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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ok, olack ist reichlich vorhanden ausser das Handschuhfach. Das ist ein austauschteil und leider nur grundiert  gewesen unter dem roten ülack:-(

Das wäre super wenn du mir da ein Bild machen könntest von der Dose :-D

 

@Syard könnte passen, aber eine Lackanalyse ist natürlich immer besser

Azul MV160 BJ 1972

 

IMG_20200529_211905.jpg

Bearbeitet von maxmarra
Info dazu
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Nachdem meine MV Sprint "Lusso" fast fertig ist lass ich mal den Plan von meinen Kabelbaum da, vielleicht kanns ja jemand nutzen.

Setzt sich zusammen aus:

  • MV Sprint Lusso Kabelbaum vom Kabel Schute
  • Kabelbaum Elektrostarter
  • Eigenbau Kabelbaum (siehe .pdf zweite Seite)

Und bietet:

  • Reserve-LED
  • Elestart
  • Zündschloss
  • 12V -> USB Adapter

Schaltplan Motovespa Sprint Lusso.pdf

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Am 19.5.2020 um 21:34 hat Michael1976 folgendes von sich gegeben:

Habe zusätzlich zum Datenblatt, das ich von Piaggio erhalten habe, noch das beigefügte Schreiben bekommen. Hat das schonmal jemand gehört, dass Motovespa in Italien für den spanischen Markt gebaut wurden?

D1AFE2A3-8896-4684-9D48-78369F869039.jpeg

Also ich hab den selben Zettel dazubekommen.

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Hallo,

kann mir bitte jemand die Länge des hinteren Dämpfers für eine MV Sprint 04C nennen.

Leider ist dieser nicht mehr vorhanden und kann ihn somit nicht selber messen.

Zusätzlich soll auch noch ein PX 150 Motor verbaut werden, falls das an der Länge was ändern sollte.

 

Vielen Dank!

 

Major

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@major-tom 0 ist Mittelpunkt der unteren Stoßdämpferschraube

Ich hab noch nie verstanden wo die ganzen Bemaßungen von SIP und SC herkommen, ich hab jetzt einen 330mm Stoßdämpfer verbaut (vom SC) da fehlen dann ca 3cm zur ursprünglichen Länge. Verbaut hab ich ein 26mm Distanzstück, ist etwas kürzer als Original, schaut aber ganz pasabel aus, mit 28-30mm würdest du wahrscheinlich die Originallänge erreichen. Verbaut in einer MV Sprint mit 150er PX Motor.

img_1092.jpg

Bearbeitet von G0dl1ke
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Am 4.6.2020 um 15:06 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

@major-tom 0 ist Mittelpunkt der unteren Stoßdämpferschraube

Ich hab noch nie verstanden wo die ganzen Bemaßungen von SIP und SC herkommen, ich hab jetzt einen 330mm Stoßdämpfer verbaut (vom SC) da fehlen dann ca 3cm zur ursprünglichen Länge. Verbaut hab ich ein 26mm Distanzstück, ist etwas kürzer als Original, schaut aber ganz pasabel aus, mit 28-30mm würdest du wahrscheinlich die Originallänge erreichen. Verbaut in einer MV Sprint mit 150er PX Motor.

img_1092.jpg

 

Der hintere Stoßdämpfer von der 150s2 ist genauso lange wie deiner und damit eben länger als px und sprint. Ich habe jetzt mal einen für die gs160 mit 365/390 Länge bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-cif-365mm-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4000009

Bin gespannt ob das Ding taugt, wenn nicht, kommt der bewährte yss für die PX mit Verlängerung rein.

 

Nachtrag 10.9.20: Federbein GS160 (carbone) passt. Da die Feder einen kleineren Drahtdurchmesser hat und damit vermutlich weicher ist, habe ich die originale Feder in den Dämpfer gebaut.

 

Nachtrag 04/2021: Der Dämpfer an sich arbeitet unauffällig, lediglich die ersten 5-10mm hub dämpft er praktisch nicht. Das bemerkt man aber eigentlich nur beim Aufsitzen.

Bearbeitet von Pholgix
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  • 2 Wochen später...

20200222_104544.thumb.jpg.94584427f56a6a30ba732c25e4509bd2.jpgMoin zusammen,

 

nachdem ich ua bereits eine MV Sprint und eine 150S 2. Serie gemacht habe, bin ich gerade an einer 150S erste Serie, Baujahr 1962.

