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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

 

Also 31mm bei Clausor  /31,5mm wenn ich ein Vespa Schloss von Neimann nehme...

musste eine Feder mitverbaut werden?

das Schloss der 50er muss wie schon geschrieben ein wenig modifiziert werden. Bei mir passt es ganz genau.

Ich habe auf einem anderen Rechner glaube ich noch ein Vergleichsbild. Das kann ich mal raussuchen.

Warum nimmst du kein Originalschloss?

Geschrieben
Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das Schloss der 50er muss wie schon geschrieben ein wenig modifiziert werden. Bei mir passt es ganz genau.

Ich habe auf einem anderen Rechner glaube ich noch ein Vergleichsbild. Das kann ich mal raussuchen.

Warum nimmst du kein Originalschloss?

Werde ein originales besorgen!

benötige ich denn noch die Feder?

Geschrieben
vor 8 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Werde ein originales besorgen!

benötige ich denn noch die Feder?

keine Ahnung, ob die Feder (welche soll das sein?)  benötigt wird.

Hier der Vergleich zum 50er Schloss:

IMG_20140213_181257.thumb.jpg.4f8d6dcde917e3b21b197dda61f482aa.jpg

Das 50er ist oben im Bild. Der "Bart" muss auf die Länge des Schlosses unten im Bild gekürzt werden.

Dann passt es.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

keine Ahnung, ob die Feder (welche soll das sein?)  benötigt wird.

Hier der Vergleich zum 50er Schloss:

IMG_20140213_181257.thumb.jpg.4f8d6dcde917e3b21b197dda61f482aa.jpg

Das 50er ist oben im Bild. Der "Bart" muss auf die Länge des Schlosses unten im Bild gekürzt werden.

Dann passt es.

Bei den Vespa Schlössern wird immer eine Feder vorne auf das schloss geschoben, welche das Schloss im entriegelten Zustand von der Lenksäule fernhalten soll 

Bearbeitet von quickly
Geschrieben
vor 3 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Bei den Vespa Schlössern wird immer eine Feder vorne auf das schloss geschoben, welche das Schloss im entriegelten Zustand von der Lenksäule fernhalten soll 

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

 

Geschrieben

Moin, ich habe eine Spanische 150S und brauche nun Deutsche Papiere. Hat hier jemand die Entsprechenden Daten die der Tüv verlangt? Sprich Briefkopie? Rahmenpräfix wäre VTT Bj.1961 

Die nächste Frage ist, welche Reifengröße ist bei der Original montiert? 

Werde aus den Spanischen Papieren nicht schlau. 

IMG-20191204-WA0068.jpg

IMG-20191204-WA0067.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Das  ist keine 150 S sondern eine 125S 

 

HUB 54  mm

Bohrung 54 mm 
 

Reifengrösse 8“ 

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

Geschrieben
vor 51 Minuten hat snike folgendes von sich gegeben:

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

gibt´s schon Bilder?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat snike folgendes von sich gegeben:

Laut Scooter Help ist meine mit Baujahr 1961 Rahmennummer VTT5028XX auch ne 150 S...hat definitiv 10 Zoll :wacko:

Im Kaufvertrag steht  "Exp. 61-S/563  Aut.500"..weiß jemand was das bedeutet?

MV S.A. hat schon recht mit 125cc. Somit auch 8 zoll Bereifung. 

Bekomm ich mit den vorhandenen Dokumenten eine Vollabnahme durch? 

Grüße 

Geschrieben

Tach, 

habe eine MV150s 2. Serie bekommen und es fehlt bei der Sitzbank der Riemen. Es sind 2 Ösen vorhanden zum Einclipsen des Riemens.

Wo bekomme ich so einen Sitzbankriemen? Wie heisst das Ding auf Spanisch für eine Suche in spanischen Shops? Oder hat jemand einen über? 

