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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:

Damit ich auch meinen Senf dazu abgegeben habe....

 

Mir ist nicht klar um was es dir jetzt wirklich geht.

Fakt ist, dass die Vespa im aktuellen Zustand genau gar nichts ist.

 

Ob es irgendwann eine "frühe" GS oder eine Sprint WAR, ist doch beim jetzigen Stand belanglos.

Es ist nach all diesen Umbauten weder das Eine noch das Andere.

Papiere hast du ja, also selbst wenn dir jetzt jemand sagen würde es war mal eine …… was würde das jetzt noch bringen??

 

 

 

Sehe ich nicht so.

ICH möchte wissen was es ist oder war.

 

Es wurde ja "nur" die Falsche Kaskade bei der Restaurierung verbaut.

Deswegen ist es nach Rahmen und Motor immer noch ein Fahrzeug x

 

Ich habe einfach ein Frage ins Forum gestellt.

Hier nochmal....

 

- kann jemand sagen ob es eine GS oder Sprint ist? (Beige Fotos)

- Wie kann ich es rausfinden?

 

Und warum ich es wissen will ist doch meine Sache, ich will es halt wissen

 

Die Fragen werden nicht beantwortet sondern mir an den Kopf geworfen das es scheisse ist, das ich jemand in die Irre Führe usw.

Was soll das ???

Das sind eure Meinungen schön... aber das tut doch nichts zur Sache.

Ich habe immer sachlich gefragt und kommuniziert.

Warum muß ich mich angreifen lassen?

 

Sorry aber hierzu fehlt mir das Verständnis.

Schöne Zeit euch und eine tolle Saison ......

Gruß

Andreas

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat aquarace folgendes von sich gegeben:

 

:-D

 

Tja aber meine Frage ist trotz genauster Darstellung von meiner Seite

noch nicht beantwortet. :satisfied:

 

Hab auch normal keine Lust auf so was aber ich las mich nicht beleidigen. 

Wenn man meine Posts genau liest ist es schon verständlich was vorher nachher usw. war oder ist.

 

Vielleicht kann ja jemand sagen was das MOPED in Beige ist

Sprint oder GS

 

 

 

Sorry, aber hier gibt es keine Grund angepisst zu sein.

Lies Dir mal selbst durch was du geschrieben hast, und die Fotos dazu.

Missverständlicher kann das schon nicht mehr sein.

Und den Disco da anzudissen ist echt neben der Spur,

der ist in diesem Forum einiger der wenigen der mal grundsätzlich Ahnung hat

und sich die Zeit nimmt zu recherchieren und die Ergebnisse mitzuteilen.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen,

Du importiertest lt Papieren eine 150 S,

lt. Fahrgestellnummer aber eine Sprint/GS

im Zuge der Restaurierung wurde dir fälschlich ein Beinschild und Kaskade der 150 S verbraten.

 

Was glaubst Du ändert sich nun ob das ursprünglich eine Sprint oder GS war?

 

Wenn man mit einem Mazda ungebremst von hinten in einen Suzuki fährt

ist es auch kein "Mazuki" und wg der Seltenheit die Summe beider Fahrzeuge wert!

 

Ob nun ursprünglich Sprint oder GS, was du aktuell hat,

wird bei einem Wiederverkaufswunsch von Käufern die eine spanische MV suchen wohl

so umworben werden wie eine verschissene Kinderwindel

und der Wert wird wohl vergleichbar sein eines Sackes Murmeln.

 

Behalt den MV 150SS(print-GS) und hab viel Spass damit.

Aber Leute die dich versuchen hier zu beraten, würde ich nicht auch noch anmaulen

wenn deine Herkunftsgeschichte nicht für jedermann sofort durchschaubar ist.

  • Haha 1
Geschrieben

Sorry so war es ja nicht gemeint.

Noch mal ich habe sie nicht importiert. Ich habe sie restauriert so gekauft. (leider)

Und bis gestern ist es mir nicht aufgefallen das hier ein falsche Kaskade verbaut wurde. (Mein Fehler)

Für die Aufklärung vielen Dank an DISCO.

 

Ich will sie auch nicht verkaufen. Geht so auch nicht mehr..... 

Außer bei einer neuen späteren Restaurierung wieder umbauen auf die richtigen Teile (Beinschild/ Kaskade)

 

Also wenn hier was falsch angekommen ist tu es mir leid.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat aquarace folgendes von sich gegeben:

Sorry so war es ja nicht gemeint.

Noch mal ich habe sie nicht importiert. Ich habe sie restauriert so gekauft. (leider)

Und bis gestern ist es mir nicht aufgefallen das hier ein falsche Kaskade verbaut wurde. (Mein Fehler)

Für die Aufklärung vielen Dank an DISCO.

 

Ich will sie auch nicht verkaufen. Geht so auch nicht mehr..... 

