Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein Schloß bei Harrys gekauft, welches auch für die Vespa 150 sein sollte. Es paßt aber nicht und scheint ein normales Schloß wir für die deutschen und italinienischen Damen zu sein.

Soll heißen: Einige Sachen scheint es für die MVs einfach nicht mehr zu geben. Ich suche mich teilweise auch dumm und dämlich.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Schloß bei Harrys gekauft, welches auch für die Vespa 150 sein sollte. Es paßt aber nicht und scheint ein normales Schloß wir für die deutschen und italinienischen Damen zu sein.

Soll heißen: Einige Sachen scheint es für die MVs einfach nicht mehr zu geben. Ich suche mich teilweise auch dumm und dämlich.

Viel Glück!

Habe mal mit Toni von Recambiomoto telefoniert... der meinte das man das Italienische Reproschloss "umbasteln" kann so das es passt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.recambiomoto.com hab ich folegndes gefunden das schaut ziemlich gut aus hat dies schon mal wer gekauft ?

ref. 00A00600751

20.00 ?

DERBI

Cerradura sillin Derbi America y star antiguas

Se puede adaptar a Bultaco y Montesa

Aber das Schloss sieht doch in der Tat so aus, als würde es passen? Hat doch zumindest die beiden Bohrungen rechts und links. Ob die nun an der richtigen Stelle sind ist natürlich eine andere Frage! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

zweiter versuch...

hallo zusammen,

da ich noch total neu hier und leider auch auf dem gebiet der vespa bin habe ich eine frage, zu der ich hier hoffe eine antwort zu finden.

aus einer laune und aus wachsender begeisterung habe ich mir eine Motovespa 150 S Bj. 1964/65 (rahmennummer: 04C ) gekauft!

nun mein problem!!! ich habe keine papiere. sie ist direkt aus spanien aus erster hand erworben! ich habe eine "eidesstattliche versicherung" des verkäufers das sie aus seinem rechtmäßigen besitz verkauft wurde

und eine kopie von der versicherung in spanien wo auch noch das alte kennzeichen drauf ist!... leider stand sie aber die letzten 20 jahre in einer scheune und kommt nicht aus dem aktuellen starßenverkehr... daher wohl auch keine papiere.

nun, leider habe ich keine ahnung ob und wenn wie ich für sie papiere bekomme. daher dachte ich hier gibt es ggf. jemanden, der selbiges schon erfolgreich geschafft hat und der einen guten rat weiß.

falls ich das hier an der falschen stelle geposted habe bitte ich um nachsicht... ich lerne jeden tag ein bisschen über die handhabung des GSF. gsf_blush.gif

hatte es grad schonmal im "oldie-forum" versucht und wurde hier zu diesem topic geleitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch immer nicht fündig geworden - bin auf der Suche nach Zierleisten für die Seitenbacken 150S

Die Italo Nachbau dinger sind a. lange Seite zu lange und b. kurze Seite zu kurz !!!!!

passt irgendwie überhaupt nicht.

Falls wer Zierleisten hat oder eine Ahnung hat wo ich welche bekommen könnte bitte bei mir melden

Thema Schlösser:

Hab heute mich mit den schlössern beschäftigt, hab eine 150S.

Lenkschloß hab ich geschafft - hab ein Lenkschloß einer 50 Special (N) genommen die Führung ist etwas breiter hab ich abgeschliffen - danach steht das Schloß etwas raus, habs einfach abgeflext - sieht ordentlich aus und funktioniert auch - ist nicht optimal geht aber

Gepächfach habe ich das alte Montiert hab die Schließvorrichtung zerstört und nehme irgendeinen Schlüssel geht zur Not - jedoch ist das kein wirklicher Schutz da man es mit jedem Schraubendreher öffnen kann.

dank

Matthias

http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...84879_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MV-Gemeinde,

ich suche für meine MV den seltenen Schriftzug "Vespa Sprint" für das Beinschild. Eigentlich wollte ich den bei Scooterclasico bestellen, mir wurde hier aber von dem netten Laden abgeraten. Wenn also jemand so ein Ding für mich besorgen kann (Stephan??), dann bitte melden. Eventuell kann man den ja auch irgendwo mit bestellen oder vielleicht fährt jemand nach Spanien?

Hier mal ein Bild, wie er aussehen sollte:

post-22983-1228635725.jpg

Oder kennt hier eventuell jemand eine Bezugsquelle?

Weder Harry noch Recambiomoto haben das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MV-Gemeinde,

ich suche für meine MV den seltenen Schriftzug "Vespa Sprint" für das Beinschild. Eigentlich wollte ich den bei Scooterclasico bestellen, mir wurde hier aber von dem netten Laden abgeraten. Wenn also jemand so ein Ding für mich besorgen kann (Stephan??), dann bitte melden. Eventuell kann man den ja auch irgendwo mit bestellen oder vielleicht fährt jemand nach Spanien?

