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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

hab eine Motovespa 160 in Aussicht und mal Bilder bekommen. Kann mir jemand von euch sagen ob die Sicke im durchstieg unter dem benzinhahnhebel bis zum anschlußblech-unter der fußmatte weiterverläuft oder wie auf dem bild dann etwas vorher "gerade" wird? bin mir nicht ganz sicher ob da nicht evtl etwas überspachtelt wurde!?

danke!

post-2762-1241378926_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo miteinander!

hab eine Motovespa 160 in Aussicht und mal Bilder bekommen. Kann mir jemand von euch sagen ob die Sicke im durchstieg unter dem benzinhahnhebel bis zum anschlußblech-unter der fußmatte weiterverläuft oder wie auf dem bild dann etwas vorher "gerade" wird? bin mir nicht ganz sicher ob da nicht evtl etwas überspachtelt wurde!?

danke!

ich kann mal ein Bild von meiner suchen.

Da steht der Blechanschluss an der Sicke ein bisschen

hoch vor lauter Rost.

Schaut aber bei dir aber nicht normal aus fällt Eddie gerade auf.

Der Blechverlauf bei der GT ist der Gleiche wie bei der PX.

Ich werde nämlich an dieser Stelle auch ein Blech von der

PX einsetzen müssen, da meins durch ist.

Eddie ist großzügig und hat schonmal das Bild gesucht.

Biddeschööön:

post-7136-1241381490_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Hallo miteinander!

hab eine Motovespa 160 in Aussicht und mal Bilder bekommen. Kann mir jemand von euch sagen ob die Sicke im durchstieg unter dem benzinhahnhebel bis zum anschlußblech-unter der fußmatte weiterverläuft oder wie auf dem bild dann etwas vorher "gerade" wird? bin mir nicht ganz sicher ob da nicht evtl etwas überspachtelt wurde!?

danke!

Bei mir geht die Naht weiter. Also sie "verschwindet" nicht so komisch wie auf Deinem Bild.

Geschrieben
ich kann mal ein Bild von meiner suchen.

Da steht der Blechanschluss an der Sicke ein bisschen

hoch vor lauter Rost.

Schaut aber bei dir aber nicht normal aus fällt Eddie gerade auf.

Der Blechverlauf bei der GT ist der Gleiche wie bei der PX.

Ich werde nämlich an dieser Stelle auch ein Blech von der

PX einsetzen müssen, da meins durch ist.

danke für die rasche antwort!

gibts diesbezügl. eig. einen unterschied zwischen der gt und der normalen "160er"?

würd mich fast wundern wenn das schon durch ist, weil unten rum ist alles noch ganz. sind die spanierinnen da anfälliger?

Geschrieben (bearbeitet)
danke für die rasche antwort!

gibts diesbezügl. eig. einen unterschied zwischen der gt und der normalen "160er"?

würd mich fast wundern wenn das schon durch ist, weil unten rum ist alles noch ganz. sind die spanierinnen da anfälliger?

Hat mir untenrum nix zu tun.

Wenn der Bock z.B. von der Costa Verde kommt.

Da schiffts öfter als in Hamburg.

Und das Wasser unter der Matte arbeitet sich dann

so langsam durch.

Ich habe oben mal das Bild angefügt.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Hat mir untenrum nix zu tun.

Wenn der Bock z.B. von der Costa Verde kommt.

Da schiffts öfter als in Hamburg.

Und das Wasser unter der Matte arbeitet sich dann

so langsam durch.

Werd mir den Roller mal in real ansehen, mal schaun wie sie sonst so beinand ist!

Dankeschön fürs Bild u. Infos!

mfg joe

Geschrieben

Leider nicht - hab jetzt mit Visa bezahlt da es anscheinend unmöglich ist an Teile zu kommen. Verständigungsprobleme ist harmlos schreibt a. nur Spanisch, b. kaum sinnvolle Texte , c. dauert es ewig

Mal kurz "etwas" offtopic:

Hat jemand die IBAN + SWIFT von Scoter Clasico und könnte sie mir kurz geben.

Habe da ein leichtes Verständigungsproblem mit dem Laden.

