Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Das liegt wohl daran, dass er den nachgebaut hat und Lasern hat lassen. Sind laut Beschreibung und Foto nur gelasert und flach, also ohne Nippel drann. Falls Interesse besteht, kann ich schon ein .dxf zum lasern erstellen. Bräuchte halt eine gute Vorlage und ein Maß zum Skalieren. Lasern können ja auch welche im Forum organisieren.

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Wir brauchen nur mindestens ein Original. Alternativ kann ich ein Foto nehmen (ich habe diverse) und ausgehend von einem anderen Teil auf dem Foto, dessen Größe ich kenne (z. B. die breite der Kaskaden neben dem Schriftzug) die Größe relativ berechnen. Dann brauchen wir nur noch eine Person die nen Kontakt zum Lasern hat. Ich bin übrigens definitiv der erste Abnehmer!! Evtl. je nach Preis auch zwei.

Kennt ihr eine Person die das mit dem Lasern organisieren kann? Wer hat denn noch alles Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Wir brauchen nur mindestens ein Original. Alternativ kann ich ein Foto nehmen (ich habe diverse) und ausgehend von einem anderen Teil auf dem Foto, dessen Größe ich kenne (z. B. die breite der Kaskaden neben dem Schriftzug) die Größe relativ berechnen. Dann brauchen wir nur noch eine Person die nen Kontakt zum Lasern hat. Ich bin übrigens definitiv der erste Abnehmer!! Evtl. je nach Preis auch zwei.

Kennt ihr eine Person die das mit dem Lasern organisieren kann? Wer hat denn noch alles Interesse?

Hätte auf jeden Fall auch Interesse und würde auch 2 Stück nehmen!

@Vespafreak: bräuchte auch noch ein paar Teile. Vorallem eben Schlösser. Wie würde das laufen? Dir eine Excel schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnt sich hier eine Sammelbestellung an?

Ich bräuchte nämlich noch

- Lenkradschloss

- Handschuchkastenschloss 150S (das kleine)

- Motovespaplakette für die Kaskade

Wäre super, wenn das auch noch mitkäme.

genau dasselbe bräuchte ich auch.... kaskadenemblem aber das alte 4 eckige...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoss ich mal nachgucken... könnte sein das ich da was habe.

Schick mir bitte mal eine Liste mit den dingen die du da bestellen willst.

nur mal zu kurzen info: nach langem hin und her, sowie streitereien über das europäische umsatzsteuergesetz habe ich nun per mal die zusage bekommen, das meine teile von scooter- classico verschickt werden. ich glaube es zwar erst wenn ich sie in den händen halte, aber zumindest eine zusage hab ich nun!

sollte alles bei mir eintreffen und mein schriftzug fürs beinschild "vespa 150 s" mit dabei sein, so würde ich diesen gern für das rege interesse zur verfügung stellen, irgendwie per laser welche anzufertigen... wer und wie auch immer das dann machen will.

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zu kurzen info: nach langem hin und her, sowie streitereien über das europäische umsatzsteuergesetz habe ich nun per mal die zusage bekommen, das meine teile von scooter- classico verschickt werden. ich glaube es zwar erst wenn ich sie in den händen halte, aber zumindest eine zusage hab ich nun!

sollte alles bei mir eintreffen und mein schriftzug fürs beinschild "vespa 150 s" mit dabei sein, so würde ich diesen gern für das rege interesse zur verfügung stellen, irgendwie per laser welche anzufertigen... wer und wie auch immer das dann machen will.

marcus

den "150 S" kann man ja getrost lasern. Ist ja flach das Dingen.

vicente ging´s ja um den Sprintschriftzug. Den hat der Spanier

ja auch. Und der ist nicht flach - denke also auch nicht gelasert.

Und wenn der den hat, warum soll den der Stephan nicht auch

auftreiben. Auf geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den "150 S" kann man ja getrost lasern. Ist ja flach das Dingen.

vicente ging´s ja um den Sprintschriftzug. Den hat der Spanier

ja auch. Und der ist nicht flach - denke also auch nicht gelasert.

Und wenn der den hat, warum soll den der Stephan nicht auch

auftreiben. Auf geht´s!

So weit ich weiß, bekommt man den 150 S so ziemlich an jeder Ecke in Spanien. Nur der Sprint ist halt nicht zu bekommen. Wenn also jemand rüber fährt und bei der Scooter-Clasico-Nase vorbei kommt .... ich würde mich wirklich freuen und auch gleich zwei nehmen. So als Ersatz halt.

Ja und sonst ... Stephan ... :-D ... auf gehts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnt sich hier eine Sammelbestellung an?

Ich bräuchte nämlich noch

- Lenkradschloss

- Handschuchkastenschloss 150S (das kleine)

- Motovespaplakette für die Kaskade

Wäre super, wenn das auch noch mitkäme.

Schickt mir bitte mal eure "Wunschlisten".

Aber bitte nur die Sachen die es hier nicht gibt. Nix was Scootercenter & Co anbieten. Ich hole dann mal einen Kostenvoranschlag bzw. erfrage welche Teile ich bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickt mir bitte mal eure "Wunschlisten".

