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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@dirk

für die VBB würde ich dir den empfehlen, der geht ohne

bohren... auch ein Spanisches Modell mit Abspannung nach unten

zum Schutzblech

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Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

hallo jungs... habe nun die bestätigung vom harry`s.. versteht eine spanisch? :thumbsdown: irgendwie muss ich die kohle runterbekommen und weiss nicht genau wie...jemand ne idee? danke

Geschrieben

@dirk

für die VBB würde ich dir den empfehlen, der geht ohne

bohren... auch ein Spanisches Modell mit Abspannung nach unten

zum Schutzblech

hi bernd!

ein gepäcki würd ich mir an den oldi nur dran machen, wenn die löcher

eh schon da wären,dafür hat mein 80er px bomber reichlich chrom bling nling hinten und vorne...

Geschrieben

@ dirk,

dann schau nochmal genau hin, der letzte Gepäckträger wird oben

am Sitzbankzapfen befestigt, liegt dann auf zwei Gummis auf, über

dem Rücklicht und wird dann mit zwei Haken unten am Schutzblech abgespannt.

da gibt es kein einziges Loch...

Gruß BErnd

Geschrieben

hallo jungs... habe nun die bestätigung vom harry`s.. versteht eine spanisch? :thumbsdown: irgendwie muss ich die kohle runterbekommen und weiss nicht genau wie...jemand ne idee? danke

Wenn du willst, schick mir den Text, ich übersetze ihn dir.

Geschrieben

so... au mal wieder was geschafft... gabel muss nochmal raus wegen den zügen und dem kabelbaum, aber o steht sie nicht im weg rum... anbei noch ein pic vom scheiss repro emblem bei dem sich der lack gelöst hat und dem eingeklebeten klarglasscheini für den leicht gedropten rally lenker.. der originale wird auch hergerichtet. trittleisten sind die von der V50 und es benötigt 2 sätze.

zudem die anpassungen der sitzbank da sie im kaufzustand einen nicht akzeptablen spalt aufweist musste sie modifiziert werden... halter vorne um gut 1cm eingekürzt und hinten auch was abgeflext.. ergebnis ist soweit io....

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Geschrieben

so... au mal wieder was geschafft... gabel muss nochmal raus wegen den zügen und dem kabelbaum, aber o steht sie nicht im weg rum... anbei noch ein pic vom scheiss repro emblem bei dem sich der lack gelöst hat ....

wo hast du das Emblem gekauft?

Geschrieben

p.s weiss einer gerade wieviele murmeln und in welcher grösse für die gabel lager oben und unten verbaut werden? danke

info :thumbsdown: die kugeln für das lenkkopflager sollten oben 4mm und unten 8mm betragen.. stückzahl ergibt sich.

wer kann mir sagen welche zierleisten an meine backen passen.. der harry kann die nicht liefern.. passen die der GS4? welche passen / kommen an den kotflügel?

danke.. weitermachen...

Geschrieben

Qnakkl. ich schau es mir mal an.. danke :thumbsdown:

weiter im text.. das mit dem lenker war vielleicht ne arbeit, gute 4 std nur um schalt und gasrohr anzupassen / kürzen, bohren unterlegen..., bügel gebogen, da sonst am tacho anstehen, bohrungen geändert da schräger winkel usw.... alle teile für den o-lenker ebenfalls vorhanden, also keine panik, jederzeit rückrüstbar.. für den moment bleibt die so... motor und selbstgestrickter kabelbaum auch drin, schön für 12V.. danke nakkl....

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Geschrieben

ist dieser schalter der richtige für die MV160?

danke an SIP für das bild!

habe mir eine erstlack MV160 zugelegt, wahrscheinlich bj. 1969 (laut kennzeichen). ein paar teile fehlen allerdings, wer also was in gebraucht und patiniert (kein schrott) hat, bitte melden!

die gesuchten teile sind in meiner signatur aufgelistet.

danke!

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Geschrieben (bearbeitet)

ist dieser schalter der richtige für die MV160?

post-17072-081327900 1293198946_thumb.jp

danke an SIP für das bild!

habe mir eine erstlack MV160 zugelegt, wahrscheinlich bj. 1969 (laut kennzeichen). ein paar teile fehlen allerdings, wer also was in gebraucht und patiniert (kein schrott) hat, bitte melden!

die gesuchten teile sind in meiner signatur aufgelistet.

danke!

ich denke ich habe den gleichen.

Meiner ist von "Gonelli"

Habe ich mal bei Harry in Barcelona gekauft.

