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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Licht ist trotz aufmagnetisierung vom Schwung mager, aber das könnt ich verschmerzen.

Massiver Reiber am Großglockner World Vespa Day + bekomm keinen Kolben, Kickstarter geht nicht mehr rauf bleibt immer hängen......

Mir ist eh leid um den Motor da er ordentlich Leitung gebracht hat, Großklockner mit der zweiten die erste war nur zum wegfahren.

Jetzt schau ich mich um einen PX Motor um.

Kabelbaum umbauen ist klar - Gleichrichter einbauen - unterm Tank ?? oder bei der Seitenbacke Reserverad ??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal einen VBB Scheinwerfer an den Motovespa 125 Super Lenkkopf rangehalten.

Ist ein bisschen breiter als original, sieht aber akzeptabel aus.

post-22232-1250523585_thumb.jpgpost-22232-1250523600_thumb.jpg

Edit: Zum Glück noch vorher schnell was übergeworfen, spiegelt ganz schön das Chromzeugs.

Bearbeitet von Trajan
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nun bin ich doch wieder hier gelandet....

endlich, ist meine Sickenrahmen Motovespa da !! Sollte ne 125 S sein, oder?

ein asymetrischer hintern gehörte wohl schon immer in spanien zum guten ton (siehe bilder).

weis jemand was für ein rücklicht an selbigen dran gehört? ...und hat jemand daten dafür, damit die dame tüv bekommt?

post-18646-1251735791_thumb.jpg

post-18646-1251735804_thumb.jpg

Geschrieben
So, nun bin ich doch wieder hier gelandet....

endlich, ist meine Sickenrahmen Motovespa da !! Sollte ne 125 S sein, oder?

ein asymetrischer hintern gehörte wohl schon immer in spanien zum guten ton (siehe bilder).

weis jemand was für ein rücklicht an selbigen dran gehört? ...und hat jemand daten dafür, damit die dame tüv bekommt?

post-18646-1251735791_thumb.jpg

post-18646-1251735804_thumb.jpg

Da gibt es glaube ich eine Restaurationsstory bei Flickr.

Mal nach Motovespa suchen.

Geschrieben

moin zusammen,

kann mir ggf. jemand helfen... wollte für die zündung meiner 150s II neuen kondensator und unterbrecher bestellen! aber da gibt es ja tausend versionen?!?!?!!

welche brauche ich??? und was noch interessant wär.... wat gehört da für ne zündkerze rein??

gruß

marcus

Geschrieben (bearbeitet)
So, nun bin ich doch wieder hier gelandet....

endlich, ist meine Sickenrahmen Motovespa da !! Sollte ne 125 S sein, oder?

ein asymetrischer hintern gehörte wohl schon immer in spanien zum guten ton (siehe bilder).

weis jemand was für ein rücklicht an selbigen dran gehört? ...und hat jemand daten dafür, damit die dame tüv bekommt?

Herzlichen Glückwunsch!

Zeig mir bitte mal den Tank, ist der so erhoben wie bei einer Rally?

Dann ist es die 58er 125S, das ist was ganz seltenes.

Hast du die aus Spanien oder in Deutschland gekauft? Ich kannte da mal einen Spanier irgendwo bei Stutgart oder so (Schwabenland) der genau so eine hat.

Der Lack ist Original (?!), wenn ja, auf jeden Fall so lassen.

Rücklicht ist so eins Original wie die hier hat, auch wenn das das Vorgängermodell ist. Ist glaube ich wie ein Lampe Unten Rücklicht, kann dir gerne von meiner 125N mal Fotos vom Rücklicht machen:

Ich kann dir gerne ein eingescanntes Benutzerhandbuch als PDF und eine Briefkopie von einem spanischen Brief via PM zuschicken. (Rahmenpräfix VT oder VTT?)

Edit findet noch ein Foto von meiner:

Gruss Stephan

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch!

Zeig mir bitte mal den Tank, ist der so erhoben wie bei einer Rally?

Dann ist es die 58er 125S, das ist was ganz seltenes.

Hast du die aus Spanien oder in Deutschland gekauft? Ich kannte da mal einen Spanier irgendwo bei Stutgart oder so (Schwabenland) der genau so eine hat.

Der Lack ist Original (?!), wenn ja, auf jeden Fall so lassen.