Hier kommt die Wunschliste lieber Weihnachtsmann: :-D

Ich brauche auf jeden Fall:

1) Vespa Sprint Schriftzug. Der sieht so aus:

2) Unterbrecher für Zündung Sprint. Der sieht so aus:

Ich brauche je nach Preis und Zeitpunkt der Besorgung bitte nur nach Rückfrage:

3) Kichstartersegment MV Sprint

4) Kurbelwelle MV Sprint

5) Primär MV Sprint

Die letzten drei Sachen aber wie gesagt nicht dringend und ich würde dann auch Bilder für genaue Beschaffung liefern.

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens 1) besorgt wird. Die 2) habe ich heute bestellt (auch bei Harrys vor zwei Monaten nur leider kommt da nüscht an Antwort). Die 2) kostet aber nicht viel deshalb ruhig besorgen, dann hab ich halt im Notfall nen Ersatz.

Ich denke alle anderen Teile, außer die hier genannten, außer Vergaserteile und Schlößer, gibts auch in D.

Grüzie und .... auf gehts ... STEPHAN ... please :-D

post-22983-1231099923.jpg

post-22983-1231100251.jpg

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Stephan ... und? Haste die Wunschlisten gesammelt? Schaust du mal, ob Du die Teile bekommst?

Bin dabei. Werde eine komplette Liste mit allem nach Spanien schicken und dann sehen wir mal was die im einzelnen kosten.

Mit den Lenkschlössern sowie den Handschuhfachschlössern habe ich aber weiterhin ein Problem: Die Spanier haben keine richtigen dafür. Zum teil verbauen die einfach ein Italienisches Reproschloss, aber mit dem kann man nicht mehr dieses Abdeckblech draufnieten.

Schön ist anders.

Und der einzige (Hier erwähnte) Händler der die führt will 35.- ? haben.

Kann man die nicht irgendwie nachbauen lassen??? Ein originales NOS-Schloss als Muster habe ich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Werde eine komplette Liste mit allem nach Spanien schicken und dann sehen wir mal was die im einzelnen kosten.

Super!! :-D:-D

Wenn Du erstmal nach Preisen fragst, dann frag mal auch nach meinen Punkten (oben schon genannt)

3) Kichstartersegment MV Sprint

4) Kurbelwelle MV Sprint

5) Primär MV Sprint

wegen der Preise.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Sqooter.com mein Kennzeichen eingegeben.

Jedoch je nach art der Eingabe (die 1. drei Zahlen in das 2. Feld und die restlichen in das 3. Feld) oder alle Zahlen in das 2 Feld erscheint jeweils ein anderes Bj. Außerdem hat meine den Sprint Schriftzug drauf aber einen Motor mit der Nr. 09C. Passt irgentwie nicht zusammen. Werde zwar so oder so nen ital. Sprint Motor reinsetzen aber mal so rein interesse halber.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Sqooter.com mein Kennzeichen eingegeben.

Jedoch je nach art der Eingabe (die 1. drei Zahlen in das 2. Feld und die restlichen in das 3. Feld) oder alle Zahlen in das 2 Feld erscheint jeweils ein anderes Bj. Außerdem hat meine den Sprint Schriftzug drauf aber einen Motor mit der Nr. 09C. Passt irgentwie nicht zusammen. Werde zwar so oder so nen ital. Sprint Motor reinsetzen aber mal so rein interesse halber.

Gruß

der Italiener ist ein anderer Motor.

09C ist meines Wissens nach der Motor der 160er.

Falls du den los werden willst bin ich als Erster interessiert.

Der Vespafreak übrigens hat noch ein paar 150er auf Lager

falls du einen originalen einbauen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Italiener ist ein anderer Motor.

09C ist meines Wissens nach der Motor der 160er.

Falls du den los werden willst bin ich als Erster interessiert.

Der Vespafreak übrigens hat noch ein paar 150er auf Lager

falls du einen originalen einbauen möchtest.

Hab gerda noch mal die Nummer richtig freigekratzt. Ist ein 04M Drin, also alles seine Richtigkeit. Nur finde ich keine Rahmennummer. Wo sind die eingeschlagen. Hab die gängigen Stellen nachgesehen. Will mir den Motor nach Ausbau erst mal ansehen. Wenn ich ihn loswerden will, dann sag ich dir bescheid. Will eignentlich wie gesagt nen ital. Reinsetzen.

Aber wie siehts mit dem Eingeben das Kennzeichens aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerda noch mal die Nummer richtig freigekratzt. Ist ein 04M Drin, also alles seine Richtigkeit. Nur finde ich keine Rahmennummer. Wo sind die eingeschlagen. Hab die gängigen Stellen nachgesehen. Will mir den Motor nach Ausbau erst mal ansehen. Wenn ich ihn loswerden will, dann sag ich dir bescheid. Will eignentlich wie gesagt nen ital. Reinsetzen.

Aber wie siehts mit dem Eingeben das Kennzeichens aus?