Außer bei einer neuen späteren Restaurierung wieder umbauen auf die richtigen Teile (Beinschild/ Kaskade)

 

Also wenn hier was falsch angekommen ist tu es mir leid.

Wenn du die von einem offiziellen Händler erworben hast, würde ich mich eher fragen ob der Kauf legitim ist/war.

Du hast bestimmt viel Geld investiert, aber Dir wurde hier ein Fahrzeug verkauft wo Rahmen und Fahrgestellnummer

nicht zu den Papieren gepasst haben. Was ein offizieller Händler auch wissen sollte!

Ich würde da mal alle vorhandenen Papiere wälzen um zu sehen ob dass überhaupt rechtes war.

Beispiel:

Ich habe mal von einem Laden eine gebrauchte PX gekauft wo in den Papieren ein PX Alt Motor lt. Präfix drin sein sollte,

hatte aber beim Kauf nur die Fahrgestellnummer kontrolliert.

Bei der nächsten TÜV Abnahme(2 Jahre später) habe ich diesen aber nicht bekommen weil ein Motor mit Lusso Präfix verbaut war.

Laden kontaktiert, die haben das Problem beseitigt und den TÜV dafür gemacht.

Nur so als Denkanstoß. Dein Fahrzeug, Deine Moneten.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Wenn du die von einem offiziellen Händler erworben hast, würde ich mich eher fragen ob der Kauf legitim ist/war.

Du hast bestimmt viel Geld investiert, aber Dir wurde hier ein Fahrzeug verkauft wo Rahmen und Fahrgestellnummer

nicht zu den Papieren gepasst haben. Was ein offizieller Händler auch wissen sollte!

Ich würde da mal alle vorhandenen Papiere wälzen um zu sehen ob dass überhaupt rechtes war.

Beispiel:

Ich habe mal von einem Laden eine gebrauchte PX gekauft wo in den Papieren ein PX Alt Motor lt. Präfix drin sein sollte,

hatte aber beim Kauf nur die Fahrgestellnummer kontrolliert.

Bei der nächsten TÜV Abnahme(2 Jahre später) habe ich diesen aber nicht bekommen weil ein Motor mit Lusso Präfix verbaut war.

Laden kontaktiert, die haben das Problem beseitigt und den TÜV dafür gemacht.

Nur so als Denkanstoß. Dein Fahrzeug, Deine Moneten.

 

Tja leider nicht von einem Händler.....:-(

Geschrieben

Shit happens!

Aber wie gesagt, akzeptiere es und hab Spass mit dem Bock.

Meine erste Vespa war auch ein Schuss aus dem Ebay, verschleierter kapitaler Rahmenschaden,

aber gut gespachtelt, und somit für einen Newbie nicht oder nur sehr schwer erkennbar.

Ebenfalls Privatkauf. Verkäufer war schlau genug um die Verkaufsbedingungen so zu formulieren das eine Reklamation

unmöglich war.

Hab die V50 technisch fit gemacht, 2 Jahre gefahren, und dann komplett restauriert mit Rahmen richten usw.

Daher nichts ist unmöglich und von solchen Sachen lernt man für die Zukunft.

Und für Fragen bist du hier ganz richtig in diesem Forum, keiner will dir was böses (also die meisten zumindest :-) )

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Shit happens!

Aber wie gesagt, akzeptiere es und hab Spass mit dem Bock.

Meine erste Vespa war auch ein Schuss aus dem Ebay, verschleierter kapitaler Rahmenschaden,

aber gut gespachtelt, und somit für einen Newbie nicht oder nur sehr schwer erkennbar.

Ebenfalls Privatkauf. Verkäufer war schlau genug um die Verkaufsbedingungen so zu formulieren das eine Reklamation

unmöglich war.

Hab die V50 technisch fit gemacht, 2 Jahre gefahren, und dann komplett restauriert mit Rahmen richten usw.

Daher nichts ist unmöglich und von solchen Sachen lernt man für die Zukunft.

Und für Fragen bist du hier ganz richtig in diesem Forum, keiner will dir was böses (also die meisten zumindest :-) )

 

 

 

Technisch ist alles Top an dem Teil. Und er macht so auch Mega Spaß. ;-)

Wie du sagst ist halt jetzt so.... 

Ärgert mich trotzdem. 

Aber man könnte es ja ändern irgendwann mal...

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen 200er PX Motor mit Malossi 210 in eine MV 150 GS eingetragen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank vorab.udo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat DUNGR folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen 200er PX Motor mit Malossi 210 in eine MV 150 GS eingetragen und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank vorab.udo


Ich hab ne GS150 mit 221 MHR getüvt 

schreib mich mal an . 
 