Geschrieben
Leider nicht - hab jetzt mit Visa bezahlt da es anscheinend unmöglich ist an Teile zu kommen. Verständigungsprobleme ist harmlos schreibt a. nur Spanisch, b. kaum sinnvolle Texte , c. dauert es ewig

Ich habe IBAN und SWIFT nun bekommen, falls noch jemand sie braucht. Kam in der Tat nur spanisch und mit wenig Sinn, aber dafür hat er immer prompt geantwortet. Hoffentlich schickt er nun auch prompt die Teile!!! :-D

Geschrieben

Ja bitte mir mailen, wäre super

Ich habe IBAN und SWIFT nun bekommen, falls noch jemand sie braucht. Kam in der Tat nur spanisch und mit wenig Sinn, aber dafür hat er immer prompt geantwortet. Hoffentlich schickt er nun auch prompt die Teile!!! :-D
Geschrieben

....sauber... es gibt also noch hoffnung auf spanische ware!!!!! :-D

aber ich hab nochmal ein paar ganz hässliche andere probleme. hab meinen motor nun zusammengebaut und irgendwie blockieren wenn er ganz zusammen ist immer die haupt-,neben- und kickstarterwelle. lässt sich nix mehr drehen. wenn ich es auseinander zusammensteck, also quasi die 3 wellen nur in eine motorhälfte, dann funktioniert es auch aber eben nicht im "verschraubten" zustand!

nun war meine überlegung, ob da ggf. eine scheibe oder sonnst irgendwas noch mit zwischen gehört. lt. explosionszeichnungen ist da nix zu sehen!?!?!

oder gibt es einen besonderen trick wie es zu verbauen ist???? ich hab mal in die kuplungsöffnung geschaut als er zusammengeschraubt war und sehe da, das das eine gangrad (antriebswelle) am kickstarterritzel schleift.

leider hab ich auch noch mal einen blick in meine teile-kiste vom zerlegen des rollers geworfen und da noch diese teile gefunden!!! die sind im moment grad "über", sollten es aber wohl besser nicht bleiben!!!

das eine ding schaut abgebrochen aus... ich weiß nur nicht wo... hab schon mal auf einen alten bremsbelag getippt! hab die nur leider nicht mehr.

hoffe es hat jemand eine idee für mich!!!! :-D

gruß

marcus

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Geschrieben
Edler Effendi meine Kristallkugel ist beim

Polieren.

Sage er doch welches Modell er in seiner

Remise stehen hat.

:-D

ups.... sorry.... ist die 150s, 2te modellreihe....

sagt zumindest meine glaskugel!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hah! Ich kann endlich mal helfen!!!! :-D

Also Bild 1 & 2 sind die Dichtstücke für das Hinterrad. Die werden NICHT in den Motor gebaut. Sie dichten die Hauptwelle mit Simmerring und Bremstrommel ab. Werden erst beim Anbau des Reifens von außen auf die Welle geschoben.

Bild 3 und 4 kenne ich auch nicht. Sieht wirklich irgendwie ausgebrochen aus. Aber ich kenne kein Teil im Motor, welches so aussieht. Es sei denn, es ist irgendwie ein Stück vom Motorblock. Von dem solltest Du mal von innen und außen Fotos machen. Eventuell sehen wir dann mehr.

Das letzte Bild zeigt die blockierende Unterlegscheibe für die Primärwelle. Sie wird von AUßEN unter die Mutter gelegt, die die Primärwelle im Motor fixiert.

Fazit: Sieht so aus, als wenn die gezeigten Teile (außer evtl Bild 3&4) nicht Dein Problem verursachen!

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Hah! Ich kann endlich mal helfen!!!!

Also Bild 1 & 2 sind die Dichtstücke für das Hinterrad. Die werden NICHT in den Motor gebaut. Sie dichten die Hauptwelle mit Simmerring und Bremstrommel ab. Bild 3 und 4 kenne ich auch nicht. Sieht irgendwie ausgebrochen aus. Aber ich kenne kein Teil im Motor, welches so aussieht. Das letzte Bild zeigt die blockierende Unterlegscheibe für die Primärwelle. Sie wird von AUßEN unter die Mutter gelegt, die die Primärwelle im Motor fixiert.

Fazit: Sieht so aus, als wenn die gezeigten Teile nicht Dein Problem verursachen!

hilfe vom fachmann!!!! :-D

dank dir! zumindest muss ich mir für diese teile keine gedanken mehr machen!!!!

aber was zum teufel kann das nur sein das die wellen nicht drehen??? hab auch schon überlegt. das doofe ist ja auch das man die wellen nicht "betriebsfertig" in eine motorhälfte zusammenstecken kann, da ja die nebenwelle so doof verschraubt wird..... ich dreh durch hier!!!!!

aber immerhin... dafür das ich so nen roller noch nie vorher gesehen hab schlag ich mich ganz gut!

Geschrieben

Vielleicht neu gelagert und neue Simmerringe verbaut?

Dann vielleicht die Lager nicht weit genug in den Sitz

getrieben.

Wie baust du den Motor zusammen?

Die Kurbelwelle solltest du am besten Kupplungsseitig

mit der Kupplung in das Lager einziehen.

Geschrieben
Vielleicht neu gelagert und neue Simmerringe verbaut?

Dann vielleicht die Lager nicht weit genug in den Sitz

getrieben.

Wie baust du den Motor zusammen?