Hier mal ein Bild, wie er aussehen sollte:

post-22983-1228635725.jpg

Oder kennt hier eventuell jemand eine Bezugsquelle?

Weder Harry noch Recambiomoto haben das Teil.

Hi,

wir haben am Montag Stammtisch.

Einer der Vespafahrer hat einen Freund, der momentan in Spanien wohnt/arbeitet

oder so.

Ich glaube er ist auch im GSF. Ich werde das Thema am Montag ansprechen und

mal sehen vielleicht kann der Mann ja vor Ort aktiv werden.

Mein Arbeitskollege ist auch Halbspanese. Blöderweise sind seine Eltern gerade

in D zu Besuch, sonst hätten die schön ein Päckchen mitbringen können.

HASTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben am Montag Stammtisch.

Einer der Vespafahrer hat einen Freund, der momentan in Spanien wohnt/arbeitet

oder so.

Ich glaube er ist auch im GSF. Ich werde das Thema am Montag ansprechen und

mal sehen vielleicht kann der Mann ja vor Ort aktiv werden.

Mein Arbeitskollege ist auch Halbspanese. Blöderweise sind seine Eltern gerade

in D zu Besuch, sonst hätten die schön ein Päckchen mitbringen können.

HASTA

Das nenne ich Einsatzbereitschaft. Ist mir ja richtig unangenehm der Aufwand. Als Berliner sach ich: Danke für die Mühe Alder!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich Einsatzbereitschaft. Ist mir ja richtig unangenehm der Aufwand. Als Berliner sach ich: Danke für die Mühe Alder!!! :-D

ist selbstverständlich. Zumindest für mich.

Falls es mit den Hombres nicht klappt, dann

bleibt ja immer noch eine Sammelbestellung bei

den einschlägigen Shops.

Musst aber mal selbst noch einmal im Verkaufe-Topic stöbern.

Es gab/gibt ein GSF-Mitglied der auf einem ganzen Haufen

Schriftzügen hockt.

Vielleicht hat der ja noch was für dich.

Die spanischen Schriftzüge sind doch so weit ich weis

die gleichen wie die Italienischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann bleibt ja immer noch eine Sammelbestellung bei den einschlägigen Shops.

Naja die Frage ist bei welchem Shop. Bei Harrys ist der Schriftzug im Webshop nicht zu finden und bei Recambiomoto auch nicht. Lediglich bei scooterclasico. Wenn jemand nach Spanien fährt und die Schriftzüge bei dem "Schlitzohr" direkt abholen kann, dann ok. Wird wohl aber keiner dort bestellen, oder???

Musst aber mal selbst noch einmal im Verkaufe-Topic stöbern. Es gab/gibt ein GSF-Mitglied der auf einem ganzen Haufen Schriftzügen hockt....

Ich habe jetzt mal ausführlich gesucht. Aber einen Schriftzug wie diesen (Vespa und das Sprint darunter direkt dran) hab ich nirgends gefunden.

Die spanischen Schriftzüge sind doch so weit ich weis die gleichen wie die Italienischen.

Ich lasse mich gerne verbessern, aber in dem Fall gab es diesen Schriftzug so zusammen (Vespa und Sprint) nur in Spananien, oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mein Fetisch, aber den Link kannte ich noch nicht :-D

Warum ist da nie was für ne Sprint dabei?? Die war doch echt nicht selten, oder?

Gute Frage.

War gestern beim Stammtisch und wollte mal die Weichen für eine

zügige Teilesendung aus E stellen.

Das wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Bin aber am Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier wirklich KEINER eine Motovespa 150 S in deutschland erstmals und ohne papiere zugelassen??? gibt es keine briefkopien??? ich hab schon die ganze suche durch... aber ich finde nix!!! :-D

zweiter versuch...

hallo zusammen,

da ich noch total neu hier und leider auch auf dem gebiet der vespa bin habe ich eine frage, zu der ich hier hoffe eine antwort zu finden.

aus einer laune und aus wachsender begeisterung habe ich mir eine Motovespa 150 S Bj. 1964/65 (rahmennummer: 04C ) gekauft!

nun mein problem!!! ich habe keine papiere. sie ist direkt aus spanien aus erster hand erworben! ich habe eine "eidesstattliche versicherung" des verkäufers das sie aus seinem rechtmäßigen besitz verkauft wurde

und eine kopie von der versicherung in spanien wo auch noch das alte kennzeichen drauf ist!... leider stand sie aber die letzten 20 jahre in einer scheune und kommt nicht aus dem aktuellen starßenverkehr... daher wohl auch keine papiere.

nun, leider habe ich keine ahnung ob und wenn wie ich für sie papiere bekomme. daher dachte ich hier gibt es ggf. jemanden, der selbiges schon erfolgreich geschafft hat und der einen guten rat weiß.

falls ich das hier an der falschen stelle geposted habe bitte ich um nachsicht... ich lerne jeden tag ein bisschen über die handhabung des GSF. gsf_blush.gif

hatte es grad schonmal im "oldie-forum" versucht und wurde hier zu diesem topic geleitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...das ist doch mal schön zu hören! :-D

ich bin nämlich total überfragt wo ich zuerst hinrennen sollt... und ich hab keine lust viel geld in die mopete zu stecken und dann klappt das mit den papieren nicht...

