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Geschrieben

Ohne Drehschieber? Also die MV Gehäuse, oder PX Gehäuse? Die MV DA-Gehäuse sind eher nichts wert. Habs nagelneue NOS bei den spanischen Shops  für 110-180€ gesehen. Gebraucht so um die 50€.

Geschrieben

Meine schon MV Gehäuse, mit Drehschieber.

 

mist... dann tuts auch nicht so weh wenn das im Regal bleibt.

 

Wie siehts da dann mit dem Getriebe / Haupt+ Nebenwelle aus? Wohl auch eher uninteressant. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

Meine schon MV Gehäuse, mit Drehschieber.

 

mist... dann tuts auch nicht so weh wenn das im Regal bleibt.

 

Wie siehts da dann mit dem Getriebe / Haupt+ Nebenwelle aus? Wohl auch eher uninteressant. 

 

Motorgehäuse  haben normal eine 

nummer mit Präfix . 

 

Wie schaut es denn da aus ? 

 

Wäre doch einfach , oder gehst du zum Metzger und sagst: 

 

 

moin , ich hätt da gern ma ne Wuast :-) 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

Aktualisierung zum Kolbenthema für meine MV Sprint:

Den Meteor Kolben habe ich zurückgeschickt, da die Pins im Einlass zu sehen waren.

Über spanische Kleinanzeigen bin ich nun an einen Mahle-Kolben gekommen. Die Positionen der Kolbenringnuten sind identisch zu den Positionen des originalen Kolbens (links im Bild: Mahle; rechts: original).IMG_20170227_170541.jpgIMG_20170227_170615.jpg

 

Fahrer einer spanischen 160er könnten evtl. auch hier einen Kolben beziehen:

http://rzt.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=3058&category_id=163&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

Ich habe dort selbst noch nicht bestellt und man benötigt auch etwas Geduld (siehe Lieferbedingung für Barikit Kolben).

 

Viele Grüße
Michael

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb MV S.A.:

Mahlzeit,

 

Der Kilian und ich haben mal angeregt eine Auflistung  für die spanischen Modelle

hier im Post 1 zu verlinken mit dem WIKI.

Der werte Rainer hat das in die Hand genommen .

 

 

Könnte man super  ausarbeiten ...

 

Jeder der ne Karre instand setzt könnte ne Liste machen , thisnotes4U  würde sogar ins WIKI

kopieren

 

Leider sind hier 95 % einfach zu faul was für andere zu machen um was für die Nachwelt zu haben.

 

 

Keiner , aber auch überhaupt keiner hat den Arsch in der Hose mal ne Stunde für

andere zu investieren ....

 

Dafür gibt es  Leute die einen per stille Post 24/7 mit privaten Fragen löchern .

 

ein paar wenige helfen mit , zb. lobend erwähnt den Kollegen Disco ,

 

alles in allem ist sich jeder selbt  der nächste , .......  aber auf der anderen Seite wenn er mal eine

Kiste fertig gemacht hat  der tollste Checker und  MV Guru.

 

echt schade aber so isses halt , lauter Egomanen...

 

in diesem Sinne schön das ich das mal so rauslassen konnte

 

Gracias , Buanas

 

Bernd

 

 

Nun gut, kann ich sehr gut verstehen.

Dann wird meine Zettelwirtschaft wohl noch etwas größer werden.

Wenn ich mit meiner Motovespa fertig bin, kann ich ja mal eine Liste dafür posten :)

 

Gruß, Lars

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 01:41 schrieb Dr.Tyrell:

Zur Info aller :)

 

Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht.

 

 

Kannst du einen Link für die Nachwelt posten? :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Magomann:

 

Kannst du einen Link für die Nachwelt posten? :thumbsup:

 

Klaro: http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html

 

Das habe ich bestellt. Wie gesagt passt das wie angegossen. Habe es auch neben mein altes verrostetes, verbeultes gehalten, exakt gleich.

 

Zeigen wird sich, ob der Chrom hält, was er auf den ersten und auch zweiten Blick verspricht.