Gruss Stephan

Ja, der tank ist der hohe. der geht dann innen im rahmen noch bis vor in die spitze...geht wohl mächtig was rein.

der Vergaser ist ein "delorto spain" wenn ich recht gesehen habe und sieht auch größer aus als die italiener...auch die bohrung...muss ich mal messen....denke da geht dann auch mehr durch.

den roller hat mir ein freund von hier in spanien besorgt. ein rießen zufall, weil ich genau so einen (eigentlich den mit schwingsattel) gesucht hatte, und er zufällig gerade einen an der hand hatte.

dachte es wäre o-lack...iss aber nicht, der grüne lack ist noch drunter, aber die frage ist, wie viel davon. das blau ist aber auch recht zeitgemäss und in den 60ern draufgekommen (etwa wie VB1).

Es ist ne VTT, die PDFs mit Daten etc. wären klasse.

ist deine auch so eine mit sickenrahmen? die motorbacke bei dem modell ist recht hübschhässlich was die krümmung angeht? die streben daran sehen von innen auch sonderbar aus - sind eher L-förmig geprägt...vielleicht gehört das so?!

post-18646-1251836555_thumb.jpg

Geschrieben
Ja, der tank ist der hohe. der geht dann innen im rahmen noch bis vor in die spitze...geht wohl mächtig was rein.

der Vergaser ist ein "delorto spain" wenn ich recht gesehen habe und sieht auch größer aus als die italiener...auch die bohrung...muss ich mal messen....denke da geht dann auch mehr durch.

den roller hat mir ein freund von hier in spanien besorgt. ein rießen zufall, weil ich genau so einen (eigentlich den mit schwingsattel) gesucht hatte, und er zufällig gerade einen an der hand hatte.

dachte es wäre o-lack...iss aber nicht, der grüne lack ist noch drunter, aber die frage ist, wie viel davon. das blau ist aber auch recht zeitgemäss und in den 60ern draufgekommen (etwa wie VB1).

Es ist ne VTT, die PDFs mit Daten etc. wären klasse.

ist deine auch so eine mit sickenrahmen? die motorbacke bei dem modell ist recht hübschhässlich was die krümmung angeht? die streben daran sehen von innen auch sonderbar aus - sind eher L-förmig geprägt...vielleicht gehört das so?!

Da könnte ich schon fast neidisch werden. Ich will auch so eine...

:-D

Das ist so ziemlich das seltenste Modell nach Lampe Unten was es in Spanien gibt. Und in dem Zustand sowieso.

Meine ist auch so eine mit Sickenrahmen. Die Spanier hatten bis 1960 AUSSCHLIESSLICH Sickenrahmen. Die Motorbacke ist auch original so breit und "sonderbar". Ausserdem hat die "S"-Variante ein paar Unterschiede zur "N": Den grösseren Tank, Sitzbank und nicht Schwingsattel, und mehr Leistung und höhere Endgeschwindigkeit!

Mal im Ernst: Ich freue mich für dich, das du so was Geiles gefunden hast.

:-D :-D :-D

Die Daten kommen via PM.

Geschrieben
Da könnte ich schon fast neidisch werden. Ich will auch so eine...

;-)

Das ist so ziemlich das seltenste Modell nach Lampe Unten was es in Spanien gibt. Und in dem Zustand sowieso.

Meine ist auch so eine mit Sickenrahmen. Die Spanier hatten bis 1960 AUSSCHLIESSLICH Sickenrahmen. Die Motorbacke ist auch original so breit und "sonderbar". Ausserdem hat die "S"-Variante ein paar Unterschiede zur "N": Den grösseren Tank, Sitzbank und nicht Schwingsattel, und mehr Leistung und höhere Endgeschwindigkeit!

Mal im Ernst: Ich freue mich für dich, das du so was Geiles gefunden hast.

:-D :-D :-D

Die Daten kommen via PM.

:-D bin auch froh drüber...ist sozusagen die spanische VB1, T2, oder ACMA GL.

ich nehme an, die ist zumindest seltener als ne italienische lampe unten...die gabs ja massenhaft. weist du wieviele es davon gab?

...das heist auf deiner steht auf dem beinschild " Vespa N" ?? bei flickr gibts ein bild von einer da steht dann wieder nur "Vespa" daruf.

N :normal und S :Sport ?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D bin auch froh drüber...ist sozusagen die spanische VB1, T2, oder ACMA GL.

ich nehme an, die ist zumindest seltener als ne italienische lampe unten...die gabs ja massenhaft. weist du wieviele es davon gab?

...das heist auf deiner steht auf dem beinschild " Vespa N" ?? bei flickr gibts ein bild von einer da steht dann wieder nur "Vespa" daruf.

N :normal und S :Sport ?

