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Motovespa- Sammel- Topic


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Moin zusammen!

Ich bin irgendwie angefixt von den MV's :) 

Im Verkaufstopic wird ja gerade eine angeboten, die ohne Lackierung.. Was haltet her von der, so aus der Ferne??

Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland und möchte ungerne 2000,- für die Katze im Sack ausgeben. 

Wenn an der Kiste alles so wie beschrieben ist, finde ich den Preis echt fair und würde gerne zuschlagen.

was haltet ihr von dem Gerät?

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Hola,

 

bei meiner Rückkehr aus Spanien hat sich eine PK 75 Primavera in meinen Kofferraum verirrt :-D

 

Möchte sie möglichst original herrichten, finde aber kaum Material (Fotos, Prospekte o.ä.): möchte vor allem wissen welche Teile schwarz waren (Bremstrommel ja, Lüfterradabdeckung? Hupe? usw...).

 

Kann mir noch wer sagen welche Funktion dieses elektrische Bauteil neben der Zündspule hat - das mit den zwei Federn... Kenner wissen sicherlich was ich meine!

 

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vor 2 Stunden schrieb nofreelunch:

Hola nofreelunch,

versuch es mal damit

http://www.solovespa.com/manuales/manualprimavera.html

vielleicht hilft dir das ja weiter......

Gruß aus Spanien

 

vor 2 Stunden schrieb nofreelunch:

 

 

vor 2 Stunden schrieb nofreelunch:

 

 

 

Hola,

 

bei meiner Rückkehr aus Spanien hat sich eine PK 75 Primavera in meinen Kofferraum verirrt :-D

 

Möchte sie möglichst original herrichten, finde aber kaum Material (Fotos, Prospekte o.ä.): möchte vor allem wissen welche Teile schwarz waren (Bremstrommel ja, Lüfterradabdeckung? Hupe? usw...).

 

Kann mir noch wer sagen welche Funktion dieses elektrische Bauteil neben der Zündspule hat - das mit den zwei Federn... Kenner wissen sicherlich was ich meine!

 

 

ereiborp

Zitat

 

Hola,

 

bei meiner Rückkehr aus Spanien hat sich eine PK 75 Primavera in meinen Kofferraum verirrt :-D

 

Möchte sie möglichst original herrichten, finde aber kaum Material (Fotos, Prospekte o.ä.): möchte vor allem wissen welche Teile schwarz waren (Bremstrommel ja, Lüfterradabdeckung? Hupe? usw...).

 

Kann mir noch wer sagen welche Funktion dieses elektrische Bauteil neben der Zündspule hat - das mit den zwei Federn... Kenner wissen sicherlich was ich meine!

 

 

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vor 44 Minuten schrieb nofreelunch:

danke, das Manual habe ich auch schon gefunden, hilft mir nur leider hier nicht weiter! Hat vielleicht wer ein altes Prospekt??

 

Gabel, Dämpfer, Bremsankerplatte/-trommel vorne/hinten und LÜRA-Abdeckung schwarz.

Felgen wie Italien.

Habe nur selbstfotografiertes Material von der NK.

 

Hier ein Link zu Pinterest mit einer Prospektabbildung

https://de.pinterest.com/pin/526147168936173193/

 

Bearbeitet von discotizer303
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So seit heute morgen ist meine GS endlich zugelassen auf der Strasse.

Habe sie mir orginalpapieren und 21er zugelassen. Abmeldebescheinigung hatte ich keine und es wurde auch nicht danach gefragt. Wieder einmal gott sei Dank :-)

Jetzt noch einen passendes Schlitzohr finden und dann ist sie ziemlich komplett. 

Hat jemand evtl. eins über? 

Wäre cool wenn ich net extra in Spanien bestellen müsste. 

Ach ja. Habe mal gesucht und bei scooterclasico eins gefunden das aber für die gt ist....hat mir jemand den Link für das richtige für meine GS?

 

IMG_20160905_200914.jpg

IMG_20160905_200834.jpg

IMG_20160905_202247.jpg

IMG_20160905_202239.jpg

Bearbeitet von MV-Tobi
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Sieht sehr schön aus ;) ich hoffe, dass ich noch meine dieses Jahr fertig bekomme, aber im Moment hat die Bachelorarbeit Vorrang :(  hab nämlich ein neues motorproblem. Brauch nun eine komplette neue Kurbelwelle für meine GT, da das Gewinde im Arsch ist und auch leicht verbogen ist. :( ... Weiß jemand rein zufällig, ob die tameni von Scooter scenter tatsächlich passt ? Hat nämlich keine Angaben zu den maßen. http://www.scooter-center.com/de/product/3331726/Kurbelwelle+TAMENI+Standard+Direkteinlass+57mm+Hub+Motovespa+GT+160+09C?meta=3331726*scd_ALL_de*s19743796830016*Tameni*14*14*1*16 VL sollte ich mal anrufen. Und ich fahre mit der guten femsatronik.

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Naja. Wenn es da steht, sollte die wohl passen.

Kannst ja mal anrufen und die sollen mal die Welle messen.

