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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Doch, ist definitiv das Schloss für die Lenkerenden gewesen. Die neueren kann man unter der Bank verschrauben, die alten mussten in der Karosserie gebohrt werden wie bei dir bzw. sind Universalschlösser. Hab an einer spanischen PK XL an der selben Stelle das Schloss drangeschraubt gehabt.

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Doch, ist definitiv das Schloss für die Lenkerenden gewesen. Die neueren kann man unter der Bank verschrauben, die alten mussten in der Karosserie gebohrt werden wie bei dir bzw. sind Universalschlösser. Hab an einer spanischen PK XL an der selben Stelle das Schloss drangeschraubt gehabt.

Jetzt aber die Kohle für die Klassenkasse einzahlen!!! :-D

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Auf meiner Motovespa 125 Super war nicht der übliche Alu Kantenschutz der aufgerollt wird drauf, sondern ein geschraubtes Chromteil.

Da ich am O-Lack keine Spuren finden konnte, dass da mal ein Kantenschutz aufgerollt war, glaube ich, dass das original war. Liege ich richtig?

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Auf meiner Motovespa 125 Super war nicht der übliche Alu Kantenschutz der aufgerollt wird drauf, sondern ein geschraubtes Chromteil.

Da ich am O-Lack keine Spuren finden konnte, dass da mal ein Kantenschutz aufgerollt war, glaube ich, dass das original war. Liege ich richtig?

lass mich auch gern belehren, aber an meiner 150s ist zumindest auch dieses geschraubte chromteil.

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Natürlich ist das Teil bei mir total vergammelt, daher brauche ich Ersatz.

Jemand eine Idee woher man das Teil bekommt?

Die Teile die es in den gängigen Shops gibt sind alle dicker. Das Monoschlitzrohr bei mir hat 14mm Durchmesser.

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Natürlich ist das Teil bei mir total vergammelt, daher brauche ich Ersatz.

Jemand eine Idee woher man das Teil bekommt?

Die Teile die es in den gängigen Shops gibt sind alle dicker. Das Monoschlitzrohr bei mir hat 14mm Durchmesser.

Das geschraubte ist Original. Ob es bei Harryscooters oder Recambiomoto das passende gibt weiss ich nicht. Sprint ja, ist ja wie die italienische, aber Super / SL und GT160 haben ja anders geformte Beinschilder, da gibt es glaube ich nichts neues für.

:-D

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  • 3 Wochen später...
Jetzt bin ich ganz verwirrt...

:-D

Was denn nun?

Das von der GS4 passt auf die 150S 2te Serie, aber auf GT / 160 oder SL / Super... nö.

Durchmesser ist doch der gleiche. Wenn zu lang wird halt ein

bisschen abgaysägt.

Die Rundung passt doch sowieso nicht so ganz.

Ich habe mir von ScootRS einen Kantenschutz geholt.

Gefällt mir besser, da nicht so dick auftragend.

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moin zusammen....

so langsam bekomm ich meine 150s/2 wieder auf die beine und muss euch doch nochmal belästigen, da meine suchanfragen und PN´s bisher im sande verlaufen sind! :-D

ich hab meinen lenkkoff mit der flex-schruppscheibe vom lack befreit! als ich fertig damit war hab ich dann auch gemerkt das das nicht die besste idee war! :-D

wie auch immer.... nu ist zuspät! nun meine frage(n)

a.) hat noch jemand sso einen kopf liegen?

b.) welcher passt sonst ggf. drauf? sprint?

ich will doch anfangen zu lackieren!!!! :-D

danke für eure hilfe

Gruß

Marcus

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Hab keine zum Vergleich aber Sprint oder GT haben meines erachtens den selben Lenkerkopf.

Was ist wenn du den Lenkerkopf Sandstrahlen lässt - das sollte zumindest einen Teil deiner Schrupparbeiten aufheben

moin zusammen....

so langsam bekomm ich meine 150s/2 wieder auf die beine und muss euch doch nochmal belästigen, da meine suchanfragen und PN´s bisher im sande verlaufen sind! :-D

ich hab meinen lenkkoff mit der flex-schruppscheibe vom lack befreit! als ich fertig damit war hab ich dann auch gemerkt das das nicht die besste idee war! :-D

wie auch immer.... nu ist zuspät! nun meine frage(n)

a.) hat noch jemand sso einen kopf liegen?

b.) welcher passt sonst ggf. drauf? sprint?

ich will doch anfangen zu lackieren!!!! :-D

danke für eure hilfe

Gruß

Marcus

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Hab auch bei meiner 150/2 ein GS4 Monoschlitzrohr montiert - habs leider erst mit Lackierung angepasst das war ein fehler !!