Hab gerade nur das hier, ist zwar das Vorgängermodell, aber die Unterschiede sind die selben:

- N: 70 km/h Spitze, Tank 6,0 Liter, Schwingsattel

- S: 85 km/h Spitze, Tank 8,5 Liter, Tacho, Reserveradhalterung, Sitzbank, Bremstrommeln mit Hühlrippen (? Zeig bitte mal Bilder)

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Hallo Marcus

Habe mir die Teile www.recambiomoto.com bestellt

Artnr. ref. 35.02

14.00 ?

VESPA

Ruptor vespa (platinos)

kann dir morgen nachsehen was genau eingebaut ist - denke aber dieser Artikel vom Stoffi passen könnte.

Unterbrecher 50S, klein

passend auf zündplatten mit nur 2 spulen

Artikelnummer: 305.022

Preis EURO: ? 7,20

moin zusammen,

kann mir ggf. jemand helfen... wollte für die zündung meiner 150s II neuen kondensator und unterbrecher bestellen! aber da gibt es ja tausend versionen?!?!?!!

welche brauche ich??? und was noch interessant wär.... wat gehört da für ne zündkerze rein??

gruß

marcus

Geschrieben
Da könnte ich schon fast neidisch werden. Ich will auch so eine...

:-D

Das ist so ziemlich das seltenste Modell nach Lampe Unten was es in Spanien gibt. Und in dem Zustand sowieso.

Meine ist auch so eine mit Sickenrahmen. Die Spanier hatten bis 1960 AUSSCHLIESSLICH Sickenrahmen. Die Motorbacke ist auch original so breit und "sonderbar". Ausserdem hat die "S"-Variante ein paar Unterschiede zur "N": Den grösseren Tank, Sitzbank und nicht Schwingsattel, und mehr Leistung und höhere Endgeschwindigkeit!

Mal im Ernst: Ich freue mich für dich, das du so was Geiles gefunden hast.

:-D:-D:-D

Die Daten kommen via PM.

ja wer bekommt denn da wieder ein feuchtes Höschen ;-)

Geschrieben
Hallo Marcus

Habe mir die Teile www.recambiomoto.com bestellt

Artnr. ref. 35.02

14.00 ?

VESPA

Ruptor vespa (platinos)

kann dir morgen nachsehen was genau eingebaut ist - denke aber dieser Artikel vom Stoffi passen könnte.

Unterbrecher 50S, klein

passend auf zündplatten mit nur 2 spulen

Artikelnummer: 305.022

Preis EURO: ? 7,20

Hi Matthias,

danke schonmal für deine Mühe.

Hoffe doch das ich die beiden "Kleinteile" nicht extra in Spananien bestellen muss! müsst sich doch auch hier was finden lassen!

Magst du auch noch mal wegen des Kondensators schauen?!?!

will die beiden teile lieber tauschen.... wenn schon dann auch richtig!

Danke und Gruß

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)
Hab gerade nur das hier, ist zwar das Vorgängermodell, aber die Unterschiede sind die selben:

- N: 70 km/h Spitze, Tank 6,0 Liter, Schwingsattel

- S: 85 km/h Spitze, Tank 8,5 Liter, Tacho, Reserveradhalterung, Sitzbank, Bremstrommeln mit Hühlrippen (? Zeig bitte mal Bilder)

das ist ja mal geil...die gabs also auch als "struzzo" mit rohrlenker und sitzbank !! hab ich in natura noch nie gesehen...ein foto davon auch noch nicht.

ob meine die alubremstrommeln mit den rippen hat, müsste ich mal schaun.

aber sie hat einen sitzüberzug in green-flake, der frisch geputzt aussieht als wäre er nass... :-D

und nen "offenen Lufi"...die 15km/h mehr müssen ja irgendwo verschnorchelt werden.

...wenn das wahr ist mit 85km/h wäre es möglicherweise die schnellste 125er, wideframe (mit zulassung), die je gebaut wurde...die VB1 ist mit 150ccm nur 80km/h (82,9) schnell (achtung, gegoogeltes halbwissen von mir !).

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)
ja wer bekommt denn da wieder ein feuchtes Höschen :-D

Mensch Schlubbi... du etwa nicht?

:-D

das ist ja mal geil...die gabs also auch als "struzzo" mit rohrlenker und sitzbank !! hab ich in natura noch nie gesehen...ein foto davon auch noch nicht.

ob meine die alubremstrommeln mit den rippen hat, müsste ich mal schaun.

aber sie hat einen sitzüberzug in green-flake, der frisch geputzt aussieht als wäre er nass... :-D

und nen "offenen Lufi"...die 15km/h mehr müssen ja irgendwo verschnorchelt werden.