Die Breite der Kurbelwangen sind zur rein optisch nahezu

identischen Welle der 150er Modelle größer. Also breiter.

Habe irgendwo ein Bild mit den groben Maßen der 160er Welle.

 

Größter Schwachpunkt bei dieser Welle (zur Qualität kann ich nichts sagen. Wie auch:?), ist das nicht geschlitzte

Pleuel. Das hätte man beachten sollen, um mal in Gemischverhältnisse

um die 1:50 vordringen zu können.

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Normal hat die GT und 160 er nen Konischen Kupplungsstumpf , das passt ja so.

Wenn die das Explizit schreiben geh ich davon aus das es passen sollte.

 

Das mit dem Öl, na ja 1:50 vielleicht nicht aber hatte da selten Probleme mit

irgendeiner Welle .

 

Disco hattest du schon ne Welle die aufgrund mangelnder Ölversorgung Hobs gegangen ist ?

 

Grüße Bernd

 

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vor 1 Minute schrieb MV S.A.:

Normal hat die GT und 160 er nen Konischen Kupplungsstumpf , das passt ja so.

Wenn die das Explizit schreiben geh ich davon aus das es passen sollte.

 

Das mit dem Öl, na ja 1:50 vielleicht nicht aber hatte da selten Probleme mit

irgendeiner Welle .

 

Disco hattest du schon ne Welle die aufgrund mangelnder Ölversorgung Hobs gegangen ist ?

 

Grüße Bernd

 

ich noch nicht. Habe aber von einem Mitglied hier die Info. Dem ist die Welle verreckt.

War aber einer, der gerne Langstrecken gefahren ist.

Prinzipiell kann man das ja auch in der einschlägigen Vespaliteratur nachlesen. Das Thema hatten wir ja schon einmal.

Der Steffen fährt mit 1:35. Aber auch nicht unbedingt Langstrecke.

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vor 17 Stunden schrieb discotizer303:

Gabel, Dämpfer, Bremsankerplatte/-trommel vorne/hinten und LÜRA-Abdeckung schwarz.

Felgen wie Italien.

Habe nur selbstfotografiertes Material von der NK.

 

Hier ein Link zu Pinterest mit einer Prospektabbildung

https://de.pinterest.com/pin/526147168936173193/

 

Super, danke das hilft schon einmal! Hauptständer auch schwarz?

 

Das Prospekt konnte ich leider nicht finden...

 

hier das Projekt im Urzustand und der jetzige Status

 

PV75_vorher.jpg

75PV_Lackiert.jpg

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vor 5 Minuten schrieb nofreelunch:

Super, danke das hilft schon einmal! Hauptständer auch schwarz?

 

Das Prospekt konnte ich leider nicht finden...

 

hier das Projekt im Urzustand und der jetzige Status

So ein Kack. Ruft man die Seite wieder auf, ist die Sortierung anders.

Da waren zwei originale Prospekte zu sehen, als ich die Seite aufrief.

Bleibt wohl nichts anderes, als einen Pinterest-Account (Würg) zu eröffnen.

Ich habe drei Primaveras in Barce fotografiert. Alle habe einen silbernen Ständer.

 

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vor 44 Minuten schrieb lepolod:

schon mal danke für die Info. hier ist meine aktuelle alte Welle. Ja das stimmt, das die von tameni kein gschlitzes Pleuel haben.  selbst meine alte eine zwei kleine Bohrungen im Pleuel.

 

 

nicht oben. Unten muss der Schlitz sein.

BTW: die Gewinde sehen doch rettbar aus.

Oder sehe ich da was nicht?

Bearbeitet von discotizer303
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vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

ich noch nicht. Habe aber von einem Mitglied hier die Info. Dem ist die Welle verreckt.

War aber einer, der gerne Langstrecken gefahren ist.

Prinzipiell kann man das ja auch in der einschlägigen Vespaliteratur nachlesen. Das Thema hatten wir ja schon einmal.

Der Steffen fährt mit 1:35. Aber auch nicht unbedingt Langstrecke.

 

 

Jo da hast du recht , ich nehm bei der orginalen GT 30ml Öl pro Liter 

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Wenn wir gerade beim Thema Gemisch sind :-) Was würdet ihr mir empfehlen an meiner originalen GS150 zu tanken? 1:20 oder eher 1:30 oder noch weniger Öl?

Brauchen ja ein wenig mehr Öl als die Drehschieber Vespas hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. 

Was tankt ihr in euren MV's so?

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weil das Öl durch die Direktsaugertechnik nicht optimal an

die Schmierstellen im Kurbelwellenbereich kommt.

Hier vor allem an das Pleuellager unten.

Da wäre es von Vorteil wenn das Pleuel in diesem Bereich

geschlitzt wäre, um hier eine bessere Schmierung zu gewährleisten.

Abhilfe wurde da erst durch die Einführung des Drehschiebermotors

geschaffen.

Aus der Reihe der GS-Modelle (deutsch) wurde ein Gemisch von 1:15

vorgeschrieben.

Später heißt erstmal mit 1:20 fahren und dann mal hören, wie es anderen

mit 1:35 ging. Nur zur Sicherheit.

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