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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

ich bestelle bei Scooter Clasico, könnte deinen Schalter mit bestellen !

Wäre dann die Versandkostenkosten nach Deutschland 6 Euro als Brief (halbes Kilo)

Brauche E-Verteiler Abdeckung, Zierleisten... dann sollte es aber aus sein.

das klingt doch gut! sag bescheid wann es losgeht! ich hab auch nur diesen schalter auf der liste!!!! das soll´s dann auch schon sein!

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das klingt doch gut! sag bescheid wann es losgeht! ich hab auch nur diesen schalter auf der liste!!!! das soll´s dann auch schon sein!

Ich bin auch dabei!! Bitte folgende Teile mit bestellen:

Sprint Schriftzug 1x:

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...c2fffaca401aa0b

= 13 Euro

Die "Kabelbox" 1x:

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...c2fffaca401aa0b

= 25 Euro

Zapfen Sitzbank 1x:

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...c2fffaca401aa0b

= 3 Euro

Schraube 7mm 10x:

http://scooterclasico.com/tienda/product_i...c2fffaca401aa0b

= 10 Euro

DANKE!

Wenn es so weit ist, dann bitte Deine Bankdaten per PM. In welcher Stadt wohnst Du denn ?? Bei KP_vom_Roller komme ich ja regelmäßig im Jahr vorbei. Wenn es das Celle bei Hannover ist??

Bearbeitet von vicente
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DANKE!

Wenn es so weit ist, dann bitte Deine Bankdaten per PM. In welcher Stadt wohnst Du denn ?? Bei KP_vom_Roller komme ich ja regelmäßig im Jahr vorbei. Wenn es das Celle bei Hannover ist??

:-D genau das iste es!!! dann kannst ja mal rumkommen und mein nadellager an der gabel reinferkeln!!! :-D

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DANKE!

Wenn es so weit ist, dann bitte Deine Bankdaten per PM. In welcher Stadt wohnst Du denn ?? Bei KP_vom_Roller komme ich ja regelmäßig im Jahr vorbei. Wenn es das Celle bei Hannover ist??

:-D genau das iste es!!! dann kannst ja mal rumkommen und mein nadellager an der gabel reinferkeln!!! :-D

Ich komme heute Abend nach Celle und bin das ganze WE da. Soll ich mal auf einen Sprung am Samstag vorbei kommen? Aber ob ich Dir helfen kann, kann ich nicht versprechen! Naja und ob ich wirklich die Zeit finde, muß ich mal schauen evtl. ginge es auch am Sonntag.

Bearbeitet von vicente
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Ich komme heute Abend nach Celle und bin das ganze WE da. Soll ich mal auf einen Sprung am Samstag vorbei kommen? Aber ob ich Dir helfen kann, kann ich nicht versprechen! Naja und ob ich wirklich die Zeit finde, muß ich mal schauen evtl. ginge es auch am Sonntag.

was treibt dich denn immer in meine gegend??? ist echt nett von dir, aber dieses we bin ich nicht zuhause! Leider!

komm aber gern drauf zurück!!!!

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hallo, möchte gerne meinen 150 sprint motor überholen. aber mir fehlt der kronenmutterschlüssel und der polradabzieher motovespa. hat hier wer sowas oder wo bekomm ich das ?

Kronenmutterschlüssel bekommst Du z. B. bei Stoffis oder beim SCK. Vorsicht, da gibt es verschiedenste Varianten. Die spanischen Kronenmuttern sind (so meine ich) etwas anders.

Den Abzieher nur in Spanien ... z. B. bei Harrys oder scooterclasico .... such mal hier im Topic.

Bearbeitet von vicente
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Bremsschalter !!!!!!! :-D

Update: Wenn keine Masse am Rücklicht ist - geht der Bremsschalter - jämmerlich aber er geht !!!!!!!!!

Wenn die Kontakte offen sind hab ich super Licht sobald die Kontakte beim Bremslichtschalter geschlossen werden geht das komplette Licht auf Sparflamme sprich es dimmt etwas stärker,

sehe überhautp nicht das der Bremslichtschalter die Birne schaltet.

