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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wofür die Feder im Handschuhfach gedacht war? Hatte die Halterung gesehen... 
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Also ich nutze sie um meinen Messbehälter fürs Öl aufrecht zu transportieren und laut einem Bekannten war es auch genau dafür gedacht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass da das originale Bordwerkzeug befestigt war.
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vor 51 Minuten schrieb FuffiMicha:

Kann mir jemand sagen wofür die Feder im Handschuhfach gedacht war? Hatte die Halterung gesehen... 

58746870_1.jpg.jpg

 

 

Hola , 

 

Orginal ist da eine schwarze Plastik Werkzeugtasche und eben der Universal 

zündkerzenstecker gesteckt . 

 

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@Bader

 

da musst  jetzt nix rechtfertigen, 

hast es ja nicht verstanden . 

 

Manchmal is halt weniger mehr , 

mich hat halt einfach das unnötige Blödgelaber genervt 

 

@ Lth Quatsch mit Soße 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 10 Stunden schrieb vnb1t:

 

ist biancospino 715

 

Werde die Tage mal ein eigenes DS 200 Topic im LF Bereich eröffnen für alle Liebhaber dieses Zwittermodelles

Haben die das bei der PX 200 iris auch gehabt - denk dass das Biancospino 715 zu "beige" war - kann mich aber auch täuschen.

 

Hat da jemand vielleicht noch ne angefangene Dose? Hätte ne Kleinigkeit zum lackieren.

 

Wäre echt supi

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Servus zusammen,

bin gerade am Umbauen meiner MV150GS auf PX200 Motor und stehe gerade vor einem Elektrikproblem.

Habe soweit alles an den bestehenden 6 Volt Kabelbaum verkabelt und auch der Spannungsregler ist bereits angeschlossen.
Bremslichtschalter gegen Schließer getauscht.

Repro Lichtschalter von recambiomoto der optisch dem alten gleicht.

Wenn ich den Roller starte leuchtet das Licht vorne + hinten und die Schnarre funktioniert.

Wenn ich hinten bremse gehen alle Lichter aus und wenn das Kabel zum Killschalter angesteckt wird geht der Motor aus.

Was muss ich noch ändern damit alles wie gewünscht funktioniert?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

Tobi

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Es kann bei den Reproschaltern vorkommen, dass sie immer killen, sobald
das Gehäuse aufgesteckt wird.
 
Am Schalter hab ich aber nichts verändert beim Motorwechsel. Nicht Mal abgenommen bis jetzt. Und er hat jetzt eigentlich 1 1/2 Jahre problemlos funktioniert.
Deswegen wundert es mich.
Muss ich da sonst was umbauen am Schalter damit mein Licht beim Bremsen nicht aus geht? (Bin ne richtige Elektroniete)



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Wenn ein Regler verbaut wird, kann ich mir das vorstellen, sonst nicht.
Bin da aber auch nicht wirklich schlau. Ich hätte das einfach so angeschlossen,
wie es vorher war.
Das habe ich gemacht. Zündung ist ne 5 Kabel. Ein Kabel auf Masse, das andere an den Regler Eingang und von dort zurück an alle Verbraucher. Schalter tauschen und ich dachte ich bin fertig. Bis ich gebremst habe :-P

Trotzdem danke für deine schnellen Antworten.

Sonst jemand der mir da helfen könnte?
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vor 6 Stunden schrieb MV-Tobi:

Am Schalter hab ich aber nichts verändert beim Motorwechsel. Nicht Mal abgenommen bis jetzt. Und er hat jetzt eigentlich 1 1/2 Jahre problemlos funktioniert.
Deswegen wundert es mich.
Muss ich da sonst was umbauen am Schalter damit mein Licht beim Bremsen nicht aus geht? (Bin ne richtige Elektroniete)


 

Ist das jetzt ein Repro Lichtschalter für original 6 Volt Anlage  oder ein umrüstschalter für 12 Volt?

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Na dann hast den Fehler ja schon gefunden!

Ich dachte eigentlich nur der Hupenknopf müsste zum Schließer umfunktioniert werden?(Hupe geht komischerweise) Muss ich noch mehr tun?

Habe im Wiki vorhin noch gefunden, dass das Massekabel am Bremslichtschalter nicht mehr benötigt wird und einen neues Kabel dort hin gezogen werden muss das direkt zum Rücklicht geht.....

Ist das bei meiner GS auch erforderlich?

 

Bin am leider am Ende meiner Elektrikkünste.

 

Kann mir jemand genau sagen was zu tun ist?

 

Grüße

 

 

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vor 7 Stunden schrieb MV-Tobi:

Ich dachte eigentlich nur der Hupenknopf müsste zum Schließer umfunktioniert werden?(Hupe geht komischerweise) Muss ich noch mehr tun?

Habe im Wiki vorhin noch gefunden, dass das Massekabel am Bremslichtschalter nicht mehr benötigt wird und einen neues Kabel dort hin gezogen werden muss das direkt zum Rücklicht geht.....

Ist das bei meiner GS auch erforderlich?

 

Bin am leider am Ende meiner Elektrikkünste.

 

Kann mir jemand genau sagen was zu tun ist?

 

Grüße

 

 

wenn dein Bremslichtschalter ein Schliesser ist, dann muss du das Rücklicht mit einem extra Kabel versorgen.

Musst halt mal den Tank ausbauen, dann kommst du an das Kabel.

Gibt es da keinen Schaltplan, wie z.B. auf https://www.vespa-t5.org/

Bearbeitet von discotizer303
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wenn dein Bremslichtschalter ein Schliesser ist, dann muss du das Rücklicht mit einem extra Kabel versorgen.

Musst halt mal den Tank ausbauen, dann kommst du an das Kabel.

Gibt es da keinen Schaltplan, wie z.B. auf https://www.vespa-t5.org/

So Bremslichtschalter funktioniert jetzt und selbst ich hab jetzt verstanden warum es vorher nicht ging. :-D habe ein zusätzliches Kabel eingezogen um den Schalter mit Strom zu versorgen.

Jetzt bleibt nur noch mein Schalterproblem. Selbst wenn ich die Abdeckung vom Lichtschalter nicht drauf habe geht der Roller aus wenn das Kill Kabel angeschlossen ist. Und jetzt will die Hupe iwie nicht mehr. (Gelb geht zur Hupe und schwarz ist kill, wobei kill und Hupe auf dem gleichen Anschluss liegen)

Hat jemand schonmal den Schalter so umgebaut das er auf 12 Volt funktioniert?e06aecabf2da22b976d6af668d6dedff.jpg&key=2f6c649d22deb571e0a47215ad015df794df9ef9341e1f38b91f1a45b2b92f37

 

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hast du bei vespa-t5.org mal geschaut, wie man den Schalter von Öffner auf Schliesser umbaut?
Habe ich gesehen. Aber komischerweise ging die Hupe ja und jetzt halt iwie nicht mehr darum habe ich den Verdacht, dass mit der Verkabelung am Schalter was nicht stimmen kann. Licht und Bremslicht geht jetzt.
Kill hat irgendwie Dauermasse auch ohne Schalter Gehäuse und Hupe will nicht mehr. :-(
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