Was soll denn da nicht klappen.

Datenblätter usw. gibt´s/gab´s doch hier zum Download.

Ich schaue zu Hause mal, ob für dein Gerät auch was dabei ist.

"Spanische Vespa" hat glaube ich auch eine 150s. Kannst den

ja mal eine PM schicken, ob er schon getüvt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn da nicht klappen.

Datenblätter usw. gibt´s/gab´s doch hier zum Download.

Ich schaue zu Hause mal, ob für dein Gerät auch was dabei ist.

"Spanische Vespa" hat glaube ich auch eine 150s. Kannst den

ja mal eine PM schicken, ob er schon getüvt hat.

also für die 150S hätte ich auch gerne ein datenblatt / briefkopie, meine muss auch noch zum tüv.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip. hab auch schon ne pm von "spanische vespa" bekommen! vielen dank auch hierfür schonmal.

sicher wenn man das kennt mag das alles sehr einfach sein... aber ich hab noch nie so eine mopete besessen und ich bin buchhalter!!!! sprich mehr als fahren kann ich nicht!!!!

und da sind natürlich meine bedenken nachher mit nem teuren haufen blech da zu sitzen und nicht fahren zu können!!!

und nach datenblättern hab ich hier schon gesucht wie ein elch.. aber ich find nix!!! :-D

Was soll denn da nicht klappen.

Datenblätter usw. gibt´s/gab´s doch hier zum Download.

Ich schaue zu Hause mal, ob für dein Gerät auch was dabei ist.

"Spanische Vespa" hat glaube ich auch eine 150s. Kannst den

ja mal eine PM schicken, ob er schon getüvt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip. hab auch schon ne pm von "spanische vespa" bekommen! vielen dank auch hierfür schonmal.

sicher wenn man das kennt mag das alles sehr einfach sein... aber ich hab noch nie so eine mopete besessen und ich bin buchhalter!!!! sprich mehr als fahren kann ich nicht!!!!

und da sind natürlich meine bedenken nachher mit nem teuren haufen blech da zu sitzen und nicht fahren zu können!!!

und nach datenblättern hab ich hier schon gesucht wie ein elch.. aber ich find nix!!! :-D

Na dann Prost mein Lieber,

vielleicht lernst du neben dem Buchhalten auch noch ein bisschen Schrauben.

Also nix überstürzen und Technisches lieber erst einmal hier recherchieren.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Datenblatt für spanische Sprint 150S bräuchte ich auch noch!

Wenn jemand eins hat, vielleicht hier hochladen? :-D

Und wenn jemand hier an die Schriftzüge für das Beinschlid kommt, wäre ich auch sofort dabei.

Aber es gab doch auch mal jemanden hier im Forum, der die Dinger selber gelasert hat.

Wenn wir genügend zusammen kriegen wäre das doch auch eine Alternative. Was meint Ihr?

VG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Datenblatt für spanische Sprint 150S bräuchte ich auch noch!

Wenn jemand eins hat, vielleicht hier hochladen? :-D

Und wenn jemand hier an die Schriftzüge für das Beinschlid kommt, wäre ich auch sofort dabei.

Aber es gab doch auch mal jemanden hier im Forum, der die Dinger selber gelasert hat.

Wenn wir genügend zusammen kriegen wäre das doch auch eine Alternative. Was meint Ihr?

VG

Volker

Schriftzüge gibt´s doch in Spanien - auch noch original und auch gebraucht.

Hier mal das Datenblatt, dass der Vespafreak125 schon mal aus seinem

Zauberbuch gepostet hat:

post-7136-1229357532_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i´ll do my best!!!! :-D

hab zumindest ein paar bekannte die auch vespa fahren, aber wenn ich von "motovespa" anfange rennen die irgendwie alle weg?!?!?

von daher bin ich halt am suchen und sammeln, was ich wissen muss und werde dann mit meinen daten eben freunde fragen ob sie mir mal ein paar lager wechseln und so!!!

Na dann Prost mein Lieber,

vielleicht lernst du neben dem Buchhalten auch noch ein bisschen Schrauben.

Also nix überstürzen und Technisches lieber erst einmal hier recherchieren.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information