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Geschrieben
vor 20 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...argh...

So, Tüv fertig, Anmelden am Montag... Gutachten kann ich dann irgendwo hier einfügen...

Aber kleines Detail: Hab den Ersatzradhalter hergerichtet und befestigt...wo zur Hölle macht man da das Kennzeichen fest!? Gibts da Halter für!? 

Danke im Voraus!!!

Chris

IMG-20200711-WA0005.jpeg

müsste meine Bilder durchforsten. Ich habe ein oder zwei Heckansichten geschossen.

Da müsste zu sehen sein, wie das Nummernschild befestigt wird.

Geschrieben

...ahhhha! Unten ist noch ein Loch frei, d.h. das da mal eine Halterung war. Da werde ich mal gucken, ob ich da etwas basteln kann. Nummernschilder darf man schon durchbohren oder? nach meinen tüv-und Amtserfahrungen der letzten Wochen, trau ich mich nix mehr... :)

Geschrieben
vor 30 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...ahhhha! Unten ist noch ein Loch frei, d.h. das da mal eine Halterung war. Da werde ich mal gucken, ob ich da etwas basteln kann. Nummernschilder darf man schon durchbohren oder? nach meinen tüv-und Amtserfahrungen der letzten Wochen, trau ich mich nix mehr... :)

Nummernschilder darf man freilich durchbohren. Am besten wohl nur an den weißen Stellen ;)

Musst halt schauen, dass das mit der Nummernschildbeleuchtung hinhaut.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollbracht...

Aber Nummernschild ist gewöhnungsbedürftig :satisfied:

Ganz zu schweigen von der Nummernschild-Beleuchtung, welche einen Hauch von Licht auf das Schild zaubert..(und von den Kosten einer Zulassung in Corona- Zeiten mal abgesehen, in denen man zwei Monate auf nen Termin warten soll) 

Aber: Ich bin glücklich! :-D

IMG_20200716_191357.jpg

Bearbeitet von purevernunft
  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Es ist vollbracht...

Aber Nummernschild ist gewöhnungsbedürftig :satisfied:

Ganz zu schweigen von der Nummernschild-Beleuchtung, welche einen Hauch von Licht auf das Schild zaubert..(und von den Kosten einer Zulassung in Corona- Zeiten mal abgesehen, in denen man zwei Monate auf nen Termin warten soll) 

Aber: Ich bin glücklich! :-D

IMG_20200716_191357.jpg

Super! Gratulacion.

Das Nummernschild ist echt ein ganz schöner Lappen. Kleiner ging es wohl nicht?

Für 125er gibt es doch eigentlich die kleinen Schilder im Querformat.

  • Thanks 1
Geschrieben

...das ist echt eigentlich ein Witz: Das haben die Typen vom Zulassungsdienst beim Tüv verbockt, bin mir nicht sicher, ob ich mir den Aufwand machen will und neue Schilder verlange, sieht halt bisschen schräg aus mit dem 16x20 er Schild.. ist glaube ich für Motorräder... :-(

Geschrieben

Ich würde Teile für einen UA 19  S1 Dellorto suchen. Den Gasschieber und die Verschlusskappe wo der Gaszug eingehäng wird. Hat jemand was rumliegen? Oder einen Adapter auf SI (welcher passt eigentlich 20-20, 20-17) auf eine MV 150 S? 

 

Danke

Geschrieben
vor 1 Minute hat PatM folgendes von sich gegeben:

Ich würde Teile für einen UA 19  S1 Dellorto suchen. Den Gasschieber und die Verschlusskappe wo der Gaszug eingehäng wird. Hat jemand was rumliegen? Oder einen Adapter auf SI (welcher passt eigentlich 20-20, 20-17) auf eine MV 150 S? 

 

Danke

Ich habe noch einen UA 19 liegen.....schau einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen. Unter der Anzeigennr.: 982533262
Da findest auch noch andere Teile für MV von mir.