Frage: Kann das normal sein laut Schaltplan geht ja das weise kabel auf alle Lichter somit muss es ja Auswirkung auf alle Lichter haben ???

Auspuff ist höllisch laut - hab meinen originalen mal Sandgestrahlt, versuche in zu retten, falls wer einen hat ohne arge Dellen bitte melden.

Bearbeitet von marecka
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UPADTE: Mein Abzieher ist ein M26 x 1,5 Eldi West Germany steht drauf look@ http://cgi.ebay.at/POLRADABZIEHER-POLRAD-A...A1%7C240%3A1318

Hab einen muss in der Werkstatt nachsehen - hab von einem ebay shop (ducati....)

hallo, möchte gerne meinen 150 sprint motor überholen. aber mir fehlt der kronenmutterschlüssel und der polradabzieher motovespa. hat hier wer sowas oder wo bekomm ich das ?
Bearbeitet von marecka
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zu klein..... :-D

moin zusammen... grad eben wollte ich meine kupplung mit den neuen belägen zusammenbauen und siehe da....

sie passen nicht! ist für ne 150s und ich hab welche für eine px 125/ 150 bestellt weil die genau wie meine ausschauen...

nur leider sind die im durchmesser zu klein! weiß jemand welche reingehören???

dankeschön!!!!

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zu klein..... :-D

moin zusammen... grad eben wollte ich meine kupplung mit den neuen belägen zusammenbauen und siehe da....

sie passen nicht! ist für ne 150s und ich hab welche für eine px 125/ 150 bestellt weil die genau wie meine ausschauen...

nur leider sind die im durchmesser zu klein! weiß jemand welche reingehören???

dankeschön!!!!

ich denke da gehören die von der PX 200 rein.

Wenn der Kupplungskorb für die 150er der gleiche

ist wie für die 160er dann passen die.

HiH

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Meine Elektrik funkt nun endlich - Fehler war Masseschluss beim Rücklicht, Das Gehäuse darf keinen Kontakt zum Gehäuse haben :-D

Original Auspuff nach dem Sandstrahlen zubraten lassen (merci an Ernst) passt super.

Bremsschalter !!!!!!! :-D

Update: Wenn keine Masse am Rücklicht ist - geht der Bremsschalter - jämmerlich aber er geht !!!!!!!!!

Wenn die Kontakte offen sind hab ich super Licht sobald die Kontakte beim Bremslichtschalter geschlossen werden geht das komplette Licht auf Sparflamme sprich es dimmt etwas stärker,

sehe überhautp nicht das der Bremslichtschalter die Birne schaltet.

Frage: Kann das normal sein laut Schaltplan geht ja das weise kabel auf alle Lichter somit muss es ja Auswirkung auf alle Lichter haben ???

Auspuff ist höllisch laut - hab meinen originalen mal Sandgestrahlt, versuche in zu retten, falls wer einen hat ohne arge Dellen bitte melden.

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ich denke da gehören die von der PX 200 rein.

Wenn der Kupplungskorb für die 150er der gleiche

ist wie für die 160er dann passen die.

HiH

... schon bestellt... ich hoffe die passen!!!

also falls jemand aus der celler ecke kommt und noch beläge für ne 125/150 px braucht! ich hätt da welche zu verschenken!

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es wird ja nicht besser....

hab grad versucht die getriebe/ antriebswelle einzubauen! da ist ja schaltrastenseitig so ein doofes rollenlager mit einzelnen rollen und so..... kann mir einer sagen wie ihr das zusammenbaut??? immer wenn ich die welle in das lager treibe dreht sich da nix mehr hab das lager zuerst ins gehäuse eingesetzt und versuche dann die welle reinzubekommen! 3 mal probiert und nix dreht! :-D

da gibt es doch sicher einen trick oder???