Geschrieben

@snike 

 

kannst du in deinem Dokument schauen 

ob da irgendwo Typ 150 F oder 150L steht und welche Bohrung und Hub ausgewiesen ist . 
 

es gibt zwei Zwischenmodelle die in der Tat sehr selten sind  die 150F = Familiar 

is ne 8“ 150 er die für Beiwagenbetrieb 

konzipiert war , hat aber auch den 150S 

Schriftzug und nicht 150F. 
 

dieses Modell kennt scooterhelp nicht 

und ist eben In Motor/Chassis Kombi  

201M / Fin VTT  
 

da würde auch das Baujahr 1961 passen 

 

hab ich live auch erst 1 X gesehen . 
ist leicht auf 10“ umrüstbar ... 

 

is die blau oder grün ? 

Geschrieben
Am 5.12.2019 um 22:51 hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Tach, 

habe eine MV150s 2. Serie bekommen und es fehlt bei der Sitzbank der Riemen. Es sind 2 Ösen vorhanden zum Einclipsen des Riemens.

Wo bekomme ich so einen Sitzbankriemen? Wie heisst das Ding auf Spanisch für eine Suche in spanischen Shops? Oder hat jemand einen über? 

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

 

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch sehr interessieren. Mein Riemen ist auch defekt.

 

übrigens...auch wenn offtopic...Ich verkaufe gerade einige MV Ersatzteile. Vieles ist bereits weg, aber ein paar Sachen sind noch da (Getriebe komplett, Lüfterradabdeckung, Kupplung, Kabelkästchen, Gehäusehälften...)

mal als Tipp:

Man sucht beim sehr gut sortierten Online shop von recambiomoto.com das gewünschte Teil.

Dann weiß man wie es heißt und kann in den anderen Shops (recambiomoto versendet nicht nach Deutschland) danach suchen.

Probleme könnte evtl. der Sprachunterschied zwischen Catalan (harry) und dem Spanisch beim clasico aufwerfen.

Hier jedenfalls erstmal der Link zu den Riemen bei recambiomoto, welcher dokumentiert, dass es einen solchen überhaupt gibt:

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Categories/VESPA/CARROCERIA/Sillines/Despieces_Sillin

Geschrieben

Ich würde einen Tacho suchen für meine

SF-MV 125 Super.

Mit 4eck-Logo, Hora nicht Ora und

Veglia Bressel Schrift u. 100km/h.

 

Wer was hat darf sich gerne melden :sigh: :-)

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen Tacho suchen für meine

SF-MV 125 Super.

Mit 4eck-Logo, Hora nicht Ora und

Veglia Bressel Schrift u. 100km/h.

 

Wer was hat darf sich gerne melden :sigh: :-)

 

 


sollte ich haben, schau dir morgen nach 

Geschrieben
Am 2.12.2019 um 22:47 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

beim Fuffidingens ist die Feder glaube ich integriert.

Falls ich mich irre, was hält dich davon ab, die Feder zu verbauen.

 

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Also für alle die auch für die MV 125 super ein Schloss suchen...das Standart Clausor schloss passt und es wird keine Feder benötigt wie bei den Neimann Schlössern!

 

 

daß das Schloss passt, ging doch bereits aus der Teileliste bzw. dem Hinweis aus dem Shop hervor, oder?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute wurde ich mit meiner fertigen Faro Bajo überrascht. Noch nie war ich so sprachlos.

Die 15 km nach Hause waren viel zu kurz.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten die Lady anzumelden 

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

hätte bitte eine Frage zum Schwingsattel.

Dieser hier war auf meiner V58 drauf.

 

FRAGE:

Ist das der richtige Bezug? Ich meine da wegen der ungenützten Löcher hinten für den Haltebügel...

 

ANSCHLUSSFRAGE: kann den Bezug hier im gsf wer flicken?

 

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Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Am 29.12.2019 um 15:24 hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Heute wurde ich mit meiner fertigen Faro Bajo überrascht. Noch nie war ich so sprachlos.

Die 15 km nach Hause waren viel zu kurz.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten die Lady anzumelden 

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sehr schön!

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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