discotizer303 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 sorry das ist untergegangen, das Ursprungsthema war ei 200er 9DS Motor.der Hat nen Normalen PX Konus auf der KUWE-Kupplungsseite...sag´ ich doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Mal ´ne Frage an die Schrauber.Habe jetzt einen meiner GT 160 Motoren zerlegt.Dabei ist mir aufgefallen, dass das Pleuellagernadelgelagert ist.Bei der 150S scheint es ja beide (Gleit- und Nadellager)Lagerarten zu geben. Ist das bei der GT genauso.Und könnte man mit dem Nadellager nicht 1:50 fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo Detlev,hab drei 150S/2 mootoren zerlegt, aber alle mit gleitlager.Meine beiden GT 160 Motoren hatten Nadellager im oberen Pleullager...ich denke mal 1:50 müßte funktionieren. ich fahr es zumindest so....Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Hallo Detlev,hab drei 150S/2 mootoren zerlegt, aber alle mit gleitlager.Meine beiden GT 160 Motoren hatten Nadellager im oberen Pleullager...ich denke mal 1:50 müßte funktionieren. ich fahr es zumindest so....Gruß Berndhab´nur gefragt, da der Steffen nämlich bei seinen 150er-Motorenbeide Lagertypen vorfand und ich gelesen habe, dass das Mischungsverhältniseben von dem Typ des Pleuellagers abhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 na ich hab bis jetzt nur in der GT 160 Nadellager gefunden...soweit mir bekannt ist benötigt besonders das obere Gleitlagermehr ÖL als 1:50.... B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 Das müsste die schwer zu besorgende Kupplungsmutter sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hallo Jungs,kann mir jemand sagen welche Schaltraste auf dem 150S Motor von dem ItalienischenModellen passt? Passt evtl. Sprint 4-Gang? MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Das müsste die schwer zu besorgende Kupplungsmutter sein Stimmt, die müsste passen. Hallo Jungs,kann mir jemand sagen welche Schaltraste auf dem 150S Motor von dem ItalienischenModellen passt? Passt evtl. Sprint 4-Gang? MfG SteffenSprint 4Gang müsste gehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Wollt mal nen Scan vom Schaltplan für MV SL, PN und teilweise für die Fuffis reinstellen...ist ja manchmal ganz nützlichGrüße BerndSchaltplan MV SL und 50 er.pdfSchaltplan MV SL und 50 er.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Stimmt, die müsste passen. Sprint 4Gang müsste gehen.. jo die passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) Zylinder maximal aufbohren.Wie weit kann dir der Liebig sagen.Dann natürlich eine Bohrung wählen, für diees auch einen Kolben gibt.Denkbar wäre ein GrandSport-Kolben, da kann man sich dieAussparungen für die Kanäle selbst schnitzen.Der GT ist ja direktgesaugt, da schaut das Kanallayoutein bisschen anders aus als beim Rest.Vorher schlau machen, ob es bei dem Kolben mit dem Pleuellagerklappt. Durchmesser Kolbenbolzen usw.Dann die Kanäle aufmachen, evtl. einen größeren Einlass fräsen.Brauchst dann halt auch einen größeren ASS.Vorher natürlich mal die Steuerzeiten ermitteln und schauen woman da so liegt. Evtl. muss man den Zylinder ein bisschen nachoben setzen, soweit man nach oben setzt muss man am Zylinder oben wieder abdrehen.Dem Auslass natürlich gewisse Aufmerksamkeit widmen. Maximales Sehenmaßfräsen und maximal hochziehen für PS-Junkies.Am besten mal hier ein paar O-Tuninganleitungen durchlesen, damit manein Gefühl für die richtigen Massnahmen bekommt.Andere Kurbelwellen gehen da halt leider nur mit Aufgabe der Femsazündungund Umrüstung auf PX-ZGP. Muss jeder selbst wissen.Ich persönlich würde mir den Motor original aufbauen und einenrichtigen PX-Bastard mit Dampf parallel kreiren.So also hab jetzt noch nen 172ccm Zylinder an Land gezogen. Die Kanäle werden noch etwas vergrößert. Hab mir mit`n Steffen mal die Lage zwecks höherlegung des Zylinders angeschaut - fazit geht nicht Da kommt der untere Kobenring zum vorschein.Femsa Zündung will ich auch beibehalten!mal schaun ob die "Ersatz"KuWe Lippe etwas Gewichtsreduziere!Das mit dem 200er Motor ist eigentlich gar keine schlechte Idee =)@discotizer303: wie weit bist du mit deiner? Steffen hat schon weng erzählt =) Bearbeitet 26. August 2010 von Matz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) So also hab jetzt noch nen 172ccm Zylinder an Land gezogen. Die Kanäle werden noch etwas vergrößert. Hab mir mit`n Steffen mal die Lage zwecks höherlegung des Zylinders angeschaut - fazit geht nicht Da kommt der untere Kobenring zum vorschein.Femsa Zündung will ich auch beibehalten!mal schaun ob die "Ersatz"KuWe Lippe!Das mit dem 200er Motor ist eigentlich gar keine schlechte Idee =)@discotizer303: wie weit bist du mit deiner? Steffen hat schon weng erzählt =)Rahmen ist beim Strahlen.Was soll denn das lippen bei einem Direktsauger bringen?Was für ein Kolben ist denn da verbaut? Steht was drauf?Wirklich 62mm, oder doch nur 61,5? Bearbeitet 6. August 