Geschrieben
vor 43 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Neuaufbau und Einzelgenehmigung erledigt.

Jetzt fehlt nur noch Leistung :-D

IMG_1145 - ohne_Kennzeichen_comp.jpg

IMG_1146 - ohne_Kennzeichen_comp.jpg

 

 

Sehr schön geworden !!

Viel Spaß damit und Gruß aus Innsbruck ;-)

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Unterbau unterm Lenker (rechte Seite unterm Lichtschalter)? Zündschloss? 

Schönes Gefährt! 

Danke :cheers:

3D-Druckteil für Zündschloss + Starttaster für den E-Start + Benzin-Reserve-LED

 

Im 3D Druck Ersatzteiltopic gibts dazu ein paar Detailbilder.

 

Geschrieben
vor 35 Minuten hat piotr folgendes von sich gegeben:

Sehr schön geworden !!

Viel Spaß damit und Gruß aus Innsbruck ;-)

 

War ja auch eine super Ausgangsbasis von dir :whistling:

Aber für die Typisierung brauchst Nerven, in der Stmk bekomm ich die so nicht abgenommen und in OÖ ist die Landesregierung auch nimmer mehr so kulant wie früher.

Geschrieben
Am 11.7.2020 um 17:24 hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

...argh...

So, Tüv fertig, Anmelden am Montag... Gutachten kann ich dann irgendwo hier einfügen...

Aber kleines Detail: Hab den Ersatzradhalter hergerichtet und befestigt...wo zur Hölle macht man da das Kennzeichen fest!? Gibts da Halter für!? 

Danke im Voraus!!!

Chris

IMG-20200711-WA0005.jpeg

Schönes Teil- verdient aber ein besseres Foto ;-)

 

 

An die 125SL Besitzer: Habt ihr nen 16-16 oder 19er Vergaser verbaut? 

 

Selber habe ich einen 16-16- ist das bei 125ccm nicht bisschen "wenig"? 

 

 

LG

 

 

Geschrieben

Bei mir auch Original 16.16... 

eher gemütlich in der Beschleunigung, passt aber irgendwie.

Allerdings hab ich bei Vollgas Probleme mit massiven Fehlzündungen und Absaufen, da muss ich am Wochenende mal sehen, woran das liegt...

 

PS: Das war ein Work-in-Progress-Foto :-) :-) :-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner war ein 19er drauf. Allerdings war da auch ne Banane verbaut. Keine Ahnung von wo das Ding her ist also die banane. Geht auf jeden fall wie sau aber ist do dermaßen höllenlaut das des nicht zum fahren ist.. Ist fast wie ohne:wacko:

Bearbeitet von Syard
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Bei meiner war ein 19er drauf. Allerdings war da auch ne Banane verbaut. Keine Ahnung von wo das Ding her ist also die banane. Geht auf jeden fall wie sau aber ist do dermaßen höllenlaut das des nicht zum fahren ist.. Ist fast wie ohne:wacko:

wird wohl auch ein anderer Zylinder sein, denke ich.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

War ein 125er drauf.. 

ich habe auf meiner 50er eine Sito-Banane. Die geht eigentlich von der Lautstärke her.

Vielleicht eine Option für dich?

Geschrieben

Ja ich hab den Motor sowieso komplett gemacht mit 12 volt und 133er. Hab eh ne sito Banane drauf. Aber die originale geht viel besser aber wie gesagt dir fliegen die Ohren weg.. :music:

Geschrieben

Thema Feder Motovespa 150S

 

Original sind 187mm verbaut. Wie bei meinen anderen Rollern wollte ich ne verstärkte Feder inklusive verstellbarem bgm Dämpfer verbauen.

 

190mm STO Feder geht einfach nicht rein.

 

Lieber die 180er bestellen oder die 190er oben um 5mm kürzen? 185 gibt s ja ned...

 

Hat jemand Erfahrung bei der 150S?

Dank Euch.

 

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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