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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na nur weil die Antwort nicht gefällt, das Thema als verfehlt anzusehen finde ich genauso vermessen wie dein erster Post hierzu. "Wer ficken will, sollte von vorne herein schon mal freundlich sein" und wenn trotz aller Freundlichkeit der andere dann nicht bereitwillig die Beine breit macht dann in deiner Art und Weise argumentiert und anprangert, sagte schon mal viel über den Charakter aus. Und wenn jemand seine Fahrzeugscheinkopien nicht im Internet wiederfinden will ist das sein gutes Recht. Ich sage daher "falscher Lösungsweg deinerseits, setzen 6!

  • Thanks 1
Geschrieben

Tja. Da hat der Bernd fast uneingeschränkt recht. Das ist die Situation, wie sie sich meist zeigt.

Ich wäre auch mal froh, wenn ich nicht nur Fragen beantworte, sondern jemand mir meine Fragen

beantwortet. Da kann ich aber wahrscheinlich warten, bis ich schwarz werde. Und so geht´s dann

eines Tages dahin.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht ob das hilft. aber irgendwer kanns vllt brauchen. 21er meiner mv 150 sprint. trapez u muscheltacho. mit dieser minimalen vorleistung komme ich bald mit fragen zurück. ;-)

1534622913912271699396.jpg

Bearbeitet von PK Gurke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb PK Gurke:

ich weiß nicht ob das hilft. aber irgendwer kanns vllt brauchen. 21er meiner mv 150 sprint. trapez u muscheltacho. mit dieser minimalen vorleistung komme ich bald mit fragen zurück. ;-)

1534622913912271699396.jpg

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

das hört sich ja prima an. solange ich die kiste angemeldet bekomme ist mir das aber latte. ich als totaler vollprofi in modellkunde hätte nicht gemerkt dass da was nicht io ist. 

danke für den hinweis!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PK Gurke:

das hört sich ja prima an. solange ich die kiste angemeldet bekomme ist mir das aber latte. ich als totaler vollprofi in modellkunde hätte nicht gemerkt dass da was nicht io ist. 

danke für den hinweis!

 

Das stimmt, dann würde ich persönlich aber auch nie die 77 Höchstgeschwindigkeit überschreiten, nicht das da irgendwann mal jemand doofe Fragen stellt 8-).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb matzmann:

 

Alter Verwalter da war ja ein Experte am Werk. Eine MV Sprint mit den Daten einer T4. Und das dann auch noch so formulieren dass das selbst jemand ohne Vespa Ahnung drauf kommen könnte  was er alles falsch gemacht hat. Hut ab.

das ist doch egal. Würde eher froh sein, dass man die spanischen Hobel überhaupt auf deutsche Straßen kriegt. Wäre die technische Abnahme

absolut konsequent, kann man sich die MV ins Wohnzimmer stellen.

Das mit der Höchstgeschwindigkeit ist natürlich ärgerlich.

 

Außerdem muss hier keiner seine Papiere online stellen. Was von Bernd zurecht bemängelt wurde, ist dass es an Interaktion mangelt. Es gibt hier nicht wenige, die sich eine Vespa kaufen, keine Ahnung haben, das Forum ausquetschen und dann nichts zurückgeben. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

hab keine probleme damit das zeug online zu stellen. doof wenn da nur kacke drinsteht. was für ne höchtgeschwindigkeit haben die kisten üblicherweise eingetragen? 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb PK Gurke:

hab keine probleme damit das zeug online zu stellen. doof wenn da nur kacke drinsteht. was für ne höchtgeschwindigkeit haben die kisten üblicherweise eingetragen? 

 

bei meiner GT steht unter T im Fahrzeugschein 090.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PK Gurke:

besten dank. dann mach ich mich mal schlau. vielleicht kann ich das vom tüver nachtragen lassen. 

die 150S beispielsweise hat als Angabe in der Betriebsanleitung auch 90 km/h stehen. Wie optimistisch :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Syard:

Meine 150s 2serie läuft tatsächlich 92kmh mit o-motor:-D 

dank x003:cheers:

 

Gern geschehen, freut mich zu hören das er immer noch so gut läuft. 

Geschrieben

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi:

MV 150 Sprint, Kupplungs Bowdenzug:

 

Irgendwie will das mit dem Bowdenzug beim Anschlag im Lenker nicht passen. Welchen Anschlag bzw welche Endhülse habt Ihr denn hier verbaut? Bei der Bremsseite war s keinerlei Problem...nur auf dieser Seite will keine Endhülse so richtig passen. Ohne will ich nicht fahren, da sonst der Zug womöglich scheuert und reisst.

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb discotizer303:

 

 

 

Seilnippel.thumb.jpg.aeabc22cae389bc6fcdedaf0af0dc8b5.jpg

Ich Dank Dir.

 

Da kommt keine hin!? Ähm, das wundert mich schon sehr...da könnte das Kupplungsseil am Rahmen doch ziemlich aufscheuern.  Sind so ca 2 mm, die das Seil "ungeführt" durch diesen Spalt dann läuft.

 

Aber wenn s so gehört, dann ist s so :-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ptuser:

Der Vespa Club Spanien wurde wieder gegründet.

Die erste Veranstaltung des Vespa Club Espana findet vom 14 - 16.Spetember '18 in Valladolid statt:

https://www.vespaclubespana.es/hispano-vespa-2018.html

 

...vielleicht will ja jemand von den ganz eingefleischten Motovespafans an der "reunion" teilnehmen...

Danke für die Info. Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Umbau MV Sprint auf 12Volt/ neuer Bremslichtschalter Schliesser.

 

Könnt Ihr einen Schalter empfehlen,bei welchem ich kein neues, unteres Loch bohren muss? Oder ist das bei den Motovespen so üblich, dass Schliesser Schalter nicht exakt auf die vorhandenen Löcher wegen der Stellung passen!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So gerade an den Blecharbeiten an einer 1964 MV 125N.
Wie ist den die genaue Bezeichnung des komischen hellen grün Tons?
Will eigentlich den Roller patiniert behalten, muss aber am Bodenblech was austauschen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Servus die Herren,

 

weiß jemand wo ich das Baujahr einer 150 S nachschauen kann?

Oder weiß jemand von wann bis wann die Kisten gebaut wurden ?

 

 

Präfix

V13 502C

 

So ählich wie bei Scooterhelp?

 

Danke 

Bearbeitet von Schlosser
Geschrieben

V13 502C ist die 2. Serie mit Reserverad unter der linken Haube.

Motor-Präfix 502 M.

Passt das bei Dir?

Die Produktion soll von `64 bis `66 gelaufen sein.

 

Danach  `66 bis `67 Sprint.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb runner66:

V13 502C ist die 2. Serie mit Reserverad unter der linken Haube.

Motor-Präfix 502 M.

Passt das bei Dir?

Die Produktion soll von `64 bis `66 gelaufen sein.

 

Danach  `66 bis `67 Sprint.

 

Cool, danke, 

motornummer passt, 

kann ich anhand der Rahmennummer irgendwo das Baujahr nachlesen?

Geschrieben

die spanischen Vespas, bzw. Fahrzeuge werden nach dem Datum der Erstzulassung klassifiziert.

Das Baujahr spielt keine Rolle.

Da das Kennzeichen, einmal vergeben, immer am Fahrzeug verbleibt, ist es mögllich das Datum der

Erstzulassung zu ermitteln. Da gibt es verschieden Möglichkeiten.

Es gibt eine Software Limix Matriculas heißt die. Es geht aber auch online.

Einfach mal nach Matriculas googeln.

  • Thanks 1

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  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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