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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb acce:

Moin moin! 

Ich bräuchte mal ne Experteninfo..

Ich bin kurz davor mir eine MV zu kaufen.

Laut jetzigem Besitzer eine 150GS, Bj. 1967.

Die Rahmennummer lautet: 04C188325 

Passt das zusammen? 

Was meint ihr? 

Danke für eure Hilfe! 

 

Ja das kann passen . 

Kaufst du in Spanien oder D .

schau das eine informe trafico dabei ist ....

 

grüsse Bernd 

Geschrieben

In Deutschland, war hier aber noch nicht angemeldet.
Als Papiere sind die hier dabei, reichen die aus, um ihn zuzulassen?
c6b720c8f5b43ea831b8ef5974b7b52b.jpg975b447c08c87c91c2b11364d8f64711.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben

Also bei mir haben die originalen Papiere gereicht. Habe hier aber schon oft gelesen das manche Zulassungsstellen die Abmeldebescheinigung fordern.



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
Ja das scheint irgendwie nicht einheitlich zu laufen :)
ich hoffe, dass das so reicht..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk




Vielleicht kannst du es ja im voraus abklären mit deiner Zulassungsstelle.
Fragen kostet ja bekanntlich nix. :-)
Dann bist auf der sicheren Seite.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MV-Tobi:


Vielleicht kannst du es ja im voraus abklären mit deiner Zulassungsstelle.
Fragen kostet ja bekanntlich nix. :-)
Dann bist auf der sicheren Seite.

 

Das hat mir den Arsch gerettet, die Anfrage und die Zusage per Mail, die man dann vor Ort vorlegen kann (nachdem ich das erste mal wieder nach Hause geschickt wurde).

 

 

Das erste Bild sieht aus wie die Spanischen Zulassungspapiere. Das ist (in Berlin) zwingend notwendig (+ TÜV; mehr nicht.).

Das zweite Bild ist nur ein technisches Blatt, das braucht man für die Zulassung nicht.

 

Wie immer ist jede Zulassungsstelle anders...

Geschrieben

Also mal richtig gestellt. 

 

Das kleine Dokument ist die permisio circulation (PC)

 

das große ist der TÜV Borgen , in der Tat eher unwichtig . 

 

 

Es ist gut das du die Dokumente hast 

aber es gibt nen Haken . 

 

Wenn N das Fahrzeug in Spanien abgemeldet wird werden die Papiere 

eingezogen und die PC ungültig gestempelt . Steht dann annulado drauf . 

 

Ob das Fahrzeug noch angemeldet ist 

sagt nur die informe trafico. 

Status definitiva bedeutet alles ok . 

 

Du kannst jetzt  Glück haben aber wenn 

dein lra es genau nimmt wird es schwer . 

 

Informiere dich vorher und  schreib hier was die gesagt haben . 

 

Gruss Bernd 

Geschrieben

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Freitags ist es etwas schwierig den richtigen Ansprechpartner beim Amt zu erreichen, immerhin habe ich jetzt ne Durchwahl. Ne Mail schicke ich auch mal hin.
Ich berichte, sobald ich was neues weiß!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Zusammen – ich muß, bei meiner MV125N den unteren und oberen Silentgummi vom Stoßdämpfer wechseln. Die Hülsen oben und unten sind noch okay allerdings hat die untere keine "Nasen". Ich hatte Silentgummis im SCShop bestellt die passen allerdings nicht da sich diese in der Mitte nicht verjüngen und nicht in die Aufnahme passen. Hat jemand vielleicht eine Idee um hier Abhilfe zu schaffen?

