Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

i´ll do my best!!!! :-D

hab zumindest ein paar bekannte die auch vespa fahren, aber wenn ich von "motovespa" anfange rennen die irgendwie alle weg?!?!?

von daher bin ich halt am suchen und sammeln, was ich wissen muss und werde dann mit meinen daten eben freunde fragen ob sie mir mal ein paar lager wechseln und so!!!

Na dann Prost mein Lieber,

vielleicht lernst du neben dem Buchhalten auch noch ein bisschen Schrauben.

Also nix überstürzen und Technisches lieber erst einmal hier recherchieren.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i´ll do my best!!!! :-D

hab zumindest ein paar bekannte die auch vespa fahren, aber wenn ich von "motovespa" anfange rennen die irgendwie alle weg?!?!?

von daher bin ich halt am suchen und sammeln, was ich wissen muss und werde dann mit meinen daten eben freunde fragen ob sie mir mal ein paar lager wechseln und so!!!

Na dann Prost mein Lieber,

vielleicht lernst du neben dem Buchhalten auch noch ein bisschen Schrauben.

Also nix überstürzen und Technisches lieber erst einmal hier recherchieren.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i´ll do my best!!!! :-D

hab zumindest ein paar bekannte die auch vespa fahren, aber wenn ich von "motovespa" anfange rennen die irgendwie alle weg?!?!?

von daher bin ich halt am suchen und sammeln, was ich wissen muss und werde dann mit meinen daten eben freunde fragen ob sie mir mal ein paar lager wechseln und so!!!

Na dann Prost mein Lieber,

vielleicht lernst du neben dem Buchhalten auch noch ein bisschen Schrauben.

Also nix überstürzen und Technisches lieber erst einmal hier recherchieren.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i´ll do my best!!!! :-D

hab zumindest ein paar bekannte die auch vespa fahren, aber wenn ich von "motovespa" anfange rennen die irgendwie alle weg?!?!?

von daher bin ich halt am suchen und sammeln, was ich wissen muss und werde dann mit meinen daten eben freunde fragen ob sie mir mal ein paar lager wechseln und so!!!

Das ist ein Vorurteil das viele haben... Angeblich sind die spanischen T5en keine "richtigen", die Spanier haben "wild alles zusammengewürfelt was gerade verfügbar war", usw.

Tatsache ist das die Spanier ihre eigenen Modelle gebaut haben, und nicht dasselbe wie die Italiener, aber sie bekamen die Formen für die Teile aus Italien. Tatsache ist auch das die Italiener ihre erste Elektronische Zündung von den Spaniern bekamen (Femsatronic).

Wer behauptet das die spanischen Motovespas "schlechter verarbeitet sind", das das "Blech von schlechterer Qualität ist", usw, der redet einfach nur Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i´ll do my best!!!! :-D

hab zumindest ein paar bekannte die auch vespa fahren, aber wenn ich von "motovespa" anfange rennen die irgendwie alle weg?!?!?

von daher bin ich halt am suchen und sammeln, was ich wissen muss und werde dann mit meinen daten eben freunde fragen ob sie mir mal ein paar lager wechseln und so!!!

Na dann Prost mein Lieber,

vielleicht lernst du neben dem Buchhalten auch noch ein bisschen Schrauben.

Also nix überstürzen und Technisches lieber erst einmal hier recherchieren.

Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das auch so!!!! mir gefällt meine "große" auch!!!!

sag mal anhand deines datenblattes bin ich etwas verwirrt. dachte immer die vespe hat 6,5 ps, aber lt. meinem baujahr (1964/65) sollte die dann doch 7,2 haben oder???

Das ist ein Vorurteil das viele haben... Angeblich sind die spanischen T5en keine "richtigen", die Spanier haben "wild alles zusammengewürfelt was gerade verfügbar war", usw.

Tatsache ist das die Spanier ihre eigenen Modelle gebaut haben, und nicht dasselbe wie die Italiener, aber sie bekamen die Formen für die Teile aus Italien. Tatsache ist auch das die Italiener ihre erste Elektronische Zündung von den Spaniern bekamen (Femsatronic).

Wer behauptet das die spanischen Motovespas "schlechter verarbeitet sind", das das "Blech von schlechterer Qualität ist", usw, der redet einfach nur Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das auch so!!!! mir gefällt meine "große" auch!!!!

sag mal anhand deines datenblattes bin ich etwas verwirrt. dachte immer die vespe hat 6,5 ps, aber lt. meinem baujahr (1964/65) sollte die dann doch 7,2 haben oder???

