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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

ich hab auch sehr lange versucht, meine MV  mit dem UA19 Vergaser vernünftig zum Laufen zu kriegen, auch verschiedene gebrauchte Vergaser probiert, Nadeln getauscht, neue Schwimmernadel etc...

Alles letztendlich ohne ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Startverhalten war immer schlecht, Leerlauf nicht stabil einzustellen usw.

Ich habe mir dann aus Verzweiflung bei Scooterclassico den sackteuren (210€) überholten Vergaser gekauft.

link

Bei diesem sind die Nadelsitze und vor allem die Schieberbohrung erneuert (incl neuem, aus dem vollen gefrästen Schieber) sowie alles, was man sonst noch erneuern kann, neu gemacht.

Seitdem  startet der Motor sowohl warm als auch kalt, hat einen vernünftigen leerlauf und reagiert auch auf andere Düsen oder eine andere Nadelstellung.

Da inzwischen die gebrauchten ua19 schon ordentlich teuer sind und oft auch komplett ausgenudelt sind, ist das eventuell eine Überlegung wert, wenn man original fahren will.

Bearbeitet von campari
link eingefügt
Geschrieben

Da hast du recht!! 

Oder wie ist es jetzt eigentlich mit nem Adapter? Gibt es da mittlerweile was gutes wo man nen si fahren kann? 

Wenn ich mal Zeit hab versuche ich mich vielleicht mal selber da drin... 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob jemand zufällig im Kopf hat, wie viel Liter ein 160 GT Tank fasst.

Fährt jemand einen größeren Tank?

 

Vielen Dank vorab!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur kurze Info aus Erfahrung:

 

Wegen dem V50 Style Choke, geht ein PX Tank und dessen Derivate, also wenn ein PX Tank als Basis genommen worden ist, um einen größeren Tank zu bauen, nicht ohne Nachbearbeitung rein. Der stößt gegen den Choke. Entweder Tank einbeulen, oder Choke nach unten biegen...wobei ich den schrägstehenden Choke doof finden würde und nicht weiß, wie tief man den biegen muss. 

 

Habs gelassen. Wollte einen Lussotank wegen der Tankuhr und dem SIP Tacho verbauen, ohne undichten Benzinhahn.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Dumme Frage

 

Haben MV mit unterbrecher Zündung kein Loch im polrad zum einstellen und kontrollieren des unterbrecher Kontaktes?? 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Syard:

Dumme Frage

 

Haben MV mit unterbrecher Zündung kein Loch im polrad zum einstellen und kontrollieren des unterbrecher Kontaktes?? 

Also meine mv150s hat 2 löcher zum einstellen ist ein femsa polrad 

Geschrieben
Am 27.1.2019 um 20:27 schrieb frenchbulldog:

Bräuchte eine Fahrzeugscheinkopie einer Faro Bajo Baujahr 1955 (V55M). 

Meine soll dieses Frühjahr zugelassen werden 

Kann mir niemand helfen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schlumi:

Hol dir doch ein Datenblatt vom TÜV Süd. 

 

wird im Regelfall eh benötigt...

Geschrieben

Für meine 53er Motovespa hatten Sie es auch.

Unser Tüv ( die echt ok sind ) macht es eh nicht mehr ohne Datenblatt... bei uns ist die Zeit mit Briefkopie schon lange vorbei.

 

Geschrieben

Haben die 150er GS und die 160GT die selbe Hubhöhe der kurbelwelle? 

Hab nämlich noch 2 gute GT zylinder samt kolben und will den auf die GS drauf machen.. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Syard:

Haben die 150er GS und die 160GT die selbe Hubhöhe der kurbelwelle? 

Hab nämlich noch 2 gute GT zylinder samt kolben und will den auf die GS drauf machen.. 

Hub ist gleich. Zylinderfuss GT hat ca. 68mm Durchmesser.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Syard:

Weiß jemand ob von einer Gt die Lager der schwinge vorne die gleichen Maße haben wie die sprint/Rally der italo Modelle? 

Sprint/Rally passt. Musst aber die alten Distanzhülsen wieder verwenden. Die sind bei Sprint/Rally dicker.

Geschrieben
Am 27.2.2017 um 01:41 schrieb Dr.Tyrell:

Zur Info aller :)

 

Ich habe beim Scooter Clasico ein Schlitzrohr für die GT160 bestellt. Ich würde sagen, dass das Teil zu 100% passt. Hätte ich nicht gedacht.

Versand waren halt 20€ ( hab noch andere Sachen mitbestellt) aber es war auch nach 3 Tagen da!

Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb discotizer303:

Mal wieder hochholen. Kann man denn sagen, dass das Schlitzrohr auch vom Durchmesser gleich dem Original ist? Das wäre gut zu wissen.

 

Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch.

 

Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

 

Das würde ich sagen, ja. Ich hatte das neue vom Scooter Clasico neben mein altes Motovespa gelegt. Die waren identisch.

 

Was allerdings beim Alten und Neuen der Fall war...die Rundung für das Beinschild, also für die Verjüngung, wird durch das Schlitzrohr leicht begradigt...fällt aber nicht auf. Ist immer noch schmal...und vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik. Das hat P&P gepasst...ich musste nix biegen.

Danke für die Info. Ich habe ja meine Schablone noch. Da könnte ich vorbiegen.

P.S. was hast du mit dem alten gemacht?

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