 

2 Fragen:

 

* Halterung Schnarre: sind die beiden Böexhstreifen, die die 4 Schrauben von hinten halten, fest am Rahmen oder nur aufgelegt? Schraube sind nämlich total festgerostet bei mir und notfalls flexe ich die Köpfe ab...aber nur, wenn diese 2 Platten hinten abnehmbar sind.

 

* Lenkkopflager: gibt es eine Alternative zu diesem Set, welches doch nicht ganz billig ist? Brauche alles von dem Set:

 

https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-jockeys-vespa-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb3t-nr.-61000-vba1t-vbb1t-bis-nr.-82819-oben-unten-7675026

 

Danke!

20200222_104544.jpg

20200613_181536.jpg

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
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vor 10 Stunden hat v50 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hat eigentlich jemand im Augenblick eine MV150s mit PX Motor eingetragen bekommen?

Am Besten wäre etwas im Umkreis von Dortmund.

Danke für Eure Info's!

 

Gruß

Würde mich auch interessieren. Hab hier einen Motor mit VSE1M

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vor 8 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Könnte mir n Besitzer einer 150S 1. Serie (VTT) bitte mal ein Bild des Typenschilds zusenden? Bin mor unsicher beim ZGG...danke

Bei mir hat keine Spananierin ein Tüpenschild...:whistling:

667A43CB-9E54-4532-B628-E6E58F8F822E.jpeg

Bearbeitet von Fips Dieml
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vor 7 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Merci...das hatte ich auch schon, dachte mir nur, dass wohl niemand 252 drauf stehen hat :-)

5 kg für den Sprit akzeptiert der Baurat bestimmt auch noch...:-D

 

Ansonsten mal den @eisojo fragen, der hat da bestimmt Erfahrungswerte...

Bearbeitet von Fips Dieml
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Ist es bei einer 150S 1. Serie normal, dass der Hinterradbremsen - Bowdenzug bzw die Aussenhülle nur 1cm in den Rahmen geht? Weiss nicht, wie s vorher war und kenne dies so eigentlich nicht...sonder, dass die bis zum Auslass am Bremspedal eingesteckt wird.

 

Danke für kurze Info.

20200627_182225.jpg

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
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Ich packe das mal hier rein.

MV S.A. hat ein paar TÜV Gutachten zum Thema MV zur Verfügung gestellt, welche ich hier reinstelle:

 

MOTOVESPA 125 N...VTLargeframe.pdf

 

Motovespa 125 Sport 58 ' mit 542MMotor.pdf

 

Motovespa 150 S 1.Serie.pdf

 

Motovespa 150 S 2.Serie Motor GT160.pdf

 

Motovespa 150 S 2.Serie.pdf

 

Motovespa 160 orginal.pdf

 

Motovespa GS 150 Malossi -PX.pdf

 

Motovespa GT 160.pdf

 

Motovespa Sprint 9DS 200ccm.pdf

 

431090584_MV125SLargeframe.thumb.jpg.86abced6561de900331a6301dd238cd6.jpg

 

Gutachen_MV_125_SL.zip

Bearbeitet von discotizer303
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Cool Disco , 

 

man kann halt wieder eindeutig erkennen das die Arbeit von  Leuten die was 

beitragen wollen  null Komma null anerkannt wird . 

 

Wenn spaniard newbies  was brauchen , dann am besten bis Sonntag 21:45

, um ne Reuse zu verkaufen  ansonsten muchos egalos ... 

 

Todos bien , buena chapa, todos Vale 

 

 

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vor 1 Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Cool Disco , 

 

man kann halt wieder eindeutig erkennen das die Arbeit von  Leuten die was 

beitragen wollen  null Komma null anerkannt wird . 

 

Wenn spaniard newbies  was brauchen , dann am besten bis Sonntag 21:45

, um ne Reuse zu verkaufen  ansonsten muchos egalos ... 

 

Todos bien , buena chapa, todos Vale 

 

 

Hola

 

ich verstehe dein Posting nicht so ganz, glaube aber zu erkennen, dass die Schelte nicht mir, sondern den üblichen Abstaubern galt.

 

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  • 2 Wochen später...

...argh...

So, Tüv fertig, Anmelden am Montag... Gutachten kann ich dann irgendwo hier einfügen...

Aber kleines Detail: Hab den Ersatzradhalter hergerichtet und befestigt...wo zur Hölle macht man da das Kennzeichen fest!? Gibts da Halter für!? 

Danke im Voraus!!!

Chris

IMG-20200711-WA0005.jpeg

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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