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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche hilfe.

Ich kenne mich mit backen nicht gut aus. Ich suche backen für ein SS 180

GS4 Backen = MV 150s II. generation

SS180 backen = frühe MV GT160

Rally = spaete GT 160

Ist MV sprint Backe auch gleich mit SS180?

danke

Geschrieben (bearbeitet)

@bdani

ich glaube die SS180 backen sind etwas bauchiger als die

Sprint Backen.

die Backen von der 160 CC ( alte GT 160) sind identisch SS 180

post-13679-047866600 1293487178_thumb.jp

hier

MV 160 cc

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die MV Sprint Backen sind wie die Der GT 160 = Rally) Sprint Veloce

hier

MV Sprint

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MV GT 160

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Ich sag mal die Sprint Backen kannst du nicht als SS180 Backen hernehmen...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

welches haste da geholt / genommen? habenur eins für fuffi gefunden :thumbsdown:

Ich muss noch einmal dort schauen, aber ich glaube es war das

für Sprint ausgewiesene.

Ich war schon länger nicht mehr in dem Shop, kann aber nächste Woche

ein Bild von meinem Kantenschutz machen wenn du möchtest.

Ich denke es war dieses.

Würde einfach mal mailen. Die sind total auf Zack.

Vielleicht ist das Teil für Sprint momentan nur nicht lieferbar.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

fast fertig, letzte sachen werden noch bestellt und der probelauf wird aufgrund der schlechten strassenverhältnisse auf unbestimmte zeit verschoben.,,,, :thumbsdown:

kann mir einer helfen und sagen ob die kabel am spannungswandler so korrekt sind?

der hat 4 pins.. alle 4 haben durchgang auf masse und untereinander, leider ist kein kleber drauf daher kann ich nicht sagen was masse und was eingang, bzw ausgang ist....danke für eure unterstützung...

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Geschrieben (bearbeitet)

kann mir einer helfen und sagen ob die kabel am spannungswandler so korrekt sind?

der hat 4 pins.. alle 4 haben durchgang auf masse und untereinander, leider ist kein kleber drauf daher kann ich nicht sagen was masse und was eingang, bzw ausgang ist....danke für eure unterstützung...

Sollte für Cosa1 ohne Batterie sein und könnte vielleicht funzen...

Cosa1.pdf

Anschluss von linke nach rechts:

1 - schwarz (Masse)

2 - blau (Versorgung von ZGP)

3 - frei lassen (zum Hupengleichrichter Cosa)

4 - bunt (Ausgang 12V geregelt)

Ohne Garantie, aber so würd ichs mal machen und kann auch nix zerstört werden!

Cosa1.pdf

Cosa1.pdf

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Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

kann mir jemand ein daten blatt für ne MW 150 Sprint, Fin 04c schicken, oder sagen wo ich sie bekommen könnte

Hi, denke du meinst das hier?

Ist zwar spanisch, kannst du aber mit LEO online übersetzen.

gruß

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Geschrieben

@ernie wenn er dann noch die richtige Schlüsselnummer für Motovespa S.A.

findet müßte das langen.. bei uns sind die dann dankbar.

Kannst ja vom Scooterhelp oder vom Scooter.com noch ne Baujahrsbestimmung

mitbringen. das ist zur Identifizierung immer gut

Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich habe mal die ganze Trittleistengeschichte an meiner MV150S angeschaut, vielleicht kann crus-t das ja auch alles bestätigen. Ich habe als Vergleich eine Rally und eine Primavera in der Werkstatt stehen gehabt:

Die Endstücke sind die gleichen wie bei PV:

post-2408-035942600 1293808846_thumb.jpg

Die Trittleistenbreite sieht auch gleich wie bei der PV aus, wobei die Randleisten einen bauchigen Boden haben, der sich an die Sicke anpasst(Rallyleiste ist breiter!!!):

post-2408-016880000 1293808913_thumb.jpg

Das Gummiprofil ist das gleiche wie bei Primavera:

post-2408-070912500 1293808968_thumb.jpg

Längen der Trittleisten sind folgende:

_________________________MV___________PV

innerste Leiste________44,0 cm

Mittlere Leiste________58,0 cm_____58,5 cm

Äußere Leiste__________52,5 cm_____49,5 cm

@crus-t: wieviele Kugeln haben sich denn beim Lenkkopflager ergeben, so als Richtung für die Bestellung...

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke!

hieße dann, man nehme einen sprint leistensatz, aber schneide die äußere leiste ab, da die bei der MV nicht um die kurve geht, richtig?

nur für den fall, dass ich keine gebrauchten leisten (oder einen gebrauchten satz von einer sprint) finde.

edith fragt, ob das auch für die MV160 (ohne GT) gilt?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Die PV Trittleisten sind korrekt für:

MV 160

MV 160GT

MV 150GS

MV 150Sprint

MV 125 S,N,L

so sieht es bei meinen aus bzw. War es bis jetzt auch immer

:thumbsdown: und ein guten Rutsch an alle Motovespistis :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt so nicht, gefragt war ja nach der GT 160 und die hat definitiv

breite Leisten, das kann ich von den 4 Stück die bis jetzt bei mir waren so

behaupten.

die MV 160 cc 1968 -1970 hat die schmalen Fuffi Leisten

Spiderdust hat glaube ich die 160 cc, da passen die wohl.

Hier MV 160 cc wobei mir die auch nicht wirklich schmal vorkommen

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Wobei GT 160 Eindeutig ist

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Gutes neues

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Hallo Zusammen!

Suche dringend ein Reparaturblech vom unterteil der Kaskade für eine MV Sprint!

Mein Roller hat wohl mal eine auf die Nase bekommen, konnte man leider erst sehen, nachdem ich den den Rahmen entlackt oder besser gesagt entspachelt habe!

Bei der Suche im Netz ist mir aufgefallen, das an der Kaskade die Hupe leicht abgesetzt ist. Habe eigentlich keine Lust das zu modellieren.

Also wenn Jemand einen Tipp hat wo ich sowas bekomme oder einer zufällig ein brauchbares Blechteil abzugeben hat, bitte melden!

gruß

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Geschrieben

@1800

ich würde dir empfehlen das zu modelieren da die kaskade anders ist wie Sprint/Rally

und Konsorten. das Vernünftig mit nem Reperatur blech zu machen ist auch ganz schön Arbeit.

ist aber auch nur meine Meinung, so schlimm sieht es doch nicht aus.

Dreh den Rahmen um und du kommst besser dran..

Grüße BErnd

Geschrieben

Qnakkl. ich schau es mir mal an.. danke :thumbsdown:

kabelbaum auch drin, schön für 12V.. danke nakkl....

Kannst ja für die Nachwelt den Schaltplan mal rein stellen wenn alles funzt! Merci und LG

Geschrieben

Will mich jetzt nicht blamieren !

Habe das Motovespa-topic nicht so ganz vollständig verfolgt.

Vielleicht hat ja schon jemand die scans des Buches "Vespa-Vespino-Vale-Delta" von Francisco Herreros hier gepostet.

Wie auch immer, dann tue ich das noch mal !

Ist echt interessant !

KLICK

http://www.megaupload.com/?d=KU516C05

Da droht keine Blamage. Gab sogar nach Bekanntgabe meiner Kaufausgabe

eine Sammelbestellung des Werkes.

Gut einen Scan zu haben, da spar ich mir weiteres Abfotografieren zwecks

Eindeutschung. :thumbsdown:

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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