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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das könnte einer sein:

 

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/1947-parrilla-trasera-nueva-v-53-58.html?search_query=manillar+125&results=69

 

Harry hat auch was im Angebot:

http://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1491

Achtung! Bei Harry kommt noch die MwSt. dazu.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
  Am 9.8.2019 um 17:28 schrieb discotizer303:

und beim clasico gab es auch noch diesen Plastikstreifen zum Lichtleiten von vorne auf den Tacho oder was das sein soll. Wie geil.

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Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

Geschrieben
  Am 9.8.2019 um 17:35 schrieb Pippo0402:

Super Leute, vielen Dank für eurer Hilfe, funktioniert das mit einer Bestellung aus Deutschland, habt ihr da Erfahrung?

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das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

Geschrieben
  Am 9.8.2019 um 18:40 schrieb discotizer303:

das klappt. Sollen halt mal Besteller ihre Erfahrungen hier posten. Ich habe mein Zeug woanders her. Achtung auch bei den Versandkosten. Lieber alles auf einmal bestellen.

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Kann ich bestätigen, Lieferung nach Deutschland ist beim Scooterclasico kein Problem.

Porto aus Spanien ist recht hoch. Schau lieber 2 mal über den Warenkorb. Ist Ärgerlich wenn man ein Teil vergisst 

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 9.8.2019 um 16:24 schrieb Pippo0402:

 

Nachdem ich nun weiß das die Motovespa nun eine 125N ist (danke an den hilfreichen Kollegen) und sie eigentlich einen Rundscheinwerfer haben sollte (sowie discotizer303 es beschrieben hat) würde ich gern wieder in den Original Zustand zurückrüsten. Insbesondere der Lenker sollte wieder ein Rundlicht haben.

kann mir jemand ein Tipp geben welchen Lenker ich aus welchem Modell (VNB, VBB etc.) verwenden kann oder wo ich den originalen 125 N einer MV herbekomme, vielleicht kennt ihr jemand der einen solchen Lenker verkauft?

würde mich für eure Unterstützung sehr freuen.

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muss mal schauen ob ich noch ein lenker liegen habe falls du noch interesse haben solltest. viele grüsse.

Geschrieben
  Am 11.8.2019 um 10:09 schrieb ets125:

muss mal schauen ob ich noch ein lenker liegen habe falls du noch interesse haben solltest. viele grüsse.

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Ja sehr gerne, wenn du Bilder hast bitte auf meine Private email.

giuseppe.sinopoli@gmx.com

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

Geschrieben
  Am 13.8.2019 um 05:30 schrieb Pippo0402:

Hallo zusammen,

bin soweit beim zerlegen und wollte mal in der Expertenrunde fragen welche Vespa Motoren (also keine Motovespa) den in die 125N (Motovespa VT)  von den Abmaßen und Aufnahmepunkte her passen können?

Würde z.B.  ein 125 GT, 125 GT/R, 150 Sprint, 150 GL etc. passen? 

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Geschrieben
  Am 13.8.2019 um 05:31 schrieb Pippo0402:

 

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Ja, aber besser versuchen ein neuere motor zu kaufen, wie PX150 oder PX200, weil sie viel einfacher zu upgraden sind, und auf elektronische flache viel besser sind.

Das passt einfach in der 125N.

Und fahrt super!

Es gibt noch neu LML PX150 motoren, sind zu kaufen fur 850 euro, sehr billig!

Geschrieben
  Am 13.8.2019 um 05:31 schrieb Pippo0402:

 

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was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

Geschrieben
  Am 13.8.2019 um 08:07 schrieb discotizer303:

was die Vorredner meinen, ist dass jeder Motor einer Largeframevespa - also ab GL, GT, Sprint, Rally usw. bis PX200 alles passt. Was man verbaut ist die Frage wo man hin will. Am günstigsten fährt man sicher mit einem PX 150 Motor mit einem Tuningzylinder und einem Box-Auspuff, wie den SIP Road.

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Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

Geschrieben
  Am 5.8.2019 um 14:25 schrieb boardstyle:

Hi Männer,

 

gibt es eigentlich irgendwo Ersatzkolben/-zylinder für die MV150 Sprint Motoren, die 1:1 passen?

Wollte nächstes Jahr mit meiner Sprint mal eine Tour über die Alpen machen und falls möglich nen Ersatzkolben mitnehmen.

 

Danke und LG

Simon

 

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bin noch auf einen Link gestossen für einen Ersatzkolben, falls nicht schon erwähnt:

https://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=19406000&_language=de

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.8.2019 um 20:21 schrieb Pippo0402:

Vielen  Dank für die Aufklärung.

Ich habe festgestellt das der Choke garnicht über dem Benzinhahn sitzt.

Konnte in Erfahrung bringen das

die MV 125N einen Schwingsattel hatte , da ist ein kleines Loch da geht der Zug durch und wird an einem Hebel unterm Sattel befestigt.

Kennt jemand das und könnte einBild zu Verfügung stellen wo man sehen kann wie das aussieht?

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Männer ihr seid echt suchfaul.

Hier ein Link, wo man schön sehen kann, wie der Chokehebel verbaut ist:

 

https://www.flickriver.com/photos/tags/125n/interesting/

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

hätte bitte eine Elektrofrage:

 

bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern.

Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein.

 

Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle?

Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Infos! :cheers:

Geschrieben
  Am 23.8.2019 um 07:07 schrieb Dr.Tyrell:

Also generell kann ich die Kabelbäume vom Guzzibastler nur empfehlen. Der hat auch einen Webshop mit allen Lichtschaltern, die man sich vorstellen kann. Übrigens auch die SIEM Scheinwerfer.

 

https://kabel-schute.de/index.php?cPath=1_3

 

Der hat auch Conversion Kabelbäume. Ich habe den für die GT160. Das war alles Plug and Play :cheers:

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Hat ganz schön aufgerüstet. Finde ich sehr empfehlenswert.

Geschrieben
  Am 23.8.2019 um 06:29 schrieb polinist:

hätte bitte eine Elektrofrage:

 

bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern.

Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein.

 

Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle?

Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Infos! :cheers:

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Hab an meiner 125 N den Kabelbaum selbst gemacht, orientiert an den originalen Kabelfarben. Einfachen Bremslichtschalter nachgerüstet, Flytech verbaut - Funktioniert :cheers:

1.thumb.jpg.bb3f49da4512853de69f375642146596.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 23.8.2019 um 07:29 schrieb miles1:

Hab an meiner 125 N den Kabelbaum selbst gemacht, orientiert an den originalen Kabelfarben. Einfachen Bremslichtschalter nachgerüstet, Flytech verbaut - Funktioniert :cheers:

1.thumb.jpg.bb3f49da4512853de69f375642146596.jpg

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Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN "stromführendes" Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein.

Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt :thumbsup: :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
  Am 23.8.2019 um 07:48 schrieb polinist:

 

Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN stromführendes Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein.

Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt :thumbsup: :cheers:

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Richtig. Lichtschalter kann der Originale weiterhin verwendet werden, als Bremslichtschalter hab ich diesen hier verwendet:

https://www.scooter-center.com/de/bremslichtschalter-grabor-universal-7672354?number=7672353

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