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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meinee Sprint hat der spanosche Vorbesitzer irgendwas mit der hinteren Stoßdämpferaufnahme gemacht. Was, weiß ich nicht, aber es waren Flex (Dremel) und Schraubendreher im SpielIMG_4168.thumb.jpg.45879d33e44cb2a8f1317576472f0a1b.jpg

sieht aus wie aufgeschnitten und hochgebogen. Ist ne doofe Stelle für die Reparatur, aber das bekomme ich hin. 

Hat jemand ein Bild, wie das aussehen muss? Entprint das den PX Modellen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb collyn:

Gut möglich. Echter Könner!

Ich will das aber nicht so lassen. Wie sieht das Original aus?

habe leider kein Bild von meiner GT dahinten gemacht.

Das Blech ist eben geschlossen.

Habe gerade eine VBB in der Mache. Kann da mal in den Rahmen blitzen, wie das da aussieht.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb discotizer303:

Kann da mal in den Rahmen blitzen

Danke für das Angebot :cheers:!

Wenn das glatt ist, sieht es aus wie bei der PX? Also keine weiteren Besonderheiten?

IMG_4171.thumb.jpg.2a5cbbfacf45a1e8b2b7d593bddae3fd.jpgdann brauchst Du nicht extra ein Bild machen.

Geschrieben

wollte mich bei allen Mitgliedern aus dem GSF für die Hilfe u. Tipps zur "Reanimierung" meiner spanischen Freundin aus 1966 bedanken... §21 ohne Mängel.

Den schicken Spiegel habe ich danach entsorgt - nur falls den jemand haben wollte :satisfied:

Saludos

 

Valentina.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ebenso merci an alle Kollegen hier für die Tipps und Hinweise. Meine Lady ist auch fertig und wird am 27.05. in Wesseling eingeweiht ! Special THANKS to MC Feuser & Dr. Hammer 

 

IMG_1830.JPG

IMG_1833.JPG

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ich werde dann in nächster Zeit mal diesen kompletten Thread lesen müssen.

 

Ich habe in Spanien eine Motovespa gekauft, weiß nur nicht so genau was da original ist und was da ausgetauscht wurde und vor allem was das für ein Modell ist.

IMG-20180422-WA0002.jpg

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IMG-20180501-WA0020.jpg

IMG-20180501-WA0021.jpg

 

 

Fahrgestellnummer:VI3 502c123xxx EZ 10/1964          150ccm

 

 

 

Das Fahrzeug steht noch bis Mitte August in Spanien bevor es zu mir kommt.

 

Von dem Fahrzeug existieren noch die original Papiere sowie EU Papiere und ist sogar noch angemeldet, leider Tüv abgelaufen deshalb werde ich es leider nicht mehr in Spanien ummelden können und werde wohl dieses genial Authentische Nummernschild verlieren.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Gruß

Jörg

Bearbeitet von GlessenVespa
Geschrieben

Hallo zusammen.. 

 

Hab mal ne frage zu einer Gt 160. Die ist ja 12 volt. Hat aber keinen Spannungsregler. Warum eigentlich nicht??  

Nun aber meine eigentliche Frage:

Der Motor der Gt läuft und funktioniert. Aber der Kabelbaum wurde mal rausgerissen. Jetzt möchte ich einen neuen einziehen Aber evtl später auch mal nen px Motor verbauen, wer weiß.. 

Kann ich dazu den Umbau kabelsatz 12V  ala sip nehmen für beide motoren? 

Und kann ich den originalen Schalter der MV Gt nehmen?? 

 

Lg Johannes 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Syard:

Hallo zusammen.. 

 

Hab mal ne frage zu einer Gt 160. Die ist ja 12 volt. Hat aber keinen Spannungsregler. Warum eigentlich nicht??  

Nun aber meine eigentliche Frage:

Der Motor der Gt läuft und funktioniert. Aber der Kabelbaum wurde mal rausgerissen. Jetzt möchte ich einen neuen einziehen Aber evtl später auch mal nen px Motor verbauen, wer weiß.. 

Kann ich dazu den Umbau kabelsatz 12V  ala sip nehmen für beide motoren? 

Und kann ich den originalen Schalter der MV Gt nehmen?? 

 

Lg Johannes 

Kannst du. Solange du ohne Batterie fahren möchtest, was ohne weiteres möglich ist.

Ich würde mir den Kabelbaum selbst schnitzen. Dann weißt du von Anfang an, welches Kabel was macht und

wo du eventuell umbauen musst. Ich habe mir meinen auch selbst gemacht und gleich Kabel für Blinker mit eingezogen.

Ebenso kannst du das machen und auch Kabel für einen eventuellen Regler berücksichtigen. Das wäre für den Fall, der

Regler ist auf der linken Seite beim Reserverad ein Kabel vom Klemmbrett rüber dann der Regler dann in den Kabelbaum.

Solange kein Regler verbaut ist, kann man das Kabel ja einfach kurz schliessen, also anstatt des Reglers eine Brücke.

 

Klingt kompliziert, isses aber nicht.

Geschrieben

Danke dir für deine ausführliche Antwort :cheers:

 

Ich werde es mal versuchen. Mal schauen was rauskommt:laugh:

Aber warum kann man eigentlich beim originalen Motor keinen Spannungsregler verbauen oder geht das auch?? 