Potencia: Leistung

Relacion de Compresión heisst Verdichtung.

Die Angaben in dem Buch sind aber nicht immer 100% genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, aber in der tabelle etwas weiter oben (du httest sie auch schonmal geposted) steht unter "potencia" 7,2!!! zumindest für die baujahre 63-65!!!!

aber das werde ich ja auch sehen und merken wenn sie läuft! :-D

Potencia: Leistung

Relacion de Compresión heisst Verdichtung.

Die Angaben in dem Buch sind aber nicht immer 100% genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, aber in der tabelle etwas weiter oben (du httest sie auch schonmal geposted) steht unter "potencia" 7,2!!! zumindest für die baujahre 63-65!!!!

aber das werde ich ja auch sehen und merken wenn sie läuft! :-D

ob die 6,2, 7,4 oder 8,3 hat ist doch völlig Banane.

Ist ja ehedem 10 PS Klasse versicherungstechnisch

gaysehen.

Wird dich Keiner aufhängen wenn es nicht 100% stimmt.

Ausserdem wer soll es denn so genau messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen MV-Gemeinde,

ich suche für meine MV den seltenen Schriftzug "Vespa Sprint" für das Beinschild. Eigentlich wollte ich den bei Scooterclasico bestellen, mir wurde hier aber von dem netten Laden abgeraten. Wenn also jemand so ein Ding für mich besorgen kann (Stephan??), dann bitte melden. Eventuell kann man den ja auch irgendwo mit bestellen oder vielleicht fährt jemand nach Spanien?

Hier mal ein Bild, wie er aussehen sollte:

post-22983-1228635725.jpg

Oder kennt hier eventuell jemand eine Bezugsquelle?

Weder Harry noch Recambiomoto haben das Teil.

Hab´für dich mal eine Motovespa Sprintseite gayfunden:

Hierher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe einen Spanier, dessen Seite ich im Netz

gefunden habe mal angemailt, wo er den Sprint-

Schriftzug her hat.

Hat er natürlich von hier.

Da man auf der Seite noch nicht mal ersehen kann,

wo der Halunke seinen Laden hat, habe ich den

Manuel - so heißt der Spanier mit der Seite -

gefragt und warte jetzt auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe einen Spanier, dessen Seite ich im Netz

gefunden habe mal angemailt, wo er den Sprint-

Schriftzug her hat.

Da man auf der Seite noch nicht mal ersehen kann,

wo der Halunke seinen Laden hat, habe ich den

Manuel - so heißt der Spanier mit der Seite -

gefragt und warte jetzt auf Antwort.

Da bin ich aber mal gespannt... der Manuel heisst übrigens Rafael und ist Polizist von Beruf. Die Firma lief soweit ich weiss auf den Namen seiner Mutter (?). Auf Mails antwortet er normalerweise garnicht, und wenn, dann "superfreundlich"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mal gespannt... der Manuel heisst übrigens Rafael und ist Polizist von Beruf. Die Firma lief soweit ich weiss auf den Namen seiner Mutter (?). Auf Mails antwortet er normalerweise garnicht, und wenn, dann "superfreundlich"...

mit Manuel ist der mit der Sprintseite gemeint, nicht der Scooterclasico-Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Manuel ist der mit der Sprintseite gemeint, nicht der Scooterclasico-Mann.

.... auf jeden Fall einen Dank für die Mühe! Frag mich, warum gerade der Scooterclasico-Kerl den Schriftzug auf Tasch haben soll und all die anderen Shops net.

Noch mal eine andere Frage: Kann es sein, dass die Sprint zwar haufenweise in D und IT gebaut wurde, aber recht selten in ES?? Kennt da jemand Produktionszahlen?

Ich ergänze mal noch folgende Seite:

http://www.gratisweb.com/clasicmania/ft150.htm

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin zusammen...

eine kurze frage. hat von euch schon jemand mal in spananien bei "scooter-classico" bestellt???

ich hab dort eine bestellung aufgegeben und nun will der gute in gebrochenen englisch von mir meine USt-Ident. nummer haben weil er die rechnung steuerfrei ausstellen will!

all meine überredungsversuche die rechnung doch bitte mit steuer auszustellen fruchten nicht! aber ich bin ja privat person und habe weder eine USt-nummer, noch denke ich das es richtig ist innerhalb der EU eine rechnung ohne steuer auszustellen?!?!

hat da jemand erfahrungen mit??

danke schonmal im vorraus und einen guten rutsch ins neue jahr

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen...

eine kurze frage. hat von euch schon jemand mal in spananien bei "scooter-classico" bestellt???