 

Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das eine Eigenanfertigung bzw. exklusiv für Scooter Clasico. Habe ich jetzt so auch nicht in den anderen Shops gesehen, bzw sah es da doch sehr nach breitem Beinschild aus in den anderen Shops. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Korrektur
  • Like 1
Geschrieben
 
Klaro: http://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-fabricados-por-scooter-clasico/5090-bordon-de-escudo-vespa-125-fr-acero-inox.html
 
Das habe ich bestellt. Wie gesagt passt das wie angegossen. Habe es auch neben mein altes verrostetes, verbeultes gehalten, exakt gleich.
 
Zeigen wird sich, ob der Chrom hält, was er auf den ersten und auch zweiten Blick verspricht.
 
Wie ich das jetzt verstanden habe, ist das eine Eigenanfertigung bzw. exklusiv für Scooter Clasico. Habe ich jetzt so auch nicht in den anderen Shops gesehen, bzw sah es da doch sehr nach breitem Beinschild aus in den anderen Shops. 


Dann hab ich wohl das falsche für meine GS150 bestellt [emoji33]
Hab extra noch Kontakt mit Scooter Classico aufgenommen und er sagte ich soll für meine GS dieses hier bestellen.

http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-del-65-sprint-160-gt/33-bordon-escudo.html?search_query=bordon+escu&results=18

Heisst dann wohl meins wäre wohl nur passend für die Sprints?
Kann das jemand hier gebrauchen. :-)

Kannst du Mal Fotos von deinem machen?

Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Frühling in Sicht ? 

 

bei mir in der Werkstatt hat es gebrannt 

muss mal paar Mädels abverkaufen 

 

die mittlere dieses Grünen O-lack Trios 

zum Beispiel IMG_3711.JPG

 

PM bei Interesse, 

 

 

Saludos Bernd

 

Ladys im Urlaub 

 

IMG_3690.JPG

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Komm nach Hause , steht die Reuse in der Garage ... komisch 

IMG_3959.JPG

 

 

Steht GS drauf , schaut aber viel geiler aus ..... mhhh 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Geschrieben

Hier mein Frühjahr Sommer Projekt 

 Ist eine 150er GS mit rot überdüngt

 

Motor nicht kpl. 

Werde versuchen frei zulegen. 

Ist blau drunter und etwas weißes. 

 

IMG-20161215-WA0016.jpg

IMG-20161215-WA0009.jpg

IMG-20161215-WA0010.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Spezialisten:

Die Kupplung meiner MV125N lag ausgebaut in der Seitenbacke. Hatte wahrscheinlich seinen Grund. Ist die viellicht noch zu retten? Also reinigen und neue Beläge drauf? Die Laschen der einzelnen Scheiben sehen allerdings etwas lädiert aus. Ich hatte mir dann eine Kupplung passend zur Motornummer beim Clasico bestellt. Da ist allerdings der obere schräge Zahnkranz deutlich höher. Was meint ihr? Freu mich auf Anregungen und Antworten.

VG j_majik

 

IMG_1899.JPG

IMG_1900.JPG

IMG_1901.JPG

IMG_1902.JPG

IMG_1903.JPG

IMG_1904.JPG

Bearbeitet von j_majik
Fehler
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Brauny-RE:

 

Hallo, ich werde Versuchsweise meine MV 125 s (1960) nun eigentlich 150s, da ein 150er Cylinder verbaut ist auf den 20er Si Vergaser umrüsten. 

 

 

Ich habe hier noch das spanisches Umbau-Kit liegen und nicht den GSF Ansaugstutzen.

 

 

Hat einer eine 150er mit Si Vergaser laufen und kann mir die Düsen Bestückung des Vergasers durchgeben.

 

 

Vielleicht kann ich mir  ja ein Stunden probieren und einstellen sparen.

 

 

Grüße Brauny 

 

was meinst du mit GSF-Ansaugstutzen? Hab´ ich was verpasst, oder meinst du den von Ron?

Bedüsung würde ich mal so mit der der PX150 anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2015 um 20:16 schrieb tschoggo:

...hab das Kupplungsproblem gelöst: dünnere Scheiben (1 mm) statt der originalen (1,5 mm) eingebaut - kuppelt butterweich und sauber!

Mal kurz hochgeholt.

Die Beläge sind aber die, die man auch in den deutschen Shops für die PX200 kaufen kann,

bzw. welche waren es denn?

