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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Am Thursday, February 04, 2016 um 07:32 schrieb tschoggo:

Coooool!

Hat jemand sowas vielleicht auch vom alten Rechteck-Tacho?

 

 

Muss meins demnächst wahrscheinlich  zerlegen, dann könnte ich evtl. Das Zifferblatt scannen....

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Polradabzieher und Kupplungsabzieher.

 

Motovespa mit Femsa Zündung und einem GT 160 Kupplungskorb

 

Kann mir einer sagen ob dieser hier paßt. Sind die Gewinde und die Steigungen beide die Richtigen.

 

Werkzeug:   Doppelseitiger Polradabzieher M20 x 1,0mm  und M27 x 1,25mm  (rechts)

4d50f2c7cf4c14e12efbb50663c3a7b85.jpg

Qualitätswerkzeug zum Abziehen von u.a. Polrädern und Rotoren / Hersteller:  JMP
Gewinde: M20x1,0mm und M27x1,25mm  (Außengewinde: rechts)
 
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Am 3.2.2016 um 22:41 schrieb marecka:

Abend hab mal für meine 150S das Ziffernblatt digital nachbearbeitet, anbei das JPG.

lg marecka

 

 

 

tacho-150s-jpg-101.jpg

 

Super!! Leider ein Tacho bis 100kmh.  Ich würde bis 120 benötigen ;-)

 

 

Bearbeitet von Arthuro
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Thema Motorgehäuseschraubenanzugsdrehmoment bei MV125N Bj. 56. (WF)

Wenn ich die Gehäuseschrauben mit 15 Nm anziehe, blockiert die Kurbelwelle. Wenn ich sie mit 8 Nm anziehe läuft sie.

Kann es sein, dass bei den alten Gehäusen 15 Nm zu viel sind? :dontgetit:

 

 

 

 

Bearbeitet von 166er
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vor 9 Minuten schrieb Casual:

Wo bestelle ich denn zu einem guten Kurs einen neuen Direktgesaugten 150 S Zylinder ?

 

Hab den jetzt mal finden können:

 

http://www.recambiomoto.com/Cilindro-Vespa-150S-Sprint-y-GS-Ocasion

 

 

versenden die mittlerweile nach D?

Hat der clasico nichts?

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vor 1 Minute schrieb Casual:

Also Recambio Moto versendet wohl in der Tat nur innerhalb Spaniens und nach Portugal.

 

Hast du mal nen Link von classico ?

habe gerade da geschaut. Ist wohl auch nix. Harry in Barce hat auch nichts.

 

http://www.scooterclasico.es

http://www.harryscooters.com/

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Am 8. Februar 2016 um 19:13 schrieb hamburg1982:

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, welches lenkkopflager (inkl. Lagerscheine etc.) ich für eine Motovespa 150S nutzen kann? 

Muss gerade bestellen und kann mir das alte derzeit nicht angucken. 

Danke euch

 

Keiner je Idee? ;-)

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Am Mittwoch, 27. Januar 2016 um 15:08 schrieb miles1:

Hier mal mein neustes Projekt:

 

IMAG2347.thumb.jpg.b4d7a2c5f903e65528641

 

Lacktechnisch wird die Gute erhalten und dem Motor wird wieder Leben eingehaucht.

Ist mein erstes MV / WF-Projekt, bisher war ich nur im SF-Bereich unterwegs.

Steinigt mich bitte nicht, wenn ich für den ein oder anderen von euch eine Fragen Stelle, die seiner Meinung nach "eigentlich logisch" sind :cheers::whistling: ...

 

 

mal eine Laien Frage: Ich hab hier eine übergejauchte Sicke stehen Präfix VTT - Bj. 58. In welchen Farben gab es die eigentlich?

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vor 21 Minuten schrieb P-ET3:

Wer kennt die genaue Farbbezeichnung, bzw. Farbcode für eine 150S. Scheint cremefarbig/elfenbeinfarbig?

Wer kann mir helfen, damit ich nicht alle 388 Seiten lesen muss. Vespafarben.de kann nicht helfen. emoji482.png

Modell?

Baujahr?

Foto?

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Servus.