Die Kurbelwelle solltest du am besten Kupplungsseitig

mit der Kupplung in das Lager einziehen.

ja, neu gelagert ist er... neue simmerringe auch!!

denke aber das die lager schon bis zum "anschlag" drin sind. zumindest soweit sie gingen!

die kurbelwelle habe ich leider in die lichtmaschinenseite eingezogen! aber die dreht sich wenn ich den motor zusammenhabe (natürlich bei ausgebauter kupplung) wie sie soll!!!!

Geschrieben
ja, neu gelagert ist er... neue simmerringe auch!!

denke aber das die lager schon bis zum "anschlag" drin sind. zumindest soweit sie gingen!

die kurbelwelle habe ich leider in die lichtmaschinenseite eingezogen! aber die dreht sich wenn ich den motor zusammenhabe (natürlich bei ausgebauter kupplung) wie sie soll!!!!

Hast PM.

Geschrieben
Wat? Wie? und wie gehts nu weiter?

tja.... ich weiß es auch noch nicht! hab noch ein paar zeichnungen bekommen und werd mich denke ich einfach mal ranmachen und nochmal mein glück am motor versuchen!

hast du vielleicht ne ahnung wozu dieser gummi nippel im motor ist??? ich hoffe du weißt was ich meine! den hab ich bein zusammenbauen vergessen! hat der einen auftrag???

Geschrieben
tja.... ich weiß es auch noch nicht! hab noch ein paar zeichnungen bekommen und werd mich denke ich einfach mal ranmachen und nochmal mein glück am motor versuchen!

hast du vielleicht ne ahnung wozu dieser gummi nippel im motor ist??? ich hoffe du weißt was ich meine! den hab ich bein zusammenbauen vergessen! hat der einen auftrag???

ist wohl der Kickstartersegmentanschlaggummi.

Geschrieben (bearbeitet)
... den hab ich bein zusammenbauen vergessen! hat der einen auftrag???

Alles hat einen Auftrag. Ich glaube das was Du meinst sind die Anschläge fürn Kickstarter ...? !

Bin mit dem Handy zu langsam. Der Discotizer war schneller...

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Hallo zusammen!

Auch mal kurz hier die Frage: Scooter Clasico fragt mich nun nachdem das Geld überwiesen ist nach der Umsatzsteueridentifikationsnummer??!! Aber die habe ich doch als Privatperson gar nicht. Was machen???

Hat jemand damit Erfahrung bzw. nen Tipp??

Viele Grüße

Volker

Geschrieben
Hallo zusammen!

Auch mal kurz hier die Frage: Scooter Clasico fragt mich nun nachdem das Geld überwiesen ist nach der Umsatzsteueridentifikationsnummer??!! Aber die habe ich doch als Privatperson gar nicht. Was machen???

Hat jemand damit Erfahrung bzw. nen Tipp??

Viele Grüße

Volker

blätter mal ein paar Seiten weiter vor.

Wurde schon einmal behandelt.

Kannst ja auch im Topic suchen.

Geschrieben
Hallo zusammen!

Auch mal kurz hier die Frage: Scooter Clasico fragt mich nun nachdem das Geld überwiesen ist nach der Umsatzsteueridentifikationsnummer??!! Aber die habe ich doch als Privatperson gar nicht. Was machen???

Hat jemand damit Erfahrung bzw. nen Tipp??

Viele Grüße

Volker

hast PM

Geschrieben

Servus,

habe auch seit Jahren 2 spanische Motovespa 150S herumstehen und nun möchte ich mir eine davon restaurieren. Habe die Vespa bereits zerlegt, aber irgendwie finde ich keine Rahmennummer! - bin ich blind, oder kann es sein das diese Vespas keine Nummer haben??? Wo müste diese eigentlich eingeprägt sein??

Da ich die Vespa original aufbauen möcht würde mich auch noch die Farbbezeichnung der Vespa intressieren. Hat da jemand eine Idee?

Welches Baujahr könnte die Vespa in etwa sein?

Vielen Dank im Voraus, mfg andi

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Geschrieben (bearbeitet)

Danke Marecka, habe die Nummer nun gefunden! :-D Die Vespa ist mit rundem Scheinwerfer. Rahmennummer lautet: VTT*535634*

Hast du eine Motovespa in Österreich zugelassen??? Komme nämlich auch aus Österreich und wäre über Informationen zur Zulassung in der Alpenrepublick dankbar.

...kann man anhand der Nummer das Baujahr bestimmen?

Für eine mögliche Restauration wäre für mich auch intressant, mit welchen italienischen Vespen ich eine solche Motovespa vergleichen kann. (zwecks Ersatzteilbeschaffung).

vielen Dank im Voraus,

mfg Andi

Bearbeitet von andolino

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