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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am Dienstag, 19. April 2016 um 10:58 schrieb Al_Capone2002:

Hallo zusammen,

 

habe kürzlich eine Motovespa 200 DN (Fahrgestellnummer: DN9523934) rein bekommen und würde die gerne zeitnah anmelden.

Habe sie vom Erstbesitzer, "Tarjeta de Inspeccion technical de vehiculos" ist dabei (ITV ist glaube ich der spanische TÜV?).

Die Erstanmeldung scheint von 1982 zu sein, aber ich finde nirgendwo das exakte Baujahr.

 

Reicht das für den TÜV oder ist es besser eine Briefkopie einer baugleichen Vespa mitzunehmen? Wenn jemand einen Brief hat würde das sicherlich nicht schaden :-)

 

THX

 

Al

 

Kleiner Reminder, hat jemand Erfahrung mit der 21er TÜV Abnahme einer 200DN Motovespa?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin , Motovespisti

 

 

für Leute die es noch nicht gesehen haben, wir haben motovespa T-Shirts und

Polos gemacht.

 

ansprechen soll es speziell Sport Fahrer , also :

 

MV Sport Tubo 56

MV Sport 58

MV 125 Sport 59-62

MV 150S 62-63

MV 150S / 2 64-65

 

und für Motovespisti das Sechseck i, Logo also GS , GT 160 er   ect

 

hier der Link und Infos ..

 

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hallo,

 

Sitze gerade an der Elektrik meine MV 150GS

Kann mir jemand sagen was die einzelnen Schalter am Lenker  sind.

Der längliche nehme ich an Licht, einer Hupe und einer zum Abstellen aber was ist der rechts unten?

Hoffe auf schnelle Hilfe :-)

IMG_20160530_183731.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb discotizer303:

der runde links ist Kill

der ovale rechts Hupe

der Wippschalter unten ist Fernlicht, Abblendlicht

der lange in der Mitte schaltet zwischen Aus, Standlicht, "normal Licht"

 

 

Huhu,

kleine Korrektur :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch beiden. 

 

Was verstehst du unter normal Licht @Magomann ?

Mittel Stellung ist Licht aus, nach links z.b. Standlicht und rechts z.b Abblendlicht. 

Unten schaltet man  dann Fernlicht dazu oder?

Richtig verstanden?

 

 

Geschrieben

Abend zusammen,

 

da Motovespa neben meinen anderen Italienerinnen ein neues Gebiet fuer mich ist, hätte ich ne Frage an die Experten:

 

Kann ich problemlos in eine MV Sprint einen PX200 Motor eingetragen bekommen?

 

Falls ja, brauche ich ein Schreiben von Piaggio bzw koennte mir jmd evtl eine Kopie seines Scheins zusenden?

 

Dank Euch im Voraus :-)

Tobi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

ich könnte Dir einen Motovespa 200er Motor anbieten

12PS ohne Getrenntschmierung aus einer TX

 

Rita

Danke Rita , Motor ist vorhanden.

 

Mir geht s nur darum, ob es schon mal jmd gemacht hat oder man eher 125er Motoren mit zB einem 177er verbaut...und leichter eingetragen bekommt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rocketman008:

Kann ich problemlos in eine MV Sprint einen PX200 Motor eingetragen bekommen?

 

Falls ja, brauche ich ein Schreiben von Piaggio bzw koennte mir jmd evtl eine Kopie seines Scheins zusenden?

 

Stehe vor der gleichen Frage. Hat das jemand eingetragen und kann evt. mit einer Kopie vom Schein helfen?

Ein Datenblatt mit den Herstellerdaten ( speziell Höchstgeschwindigkeit, Fahrgeräusch usw. ) wäre auch super, die spanischen Papiere geben das nicht her.

Gruß

Mirko

Geschrieben (bearbeitet)

Mal Spanisch - Französische Grüße 

 

wir sind zusammen 129 Jahre Alt 

und gerade in REHA 

 

EINKANAL OPI's

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

 

Ich muss hier mal wieder Hilfe anfordern.

 

Meine MV150 lief jahrelang super. Ich habe über Winter den Motor ausgebaut, alles außer dem Motor restauriert und den Motor wieder eingebaut. Ich hatte das Motörchen nicht angefasst. Nun bekomme ich den seit Wochen nicht mehr richtig in Gang. :wallbash:

 

Ich bin im Thema ja nicht neu und habe umfangreich geprüft.

 

Zündung, Zündzeitpunkt, Zündspule, Kerze, Kondensator, zweiter Gaser. Alles geprüft.

 

Heute lief das Ding ca. 1 min. Ging aus. Machte dann, egal welche Einstellung bei Standgas und Gemischschraube ich auch wählte, nur zwei kleine Zünder und hörte wieder auf. Funke ist da. ZZP habe ich wiederholt geprüft. Der steht bei ca. 40-38 vOT. Bleibt also nur Benzin/Luft als Ursache.

 

Auffällig war das viele Rückschlagen des Kickers beim Antreten. Ist das ein Hinweis auf zu fett? 

 

Das miese ist: Ich kenne alle potentiellen Fehlerquellen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten. Da das Ding im Leerlauf nie lange an bleibt, kann ich scgwerlich prpfen, ob sie zu fett läuft oder nicht. Durch dieses halbgare getucker bleibt keine Einstellungszeit. Macht drei Zünder und das wars :crybaby:

 

Kommt Benzin an? Jaein. Tuckert ja kurz. Geht sie dann aus, weil Mangel? Oder weil zu fett? Kerzenbild sagt doch bei der Tuckerei nichts.

 

 

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Mahlzeit , jo korrigiere wie der Disco sagt auf 28 grad 

 

ich vermute das der Simmering kuwe Kupplung im Sack ist . 

 

Die zieht fremdluft , wenn vorher alles ok war ist das einzig plausibel . 

 

Alte simmeringe Quellen gerne auf und gehen kaputt , im stehen wenn Sprit im kuwe Gayhäuse steht 

 

saludos 

Geschrieben

Zzp habe ich im Handbuch gerade überprüft. Stimmt mit 28 Grad. Das steht auf meinem Zettel und im alten Topic falsch :wallbash::wallbash:

 

Danke Jungs.... ich eile voller Hoffnung gen Werkstatt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ist alles anders als gedacht:

 

ZZP war auf 28 und ich verwirrt. Aber der Halbmond war ab. Ein Klassiker. Fast peinlich. :-D

 

Trotzdem gefunden durch eure Hilfe. :thumbsup:

 

Kurios, dass sie damit so "lange" lief und laut Abblitzung per Handbetrieb auch der ZZP stimmte :sneaky:

 

Ich hoffe das war erstmal das Problem. Melde mich, wenn es dann weiter nicht läuft.

 

 

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Mir fällt da noch eine Frage ein:

 

Ich habe ja neue Züge verbaut und dabei bemerkt, dass der Choke nicht ganz die Klappe über das Luftloch zieht. Das habe ich dann geändert. Jetzt schliesst er das Loch komplett. Wie ist das bei euch und wie sollte das sein?

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