Hab gerade meinen gt 160 motor zerlegt und gesäubert.  Beim kolben hab ich den schriftzug gefunden. Kann des ein über mass kolben sein? Ich kanns entziffern als 60.92 

Also evtl. 1. Übermaß.  Oder wie gross ist das normalerweise? Den zylinder hab ich grab nicht da, ist beim säubern sonnst hätte ich da mal gemessen. 

20160213_162432.jpg

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Am 9. Februar 2016 um 20:38 schrieb 166er:

Thema Motorgehäuseschraubenanzugsdrehmoment bei MV125N Bj. 56. (WF)

Wenn ich die Gehäuseschrauben mit 15 Nm anziehe, blockiert die Kurbelwelle. Wenn ich sie mit 8 Nm anziehe läuft sie.

Kann es sein, dass bei den alten Gehäusen 15 Nm zu viel sind? :dontgetit:

 

 

 

 

 

 

Hast du das Problem gelöst ? 

Mich sag mal da stimmt was mit den Kuwe Siris nicht , hast du die Sicken der Siris geschliffen oder 

weggeschnitten ? 

 

Es es ist nicht ungewöhnlich 

das ne frisch revidierte kuwe 

schwergängig ist .

 

 

Saldos 

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Am 9.2.2016 um 20:38 schrieb 166er:

Thema Motorgehäuseschraubenanzugsdrehmoment bei MV125N Bj. 56. (WF)

Wenn ich die Gehäuseschrauben mit 15 Nm anziehe, blockiert die Kurbelwelle. Wenn ich sie mit 8 Nm anziehe läuft sie.

Kann es sein, dass bei den alten Gehäusen 15 Nm zu viel sind? :dontgetit:

 

 

 

 

wahrscheinlich sitzt die Welle noch nicht richtig in den Lagern, bzw. die Lager noch nicht richtig

in den Sitzen.

Konnte bei mir dieses Problem mit leichten Schlägen auf die Welle von der Kupplungsseite aus

lösen. Wie gesagt. Leichte Schläge mit dem Gummihammer.

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vor 3 Stunden schrieb MV S.A.:

 

 

Hast du das Problem gelöst ? 

Mich sag mal da stimmt was mit den Kuwe Siris nicht , hast du die Sicken der Siris geschliffen oder 

weggeschnitten ? 

 

Es es ist nicht ungewöhnlich 

das ne frisch revidierte kuwe 

schwergängig ist .

 

 

Saldos 

 

Was muss ich denn mit den Sicken machen?

Ich habe handelsübliche Siris (Corteco) eingebaut. Und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass die Lager nicht 100 Prozentig plan mit dem Gehäuserand sitzen. Hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht... :rotwerd: Habe die natürlich nicht mit den alten Siris verglichen....

 

 

vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

wahrscheinlich sitzt die Welle noch nicht richtig in den Lagern, bzw. die Lager noch nicht richtig

in den Sitzen.

Konnte bei mir dieses Problem mit leichten Schlägen auf die Welle von der Kupplungsseite aus

lösen. Wie gesagt. Leichte Schläge mit dem Gummihammer.

 

Leichte schläge brachten nichts. Stärkere Schläge haben die Welle runiert... :wallbash: Neue liegt jetzt parat.

Vielleicht doch dieses Siri Problem.

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vor 35 Minuten schrieb 166er:

Auch versucht. Aber ohne positives Ergebnis...

 

 

Sonst mal bei niedrigster Temperatur  in den ofen, wenn die Frau unterwegs ist... soll auch schon geholfen haben....

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vor einer Stunde schrieb 166er:

 

Was muss ich denn mit den Sicken machen?

Ich habe handelsübliche Siris (Corteco) eingebaut. Und ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass die Lager nicht 100 Prozentig plan mit dem Gehäuserand sitzen. Hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht... :rotwerd: Habe die natürlich nicht mit den alten Siris verglichen....

 

 

 

Leichte schläge brachten nichts. Stärkere Schläge haben die Welle runiert... :wallbash: Neue liegt jetzt parat.

Vielleicht doch dieses Siri Problem.

 

...mit dem hammer ein lager gangbar machen ist auch ein super idee, hättest mal besser den harry gefragt vorher.:-D

 

 

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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