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Geschrieben

So leute, hier mal mein momentaner zwischenstand vom herrichten und wieder flott machen.

Motor  muss nur noch zusammengebaut werden und ist alles gereinigt und neu ausgetauscht ( lager,schaltkreuz, Kubblungsbelege usw.)  worden.

Vorderrad ist bereits einbaufertig und muss nur noch der bremszug und die tachowelle eingebaut werden.

Steuersatz ist ebenso neu. Kabelbaum und sonstige Züge sind auch bereits verbaut.

Karosse entrostet,versiegelt und poliert.

 

Noch zu machen:

Komplett zusammenbau,

Gaser reinigen

Tüv machen

 

Ich hoffe, dass sie dieses jahr dann noch fährt. :D :D

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  • Like 1
Geschrieben

Nabend Zusammen – habe heute die Gabel meiner 125N auseinander genommen. Ich würde gerne die beiden Nadellager wechseln allerdings sind bei meinen jeweils 17 Nadeln die lediglich von einem Metallring in der Aufnahme gehalten werden. Der Ring ist auf einer Seite hin ebenso sind ein paar Nadeln zerbrochen. Die Nadellager aus den Shops stecken ja in den Hülsen, dürften also zu dick sein. Hat jemand ne Idee wo ich diese Ringe bekomme?

Vielen Dank für Infos

Grüße Martin

Geschrieben

total vergessen:D :D bevor ich meine lenksäule einbau, sollte ich mal noch das lenkschloss richten.  hab folgenden Problem. Schlüssen sind dabei und passen komplett rein. Das Schloss lässt sich aber nicht drehen :( der Anschlag im Rohr wandert nicht nach draussen. Jemand nen Tipp wie da ran gehen sollte ?

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Geschrieben (bearbeitet)

Ne ich will es in wieder funktionstüchtig kriegen. Schlüssel sollten passen, da es schon verriegelt hatte. Aber ich will nicht dann ewigkeiten daran rumrütteln müssen, bis das Schloss wieder entsperrt ist ;) 

So steht mal vl mal stunden daran, um es aufzubekommen

 

Bearbeitet von lepolod
Geschrieben

Hola Amigos,

 

reicht zur Anmeldung, TÜV §21 und Zulassung, die "Informe del Registro" oder braucht man noch andere Papiere?

 

Muchas Gracias

Geschrieben (bearbeitet)

In Berlin hats gereicht. Tüv und grüne, spanische Papiere (Permiso de Circulación steht bei mir). 

Sie wollten weder Abmeldebescheinigung (Baja Definitiva) noch Eigentumsnachweis (Kaufvertrag o.ä.) haben. 

Am besten, du schreibst deinem Amt ne Mail und hängst die Unterlagen mit an. 

Hat mir sehr geholfen, mich auf die ausgedruckte Antwort zu beziehen ( hatte Allerdings ein komplexeres Problem).

Bearbeitet von Magomann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Hard:

Hola Amigos,

 

reicht zur Anmeldung, TÜV §21 und Zulassung, die "Informe del Registro" oder braucht man noch andere Papiere?

 

Muchas Gracias

 

 

Das as weist du doch relativ gut was man 

so braucht . 

 

In München alles , in ländlichen Gebieten 

manchmal weniger . 

 

Grundsätzlich kann man nix sagen . 

 

Mit einem Spanischen EU Brief der anullado gestempelt ist richtige Fahrgestellnummer  , mit 21Tüv 

müssen die Heinis eine Zulassung vornehmen . 

 

Der Rest ist Willkür . 

 

Ich kenne keine Motovespa die schließlich und endlich nicht zugelassen wurde . 

 

Der Weg ist das Ziel , wer schwache Nerven hat sollte sich ne gs3 mit deutschen Papieren kaufen. 

 

Saludos 

 

 

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Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist inzwischen regional sehr unterschiedlich geworden. Meine Erfahrungen hier so prinzipiell:

Zum TÜV für die Vollabnahme so viel Dokumente wie möglich mitbringen. Technische Daten, KFZ Briefe von gleichen schon zugelassenen Fahrzeugen und mir haben auch schon die Daten aus dem Buch von Herreros geholfen.

Zur Zulassunsgstelle dann eigentlich möglichst wenig: nur das Gutachten und die EVB vorlegen.

Dabei haben sollte man die Dokumente schon, falls sie was sehen wollen.

Bei uns wird die Fahrgestellnummer geprüft, ob es schon ein zugelasssenes Fahrzeug damit gibt.