 

Freue mich auf eine Info

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

soo mal ne neue Frage an euch Motovespa 160Gt ;) da ich blinker nachrüsten muss, weil der tüv es so will, brauche ich euere Hilfe mal. Habe die hella außenblinker von sip. hat jemand einen schaltplan davon sich mal gemacht mit außenblinker nachrüsten? ich besitze Femsatronik 12 V original Schalter. und Relai neuer Kabelbaum von Kabeschutte. Möchte gerne ohne Batterie und zweiten Blinkerschalter rumgurken.Also Blinker soll am Originalschalter mitbedient werden. Bin momentan überfragt, wie ich das einbauen soll, damit es tadellos funktioniert. Momentan sieht mein lenkkopf so aus :/  Schreibt ne Pn oder einfach Kommentar. Wäre über genauerere Angaben sie erfreut. Achja wo soll ich denn die Tachobeleuchtung anschließen.? Blaues kabel im Bild

 

14585651_1232325613498728_944924922_o.jpg

Bearbeitet von lepolod
Geschrieben

Die Tachobeleuchtung greifts du dir einfach direkt am Fahrlicht ab. Also beispielsweise an der des rosa Kabels.

Die Kabel der Blinker gehen an den Lichtschalter. Wie das geht, steht hier im Topic. Suchtipp: Lichtschalter als Blinkerschalter.

Zur Versorgung greifst du dir hinten am Klemmbrett den Saft ab. Am besten wohl das für das Bremslicht. Kann auch zu schwach

sein, musst du ausprobieren. Falls das nicht klappt, dann halt vom Fahrlicht. Dieses Kabel führst du einfach zum Blinkerrelais.

Vom Blinkerrelais geht es dann an deinen modifizierten Lichtschalter.

Du brauchst also noch ein Kabel von hinten nach vorn.

Oder: du versuchst es mit den Winglights, die Bernd hier schon vor einiger Zeit vorgestellt hat und mit denen seine Kisten

immer durch den TÜV kriegt.

As you like.

Geschrieben

@ leopold

das hat der Disco gut beschrieben . 

Der tschoggo hat den Umbau des Schalters gut beschrieben ,irgendwo Is das mit den winglights drin . Bisserl was Must einfach selbst rausfiltern ,

 

saludos 

Geschrieben

Gibt es unterschiedliche Versionen des SIEM Antik Rücklichts der MV Sprint?

Ich habe ein originales SIEM Antik bestellt und das passt leider nicht wirklich.

 

 

SIEM.png

Geschrieben

servus.

bei meiner GT ist dieser Stossdämpfer hinten verbaut gewesen.

"LIP Allinquant".... Weiss jemand ob und wie / wer diesen überholen kann?

Rentiert sich das?

20161010_193601.jpg

 

20161010_193613.jpg

 

 

gruss

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MichiD:

Gibt es unterschiedliche Versionen des SIEM Antik Rücklichts der MV Sprint?

Ich habe ein originales SIEM Antik bestellt und das passt leider nicht wirklich.

 

 

SIEM.png

 

 

das Glas passt auch bei Piaggio SIEM Rülis nicht... leider

Geschrieben (bearbeitet)

wo hast du das Rücklicht gekauft. Beim China-Trader?

Ähem.

Es gibt zwei Formen von diesem Rücklicht. Vielleicht liegt´s ja daran?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Am 7.10.2016 um 22:52 schrieb discotizer303:

Die Tachobeleuchtung greifts du dir einfach direkt am Fahrlicht ab. Also beispielsweise an der des rosa Kabels.

Die Kabel der Blinker gehen an den Lichtschalter. Wie das geht, steht hier im Topic. Suchtipp: Lichtschalter als Blinkerschalter.

Zur Versorgung greifst du dir hinten am Klemmbrett den Saft ab. Am besten wohl das für das Bremslicht. Kann auch zu schwach

sein, musst du ausprobieren. Falls das nicht klappt, dann halt vom Fahrlicht. Dieses Kabel führst du einfach zum Blinkerrelais.

Vom Blinkerrelais geht es dann an deinen modifizierten Lichtschalter.

Du brauchst also noch ein Kabel von hinten nach vorn.

Oder: du versuchst es mit den Winglights, die Bernd hier schon vor einiger Zeit vorgestellt hat und mit denen seine Kisten

immer durch den TÜV kriegt.

As you like.

 

 

Tacho Licht am rosa Fahrlicht abgreifen heisst bei Fernlicht ohne Tachobeleuchtung dann... 

Geschrieben

 

vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

wo hast du das Rücklicht gekauft. Beim China-Trader?