...wenn das wahr ist mit 85km/h wäre es möglicherweise die schnellste 125er, wideframe (mit zulassung), die je gebaut wurde...die VB1 ist mit 150ccm nur 80km/h (82,9) schnell (achtung, gegoogeltes halbwissen von mir !).

Rohrlenker Bj. 56 habe ich eine, ist allerdings komplett zerlegt und die Variante mit Schwingsattel.

Eine wie deine (Aber im deutlich schlechteren Zustand) kann ich vielleicht irgendwann bekommen, wenn sich der derzeitige Besitzer entschliesst die zu verkaufen.

Achte mal auf Details bei dem Motor, wäre interessant zu sehen wie die Spanier das gemacht haben, das der Motor mehr Leistung hat bzw. schneller ist. Ich denke, wenn der Roller wirklich die versprochene Leistung hat (Vielleicht ist das ja ein wenig übertrieben worden bei denen...), wird es bestimmt den ein oder anderen hier interessieren.

Der Motor ist ja eigentlich nicht anders als ein Lampe Unten-Motor.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Schlubbi... du etwa nicht?

:-D

Rohrlenker Bj. 56 habe ich eine, ist allerdings komplett zerlegt und die Variante mit Schwingsattel.

Eine wie deine (Aber im deutlich schlechteren Zustand) kann ich vielleicht irgendwann bekommen, wenn sich der derzeitige Besitzer entschliesst die zu verkaufen.

Achte mal auf Details bei dem Motor, wäre interessant zu sehen wie die Spanier das gemacht haben, das der Motor mehr Leistung hat bzw. schneller ist. Ich denke, wenn der Roller wirklich die versprochene Leistung hat (Vielleicht ist das ja ein wenig übertrieben worden bei denen...), wird es bestimmt den ein oder anderen hier interessieren.

Der Motor ist ja eigentlich nicht anders als ein Lampe Unten-Motor.

doch ich auch.... :-D

Spanier wir müssen reden :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
doch ich auch.... :-D

Spanier wir müssen reden :-D

Meine 125N Rohrlenker Bj. 56 bekommst du nicht, wenn du darüber reden willst...

Die Bleibt schön bei der 125N Bj 58 und der ACMA und der GT160 und der GS und der Super und dem 150S Gespann...

:-D:-D;-)

Geschrieben
Meine 125N Rohrlenker Bj. 56 bekommst du nicht, wenn du darüber reden willst...

Die Bleibt schön bei der 125N Bj 58 und der ACMA und der GT160 und der GS und der Super und dem 150S Gespann... und und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und undund und und

:-D:-D :-D

ne ich brauch ne Feder für mein Lenkradschloss :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Achte mal auf Details bei dem Motor, wäre interessant zu sehen wie die Spanier das gemacht haben, das der Motor mehr Leistung hat bzw. schneller ist. Ich denke, wenn der Roller wirklich die versprochene Leistung hat ...

auf dem motor steht dem anschein nach piaggio...

...der vergaser sieht etwas größer aus, der lufi ist offen, siehe oben, und das endrohr am puff ist auch viel größer als bei den italienern- sicher alles "para tourismo rapido".

weiter bin ich bislang noch nicht gekommen...bin noch mit der ersten kosmetik beschäftigt um zu sehen was unterm dreck ist...

anbei noch eines "fürs höschen".

fällt mir noch ein, weis jemand ob die aluendstücke am lenker, wo die kulu- und bremshebel drin verschraubt sind mitlackiert waren? bei allen anderen waren die in alu blank?!

post-18646-1252010207_thumb.jpg

Bearbeitet von gozi
Geschrieben
fällt mir noch ein, weis jemand ob die aluendstücke am lenker, wo die kulu- und bremshebel drin verschraubt sind mitlackiert waren? bei allen anderen waren die in alu blank?!

Morgen bekommst du Fotos von meiner 125N. Ich meine die sind mitlackiert.

Ich würde den Lack so konservieren. Oder willst du die neu lackieren???

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen bekommst du Fotos von meiner 125N. Ich meine die sind mitlackiert.

Ich würde den Lack so konservieren. Oder willst du die neu lackieren???

habe sie gerade beim strahlen....................kleiner scherz. :-D

neenee, die soll so bleiben. ist kein olack aber ein sehr schöner farbton alla piaggio.

und an der karosse ist absolut nichts zu machen...ich denke die hatte mal paar dellen, daher wurde sie überlackiert....so hat sie dann weitere 4-jahrzente überlebt.

frage mich warum andere spanische oft so dermaßen verrottet sind? hatten die ein anderes blech? oder einfach nicht drauf aufgepasst?

edit freut sich auf die fotos.