@aquarace,  deine Rübe kann nur eine 

Sprint 04C sein weil deine Basis kein schmales Beinschild und SS180 backen hat . 
 

eine MV GS 150 

 

hat  entweder. 04C x 18 .....

oder 04C x19 .... Fahrgestellnummer 
 

mit Verlaub  darf jeder aus einem Roller machen was er will aber deine Karre is mit Abstand das übelste Asia Imitat das ich hier im MV Topic gesehen habe . 
 

Disco Respekt an eure Geduld 

 

Gruß Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


Ich hab ne GS150 mit 221 MHR getüvt 

schreib mich mal an . 
 

@aquarace,  deine Rübe kann nur eine 

Sprint 04C sein weil deine Basis kein schmales Beinschild und SS180 backen hat . 
 

eine MV GS 150 

 

hat  entweder. 04C x 18 .....

oder 04C x19 .... Fahrgestellnummer 
 

mit Verlaub  darf jeder aus einem Roller machen was er will aber deine Karre is mit Abstand das übelste Asia Imitat das ich hier im MV Topic gesehen habe . 
 

Disco Respekt an eure Geduld 

 

Gruß Bernd 


Bernd danke für seine Info...

 

mit Verlaub ...der Roller wurde  in Bayern und nicht in Asien restauriert 

Die Geschichte zum Roller steht weiter oben 

Ich würde mal genau lesen !

hab doch geschrieben das hier die falsche Kaskade wohl verbaut wurde 

 

ach ja nur mal so zum ...

 

https://www.stoffis.com/fahrzeuge/roller/motovespa-150-sprint
 

schaut mal auf die Kaskade 

sieht nicht aus wie bei einer klassischen Sprint oder? Was haben da die Spanier verbaut???

oder waren es auch Asiaten 

 

Echt was sollen solche scheiss Kommentare 


 

Gruss

Andreas

Geschrieben
vor 8 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

@aquarace:

kannst du nun anhand der Angaben von Bernd über deine FIN die ursprüngliche Type des Transformers identifizieren?

 

Die Reuse muss nur Dir gefallen und nur Dir Spass machen, also genieße es einfach.

 

also meine Nr. fangen beide mit 17 an... 

 

Worin unterscheiden sich SS180 Backen von denen der MV Sprint? Gepäckfach hat die ja nicht in der Backe wie die Italienische.

 

Ich Genieße es ja ...:-)

Will aber das Thema MV verstehen...;-)

Wobei das manchmal unmöglich erscheint....

 

Geschrieben (bearbeitet)

@aquarace

 

keine Ahnung um was es jetzt noch 

bei dir geht . Wenn die Fin nicht umgeschweisst wurde hast du eine MV Sprint 150  was an den Bildern deines Kollegen zu sehen ist . 
 

Fin 04C x 16 .....  und 04Cx17..... ist Sprint 1965-1966 .. 

 

hier kannst dir ne ganz nette von mir anschauen ... 

 

https://www.dropbox.com/sh/sr50wrs8zsl2bqj/AACiVoBeGEewPy8EdhWIoR4la?dl=0

 

meines Wissens nur in Hellblau 

metallic . 
 

bisserl Kritik kannst dir schon gefallen lassen und ja ... Geschmack ist noch nicht 

reglementiert . 
 

in diesem Sinne 

 

habe 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Jupp kann man sich gefallen lassen...

wenn es mit Niveau geschieht 

hellblau metallic wäre auch meine Farbe der Wahl gewesen 

Tolle Vespa hast du da 

Die Frage ist ja was will man ? eine original Restauration ....

oder eine cooe Touren vespa?

oder einen Racer oder oder oder ???

 

schönen Abend euch 

 

 

 

Bearbeitet von aquarace
Geschrieben

Meldung aus dem spanischen Forum:

Die Sprint hat definitiv nicht die Kaskade der 150S.

Man schliesst aber nicht aus, dass Vorserienmodelle die Kaskade der 150S haben könnten.

Dies wird dennoch für so gut wie ausgeschlossen betrachtet.

Also man möchte nicht ganz ausschliessen, wahrscheinlich weil man sich selbst der

Überraschungsmomente bei den Spanierinnen bewusst ist.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Disco , das die Spanier viel improvisiert haben ist ohne Zweifel Fakt , das aber in 

einem ich sag mal eckigen Model ne runde 150 S Komponente gebaut wurde wäre 

quasi einen Zwitter schaffen . 
 

GS 150, 160 Kaskaden wurden oft getauscht , 160 er Modelle hatten auch 

hupendome von smallframe Modellen 

125 Super drauf , da ist der Längenunterschied 1,5 cm . Dies ist der Grund warum der Abstand zwischen Koti 

und Hupendom fast 2 cm betragen kann , normal unter 10 mm . 
 

wie gesagt aber war das eckig zu eckig . 
 