Ähem.

Es gibt zwei Formen von diesem Rücklicht. Vielleicht liegt´s ja daran?

Das Rücklicht hab ich vom SC (Link), das Metallgehäuse war schon am Roller dran, d.h. kam so aus Spanien. Schraubenlöcher vom Glas passen, allerdings ist das Glas wie auf dem Bild zu sehen leicht zu groß / anders geformt.

 

vor 10 Stunden schrieb hacki:

 

 

das Glas passt auch bei Piaggio SIEM Rülis nicht... leider

Das ist schlecht... Ist aber eigentlich ein originales SIEM, d.h. die derzeit verfügbaren SIEM Gläser passen sicher nicht auf alte SIEM Rücklichtgehäuse?

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MichiD:

 

Das Rücklicht hab ich vom SC (Link), das Metallgehäuse war schon am Roller dran, d.h. kam so aus Spanien. Schraubenlöcher vom Glas passen, allerdings ist das Glas wie auf dem Bild zu sehen leicht zu groß / anders geformt.

 

Das ist schlecht... Ist aber eigentlich ein originales SIEM, d.h. die derzeit verfügbaren SIEM Gläser passen sicher nicht auf alte SIEM Rücklichtgehäuse?

 

 

 

.. bei mir hat das ´ ori SIEM´ in neu auch nicht auf nem ori alten Gehäuse gepasst... das wollt eich damit sagen - denke nicht, das ES & I verschiedenen Siem Rülis/Gehäuse hatten... :satisfied:

Geschrieben

Mein Rücklicht von der spanischen 150S 2 Serie ist zudem gar kein Siem, anderer Hersteller Name glaube ich "Fores"

und das Siem Rücklichtglas passte dort nie und nimmer rein, viel zu groß.

Wurden bei den späteren Modellen dann Siem verbaut?

Sogar auf einem originalen Siem passen die Rücklichtgläser die man bei den üblichen Verdächtigen kaufen kann entweder gar nicht

oder nur mit anpassen, heißt Dremel raus und an den Kanten so lange was wegnehmen bis es reinpasst.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die originalen  Fores  Sprint Rücklichter mit und ohne  Dach sind exakt die selben wie die Siem Kollegen. 

 

Wenn das repro schlecht ist passt es bei der Itakker Reuse auch nicht . 

 

Der Sip hat leider ne schlechte Beschreibung, da kommt bei Antik 

Rücklicht dann eins für Smallframe... 

 

nur so 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Vespistico vna:

servus.

bei meiner GT ist dieser Stossdämpfer hinten verbaut gewesen.

"LIP Allinquant".... Weiss jemand ob und wie / wer diesen überholen kann?

Rentiert sich das?

20161010_193601.jpg

 

20161010_193613.jpg

 

 

gruss

Sieht nicht so aus, als ob man den reparieren können soll:

 

IMG_2018.PNG

 

...was nicht heisst, dass man es nicht machen kann. Siehst du irgendeine möglichkeit, wo man den aufschrauben kann? Oder ist alles verpresst?

Geschrieben

Mutter unten ist korrekt. Habe eben versucht diese zu lösen...es löst sich scheinbar nur im inneren des Gehäuses was, aber öffnen geht nicht.

Vielleicht gibts einen trick?

Ansonsten für die Tonne, bis auf die Feder...

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Vespistico vna:

Mutter unten ist korrekt. Habe eben versucht diese zu lösen...es löst sich scheinbar nur im inneren des Gehäuses was, aber öffnen geht nicht.

Vielleicht gibts einen trick?

Ansonsten für die Tonne, bis auf die Feder...

war bei mir genauso. Hat sich irgendwie mitgedreht.

Geschrieben

Moin,

kann mir einer der Fachmänner sagen welches Schloß in das Handschufach einer MV 125 SL passt und welches Lenkradschloss dort verbaut wurde?

Ähm... und wenn jemand zufällig eine Seitenklappe in rossoirgendwas hat, dann wäre ich interessiert 

Farbe:

IMG_6143.JPG

 

Schönen Dank schonmal

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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