Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Na nur weil die Antwort nicht gefällt, das Thema als verfehlt anzusehen finde ich genauso vermessen wie dein erster Post hierzu. "Wer ficken will, sollte von vorne herein schon mal freundlich sein" und wenn trotz aller Freundlichkeit der andere dann nicht bereitwillig die Beine breit macht dann in deiner Art und Weise argumentiert und anprangert, sagte schon mal viel über den Charakter aus. Und wenn jemand seine Fahrzeugscheinkopien nicht im Internet wiederfinden will ist das sein gutes Recht. Ich sage daher "falscher Lösungsweg deinerseits, setzen 6!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Da hat der Bernd fast uneingeschränkt recht. Das ist die Situation, wie sie sich meist zeigt.

Ich wäre auch mal froh, wenn ich nicht nur Fragen beantworte, sondern jemand mir meine Fragen

beantwortet. Da kann ich aber wahrscheinlich warten, bis ich schwarz werde. Und so geht´s dann

eines Tages dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PK Gurke:

ich weiß nicht ob das hilft. aber irgendwer kanns vllt brauchen. 21er meiner mv 150 sprint. trapez u muscheltacho. mit dieser minimalen vorleistung komme ich bald mit fragen zurück. ;-)

1534622913912271699396.jpg

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PK Gurke:

das hört sich ja prima an. solange ich die kiste angemeldet bekomme ist mir das aber latte. ich als totaler vollprofi in modellkunde hätte nicht gemerkt dass da was nicht io ist. 

danke für den hinweis!

 

Das stimmt, dann würde ich persönlich aber auch nie die 77 Höchstgeschwindigkeit überschreiten, nicht das da irgendwann mal jemand doofe Fragen stellt 8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matzmann:

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

das ist doch egal. Würde eher froh sein, dass man die spanischen Hobel überhaupt auf deutsche Straßen kriegt. Wäre die technische Abnahme

absolut konsequent, kann man sich die MV ins Wohnzimmer stellen.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist natürlich ärgerlich.

 

Außerdem muss hier keiner seine Papiere online stellen. Was von Bernd zurecht bemängelt wurde, ist dass es an Interaktion mangelt. Es gibt hier nicht wenige, die sich eine Vespa kaufen, keine Ahnung haben, das Forum ausquetschen und dann nichts zurückgeben. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ptuser:

Der Vespa Club Spanien wurde wieder gegründet.

Die erste Veranstaltung des Vespa Club Espana findet vom 14 - 16.Spetember '18 in Valladolid statt:

https://www.vespaclubespana.es/hispano-vespa-2018.html

 

...vielleicht will ja jemand von den ganz eingefleischten Motovespafans an der "reunion" teilnehmen...

Danke für die Info. Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So gerade an den Blecharbeiten an einer 1964 MV 125N.
Wie ist den die genaue Bezeichnung des komischen hellen grün Tons?
Will eigentlich den Roller patiniert behalten, muss aber am Bodenblech was austauschen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb runner66:

V13 502C ist die 2. Serie mit Reserverad unter der linken Haube.

Motor-Präfix 502 M.

Passt das bei Dir?

Die Produktion soll von `64 bis `66 gelaufen sein.

 

Danach  `66 bis `67 Sprint.

 

Cool, danke, 

motornummer passt, 

kann ich anhand der Rahmennummer irgendwo das Baujahr nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spanischen Vespas, bzw. Fahrzeuge werden nach dem Datum der Erstzulassung klassifiziert.

Das Baujahr spielt keine Rolle.

Da das Kennzeichen, einmal vergeben, immer am Fahrzeug verbleibt, ist es mögllich das Datum der

Erstzulassung zu ermitteln. Da gibt es verschieden Möglichkeiten.

Es gibt eine Software Limix Matriculas heißt die. Es geht aber auch online.

Einfach mal nach Matriculas googeln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information