Lg Johannes 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Syard:

Danke dir für deine ausführliche Antwort :cheers:

 

Ich werde es mal versuchen. Mal schauen was rauskommt:laugh:

Aber warum kann man eigentlich beim originalen Motor keinen Spannungsregler verbauen oder geht das auch?? 

Lg Johannes 

es handelt sich beim Originalmotor, bzw. der Original-LIMA um ein selbstregelndes System. Keine Ahnung wie das funktioniert.

Man kann natürlich auch hier einen Regler verbauen, braucht es aber nicht. Aus der LIMA kommen drei Stromquellen.

1. Fahrlicht vorne und Hupe

2. Bremslicht

3. Rücklicht und Tachobeleuchtung

 

Bei einer LUSSO-LIMA kommt ja nur eine Quelle für die Beleuchtung. Deswegen wohl besser der Regler.

 

Zum Selbstbau eines Kabelbaumes gibt es hier irgendwo eine Grafik mit den Farben und den Einzellängen.

Dann noch die Blinkerkabel dazu (ist ja nur eines von der Stromquelle zur linken Backe, wenn man das Blinkerrelais da verbauen möchte) und ein Kabel zum Lenker.

Ich habe den originalen Lichtschalter zum Blinkerschalter erweitert, weil ich den Lenker nicht anbohren wollte.

 

Das Bougierrohr - die schwarzen Hüllen für die Kabel - gibt es bei Louis oder Polo.

Geschrieben

Vielen Dank für deine ausführliche und gute Antwort. Werde, wenn ich Zeit finde, gleich mal selber einen Kabelbaum bauen und schauen ob das irgendwie geht:-).... 

 

Schönes Wochenende und LG 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motovespa 150S Trapez mit Original Motor. 

 

. Welche CDI Einheit 6 Volt könnt ihr im Allgemeinen empfehlen? 

 

. Such das Kabelkästchen, welches diesen Deckel mit der Flügelschraube hat...algernativ gerne ein Anderes. Was ich jetzt drauf habe, ist für all die Kabel zu klein. 

 

Dank Euch

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Motovespa 150S Trapez mit Original Motor. 

 

. Welche CDI Einheit 6 Volt könnt ihr im Allgemeinen empfehlen? 

 

. Such das Kabelkästchen, welches diesen Deckel mit der Flügelschraube hat...algernativ gerne ein Anderes. Was ich jetzt drauf habe, ist für all die Kabel zu klein. 

 

Dank Euch

ich habe die originale Zündspule einer MV 125 in meiner Fuffi. Ist super. Würde daher auch wieder ein solches Teil empfehlen.

Da Unterbrecherzündung denke ich mal, handelt es sich um eine Zündspule und nicht um eine CDI.

Sowas hier: http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1836&osCsid=jshchc9v8efp7ic3lfrmtlgku1

Kann mich natürlich auch irren.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

ich habe die originale Zündspule einer MV 125 in meiner Fuffi. Ist super. Würde daher auch wieder ein solches Teil empfehlen.

Da Unterbrecherzündung denke ich mal, handelt es sich um eine Zündspule und nicht um eine CDI.

Sowas hier: http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1836&osCsid=jshchc9v8efp7ic3lfrmtlgku1

Kann mich natürlich auch irren.

Dank Dir.

 

Sowas sollte doch auch klappen,oder

http://www.scooter-center.com/de/product/9110019/Zuendspule+OEM+QUALITAeT+schwarz+mit+Kabel+Vespa+V50+PV125+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+LML+Star+Stella+125+150?meta=

 

Kabelkästchein weiss niemand?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

funktioniert bestimmt. Fragt sich halt wie lange? OEM-Qulität ist ja auch sehr dehnbar.

Ich habe damals für meine Fuffi auch auf Bosatta usw. zurückgegriffen. Alles Dreck.

Dann einfach die originale Femsa ausprobiert. Läuft.

Also nicht am falschen Ende sparen.

PS. hat nicht letztens im Verkaufe-Topic einer eine Zündung verkauft. Musst halt mal schauen.

Lieber ein gebrauchtes Originalteil, das funktioniert, als ein schlechtes Repro.

 

Vielleicht ist die Spule vom SC ja auch der Bringer. Ich weiß es nicht. Versuch mach kluch.

Bearbeitet von discotizer303
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Kann mir jmd sagen, welche Nadel im originalen UA19 S1 verbaut ist? Wo könnte ich eine Solche bekommen? Dello UK?

Bei Stein Dinse - Link auf die Nadel habe ich, aber gerade nicht parat

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb maxmarra:

Bei Stein Dinse - Link auf die Nadel habe ich, aber gerade nicht parat

Die führen leider keine UA Vergaser...Nadel ist eine C2V wie ich hörte.

 

Die gaben die wirklich im Programm!?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Kann mir jmd sagen, welche Nadel im originalen UA19 S1 verbaut ist? Wo könnte ich eine Solche bekommen? Dello UK?

 

Schau mal hier:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/2519-aguja-de-campana-dell-orto.html?search_query=Dell'Orto&results=45

Ich weiss allerdings nicht, ob sie passt.

 

und für den Vergaser:

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/2302-juego-juntas-carburador-y-aguja-de-boya.html?search_query=Dell'Orto&results=45

 

Bestell am besten gleich ne Menge. Die Portokosten sind abartig...

 

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