Erst den Buchstaben in das erste Feld (kann man glaube ich auswählen)

dann die Zahlenkombi.

Das Baujahr ist ja bei den Spaniern nicht so genau zu ermitteln. Über das

Kennzeichen ja auch nur wann das Ding das erste Mal zugelassen wurde.

Nimm mal an deine Sprint hat 10 Jahre beim Händler rumgegammelt und

wurde dann angemeldet.

Ich persönlich würde ja den spanischen Motor bevorzugen.

In eine Spanierin gehört für mich ein spanisches Herz.

Und als Direktsauger rechne ich mir da eine bessere Perfomance aus.

Aber das ist Geschmacksache.

Rahmennummer ist bei meiner GT hinten rechts am Rahmen unter der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage in die runde....

ich habe grad die zierleisten für den koti an meiner 150 s mal angehalten und bin grad etwas verwirrt... da ist so eine kante am koti und anhand der vorhandenen löcher müsste die zierleiste genau über dieser sitzen. da aber die zierleiste so einen knick nach unten macht (ich hoffe ihr versteht was ich meine) würde ja dieser teil dann über die kante gehen und somit doch nicht plan anliegen oder???

hat ggf. einer ein bild von der montierten leiste?!?!

danke schonmal an den spanischen teil italiens!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage in die runde....

ich habe grad die zierleisten für den koti an meiner 150 s mal angehalten und bin grad etwas verwirrt... da ist so eine kante am koti und anhand der vorhandenen löcher müsste die zierleiste genau über dieser sitzen. da aber die zierleiste so einen knick nach unten macht (ich hoffe ihr versteht was ich meine) würde ja dieser teil dann über die kante gehen und somit doch nicht plan anliegen oder???

hat ggf. einer ein bild von der montierten leiste?!?!

danke schonmal an den spanischen teil italiens!!! :-D

es gibt auch gerade Zierleisten.

Entweder hast du den falschen Kotflügel, oder die falschen Zierleisten.

Müsstest erst rausfinden, ob der Kotflügel der richtige ist.

Vielleicht wurden ja solche und solche verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch gerade Zierleisten.

Entweder hast du den falschen Kotflügel, oder die falschen Zierleisten.

Müsstest erst rausfinden, ob der Kotflügel der richtige ist.

Vielleicht wurden ja solche und solche verbaut?

der kotflügel ist zumindest der selbe wie auf den bildern der anleitung der 150 s; 2t serie. da ich die aber nur eingescannt habe kann ich leider nicht erkennen wo die leiste sitzt, ist aber def. ne gebogene leiste dran!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kotflügel ist zumindest der selbe wie auf den bildern der anleitung der 150 s; 2t serie. da ich die aber nur eingescannt habe kann ich leider nicht erkennen wo die leiste sitzt, ist aber def. ne gebogene leiste dran!!!! :-D

ich schicke dir mal ein Bild einer Zweitserie per PM.

Geht ja leider nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend MV-Gemeinde,

ich habe mal eine Frage die nichts direkt mit MVs zu tun hat. Extra Topic lohnt aber nicht und technisch is die Frage irgendwie auch nicht .... Ich habe in den Shops mal ein wenig gestöbert und nu kommt eine wahrscheinlich echt dumme Nachfrage:

*Trommelwirbel*

Sind Seitenständer der Vespas immer für die linke Seite oder hab ich da ne Störung im Schädel???? :-D *duckundweg*

Ich wollte eigentlich einen für die rechte Seite ... nu hab ich bestellt und einen für die linke Seite bekommen ... da hab ich mal nachgeforscht ... scheint es nur für Links zu geben ?????

Edith haut mir gerade mit der flachen Hand auf den Hinterkopf und brüllt dabei "Lenkereinschlag beim Abschließen" ... ich folgere mal daraus, dass es damit zusammen hängt?

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vielleicht damit zusammen.

Physikalisch gesehen ist´s aber egal.

Vor kurzem hat hier jemand eine V50 vercheckt

mit Lenkeinschlag links im abgesperrten Zustand.

In Spanien - so zumindest mein Wissen - gab es

auch Ständer nach rechts. Ebenfalls hier vor kurzem

angeboten wenn ich nicht irre.

Mal ´ne blöde Frage. Gehörst du auch zu der

wirklich geringen Minderheit die von rechts aufsteigen?

Eddie meint noch, dass Ständer rechts bestimmt auch

in I erhältlich war. Da gab es bei den Motorrädern

ja auch Bremse links und Schalthebel rechts.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Mal ´ne blöde Frage. Gehörst du auch zu der

wirklich geringen Minderheit die von rechts aufsteigen?

....

äääääh *umschau* ... hmmm ... JA!

Sag bloß man steigt sonst von LINKS auf? Herrje ich bin ANDERS :-D

Mein Seitenständer kommt aus ES. Vom Harry ... in schick Chrom ... naja ... muß ich mich wohl umgewöhnen mit der Aufsteigeseite. Wird schon.

Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich habe mich halt schon geärgert, weil ich dachte das wäre irgendwie nen falsches Ausnahmeteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information