Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Lager ich bei einer spanischen Sprint für oberes und unteres Lenkkopflager verwenden kann?

Die der italienischen Modelle? :-D

Thx.

ja!...

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Motovespa-Farben

bin gerade mal so die ersten 25 Seiten dieses Topics überflogen und habs auf die Schnelle nicht gefunden. Gibts eigentlich sowas wie eine Auflistung der Motovespa-Farben? Mich würde interessieren in welchen Farben es die GT 160 gegeben hat und ob jemand zufällig schon dazupassende Farbcodes aktueller Automodelle gesucht / gefunden hat ( z. B. Motovespa Rot = Alfa Rot 166).

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben
Motovespa-Farben

bin gerade mal so die ersten 25 Seiten dieses Topics überflogen und habs auf die Schnelle nicht gefunden. Gibts eigentlich sowas wie eine Auflistung der Motovespa-Farben? Mich würde interessieren in welchen Farben es die GT 160 gegeben hat und ob jemand zufällig schon dazupassende Farbcodes aktueller Automodelle gesucht / gefunden hat ( z. B. Motovespa Rot = Alfa Rot 166).

Die GT hiess zuerst "Motovespa 160" und damals gab es die (glaube ich) nur in Blau. Farbton siehe die des Topiceröffners PX-Spezial.

Danach hiess die dann "GT", es gab 1974 sogar eine "GTI", das war eine GT mit Lenkerendenblinkern.

Die GT gab es in Rot, Orange und in Gold-Metallic.

Für das Gold kann ich dir via PN 2 Leute nennen die eine haben und bestimmt den Farbton nachmischen lassen. Das Orange ist der Rally sehr ähnlich, ebenso das Rot.

Die GT hatte Original die Aufkleber mit dem "Electronic"-Schriftzug wie die Rally. Ebenso hatte sie ein Rally-Rücklicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Die GT hiess zuerst "Motovespa 160" und damals gab es die (glaube ich) nur in Blau. Farbton siehe die des Topiceröffners PX-Spezial.

Danach hiess die dann "GT", es gab 1974 sogar eine "GTI", das war eine GT mit Lenkerendenblinkern.

Die GT gab es in Rot, Orange und in Gold-Metallic.

Für das Gold kann ich dir via PN 2 Leute nennen die eine haben und bestimmt den Farbton nachmischen lassen. Das Orange ist der Rally sehr ähnlich, ebenso das Rot.

Die GT hatte Original die Aufkleber mit dem "Electronic"-Schriftzug wie die Rally. Ebenso hatte sie ein Rally-Rücklicht.

Welches Orange ist es denn? Dachte es sei das selbe wie das der Rally?

Eddy schiebt noch diesen Link nach

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, kann mir jemand sagen wie der Orginale Motovespa 150S ( Bj 64 ) Kolben aussieht ( evtl. ein Bild) ? Ich hab meinen Motor soeben geschrottet, soweit ich das jetzt auf die schnelle feststellen konnte ist bei einen Kolbenfenster der Steg rausgebrochen und ins Kurbelwellengehäuse gefallen!! Ich hoffe nur die Kurbelwelle ist noch ganz!! Falls jemand einen Motovespa Motor übrig hat, bzw ihn verkaufen will der soll sich bitte an mir wenden!!

MfG Steffen!!

Geschrieben
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, kann mir jemand sagen wie der Orginale Motovespa 150S ( Bj 64 ) Kolben aussieht ( evtl. ein Bild) ? Ich hab meinen Motor soeben geschrottet, soweit ich das jetzt auf die schnelle feststellen konnte ist bei einen Kolbenfenster der Steg rausgebrochen und ins Kurbelwellengehäuse gefallen!! Ich hoffe nur die Kurbelwelle ist noch ganz!! Falls jemand einen Motovespa Motor übrig hat, bzw ihn verkaufen will der soll sich bitte an mir wenden!!

MfG Steffen!!

So sieht der aus!

Geschrieben (bearbeitet)
Die GT hiess zuerst "Motovespa 160" und damals gab es die (glaube ich) nur in Blau. Farbton siehe die des Topiceröffners PX-Spezial.

hab hier im netz mal dieses "blue pavone" der 180 SS gefunden. könnte das zufällig die Farbe der blauen Motovespa 160?

IMG_3892.jpg

Ich fasse mal zusammen (stimmt das?)

1. Serie 1969 - 73

* nur in Blau

* Sprint-Zierleisten

* Sprint-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa 160"

* Rally-Backen

2. Serie 73 - 79

* keine Sprint-Zierleisten

* "Rally"-Streifen

* Rally-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa GT"

* Farben: Gold, Orange, Rot

* Rally-Backen

3. Serie "GTi" mit Blinker am Lenker

Gab's nicht auch ein 160er-Modell mit noch breiteren Backen, quasi SS-Backen? Wenn ja, auf welchem Modell waren die montiert?

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben
hab hier im netz mal dieses "blue pavone" der 180 SS gefunden. könnte das zufällig die Farbe der blauen Motovespa 160?

IMG_3892.jpg

Ich fasse mal zusammen (stimmt das?)

1. Serie 1969 - 73

* nur in Blau

* Sprint-Zierleisten

* Sprint-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa 160"

* Rally-Backen

2. Serie 73 - 79

* keine Sprint-Zierleisten

* "Rally"-Streifen

* Rally-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa GT"

* Farben: Gold, Orange, Rot

* Rally-Backen

3. Serie "GTi" mit Blinker am Lenker

:-D

Geschrieben

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben:

Hauben: Rally <> 180ss <> 160GT/150Sprint (ES) (<>... ungleich)

Die 160(CC/GT) hat keine Rally Hauben sondern die von der 180ss (bzw.- sehr ähnlich) und die sind breiter um ca. 2cm.