Hier ist der von scooterclasico

Hier ist der von Harry

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ok. der von harry sieht eher billig aus mit den eckigen tastern, fällt also flach. wobei ich auch einen metallischen schalter habe (dieser spitz zulaufende). mit der abdeckung wäre mir schon geholfen, der rest ist noch dran. :thumbsdown:

Geschrieben

ok. der von harry sieht eher billig aus mit den eckigen tastern, fällt also flach. wobei ich auch einen metallischen schalter habe (dieser spitz zulaufende). mit der abdeckung wäre mir schon geholfen, der rest ist noch dran. :thumbsdown:

wirklich? Den großen spitz zulaufenenden Schalter gibt es mittlerweile auch

einzeln. Aber auch in Kunststoff.

Du brauchst ja sowieso nur die Blechabdeckung.

Die ist bei den meisten Repros eher billig.

Ich habe noch einen originalen Schalter. Leider gab es damals

den großen Schalter noch nicht einzeln. Deswegen habe ich mir den ganzen

Repro gekauft.

Vielleicht lässt sich ja einer der Motovespa-Großmoguln hier erweichen,

dir mit einem Originalteil zu helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde gerne meine Motovespa Sprint gegen was anderes aus Spanien tauschen...meine hat deutsche Papiere, TÜV, Blinker ausgetragen, 200er Motor eingetragen, 12 V Kabelbaum, Sitzbank neu vom Satler bezogen, ist allerdings ohne Motor...

Tauschen würde ich am liebsten gegen eine 150S o.ä., die auch deutsche Papiere etc. hat...

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Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Würde gerne meine Motovespa Sprint gegen was anderes aus Spanien tauschen...meine hat deutsche Papiere, Blinker ausgetragen, einen 12 V Kabelbaum, ist allerdings ohne Motor...

schick mal ne PM dein Speicher ist voll :thumbsdown:

Geschrieben

gestern war die welt noch halbwegs in ordnung....

heute hab ich jedoch die hoffnung aufgegeben nochmals fahren zu können...sorry für o.t.

frohe Weihnachten allerseits

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Geschrieben

Servus Micha,

absolut Geil, das gehört auf nen Weihnachtskalender...

alter Lambrettaschänder,

bitte nicht so nen Haufen Offtopicscheiss hier reinstellen :thumbsdown::crybaby:

..... sonst müssen wir im neuen Jahr echt mal neu strukturieren :crybaby::inlove:

Geschrieben

hallo leudz,

hoffe ihr wurdet alle reich beschenkt :thumbsdown:

nun zurück zum thema... möchte die backengummis für meine 150S bestellen, welche sind es denn nun? die der VNB oder die der Rally / sprint?

zudem suche ich noch ein schlitzrohr in guter qualität.. am schönsten wäre es mit der kleinen ausbuchtung oben.. nicht wie bei den meisten mit der langen lasche / zunge.. ihr wisst was ich meine... wo bekomm ich sowas her.. passen sollte es auch und madenschrauben sind selbstverständlich... wer hat erfahrungen... danke und grüsse...

Geschrieben

@Crus-t

servus,

- die Backengummis von der VBB sind zu kurz, also eher Rally/Sprint

- das schlitzrohr müßte von der Sprint passen, denke das der Harrys die auch drin hat

aber die hat hier drin schon mal jemand gekauft, frag mal spanische_Vespa, den Steffen

Grüße BErnd

Geschrieben

@Crus-t

servus,

- die Backengummis von der VBB sind zu kurz, also eher Rally/Sprint

- das schlitzrohr müßte von der Sprint passen, denke das der Harrys die auch drin hat

aber die hat hier drin schon mal jemand gekauft, frag mal spanische_Vespa, den Steffen

Grüße BErnd

die backengummis gibt es doch als meterware....die sind aber in der form / profil grundverschieden, also unabhängig von der länge.. welche waren es nun?

das mit dem schlitzrohr dachte ich mir schon, hoffe ich finde gute repros.. das ist ja immer so eine sache...danke

Geschrieben

mir persönlich gefällt das Schlitzrohr garnicht.

Es trägt m.E. zu dick auf.

Ich habe mir das von ScootRS geholt. Schön schlank

und dadurch auch leicht anzubringen.

Die Lackschäden durch die angebotenen Rohre würde ich nicht riskieren wollen.

Geschrieben

mir persönlich gefällt das Schlitzrohr garnicht.

Es trägt m.E. zu dick auf.

Ich habe mir das von ScootRS geholt. Schön schlank

und dadurch auch leicht anzubringen.

Die Lackschäden durch die angebotenen Rohre würde ich nicht riskieren wollen.

welches haste da geholt / genommen? habenur eins für fuffi gefunden :thumbsdown:

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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