Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa- Sammel- Topic

Empfohlene Beiträge

Motovespa-Farben

bin gerade mal so die ersten 25 Seiten dieses Topics überflogen und habs auf die Schnelle nicht gefunden. Gibts eigentlich sowas wie eine Auflistung der Motovespa-Farben? Mich würde interessieren in welchen Farben es die GT 160 gegeben hat und ob jemand zufällig schon dazupassende Farbcodes aktueller Automodelle gesucht / gefunden hat ( z. B. Motovespa Rot = Alfa Rot 166).

Bearbeitet von guessinger

Motovespa-Farben

bin gerade mal so die ersten 25 Seiten dieses Topics überflogen und habs auf die Schnelle nicht gefunden. Gibts eigentlich sowas wie eine Auflistung der Motovespa-Farben? Mich würde interessieren in welchen Farben es die GT 160 gegeben hat und ob jemand zufällig schon dazupassende Farbcodes aktueller Automodelle gesucht / gefunden hat ( z. B. Motovespa Rot = Alfa Rot 166).

Die GT hiess zuerst "Motovespa 160" und damals gab es die (glaube ich) nur in Blau. Farbton siehe die des Topiceröffners PX-Spezial.

Danach hiess die dann "GT", es gab 1974 sogar eine "GTI", das war eine GT mit Lenkerendenblinkern.

Die GT gab es in Rot, Orange und in Gold-Metallic.

Für das Gold kann ich dir via PN 2 Leute nennen die eine haben und bestimmt den Farbton nachmischen lassen. Das Orange ist der Rally sehr ähnlich, ebenso das Rot.

Die GT hatte Original die Aufkleber mit dem "Electronic"-Schriftzug wie die Rally. Ebenso hatte sie ein Rally-Rücklicht.

Die GT hiess zuerst "Motovespa 160" und damals gab es die (glaube ich) nur in Blau. Farbton siehe die des Topiceröffners PX-Spezial.

Danach hiess die dann "GT", es gab 1974 sogar eine "GTI", das war eine GT mit Lenkerendenblinkern.

Die GT gab es in Rot, Orange und in Gold-Metallic.

Für das Gold kann ich dir via PN 2 Leute nennen die eine haben und bestimmt den Farbton nachmischen lassen. Das Orange ist der Rally sehr ähnlich, ebenso das Rot.

Die GT hatte Original die Aufkleber mit dem "Electronic"-Schriftzug wie die Rally. Ebenso hatte sie ein Rally-Rücklicht.

Welches Orange ist es denn? Dachte es sei das selbe wie das der Rally?

Eddy schiebt noch diesen Link nach

Bearbeitet von discotizer303

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, kann mir jemand sagen wie der Orginale Motovespa 150S ( Bj 64 ) Kolben aussieht ( evtl. ein Bild) ? Ich hab meinen Motor soeben geschrottet, soweit ich das jetzt auf die schnelle feststellen konnte ist bei einen Kolbenfenster der Steg rausgebrochen und ins Kurbelwellengehäuse gefallen!! Ich hoffe nur die Kurbelwelle ist noch ganz!! Falls jemand einen Motovespa Motor übrig hat, bzw ihn verkaufen will der soll sich bitte an mir wenden!!

MfG Steffen!!

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, kann mir jemand sagen wie der Orginale Motovespa 150S ( Bj 64 ) Kolben aussieht ( evtl. ein Bild) ? Ich hab meinen Motor soeben geschrottet, soweit ich das jetzt auf die schnelle feststellen konnte ist bei einen Kolbenfenster der Steg rausgebrochen und ins Kurbelwellengehäuse gefallen!! Ich hoffe nur die Kurbelwelle ist noch ganz!! Falls jemand einen Motovespa Motor übrig hat, bzw ihn verkaufen will der soll sich bitte an mir wenden!!

MfG Steffen!!

So sieht der aus!

hab hier im netz mal dieses "blue pavone" der 180 SS gefunden. könnte das zufällig die Farbe der blauen Motovespa 160?

IMG_3892.jpg

Ich fasse mal zusammen (stimmt das?)

1. Serie 1969 - 73

* nur in Blau

* Sprint-Zierleisten

* Sprint-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa 160"

* Rally-Backen

2. Serie 73 - 79

* keine Sprint-Zierleisten

* "Rally"-Streifen

* Rally-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa GT"

* Farben: Gold, Orange, Rot

* Rally-Backen

3. Serie "GTi" mit Blinker am Lenker

Gab's nicht auch ein 160er-Modell mit noch breiteren Backen, quasi SS-Backen? Wenn ja, auf welchem Modell waren die montiert?

Bearbeitet von guessinger

hab hier im netz mal dieses "blue pavone" der 180 SS gefunden. könnte das zufällig die Farbe der blauen Motovespa 160?

