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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...könnte ich wohl noch immer gebrauchen... :-D

Hast du Probleme beim anmelden?

Wenn du Daten brauchst oder ich dir irgendwie helfen kann, melde dich einfach... Brief hab ich aber leider nicht.

Geschrieben
Hast du Probleme beim anmelden?

Wenn du Daten brauchst oder ich dir irgendwie helfen kann, melde dich einfach... Brief hab ich aber leider nicht.

Hi

danke für dein bereitwilliges angebot!! :-D bist du am sa. im parkhaus zum "trödeln"? dann könnten wir das mal bequatschen....

Geschrieben
Hi

danke für dein bereitwilliges angebot!! :-D bist du am sa. im parkhaus zum "trödeln"? dann könnten wir das mal bequatschen....

Werde wohl warscheinlich erst gegen Abend vorbeikommen... habe viel zu tun...

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend liebe MV-Gemeinde!

Wie in meinem Topic zu lesen, habe ich den Motor meiner MV 150 Sprint jetzt vollständig zerlegt. Ich werde alles neu machen, was irgendwie angefressen daher kommt. Dabei stellt sich mir eine Frage, die sicher schon unsagbar oft gestellt wurde. Ich glaube aber der direktgesaugte Motor der MV braucht evtl. eine eigene Antwort:

Welchen Zylinder schraub ich auf die Kiste?

Passen hier Zylinder wie z. B. PINASCO 177ccm? Welche habt ihr verbaut?

Hatte noch nie nen Zylinder einer anderen Vespe in der Hand (außer V50), deshalb frag ich mich: Is der an der MV evtl. ein besonderes Teil wie z. B. die Kickstarterwelle oder nicht?? Eigentlich hat das Original ja nur zwei Überströmer ...

:-D

Als Anmerkung sei noch gesagt, dass ich hier nicht auf fette Leistung raus will. Ich will nur nen neuen Zylinder verbauen und wenn ich eh schon in das Sparschwein greifen muss .... naja ... dann kanns evtl auch ein schicker Zylinder sein.... mehr Leistung tut nicht unbedingt Not ...

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Nein, passt nicht, die gängigen Zylinder sind für die Drehschiebermotoren. Mit Dem Origianlzylinder und neuem (eventuell besserem) Kolben lässt sich sicher was machen.

Danke für die Antwort Blue Baron

hmmmm ... nur sieht der Originalzylinder echt abgegammelt aus. Nutzt der sich nicht auch in 40 Jahren ab? Bleibt mir also nur der Kauf eines neuen Zylinders in Spananien? Oder gibt es in D irgendeinen Zylinder der passen könnte?

Geschrieben
Danke für die Antwort Blue Baron

hmmmm ... nur sieht der Originalzylinder echt abgegammelt aus. Nutzt der sich nicht auch in 40 Jahren ab? Bleibt mir also nur der Kauf eines neuen Zylinders in Spananien? Oder gibt es in D irgendeinen Zylinder der passen könnte?

Hi,

es gibt doch Übermaßkolben. Das heisst du gehst zu einem Motorenüberholbetrieb

und lässt den Zylinder auf das nächste Übermaß schleifen.

Den Kolben besorgst du dir am besten vorher. Und ganz vorher fragst du natürlich

nach den Kosten.

Sollte aber mit dem Schleifen und Übermaßkolben am günstigsten sein.

Dann kannst du ja immer noch ein O-Tuning durchführen.

Würde ich nicht. Ich würde mir einen PX 125/150 Motor holen und den tunen.

Mucho

Geschrieben (bearbeitet)
.... hast Du da nen Richtwert in Sachen Preis?

Bei harry kostet ein Kolben mit Ringen usw. 60 Tacken.

Das Schleifen sollte so 50-60 Mäuse kosten.

Das habe ich aber jetzt geschätzt.

Hör dich doch einfach (vielleicht auch hier) um.

Hier der Link zum ersten Übermaß:

http://www.harryscooters.com/pag02_product...roducts_id=1775

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Discotizer,

aber soll da jetzt heißen (verzeiht die blöde Frage), dass ich so nen Kolben auch nicht in D bekomme? Da gibts doch tausend Varianten bei PIS ....

also das der Zylinder anders ist ... ok ... aber der Kolben auch?

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Danke Discotizer,

aber soll da jetzt heißen (verzeiht die blöde Frage), dass ich so nen Kolben auch nicht in D bekomme? Da gibts doch tausend Varianten bei PIS ....

also das der Zylinder anders ist ... ok ... aber der Kolben auch?

ob bei PIS oder so ein ähnlicher Kolben passt kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht mal bei sqooter oder bei stephan anfragen.

Sicher ist aber das der von harry passt. Wo du doch eh´was baystellen

wolltest oder?

Geschrieben
Sicher ist aber das der von harry passt. Wo du doch eh´was baystellen

wolltest oder?

Ja wollte ich ... aber der is natürlich bei dem satt teuer!!

Ich hab mal noch ne andere Frage:

Der Shop http://www.scooterclasico.com/tienda/ will eine Vorauszahlung bevor die was versenden. Nu sind das zwar keine riesen Summen, aber ich will ja auch nicht, dass da ein Spanier flott mit meiner Kohle feiern geht und ich auf die Teile warte.

Hat hier jemand Erfahrungen (gut oder schlecht) mit dem Shop?

Für zackige Antwort wäre ich dankbar .... ich will ja die Teile haben :-D

Geschrieben
Ja wollte ich ... aber der is natürlich bei dem satt teuer!!