Da bei Aquaracer  kein Orginalzustand vorliegt würde ich da von einer Reparatur ausgehen . 
 

schönes Wochenende 

 

hier noch ein Bild von der 160 er mit 125 Super Hupendome 

 

https://www.dropbox.com/sh/qp79tct3p0g9tno/AAAvHoVE4fimMO9E7iCWttTha?dl=0

Bearbeitet von MV S.A.
  • Thanks 2
Geschrieben

Danke Disco... für die Anfrage im Spanischen Forum.

@MV S.A.

bilder von vorher und nach der Reparatur sind weiter oben 

hab ja geschrieben das mein Vorbesitzer die falsche Kaskade verschweißt hat. 
hab schon mit ihm gesprochen ...;-)

 

Danke an alle 

Gruß Andy

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

@ Disco , das die Spanier viel improvisiert haben ist ohne Zweifel Fakt , das aber in 

einem ich sag mal eckigen Model ne runde 150 S Komponente gebaut wurde wäre 

quasi einen Zwitter schaffen . 
 

hier noch ein Bild von der 160 er mit 125 Super Hupendome 

 

https://www.dropbox.com/sh/qp79tct3p0g9tno/AAAvHoVE4fimMO9E7iCWttTha?dl=0

Das würde auch erklären, dass mein Kaskadenspender Stein und Bein geschworen hat, die von ihm verkaufte Kaskade wäre von einer GT.

 

DSCF7320.thumb.JPG.c183862979280401fb69edd8f236fbd8.JPG

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mal die Rechnungen der restaurations Teile die ich beim Kauf des Rollers mitbekommen habe durchsucht.

Beinschild ist nach Nr. und Shop für Sprint, Rally,.....

Kaskade ist nach Nr. und Shop... inkl. Foto eine ECKIGE Version für Sprint und Rally usw...

Ich gehe mal davon aus die haben die Falsche geliefert und keiner hat es gemerkt und das Teile wurde beim beauftragten Spengler angebraten.

 

Ich hab es beim Kauf des Rollers auch nicht gemerkt... Schande über mein Haupt... ist ja eigentlich offensichtlich.

 

So bei der nächsten restaurations Runde gibt es die Eckige Kaskade und Original Farbton. 

 

Schönes WE und Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von aquarace
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Hat die Motovespa Sprint 150 den gleichen Kotflügel wie die 180SS?

Nein, der SS 180 Kotflügel ist größer.

Ob der spanische Sprint Kotflügel identisch zu dem der italienischen ist kann ich aber nicht beantworten.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

er hat doch nach dem Kotflügel gefragt.

 
Hast recht , hab gepennt 

 

der MV Sprint Kotflügel ist ital. Sprint  / Rally identisch . 
 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 
Hast recht , hab gepennt 

 

der MV Sprint Kotflügel ist ital. Sprint  / Rally identisch . 
 

 

die Frage nach den Backen kommt ja auch immer wieder. Kann also nicht schaden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben:

Dann habe ich wohl ein Sondermodell...der Weiße ist auf meiner Motovespa, viel breiter als bei der Rally.

WhatsApp Image 2020-04-03 at 22.19.36 (1).jpeg

Könnte ja bei der Lackur ausgetauscht worden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

beim Herrichten einer MV 150S 2. Serie habe ich folgende Fragen:

 

1. Tachowelle fehlt, passt die der Sprint/Rally? 

2. Der Chokezug ist durch ein Loch geführt, siehe Foto, gehört doch aber wie bei Sprint/Rally? 

3. Vergaser sifft bei offenen Hahn, ist die Nadel in der Führung im Deckel dicht zu bekommen? 

4. Sind Chokeknopf, Gummidurchführungen für Bowdenzüge, Benzinhahn und - schlauch alle wie Sprint/Rally? 

5. Der Bremszug hinten hat keine Hülle, geht nackt vom Pedal zum Motor... Gehört wie bei Sprint etc... oder? 

 

muchas gracias

 

IMG_20200408_174946.thumb.jpg.293d66b19c17bf15eda5db9cb5fabed7.jpg

 

IMG_20200408_174957.thumb.jpg.f4b043f61652ea73e6f53d2b6c76c2b9.jpg

 

IMG_20200408_175426.thumb.jpg.8ae90fabb87a09a03adbbc70cb34c666.jpg

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Hallo liebe Motovespa-Gemeinde,

 

ich hätte ne kurze Frage:
ich habe mein 150 Sprint (04M) auf 12V Zündung umgebaut, läuft soweit ganz gut. Beim überlegen, wie ich die Lampen machen möchte bin auf die Idee gekommen, einfach ne H4 Birne vorne reinzubauen.

Da mein "Lampenglas" aber aus Plastik ist hab ich da ein wenig sorgen.. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Gibt es das Glas auch aus Glas? Darf man das vom TÜV aus?

 

Grüße

 

Steffen

 

 

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