ich hab dort eine bestellung aufgegeben und nun will der gute in gebrochenen englisch von mir meine USt-Ident. nummer haben weil er die rechnung steuerfrei ausstellen will!

all meine überredungsversuche die rechnung doch bitte mit steuer auszustellen fruchten nicht! aber ich bin ja privat person und habe weder eine USt-nummer, noch denke ich das es richtig ist innerhalb der EU eine rechnung ohne steuer auszustellen?!?!

hat da jemand erfahrungen mit??

danke schonmal im vorraus und einen guten rutsch ins neue jahr

Marcus

Der hat einfach kein Interesse daran irgendwas nach Deutschland zu verschicken. Ich habe auch schon mal versucht da was zu kaufen... aber erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat einfach kein Interesse daran irgendwas nach Deutschland zu verschicken. Ich habe auch schon mal versucht da was zu kaufen... aber erfolglos.

hm.... das wär aber echt schade... denn er ist eigentlich recht günstig und auf der anderen seite gibt es manche teile auch nicht so einfach hier in deutschland hab ich den eindruck!!!

nun hat er mir nochmal geschrieben das ich ihm meine personalaussweisnummer geben soll!?!?!? hab ich ja grundsätzlich kein problem mit.... nur ich versteh das irgendwie alles nicht so recht!

hast du nen shop in spanien wo man mehr erfolg hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat einfach kein Interesse daran irgendwas nach Deutschland zu verschicken. Ich habe auch schon mal versucht da was zu kaufen... aber erfolglos.

Bei mir war das anders. Ich hatte bei dem bestellt (per Nachname) und er meinte er liefert nur gegen Vorkasse. Hat sich also so angehört, als würde er liefern. Da ihr mir hier aber direkt von der Butze abgeraten habt, habe ich ihm das auch geantwortet. Hab ihm gesagt, dass ich nichts gutes über seine "Lieferfreudigkeit" gehört habe und hiermit die Bestellung zurück ziehe.

Wenn hier einer bei dem bestellt, dann mir bitte Meldung machen. Ich bestell dann was mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich der Lenkkopf der 160 GT gleich mit jedem Sprint GL Trapezlenkerkopf? Hab hier Bruch und brauche Ersatz.....

Hoss ich mal nachgucken... könnte sein das ich da was habe.

hm.... das wär aber echt schade... denn er ist eigentlich recht günstig und auf der anderen seite gibt es manche teile auch nicht so einfach hier in deutschland hab ich den eindruck!!!

nun hat er mir nochmal geschrieben das ich ihm meine personalaussweisnummer geben soll!?!?!? hab ich ja grundsätzlich kein problem mit.... nur ich versteh das irgendwie alles nicht so recht!

hast du nen shop in spanien wo man mehr erfolg hat???

Schick mir bitte mal eine Liste mit den dingen die du da bestellen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir bitte mal eine Liste mit den dingen die du da bestellen willst.

Hey Vespafreak, kennst Du den Inhaber von Scooterclasico? Oder fährst Du da hin? Oder was willste mit der Liste? Ich will ja auch gerne was von dem haben ... klär doch mal das Rätsel auf

.... übrigens hat Harry nen neues Design auf seiner Homepage :-D

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemand der in einem Piaggio-Laden in Spanien arbeitet und der so ziehmlich alles (angeblich) besorgen kann.

Ich überlege ob ich da eine grössere Bestellung mache die dann mit dem nächsten LKW in dem Roller kommen, herkommt.

Dann kämen so gut wie keine Versandkosten von Spanien dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemand der in einem Piaggio-Laden in Spanien arbeitet und der so ziehmlich alles (angeblich) besorgen kann.

Ich überlege ob ich da eine grössere Bestellung mache die dann mit dem nächsten LKW in dem Roller kommen, herkommt.

Dann kämen so gut wie keine Versandkosten von Spanien dazu.

Ein guter Plan...

Dann solltest Du mich nicht vergessen. Darf ich Dir auch eine "Liste" erstellen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auf jeden Fall einen Dank für die Mühe! Frag mich, warum gerade der Scooterclasico-Kerl den Schriftzug auf Tasch haben soll und all die anderen Shops net.

Das liegt wohl daran, dass er den nachgebaut hat und Lasern hat lassen. Sind laut Beschreibung und Foto nur gelasert und flach, also ohne Nippel drann. Falls Interesse besteht, kann ich schon ein .dxf zum lasern erstellen. Bräuchte halt eine gute Vorlage und ein Maß zum Skalieren. Lasern können ja auch welche im Forum organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information