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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb MV-Tobi:

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal Aufkleber für den Kotflügel mit dem spanischen Kennzeichen machen lassen?
Gibt es hier im GSF eventuell eine Vorlage?
Fände es schön das ehemalige Kennzeichen wieder auf der MV zu haben.

Grüße

Tobi

hatte ich auch schon dran gedacht. Die Dinger sind wohl eher individuell. So feel free.

Auf meiner GT war original ein weißer Streifen mit schwarzen Klebebuchstaben.

Falls deine MV ohne Papiere hier ankam, würde ich jedoch ein Fantasiekennzeichen nehmen.

Man weiß ja nie.

 

Bearbeitet von discotizer303
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hatte ich auch schon dran gedacht. Die Dinger sind wohl eher individuell. So feel free.

Auf meiner GT war original ein weißer Streifen mit schwarzen Klebebuchstaben.

Falls deine MV ohne Papiere hier ankam, würde ich jedoch ein Fantasiekennzeichen nehmen.

Man weiß ja nie.

 

Ja die Aufkleber sehen sehr oft unterschiedlich aus. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Meine Vespe kam mit Papieren hier an somit sehe ich da keine Probleme.

Hab mich nur gefragt ob es hier im MV-Thread schonmal von jemand gemacht wurde und evtl. eine Vorlage existiert.

Ansonsten eBay Buchstaben auf weißem Grund. :-P

 

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Aufkleber? Bei meiner 150 S 2 Serie ist das kein Aufkleber, Untergrund mit weißer Farbe, von der Dicke der Schicht her würde ich sagen dass das mit dem Pinsel aufgetragen worden ist,

und die Buchstaben und Zahlen in Schwarz mit Schablonen dann da drauf gemalt.

Ob das von der spanischen Zulassungstelle oder sonst wo gemacht worden ist keine Ahnung. Die Wartezeiten bei Neuzulassungen damals müssen dann echt enorm gewesen sein

wenn dir da für das Kennzeichen auf dem Kotflügel erst mal ein Paintshop gemacht werden musste. :-)

 

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vor 2 Stunden schrieb x003:

Aufkleber? Bei meiner 150 S 2 Serie ist das kein Aufkleber, Untergrund mit weißer Farbe, von der Dicke der Schicht her würde ich sagen dass das mit dem Pinsel aufgetragen worden ist,

und die Buchstaben und Zahlen in Schwarz mit Schablonen dann da drauf gemalt.

Ob das von der spanischen Zulassungstelle oder sonst wo gemacht worden ist keine Ahnung. Die Wartezeiten bei Neuzulassungen damals müssen dann echt enorm gewesen sein

wenn dir da für das Kennzeichen auf dem Kotflügel erst mal ein Paintshop gemacht werden musste. :-)

 

Also bei meinem Fahrzeugkauf waren es bei mir definitiv Aufkleber, jedoch war der Kotflügel vorne nicht mehr zu retten und die Aufkleber darauf auch nicht. :-(

Habe es aber auch schon aufgemalt gesehen.............

Denke aber eher das ein künstlerische José dies in der heimischen Werkstatt gemacht hat weil der Aufkleber sich gelöst hat :-P

 

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb x003:

Aufkleber? Bei meiner 150 S 2 Serie ist das kein Aufkleber, Untergrund mit weißer Farbe, von der Dicke der Schicht her würde ich sagen dass das mit dem Pinsel aufgetragen worden ist,

und die Buchstaben und Zahlen in Schwarz mit Schablonen dann da drauf gemalt.

Ob das von der spanischen Zulassungstelle oder sonst wo gemacht worden ist keine Ahnung. Die Wartezeiten bei Neuzulassungen damals müssen dann echt enorm gewesen sein

wenn dir da für das Kennzeichen auf dem Kotflügel erst mal ein Paintshop gemacht werden musste. :-)

 

in Frankreich konnte man sich früher sein Nummernschild auch selbst aus´s Auto pinseln.

Notfalls auch mit Wachsmalkreide. War in Spanien eventuell genauso. Habe in E schon viele

gesehen, die da selbst Hand angelegt hatten. Bleibt nach einer Neulackur ja auch nicht aus.

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  • 2 Wochen später...
Am 26.2.2018 um 10:48 schrieb Dr.Tyrell:

Kurze Frage:

 

150S/GS4 Backen passen auf die GT160?

 

Gerade überlegt, ob ich mir noch ein zweites Paar Backen hinlege :satisfied:

 

Der Vollständigkeit halber:

 

Passt grundsätzlich an den Anbindungspunkten (Haken hinten, Federklammer mittig und vorne am Verschluss).

Vor und hinter dem Federhaken entsteht jedoch ein kleiner Spalt, den man aber sicher ohne Riesenaufwand anpassen kann.

 

Über dem Originalvergaser baut die GS/4-Backe deutlich flacher, da könnte es schon etwas eng werden.

Mit PX-Motor sehe ich kein Problem.

 

Kannst gerne die Bilder hier rein packen.

