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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

 

 

vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

Falls jemand Papiere einer 54er hat würde ich mich üner eine Kopie sehr freuen.

In meinen Spanischen Abmeldepapieren steht Bj.1958.

 

Gruß Maik

 

 

 

20161030_184618.jpg

 

 

ich weis nicht ob du das schon gesehen hast aber ich hab da für die Motovespa LU´s 53-54 mal ein

Topic aufgemacht , leider wenig zeit dafür aber denk da wären die Fragen besser aufgehoben.

 

 

Ich suche mal den Schein oder Donvespone schaut auch mal ..

 

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 20 Stunden schrieb villavespa:

Hab hier ne Bekäckbrücke, die mir spanisch vorkommt,

21,5 cm Lochabstand vorne, aber hinten recht schmal von der

Auflage, evtl. ein Spanockel?

 

DSC08553.JPG

 

 

800x600_9b8ea1094434530684da265edf720f9f.jpeg

Bild von Rollerlager.de

 

Markus, das könnte ACMA GL sein. Dann hättest ja die richtige Brücke parat :-D

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 3 Stunden schrieb vespaoldies:

 

 

800x600_9b8ea1094434530684da265edf720f9f.jpeg

Bild von Rollerlager.de

 

Markus, das könnte ACMA GL sein. Dann hättest ja die richtige Brücke parat :-D

hallo jörg, leider nein, meine ist hinten schmäler, so wie vnb oder so...außerdem hat acma gl vorne 23,5 cm :-)

Bearbeitet von villavespa
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Nabend!

 

Liebe Experten, ich habe das Topic noch mal durchsucht. Ohne Erfolg. Sagt mir mal, gibt es für nen Motor 502M eine Kurbelwelle zum Nachkaufen. Beim Harrys ist eine drin:

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=44&products_id=3564

 

Von der Beschreibung geht die bis 1964 und mein Motor ist ein 1964er 150S Motor. So weit, so gut. Aber ich bin unsicher. Das Bild sieht auf der Kupplungseite beim Konus ein wenig anders aus, als mein Original.

 

Passt die?

Hat die mal einer geordert?

Gibt es die auch in Deutschland?

 

 

Bearbeitet von vicente
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vor 2 Stunden schrieb vicente:

Nabend!

 

Liebe Experten, ich habe das Topic noch mal durchsucht. Ohne Erfolg. Sagt mir mal, gibt es für nen Motor 502M eine Kurbelwelle zum Nachkaufen. Beim Harrys ist eine drin:

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=44&products_id=3564

 

Von der Beschreibung geht die bis 1964 und mein Motor ist ein 1964er 150S Motor. So weit, so gut. Aber ich bin unsicher. Das Bild sieht auf der Kupplungseite beim Konus ein wenig anders aus, als mein Original.

 

Passt die?

Hat die mal einer geordert?

Gibt es die auch in Deutschland?

 

 

du kannst Harry auch eine E-Mail in Englisch schreiben.

Der antwortet dir dann schon.

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Am 16.11.2016 um 17:44 schrieb vicente:

Nabend!

 

Liebe Experten, ich habe das Topic noch mal durchsucht. Ohne Erfolg. Sagt mir mal, gibt es für nen Motor 502M eine Kurbelwelle zum Nachkaufen. Beim Harrys ist eine drin:

http://www.harryscooters.com/product_info.php?cPath=44&products_id=3564

 

Von der Beschreibung geht die bis 1964 und mein Motor ist ein 1964er 150S Motor. So weit, so gut. Aber ich bin unsicher. Das Bild sieht auf der Kupplungseite beim Konus ein wenig anders aus, als mein Original.

 

Passt die?

Hat die mal einer geordert?

Gibt es die auch in Deutschland?

 

 

 

 

Die ist falsch!!

 

Eine neue bekommst Du bei SIP.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45140000

 

Oder Du schreibst Darkslide mal an, der hatte mal welche in seinen GSF Verkaufs Topic.

 

Gruß

 

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Moin....

 

hab jetzt auch was spanisches.....ne Sprint.....Rahmen-Präfix weiß ich gerade nich....meine aber irgendwas mit 4C....

 

Fix gefragt....welche PK Gabel passt da rein....normale PK oder muß da ne XL2 genommen werden?

Und muß da irgendwas geändert werden (wenn XL2 Gewinde abdrehen etc., is dann klar)

 

Brauchts da nen anderen Lenkanschlag? Loch fürs Schloß is klar.....


Danke euch....

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Am 19.11.2016 um 20:07 schrieb dorkisbored:

Moin....

 

hab jetzt auch was spanisches.....ne Sprint.....Rahmen-Präfix weiß ich gerade nich....meine aber irgendwas mit 4C....

 

Fix gefragt....welche PK Gabel passt da rein....normale PK oder muß da ne XL2 genommen werden?

Und muß da irgendwas geändert werden (wenn XL2 Gewinde abdrehen etc., is dann klar)

 

Brauchts da nen anderen Lenkanschlag? Loch fürs Schloß is klar.....


Danke euch....

DIe PK Gabel passt ohne Dreharbeiten rein in der 150S2°. 

Lenkanschlag und Kotflügel Aufnahme muss angepasst werden.

Dann müsste diese auch in die Sprint passen.

IMG_20160629_1448574_rewind.jpg

 

Gruß

 

 

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Mahlzeit, ich stehe jetzt kurz vor meinem TÜV Termin um meine DN200 die 21er zu geben.

Ich gehe mal davon aus das mir der TÜV Prüfer wohlgesonnen ist und technisch keine Probleme zu erwarten sind.

Aber wie geht es mit einer spanischen Vespa dann weiter???

 

Wenn der TÜV mir die 21er macht bekomme ich vermutlich ein Datenblatt um damit einen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen, oder?

Roller kommt von Malle, war noch nie in Deutschland angemeldet. Ich kenne aber das ehemalige spanische Kennzeichen, spanische Papiere habe ich auch.

Was benötige ich denn alles (und in welcher Reihenfolge) wenn ich zum Strassenverkehsamt gehe...?

 

Bin absoluter Laie was Anmeldungen angeht, also je mehr Details je lieber :-)

 

Al

 

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Du bekommst dann den Vordruck fürs Amt mit den Werten für den Brief. Gut ist wenn du sämtliche Infos dabei hast, noch besser wenn der TÜV das schon öfter gemacht hat wie bei den bekannten Werkstätten...
Wo kommst du her, vielleicht hat jemand Tipps für ne stressfreien Prüfung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 1 Minute schrieb Nakkl:

Du bekommst dann den Vordruck fürs Amt mit den Werten für den Brief. Gut ist wenn du sämtliche Infos dabei hast, noch besser wenn der TÜV das schon öfter gemacht hat wie bei den bekannten Werkstätten...
Wo kommst du her, vielleicht hat jemand Tipps für ne stressfreien Prüfung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Und welche "sämtlichen Infos" meinst Du? :rotwerd:

Der TÜV Prüfer hat wohl noch keine Erfahrung damit, schien aber recht offen dem ganzen gegenüber....

Bin aus NRW, Kreis Recklinghausen

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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