Ich hab mal noch ne andere Frage:

Der Shop http://www.scooterclasico.com/tienda/ will eine Vorauszahlung bevor die was versenden. Nu sind das zwar keine riesen Summen, aber ich will ja auch nicht, dass da ein Spanier flott mit meiner Kohle feiern geht und ich auf die Teile warte.

Hat hier jemand Erfahrungen (gut oder schlecht) mit dem Shop?

Für zackige Antwort wäre ich dankbar .... ich will ja die Teile haben :-D

Hallo,

dort hab ich schon mal was bestellt!! Natürlich auch im vorraus gezahlt, angekommen ist aber nie was!! :-D

Also Vorsicht!!!

MfG Steffen

Geschrieben

ist ne drecks seite ist gehackt ... bekomme nurnoch irgenwelche viren emails also garnicht erst anmelden

kontakt aufnahme scheiße und nur auf spanisch

email geht garnix..

Geschrieben

Danke für die Antworten Leute. Super Forum!! :-D

Dann werde ich da mal lieber die Finger von lassen ... es sei denn hier gibt es auch Leute mit guten Erfahrungen??? Sieht ja aber nicht so aus. Ich denke die Aussagen bisher sind echt klar.

Einen Dank auch für die weiteren Hinweise in Sachen Kolben :-D

Geschrieben
Da will ich moich auch mal schlau machen. Hat jemand Unterlagen oder irgendwelche Infos zu eine "Motovespa L"? Finde da nirgends was drüber. Bin für alles dankbar.

ANdre

wie siehtn die aus? hast Du ein Foto?

Gruß Frank

Geschrieben
Da will ich moich auch mal schlau machen. Hat jemand Unterlagen oder irgendwelche Infos zu eine "Motovespa L"? Finde da nirgends was drüber. Bin für alles dankbar.

ANdre

L? ist das ein Vespino?

Ansonsten weis ich nicht was das für ein Modell sein soll.

Gibt´s schon Fotos? Einen Anhaltspunkt bzgl. Baujahr?

Geschrieben (bearbeitet)

hab´mittlerweile mal Bildmaterial und einen

Schaltplan gefunden - poste ich später.

Bei Scooterhelp.com gibt´s auch ein bisschen was.

Eddie meint noch das man vielleicht

hier

fündig wird :-D

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

@threesixteen!

schönes Model!!!!! ich meine ich hätte da paar schon beim Vespafreak125 in der Halle stehen sehen.

wo sind die Seitenhauben?

Gruß Frank

Geschrieben
@threesixteen!

schönes Model!!!!! ich meine ich hätte da paar schon beim Vespafreak125 in der Halle stehen sehen.

wo sind die Seitenhauben?

Gruß Frank

Hi, die kommt vom Freak.

Die Hauben hab ich moorseitig original und die andere ne orig. VNB, passt erstaunlich gut :-D. Der Tacho fehlt leider, dürfte der von einer VB sein. Was ich bräuchte wäre eine Explosionszeichnung vom Motor. Der is leider komplett fest. das dreht nix mehr. Hab noch ne Sprint 04M, Infos darüber wären auch nicht schlecht.

Gruß

ANdre

Geschrieben
Hi, die kommt vom Freak.

Die Hauben hab ich moorseitig original und die andere ne orig. VNB, passt erstaunlich gut :-D . Der Tacho fehlt leider, dürfte der von einer VB sein. Was ich bräuchte wäre eine Explosionszeichnung vom Motor. Der is leider komplett fest. das dreht nix mehr. Hab noch ne Sprint 04M, Infos darüber wären auch nicht schlecht.

Gruß

ANdre

bräuchte ´nen 09er Rahmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hi Andre!

Glückwunsch!!!!!!! was ich so gesehen habe hat er auch gut viele Teile da so rumliegen...

herzlich willkommen zum aachener Rollerstammtisch! mal sehen wann der wieder ist!

Gruß Frank

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal der Schaltplan

und da sollte der Motore dabei sein.

Eddie gibt zu dass die Motoren ein wenig klein abgaybildet

sind und sagt das die Bilder auch noch in groß

erhältlich sind. Nur eben gerade ist der Server ein

wenig lahm auf dem die liegen.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Eddie gibt zu dass die Motoren ein wenig klein abgaybildet

sind und sagt das die Bilder auch noch in groß

erhältlich sind. Nur eben gerade ist der Server ein

wenig lahm auf dem die liegen.

Schick mir die Bilder mal per Mail, ich schmeiß die bei mir drauf. Sollte schnell genug sein... Mailadresse ist per PM unterwegens.

Geschrieben

Was hier noch interessant sein kann sind

die offensichtlich internen Bezeichnungen

der einzelnen Modelle.

Kann vielleicht mal jemand was dazu äussern?

Dann geht´s mit den Ersatzteillisten auch

besser.

Geschrieben

Abend Leute

Brauche eure Hilfe

Bin auf der Suche nach Zierleisten für die Seitenbacken meine sind in einem üblen Zustand - hab mir Nachbau gekauft jedoch passen die überhaupt nicht.

Motorseite hat Löcher - und Motorseite ist verdellt.

Wenn wer welche über hat bitte mir mailen.

MV 150S -Trapezlenker

post-12695-1226184879_thumb.jpg

Langsam aber sicher bin ich am fertig werden.

post-12695-1226184861_thumb.jpg

lg

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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