei Italien und Spanien same same?

Ich sag so: Einen Vergleich ist es immer Wert, ist mir irgendwann aufgefallen, dass es da Parallelen gibt. Wenn die Nummern gleich sind, dann werden ja auch die Teile gleich sein. So wie zB ein bisschen weiter oben bei der vorderen Bremstrommel für die span. 150S: http://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?p=1068215146

Die hinteren Bremstrommeln für span. Sprint und die für die GS VS5 haben übrigens nicht die selbe ET-Nummer.

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Guten Morgen Freunde der Motovespa ,

hätte jemand mal ein Bild von der Scheinwerferhalterung unten bei der Mototvespa,

meine halt leider gefehlt und ich bin mir nicht sicher was ich da jetzt brauche

muss ja auch verstellbar sein.

Beste Grüße

Geschrieben
yo genau und wie sehen die originalen Schrauben für unten aus?

mit den stellt man ja auch den Winkel ein? Normale Schrauben mit Unterlegscheibe?

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    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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