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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 11.5.2020 um 20:28 hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Anbei Mal meine- demnächst werde ich Mal den Lack bisschen polieren und den Motor Deckel in passender Farbe lackieren lassen. 

+Motor bekommt dann neue Dichtungen und Lager. 

 

Sonst fährt sie super. 

IMG_20200511_180951.jpg

Wow! 

Sieht aus wie meine, allerdings hab ich eine mit Madrid-Kennzeichein, Baujahr 77.. Schön und toller Lack! Gratuliere! 

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Am 12.5.2020 um 21:44 hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Wow! 

Sieht aus wie meine, allerdings hab ich eine mit Madrid-Kennzeichein, Baujahr 77.. Schön und toller Lack! Gratuliere! 

Cheers. War ein Glückstreffer, 5min von mir entfernt der Verkäufer :-)

 

Die Kennzeichen am Kotflügel haben echt Flair

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Am 7.5.2020 um 10:52 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Update von mir zu recambiosmotosclasicas.es:

Bestellung und Lieferung hat problemlos funktioniert, am besten gleich auf spanisch anschreiben, denn die antworten auch nur auf spanisch.

Pakerl war gut verpackt, nix beschädigt, aber der Versand ist hald recht happig (35€ mit UPS nach Ö).

 

hast du dann über den Webshop bestellt, oder hast du einfach per Mail geordert. Gibt es zudem andere Versandmöglichkeiten?

Ich bräuchte für meine GT das Lager der Hauptwelle auf der Schaltrastenseite. Und die hätten es.

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vor 1 Minute hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

@discotizer303 ich hab eine Mail geschickt, Webshop bringt nix da die dort nur Adressen aus Spanien und Portugal zulassen bei der Versandadresse. Keine Ahnung ob es da auch andere Versandmöglichkeiten gibt, mir wurde nur der Preis für UPS genannt.

Danke. Ich habe gerade gesehen, dass das Lager für die PX eigentlich auch passen müsste. Ist wahrscheinlich einfach eine falsche Maßangabe.

Muss morgen noch einmal nachmessen.

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vor 17 Stunden hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Habe zusätzlich zum Datenblatt, das ich von Piaggio erhalten habe, noch das beigefügte Schreiben bekommen. Hat das schonmal jemand gehört, dass Motovespa in Italien für den spanischen Markt gebaut wurden?

D1AFE2A3-8896-4684-9D48-78369F869039.jpeg

interessant. Müsste man mal die einschlägige Literatur durchforsten.

Eventuell hat man die Rahmen in Italien gepresst und dann in E komplettiert?

Ist aber natürlich alles Spekulation.

 

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Frage zur Sitzbank meiner Motovespa 150s 1. Serie....

Handelt sich auf den Fotos um den originalen Halteriemen?

Dieser hier war an meiner mit Draht befestigt deshalb kommt mir das ein wenig "spanisch" vor :-P ?

Hat jemand Fotos wie das Original aussehen muss?

Grüße

Tobi23227284755152fa8573e7a2d12e9e7c.jpgc309f911d149b292b4d3cea7fdfafd54.jpgacd8584ef09f0049497f4edeaf2e736a.jpg

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

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Am 23.5.2020 um 20:34 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Der Riemen Sieht Original  aus, aber die "karabiner" wurden anscheinend durch Draht ersetzt.

Danke für die Info.

 

Hat jemand ein Foto wie das original aussieht mit den Karabinerhaken?

 

Grüße

 

Tobi

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vor 6 Stunden hat MV-Tobi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info.

 

Hat jemand ein Foto wie das original aussieht mit den Karabinerhaken?

 

Grüße

 

Tobi

das sollte hier ein paar Seiten weiter vorne zu finden sein, wenn ich nicht irre. Ging zwar um die SL, aber der Riemen und Haken ist same same.

  • Like 1
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Hallo allerseits,

da meine MV 150 S (VTT) mit einem V60 MS Motor(125ccm von einer 125S) nun nahezu TÜV fertig ist war ich heute bei meinem Vespa Händler.

Dieser rief direkt seinen TÜV Ansprechpartner und fragte was ich alles vorlegen soll für die Vollabnahmen.

Die spansichen Papiere habe ich alle.

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Kopie von deutschen Papieren für mich?

150s Bj 1961

125s Bj 1960

bevorzugt natürlich 150s Rahmen mit 125s Motor :)

 

Der TÜV Prüfer meinte ganz entspannt am Telefon: Wenn Du Geld spren willst besorg Dir ne Kopie von Papieren und dann geht das hier ratz fatz...

 

Danke schon einmal !!

 

LG

MArtin

 

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vor 4 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob es den original Lack farbecode von einer blauen 160er zum kaufen in der dose gibt? Bzw ist das plu pavone von der SS 180?

 

Wäre sehr dankbar für nen Tipp!! 

Soweit bekannt nein.

Kannst mal im Topic hier schauen, ob der Bernd den Prosolfarbcode gepostet hat.

Dann kannst du dir ja mal was anmischen lassen.

Bei vespafarben war nichts zu finden.

Eventuell mal MrVespaGS ansprechen. Vielleicht kann der weiterhelfen.

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vor 3 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Alles klar disco. Danke dir. 

Stimmt ich frag mal den Mr, VespaGs. Den kenn ich eh ganz gut;-)

@Syard ich würde eine Lackanalyse machen lassen, wenn noch O-Lack vorhanden ist. Falls nicht - ich habe eine Spraydose von Prosol da - ich kann ein Foto machen. Grüße Max

Bearbeitet von maxmarra
Vertipper
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Ok, olack ist reichlich vorhanden ausser das Handschuhfach. Das ist ein austauschteil und leider nur grundiert  gewesen unter dem roten ülack:-(

Das wäre super wenn du mir da ein Bild machen könntest von der Dose :-D

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    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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