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es wird ja nicht besser....

hab grad versucht die getriebe/ antriebswelle einzubauen! da ist ja schaltrastenseitig so ein doofes rollenlager mit einzelnen rollen und so..... kann mir einer sagen wie ihr das zusammenbaut??? immer wenn ich die welle in das lager treibe dreht sich da nix mehr hab das lager zuerst ins gehäuse eingesetzt und versuche dann die welle reinzubekommen! 3 mal probiert und nix dreht! :-D

da gibt es doch sicher einen trick oder???

vielleicht das falsche Lager?

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lager ist def. das richtige! nur da die rollen einzeln in dem lager sind denke ich verkannten sich diese wenn ich die welle einsetze...

daher meine frage ob es einen trick gibt wie es besser geht!

Hast du die Roller lose gelassen oder mit etwas Fett "angeklebt"?

:-D

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Hast du die Roller lose gelassen oder mit etwas Fett "angeklebt"?

:-D

moin... ne, ich habe die rollen mit fett eingeklebt, das lager dann in die motorhälfte gesetzt und versucht die welle einzusetzen... aber keine chance... sie geht schwer rein und lässt sich dann nicht drehen!

vermite das sich die rollen wohl verkannten! :-D

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tach zusammen!!!

brauch eure hilfe! hab meine spanische 200er px motovespa nach köln gebracht und war heute beim tüv zur vollabnahme. technisch ok, aber damit ich das schreiben von denen bekomme, brauche ich eine bestätigung, dass das spanische modell (bzw der motor) baugleich dem deutschen modell ist. das problem ist, dass die rahmennummer ja mit dn-9.... anfängt und in deutschland glaube ich vx.... (oder so ähnlich). die vespa hat alle spanischen papiere und ist sogar in spanien auf mich zugelassen, ich will sie im grunde genommen halt nur ummelden!!! aber aus den spanischen papieren ist nicht klar zu erkennen, was für eine leistung sie hat. weiss jemand, was im fahrzeug-schein bei "potencia fiscal: 3 CVF" bedeutet? wofür steht dieses "3 CVF"? das würde mir wahrscheinlich schon helfen!!!!

hat einer eine idee, was ich machen kann? oder noch besser hat zufällig jemand ein datenblatt von einer p200e, bj. 1981?

bitte, bitte helft mir, bin noch ein armer amateur, was diesen ganzen kram angeht.

danke im voraus

juan

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Schreib mal den vollgasterrorist an, der hat eine spanische 200er PX mit deutschen Papieren. Baujahr könnte sogar auch hinkommen. Vielleicht ist der so nett und scannt sie dir ein.

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Potencia Fiscal heisst übersetzt sowas wie "Steuer-Leistung".

Die Potencia Fiscal (PF) errechnet man aus folgenden Daten:

Hubraum ( C )

Anzahl der Zylinder ( N )

0,08 bei 4Taktern und 0,11 bei 2Taktern ( T )

Hier gibt es einen Rechner dafür:

Potencia Fiscal-Rechner

Demzufolge ist bei einer PX200 der CF Wert 2.6424737547591484

Das hilft dir aber nicht weiter... denn dein Problem ist das du nicht weisst wieviel PS dein Motor hat... Aber da die 10 PS Motoren aus Versicherungs oder Steuerrechtlichen Gründen (?Stimmt doch, oder?) nur für den Deutschen Markt gebaut wurden, würde ich dem Prüfer das so erklären... in Spanien gab es nur 200er mit 12 PS.

Bearbeitet von Der_Spanier
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Das hilft dir aber nicht weiter... denn dein Problem ist das du nicht weisst wieviel PS dein Motor hat... Aber da die 10 PS Motoren aus Versicherungs oder Steuerrechtlichen Gründen (?Stimmt doch, oder?) nur für den Deutschen Markt gebaut wurden, würde ich dem Prüfer das so erklären... in Spanien gab es nur 200er mit 12 PS.

Versicherungsgründe. Steuer war immer schon nach Hubaum. Bei der Versicherung ist man früher (ob heute auch noch weiß ich nicht) über 10PS in eine teurere Klasse gerutscht.

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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