Mag sein, dass die letzten Rally Hauben hatten. Ich kenne eine goldene mit schmalen Hauben.

Das Blau ist ähnlich dem der 180ss (Blue pavone) ist aber anders. Genauen Farbcode hat der Mr.VespaGS.

Und die 1.Serie (mit "Vespa160" und Leisten muss es auch in orange gegeben haben.)

und irgend welche hatten auch so Plastikleisten drauf statt die aus Alu.

ron

Geschrieben
Ich möchte auch meinen Senf dazugeben:

Hauben: Rally <> 180ss <> 160GT/150Sprint (ES) (<>... ungleich)

Die 160(CC/GT) hat keine Rally Hauben sondern die von der 180ss (bzw.- sehr ähnlich) und die sind breiter um ca. 2cm.

Mag sein, dass die letzten Rally Hauben hatten. Ich kenne eine goldene mit schmalen Hauben.

Das Blau ist ähnlich dem der 180ss (Blue pavone) ist aber anders. Genauen Farbcode hat der Mr.VespaGS.

Und die 1.Serie (mit "Vespa160" und Leisten muss es auch in orange gegeben haben.)

und irgend welche hatten auch so Plastikleisten drauf statt die aus Alu.

ron

Meine GT hat auch die schmalen Hauben glaube ich. Sind das die von der Rally?

Sehen irgendwie auch nach Sprint aus.

Geschrieben

Motovespa-Farben

Ich schließe mich mal der "Farbfrage" an. Wie sieht es denn mit den Originalfarben der MV Sprint aus. Ich meine ich hätte hier mal was von grün gelesen. Gab es denn da auch noch andere Farben? Mein rot ist ja wahrscheinlich nicht original. Wenn, dann haben die ziemlich schlecht (mit Tropfen) gelackt.

Gibt es eine Quelle, wo man die Farben nachschlagen kann??

@vespafreak:

Du weißt da ja evtl. mehr??

Geschrieben

Die Hauben schauen optisch schmäler aus weil das Heck von Rahmen rund ist.

Deswegen geht es hinter weiter zusammen. Das sind sicher in Summe 5cm weniger Breite.

Farbe Motovespa 150 Sprint (ES): die meißten die ich mit O-Lack kenne sind hellblau metallic.

ron

Geschrieben
Motovespa-Farben

Ich schließe mich mal der "Farbfrage" an. Wie sieht es denn mit den Originalfarben der MV Sprint aus.

@vespafreak:

Du weißt da ja evtl. mehr??

Farbe Motovespa 150 Sprint (ES): die meißten die ich mit O-Lack kenne sind hellblau metallic.

Ich schliesse mich da an... Sprint von denen ich sicher weiss das sie Originallack waren kenne ich nur Blaue.

Geschrieben (bearbeitet)
...

Farbe Motovespa 150 Sprint (ES): die meißten die ich mit O-Lack kenne sind hellblau metallic.

ron

Na das ist ja schonmal ein Anfang. Gibt es eine Quelle, wo ich die damaligen Farben finde? Literatur?

Welches blau metallic war es denn? Habt ihr da Details? Ein Foto?

Dank schon mal für die Antworten! :-D

Edit hat das gefunden:

Hola, yo tengo una 150 sprint de la misma época en color azul metalizado, referencia 620 de glasurit. Por cierto, carísima, entre pintura y laca casi 120 euros. Saludos.

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

In dem blau gab es die Sprint aber nicht, oder??

(siehe auch Seite 19 dieses Topics)

motovespa16010.jpg

Ich weiß: Das hier is ne 160er. Könnte ja aber trotzdem sein, oder?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben (bearbeitet)

So, nu bin ich das ganze Topic rückwärts durch (tolle Fehlentscheidung :wheeeha: es war auf Seite 4) und habe endlich das Grün gefunden. Es ist von einer 150 S. Ich finde das echt schick. Kennt ihr die Farbnummer und vor allem: Gab es die MV Sprint in dem Grün??

ich werde jetzt vorerst nicht mit weiteren Postings in Sachen Farben nerven, sorry :-D

Ich warte jetzt brav auf Antworten ... :-D

post-22983-1220381443.jpg

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
So, nu bin ich das ganze Topic rückwärts durch (tolle Fehlentscheidung :wheeeha: es war auf Seite 4) und habe endlich das Grün gefunden. Es ist von einer 150 S. Ich finde das echt schick. Kennt ihr die Farbnummer und vor allem: Gab es die MV Sprint in dem Grün??

post-22983-1220381443.jpg

ich werde jetzt vorerst nicht mit weiteren Postings in Sachen Farben nerven, sorry :-D

Ich warte jetzt brav auf Antworten ... :-D

Look at this pagina por favor!

Geschrieben
Das sind aber leider Piaggio und nicht Motovespa-Farbtöne...

@Vicente:

Das ist eine 150S Erstserie, die Sprint gab es (glaube ich) nicht in dem Grün.

Gibt es denn auch MV-Farbkarten?

Please have a look at my signature!

Geschrieben
Gibt es denn auch MV-Farbkarten?

Please have a look at my signature!

Das weiss ich nicht... aber der Zeitpunkt an dem ich mich mit meinem Lieblings-Piaggiomitarbeiter in Spanien zusammensetze rückt immer näher...

:-D

Geschrieben
Hat die den gleichen Motor wie die GT 160? Meine ist knapp 95 gegangen...

na ja, das hört sich ja eh ganz passabel an - werd' den motor servisieren und drinnen lassen.

Geschrieben
Also laut motovespa tacho.. weiss ja nicht ob die spanier auch so auf tachotuning raus waren :-D

na ja, wenns halbwegs wie ein 2-überströmer block mit DR get, wäre ich schon zufrieden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information