 

Bei vorgelegten spanischen Dokumenten wurde bei einem Freund gleich erst mal eine notariell beglaubigte Übersetzung gefordert. Haben sie bei mir z.b noch nicht gemacht.

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Geschrieben

Genau das meine ich ja . 

Bei der Zulassung kann man nichts pauschal sagen . 

 

Der gechillte MV Aspirant informiert 

sich mehrfach anonym bei seinem 

Landratsamt ... Dann gibt's keine 

Überraschungen , sinnvollerweise 

vor dem Schnäppchenkauf . 

 

TÜV ist inzwischen Kindergarten, 

wer sich hier nicht die nötigen Infos 

rausziehen kann sollte lieber nen Batik Kurs machen 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MV S.A.:

 

 

Das as weist du doch relativ gut was man 

so braucht . 

 

In München alles , in ländlichen Gebieten 

manchmal weniger . 

 

Grundsätzlich kann man nix sagen . 

 

Mit einem Spanischen EU Brief der anullado gestempelt ist richtige Fahrgestellnummer  , mit 21Tüv 

müssen die Heinis eine Zulassung vornehmen . 

 

Der Rest ist Willkür . 

 

Ich kenne keine Motovespa die schließlich und endlich nicht zugelassen wurde . 

 

Der Weg ist das Ziel , wer schwache Nerven hat sollte sich ne gs3 mit deutschen Papieren kaufen. 

 

Saludos 

 

 

image.jpeg

ich hoffe du schiebst mal eine Fotolovestory von deinem Trip nach.

Alleine die Wegweiser oben machen mich schon ganz wuschig.

Top!

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Kurze Frage an die Spaniencheckers. Motornummer 502 M ist bei mir in einer Sprint verbaut . Ist das richtig ?

 

EDITH: scheint wohl ein Serie 2 Motor zu sein.

Dachte immer der Checker wärst Du?:muah:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Kurze Frage an die Spaniencheckers. Motornummer 502 M ist bei mir in einer Sprint verbaut . Ist das richtig ?

 

EDITH: scheint wohl ein Serie 2 Motor zu sein.

kann Sprint und auch GS sein, dachte ich. Steht hier aber irgendwo.

HiH

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MV S.A.:

502M ist 150S 2. Serie wie vermutet 

Sprint nur 04M genau wie GS 150

, genau Disco 

Na also, ich versuche es mir zu merken.

Ist ja eigentlich nicht meine Baustelle.

Hoffe die Überflutungen in S-Italien sind nicht auf

deiner Strecke.

Geschrieben

Hi MV-Freunde,

 

ich habe vor längerer Zeit mal versucht über das Kontaktformular von Piaggio Informationen über meine MV 150 GS herauszufinden. Am allermeisten würde es mich interessieren wie viele von diesem Modell hergestellt wurden. 

Ich habe sogar eine Anwort erhalten und der Kontakt war sehr nett. 

Im allgemeinen konnte er mir die möglichen Farben nennen, aber die sind ja mittlerweile schon mehrfach hier genannt worden. 

 

Auf jeden Fall konnte er mir die erste Rahmennummer nennen die wie folgt lautet "04c*187311". Das war leider schon die ganze Information die er mir nennen konnte oder auch wollte :-P

 

Hat jemand von euch schon genauere Informationen über Stückzahlen der GS? 

Eventuell könnte man anhand von den hier im Forum aktiven GS´en annähernd ausmachen wie viel Fahrzeuge hergestellt wurden? Genaue Nummern müssen natürlich nicht genannt werden, nicht das ich hier noch iwelche schlafenden Hunde wecke die sich die Rahmennummern in ihre Vespe klopfen. 

Vielleicht könnte man ja eine Umfrage starten wenn hier Interesse besteht. 

Meine GS befindet sich im Bereich um die 4500.

Grüße

 

Tobi

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die Gabel meiner MV Sprint auseinandergebaut und möchte die Feder / Dämpfer für ein strafferes Fahrverhalten tauschen.

Die vorhandene Feder hat bei mir eine Länge von 185mm. Welche härtere Feder empfehlt ihr, die mit 180 oder 190mm?

Welchen Dämpfer habt ihr verbaut?

 

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo,

 

danke für die Info. Der BGM tut sein Dienst bestimmt hervorragend, ist mir jedoch zu weit von der originalen Optik entfernt.


Viele Grüße

Michael

Geschrieben

HiHo Freude der Spanischen Kunst...

 

Wer kann mir auf die Schnelle sagen, welches Rüli ori an ne MV 150 s aus 1964 gehört ? / montiert war ?

 

suche eines dafür - gerne ranzig / patinös...

 

danke

 

Gruß

 

Hacki

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
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