IMG_3892.jpg

Ich fasse mal zusammen (stimmt das?)

1. Serie 1969 - 73

* nur in Blau

* Sprint-Zierleisten

* Sprint-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa 160"

* Rally-Backen

2. Serie 73 - 79

* keine Sprint-Zierleisten

* "Rally"-Streifen

* Rally-Rücklicht

* Beinschild Schriftzug "Vespa GT"

* Farben: Gold, Orange, Rot

* Rally-Backen

3. Serie "GTi" mit Blinker am Lenker

:-D

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben:

Hauben: Rally <> 180ss <> 160GT/150Sprint (ES) (<>... ungleich)

Die 160(CC/GT) hat keine Rally Hauben sondern die von der 180ss (bzw.- sehr ähnlich) und die sind breiter um ca. 2cm.

Mag sein, dass die letzten Rally Hauben hatten. Ich kenne eine goldene mit schmalen Hauben.

Das Blau ist ähnlich dem der 180ss (Blue pavone) ist aber anders. Genauen Farbcode hat der Mr.VespaGS.

Und die 1.Serie (mit "Vespa160" und Leisten muss es auch in orange gegeben haben.)

und irgend welche hatten auch so Plastikleisten drauf statt die aus Alu.

ron

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben:

Hauben: Rally <> 180ss <> 160GT/150Sprint (ES) (<>... ungleich)

Die 160(CC/GT) hat keine Rally Hauben sondern die von der 180ss (bzw.- sehr ähnlich) und die sind breiter um ca. 2cm.

Mag sein, dass die letzten Rally Hauben hatten. Ich kenne eine goldene mit schmalen Hauben.

Das Blau ist ähnlich dem der 180ss (Blue pavone) ist aber anders. Genauen Farbcode hat der Mr.VespaGS.

Und die 1.Serie (mit "Vespa160" und Leisten muss es auch in orange gegeben haben.)

und irgend welche hatten auch so Plastikleisten drauf statt die aus Alu.

ron

Meine GT hat auch die schmalen Hauben glaube ich. Sind das die von der Rally?

Sehen irgendwie auch nach Sprint aus.

Motovespa-Farben

Ich schließe mich mal der "Farbfrage" an. Wie sieht es denn mit den Originalfarben der MV Sprint aus. Ich meine ich hätte hier mal was von grün gelesen. Gab es denn da auch noch andere Farben? Mein rot ist ja wahrscheinlich nicht original. Wenn, dann haben die ziemlich schlecht (mit Tropfen) gelackt.

Gibt es eine Quelle, wo man die Farben nachschlagen kann??

@vespafreak:

Du weißt da ja evtl. mehr??

Motovespa-Farben

Ich schließe mich mal der "Farbfrage" an. Wie sieht es denn mit den Originalfarben der MV Sprint aus.

@vespafreak:

Du weißt da ja evtl. mehr??

Farbe Motovespa 150 Sprint (ES): die meißten die ich mit O-Lack kenne sind hellblau metallic.

Ich schliesse mich da an... Sprint von denen ich sicher weiss das sie Originallack waren kenne ich nur Blaue.

...

Farbe Motovespa 150 Sprint (ES): die meißten die ich mit O-Lack kenne sind hellblau metallic.

ron

Na das ist ja schonmal ein Anfang. Gibt es eine Quelle, wo ich die damaligen Farben finde? Literatur?

Welches blau metallic war es denn? Habt ihr da Details? Ein Foto?

Dank schon mal für die Antworten! :-D

Edit hat das gefunden:

Hola, yo tengo una 150 sprint de la misma época en color azul metalizado, referencia 620 de glasurit. Por cierto, carísima, entre pintura y laca casi 120 euros. Saludos.

Bearbeitet von vicente

So, nu bin ich das ganze Topic rückwärts durch (tolle Fehlentscheidung :wheeeha: es war auf Seite 4) und habe endlich das Grün gefunden. Es ist von einer 150 S. Ich finde das echt schick. Kennt ihr die Farbnummer und vor allem: Gab es die MV Sprint in dem Grün??

ich werde jetzt vorerst nicht mit weiteren Postings in Sachen Farben nerven, sorry :-D

Ich warte jetzt brav auf Antworten ... :-D

post-22983-1220381443.jpg

Bearbeitet von vicente

So, nu bin ich das ganze Topic rückwärts durch (tolle Fehlentscheidung :wheeeha: es war auf Seite 4) und habe endlich das Grün gefunden. Es ist von einer 150 S. Ich finde das echt schick. Kennt ihr die Farbnummer und vor allem: Gab es die MV Sprint in dem Grün??

post-22983-1220381443.jpg

ich werde jetzt vorerst nicht mit weiteren Postings in Sachen Farben nerven, sorry :-D

Ich warte jetzt brav auf Antworten ... :-D

Look at this pagina por favor!