Da gibt es ja auch Unterschiede in der Dicke.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Amigos , 

 

morgen Customshow in Innsbruck, Wetter 

wird schlecht also ideal für einen Besuch . 

 

14:00 Einlass 

 

schaut vorbei auf nen Ratsch , 

 

bei diesem Schild , 

 

 

bis dann 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 03/15/2017 um 21:48 schrieb discotizer303:

Mal kurz hochgeholt.

Die Beläge sind aber die, die man auch in den deutschen Shops für die PX200 kaufen kann,

bzw. welche waren es denn?

Da gibt es ja auch Unterschiede in der Dicke.

Ich hatte extra aus Spanien Beläge bestellt. Laut Harry sollten die passen. Leider habe ich die Dicke nicht gemessen. Aktuell habe ich aber damit Probleme beim Kuppeln.

Würde mich auch brennend interessieren, welche Beläge nun wirklich bei der MV150 passen!!

 

Ich habe den damaligen Beitrag (2015) von discotizer gefunden. Er redet da von dem Einbau einer dünneren Scheibe von einem 4-Scheiben Kupplungssatz.

Leider war das sehr kurz beschrieben. Ohne Details. Die sind wohl nur 1mm und nicht 1.5 mm. Wenn ich es richtig verstehe, dann hat er die gemixt. So ist er dann auf die richtige Gesamtdicke gekommen. Genauer Mix und welche Produkte wäre natürlich hilfreich ;-)

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb vicente:

Ich hatte extra aus Spanien Beläge bestellt. Laut Harry sollten die passen. Leider habe ich die Dicke nicht gemessen. Aktuell habe ich aber damit Probleme beim Kuppeln.

Würde mich auch brennend interessieren, welche Beläge nun wirklich bei der MV150 passen!!

hast du die Probleme schon immer, oder sind die erst gekommen?

Ich habe eine gebrauchte Kupplung von K_P verbaut. Die funktioniert.

Bei den Belägen von F.A. und Piaggio, die ich noch auf Lager hatte, war

die Dicke genau gleich: 3,25. Eigentlich sollte die Piaggio ja dünner sein.

Bei mir kamen die Probleme ja auch schleichend.

Die alten Beläge, die ich aus der Kulu ausgebaut hatte, haben jetzt 3mm.

Hmmm.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kupplungsproblem:

 

 

Motor ist ganz neu gemacht.

Ich hatte erst nur 2 Beläge verbaut. Da passte die Kupplung nicht rein. Dann habe ich drei verbaut. Da passte die Kupplung. Aber wenn ich kuppel, dann trennt sie nicht voll. Ich merke es beim stehen. Da will die Kiste los, obwohl Kupplung voll gezogen.

Liegt aber nicht am Zug. Der ist stramm und so eingestellt, dass der Kupplungsarm schon direkt anliegt. Also eigentlich schon eher zu fest.

Ich habe auch massiv Probleme zu schlaten bei niedriger Drehzahl. Bei der Fahrt geht es gut. Vermute das hängt zusammen mit dem Kupplungsproblem

 

 

 

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vicente:

Mein Kupplungsproblem:

 

Ich hatte erst nur 2 Beläge verbaut. Da passte die Kupplung nicht rein. Dann habe ich drei verbaut. Da passte die Kupplung. Aber wenn ich kuppel, dann trennt sie nicht voll. Ich merke es beim stehen. Da will die Kiste los, obwohl Kupplung voll gezogen.

Liegt aber nicht am Zug. Der ist stramm und so eingestellt, dass der Kupplungsarm schon direkt anliegt. Also eigentlich schon eher zu fest.

 

 

 

Wie dick sind deine Scheiben?

Ich habe die mit  1mm Stärke verbaut.

 

Geschrieben

Wenn wir von der Dicke der Scheiben reden, dann meinst Du die Metallscheiben zwischen den Korkbelägen. Oder? Gibt es die Korkbeläge auch noch mal unterschiedlich dick?

 

Wie dick die aktuell verbauten Scheiben sind, kann ich nicht sagen. Habe ich leider vorher nicht gemessen :-(

 

Geschrieben

Frage ich mich auch. Eventuell mache ich da was falsch. Aber so viel kann man da eigentlich nicht versemmeln. Vielleicht schauen die Kollegen hier nicht so regelmäßig rein ;-)

 

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