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)
habe sie gerade beim strahlen....................kleiner scherz. :-D

neenee, die soll so bleiben. ist kein olack aber ein sehr schöner farbton alla piaggio.

und an der karosse ist absolut nichts zu machen...ich denke die hatte mal paar dellen, daher wurde sie überlackiert....so hat sie dann weitere 4-jahrzente überlebt.

frage mich warum andere spanische oft so dermaßen verrottet sind? hatten die ein anderes blech? oder einfach nicht drauf aufgepasst?

edit freut sich auf die fotos.

ich denke eigentlich nicht das spanisches Blech schlechter ist , eher besser oder gleich wie das Blech früher halt so war good old quality, bei vielen alten Kisten bekommt man alle ollen Schrauben problemlos gelöst

die spanischen :-D Exotenmodellvariationen :-D sind sehr sehr oft in allen Farben überlackiert, aber unter dem Lack sehen sie sehr gut aus ,wenn du knitterig meinst das stimmt die Dinger wurden

im laufe der Jahre sehr sehr viel benutzt und haben des öfteren viele Dellen oder Schrammen,ein guter Blechler bekommt das aber gut wieder hin.

Einzelfälle, die im freien am Meer standen oder im Sumpf, im Gebüsch etc. gibts natürlich auch, die neueren Kisten Lusso Serie kamen soviel ich weiß aus Italien, die Dinger gammeln wie immer sehr schnell....

der Spanier kennt sich da prima aus er fummelt ja ständig an den Kisten rum :-D

@gozi wenn die Kiste läuft fahr sie mal warm und brenn mal zum testen auf der Landstrasse lang und schau mal ob die 85 kmh stimmen die angegeben sind, das würde mich ehrlich mal interessieren 85 kmh auf 8" finde ich schon mal genial ;-)

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)
ich denke eigentlich nicht das spanisches Blech schlechter ist , eher besser oder gleich wie das Blech früher halt so war good old quality, bei vielen alten Kisten bekommt man alle ollen Schrauben problemlos gelöst

die spanischen :-D Exotenmodellvariationen :-D sind sehr sehr oft in allen Farben überlackiert, aber unter dem Lack sehen sie sehr gut aus ,wenn du knitterig meinst das stimmt die Dinger wurden

im laufe der Jahre sehr sehr viel benutzt und haben des öfteren viele Dellen oder Schrammen,ein guter Blechler bekommt das aber gut wieder hin.

Einzelfälle, die im freien am Meer standen oder im Sumpf, im Gebüsch etc. gibts natürlich auch, die neueren Kisten Lusso Serie kamen soviel ich weiß aus Italien, die Dinger gammeln wie immer sehr schnell....

der Spanier kennt sich da prima aus er fummelt ja ständig an den Kisten rum :-D

@gozi wenn die Kiste läuft fahr sie mal warm und brenn mal zum testen auf der Landstrasse lang und schau mal ob die 85 kmh stimmen die angegeben sind, das würde mich ehrlich mal interessieren 85 kmh auf 8" finde ich schon mal genial :-D

obwohl ich "überhaupt keine" zeit habe...musste ich noch mal forschen:

der vergaser ist ein 20er !! immerhin ! ebenso gehts im ansaugweg weiter. vergaser war sauber, aber habe noch keinen funken....bin auch sehr gespannt wie schnell sie rennt.

bilder vom tank sprechen für sich...da sieht man noch echte handarbeit. lustig ist des sich der tank dem ausschnitt im rahmen (für kleinen tank?!) anpasst und nicht umgekehrt.

sitzbezug ist auch noch da....

post-18646-1252096597_thumb.jpg

post-18646-1252096607_thumb.jpg

Bearbeitet von gozi
Geschrieben
obwohl ich "überhaupt keine" zeit habe...musste ich noch mal forschen:

der vergaser ist ein 20er !! immerhin ! ebenso gehts im ansaugweg weiter. vergaser war sauber, aber habe noch keinen funken....bin auch sehr gespannt wie schnell sie rennt.

bilder vom tank sprechen für sich...da sieht man noch echte handarbeit. lustig ist des sich der tank dem ausschnitt im rahmen (für kleinen tank?!) anpasst und nicht umgekehrt.

sitzbezug ist auch noch da....

Sag mir bitte mal den Motorpräfix. Ist das V58MS oder V60MS ???

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