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Rahmen ist beim Strahlen.Was soll denn das lippen bei einem Direktsauger bringen?Was für ein Kolben ist denn da verbaut? Steht was drauf?Wirklich 62mm, oder doch nur 61,5?"Lippen" nicht aber gewichtsreduktion oder??? Bin ja da nicht so der Fachmann =)Ist echt ein 62er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pleitegeier Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 weiss zufällig jemand wo ich den Ansaugbalg der ja bei der span. 160-er an der vergaserwanne eckig ist bekomme???danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 weiss zufällig jemand wo ich den Ansaugbalg der ja bei der span. 160-er an der vergaserwanne eckig ist bekomme???dankeDen Ansaugbalg gibt es nicht in Eckig, der passende ist ebenfalls rund, aber aus weicherem Gummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sojourner Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 weiss zufällig jemand wo ich den Ansaugbalg der ja bei der span. 160-er an der vergaserwanne eckig ist bekomme???dankeich habe den Schlauch von der PX genommen.Weiss jemand, welcher Benzinhahn für die MV 160 GT passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) @sojournerdas einzige Problem Bei der GT 160 ist das orginal ein Fuffi Tankdeckel verbaut ist mit eben einer kleinen ÖffnungWürde mal nen Fuffi Benzinhahn probieren, der hat glaube ich ne kleinere Schraube....ansonsten ist der nichts besonderes, wenn die Sprint , VBB Schraube durch passt kannst auch nen normalen Reprohahn hernehmen...Grüße Bernd Bearbeitet 10. August 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Mal ne Frage zum Lenkradschloss Motovespa Sprint:Wird das nur eingeschoben oder kommt da noch ne Feder dazu? Wird es nur durch die Klappe gesichert, damit es nicht im unabgeschlossenen Zustand während der Fahrt rausfallen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Schloss ist ohne Feder, was zumindestens bei meiner so und hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) Gesichert vorm Rausfallen während der Fahrt wirds vom Deckel? Welcher passt da von den Vespen? Bearbeitet 14. August 2010 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) @ Stefan_73ist ne gute Frage, da sowohl bei den 50 ern als auch bei 150 S 2 Serie, GT 160, MV Sprint eineArt verkürzter Zylinder drin ist. Der Normale Fuffi Zylinder von Zadi passt nichtGruß Bernd Bearbeitet 14. August 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Gesichert vorm Rausfallen während der Fahrt wirds vom Deckel? Welcher passt da von den Vespen?Es passen nur welche aus Spanien, die Kosten 35€. Andere von Deutsche Modellen sowie Italos passen nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Der Deckel kostet 35 €? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 hat der sqooter nicht mal gepostet er stricktimmer die von der Sprint um? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 @ Stefan_73ist ne gute Frage, da sowohl bei den 50 ern als auch bei 150 S 2 Serie, GT 160, MV Sprint eineArt verkürzter Zylinder drin ist. Der Normale Fuffi Zylinder von Zadi passt nichtGruß BerndDass das Schloss ein Spezielles ist, ist bekannt, hatte ich schon mal vor 2-3 Jahren hier kommuniziert und anhand eines Fotos verdeutlicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) @Stefan:Ich errinnere mich... Hattest ja einen Schlüssel... ist das andere, das du von mir hast, noch ok?Wer ein neues Schloss für Motovespa Oldie (50, Super, SL, 150S 2, Sprint, GS, GT 160) benötigt, ich habe noch 3 Stück hier liegen. NOS-Teile.Die Abdeckungen sind Baugleich mit PX Alt Sprint, Rally usw. Es kommt keine Feder drunter. Bearbeitet 18. August 2010 von Der_Spanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 (bearbeitet) @ StephanIch hab die Karre gestern mal wieder aus der Garage geholt und sogar den Schlüssel vom Handschuhfach gefunden...schick mir mal Deine Adresse, dann schick ich Dir das Handschuhfachschloss zu... Bearbeitet 14. August 2010 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 @ StephanIch hab die Karre gestern mal wieder aus der Garage geholt und sogar den Schlüssel vom Handschuhfach gefunden...schick mir mal Deine Adresse, dann schick ich Dir das Handschuhfachschloss zu... :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 hi motovespafahrer!könnt ihr mir berichten, wie sich eine 150s so fährt?ich meine mit beschleunigung, vmax und so?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 hi motovespafahrer!könnt ihr mir berichten, wie sich eine 150s so fährt?ich meine mit beschleunigung, vmax und so?danke!...ich kann sagen, das mein motor (als er noch lief) nicht wirklich was gerissen hat. mit mir ( 189 cm und 90 kilo) 80 lt. tacho.der jetzt verbaute px 150er ist schon ein wenig spritziger! .... wobei ich dem ori motor schon nachtrauer!cheersmarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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