Mit gefühlsamen biegen hab ich das Monoschlitzrohr montieren können. In der Mitte passt es nicht 100% hab mir aber mittlerweile einige GS`en angesehen da ist es auch nicht viel besser.

Mein Tipp - Schlitzrohr vorher anpassen - dann erst Lackieren.

Bei mir ist kein Chrom abgeplatz aber dafür einige Kratzer produziert.

Wenn man das Zeug biegt, dann platzt doch der Chrom ab?
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Hab auch bei meiner 150/2 ein GS4 Monoschlitzrohr montiert - habs leider erst mit Lackierung angepasst das war ein fehler !!

Mit gefühlsamen biegen hab ich das Monoschlitzrohr montieren können. In der Mitte passt es nicht 100% hab mir aber mittlerweile einige GS`en angesehen da ist es auch nicht viel besser.

Mein Tipp - Schlitzrohr vorher anpassen - dann erst Lackieren.

Bei mir ist kein Chrom abgeplatz aber dafür einige Kratzer produziert.

Ich habe es für meine V50 Spezial auch biegen müßen ... natürlich vor dem Lackieren :-D ... da platzt kein Chrom ab. Es sei denn Du biegst extreme Ecken rein oder so

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Welcher Scheinwerfer passt auf die Motovespa 125 Super?

Ich hab mal gemessen, das Gals hat 120mm Durchmesser und der Innendurchmesser des Chromringes sind 130mm

Der Spanier hat doch hier schon geschrieben, dass es das Ding

nur für die Super aus E gegeben hat.

Vielleicht passt ja das der V 100? Ist aber wahrscheinlich noch

schlechter aufzutreiben als das Orginal der Super

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Der Spanier hat doch hier schon geschrieben, dass es das Ding

nur für die Super aus E gegeben hat.

Vielleicht passt ja das der V 100? Ist aber wahrscheinlich noch

schlechter aufzutreiben als das Orginal der Super

Da war vom Lenker die Rede. Ich glaube nicht, dass die den Scheinwerfer neu erfunden haben.

Gestern noch ein bisschen gesucht und glaube das der von der VBB passt.

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Hab keine zum Vergleich aber Sprint oder GT haben meines erachtens den selben Lenkerkopf.

Was ist wenn du den Lenkerkopf Sandstrahlen lässt - das sollte zumindest einen Teil deiner Schrupparbeiten aufheben

naja, denke nicht das sandstrahlen da noch helfen kann! ist doch irgendwie recht dünn geworden dat alu und von der oberfläche eher wie eine disco-kugel!

hm, sprint, gt.... bekommt man sowas noch zu kaufen oder hat so ein teil noch jemand im keller schlummern???

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Mal was anders - da ich mit meinem original Motor nur Probleme habe, möchte ich einen PX Motor einbauen.

Am liebsten den originalen von SIP - Motor Vespa PX200E Lusso/98/MY passt der überhaupt von den Dimensionen rein ??

Alternativ würde auch ein PX 125 Motor mit Polini Zylinder gehen. Habt Ihr das Erfahrungen.

MV 150S zweite Serie

lg

Matthias

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Mal was anders - da ich mit meinem original Motor nur Probleme habe, möchte ich einen PX Motor einbauen.

Am liebsten den originalen von SIP - Motor Vespa PX200E Lusso/98/MY passt der überhaupt von den Dimensionen rein ??

Alternativ würde auch ein PX 125 Motor mit Polini Zylinder gehen. Habt Ihr das Erfahrungen.

MV 150S zweite Serie

lg

Matthias

Hallo Matthias!

PX Motor in 150S sollte kein Problem sein. Haben beide 10", 4 Gänge und die Abmessungen sind Identisch.

Was du ändern musst ist die Elektrik, PX hat ja 12 Volt und 150S 6 Volt.

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