 

Grüße,

Arne

  • Like 1
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Hallo Alle miteinander

irgendwie bin ich zu dumm, um mit der Suchfunktion in den fast 400 Seiten hier eine Tabelle mit den Modellen und den Seriennummern zu finden. Deshalb meine Bitte: wo steht sowas und wo gibts deutsche Briefe? hat da irgendwer mal ne Datenbank erstellt?

ich suche Baujahr und  Brief zum Zulassen für ne 150S / VTT erste Baureihe Rundscheinwerfer mit ner 530.000er Rahmennummer

Gibt es da Tabellen wie viele wann gebaut wurden? Was die Rahmenkürzel sind? Hat Jemand so eine mal angemeldet und nen deutschen Brief? Ich habe da leider außer nem Kaufvertrag in Spanisch auf nem Butterbrotpapier nichts an Papieren und hab auch keine Ahnung welches Baujahr das ist ..muss irgendwo 61 oder 62 sein denk ich mal..hat nen V201M Motor drin mit annähernd gleicher Nummer wie das Chassis

Btte um Hilfe

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vor 8 Stunden schrieb Germanvespaguy:

Hallo Alle miteinander

irgendwie bin ich zu dumm, um mit der Suchfunktion in den fast 400 Seiten hier eine Tabelle mit den Modellen und den Seriennummern zu finden. Deshalb meine Bitte: wo steht sowas und wo gibts deutsche Briefe? hat da irgendwer mal ne Datenbank erstellt?

ich suche Baujahr und  Brief zum Zulassen für ne 150S / VTT erste Baureihe Rundscheinwerfer mit ner 530.000er Rahmennummer

Gibt es da Tabellen wie viele wann gebaut wurden? Was die Rahmenkürzel sind? Hat Jemand so eine mal angemeldet und nen deutschen Brief? Ich habe da leider außer nem Kaufvertrag in Spanisch auf nem Butterbrotpapier nichts an Papieren und hab auch keine Ahnung welches Baujahr das ist ..muss irgendwo 61 oder 62 sein denk ich mal..hat nen V201M Motor drin mit annähernd gleicher Nummer wie das Chassis

Btte um Hilfe

Laut Liste von solovespa ist das mit dem Präfix und dem Motor Baujahr 1961.

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richtig. ich wollte wissen, ob es ausführlichere Listen gibt mit Fahrgestellnummern wie z.B.  1961: 520.000-534000 oder so irgendwas offizielles oder eben ne Liste mit den gesamten Fahrzeugnummern...  ne Baureihe die mit rund ner halben Million anfängt..schon komisch.

auch komisch dass man wirklich ausser 2 oder 3 spärlichen Quellen absolut nichts findet.

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vor 2 Stunden schrieb ets125:

gibt es überhaupt in spanien einen ansprechpartner von motvespa?

Welchen Ansprechpartner. Die Fragen werden immer rudimentärer.

Bitte doch einfach mal mit diesem und dem 160er GT Typenkunde Topic auseinandersetzen.

 

@guy die spanischen Vespas sind normalerweise nicht nach Baujahren, sondern nach dem

Tag der Erstzulassung erfasst.

 

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Servus zusammen, 

 

Habe bei meiner GT 160 folgendes Problem.  Motor läuft tadellos nur die Elektrik geht irgendwie gar nicht. Das einzige was geht ist die hupe. Nicht mal der absteller also killschalter geht. Wenn ich aber das rote kabel ausm motor an den motorblock halte funkt es aber er geht nicht aus.. weiß jemand was das sein kann?? Habe auch den schalter/scheinwerfer usw alles kontrolliert.. war nichts zu finden. 

Bitte um hilfe:)

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Hallo ich habe eine 200 DS mit Femsa Zündung.

Problem: Lichtschalter hat macht Schwierigkeiten. Licht ist immer wieder mal normal oder ganz schwach.

habe den Schalter schon xmal ein / ausgebaut Kontakte geputzt.....

Nun möchte ich den Schalter ersetzen doch welcher passt?

Muss nicht den originallook haben!

59 euro für den Femsa Schalter der auch nicht besonders gut funktioniert ist ganz schön heftig.

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vor 3 Stunden schrieb freecarver:

Hallo ich habe eine 200 DS mit Femsa Zündung.

Problem: Lichtschalter hat macht Schwierigkeiten. Licht ist immer wieder mal normal oder ganz schwach.

habe den Schalter schon xmal ein / ausgebaut Kontakte geputzt.....

Nun möchte ich den Schalter ersetzen doch welcher passt?

Muss nicht den originallook haben!

59 euro für den Femsa Schalter der auch nicht besonders gut funktioniert ist ganz schön heftig.

würde mal die Lichtspule checken. Mal direkt zwei drei 25 Watt Halogendingensleuchten hintereinanderschalten und direkt hinten an der LIMa abgreifen

und beobachten, ob die Lichtausbeute gleichmässig ist. Dann ist es wirklich der Schalter.

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